Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinweis bei Zahlungsart

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard Hinweis bei Zahlungsart

    Hallo zusammen

    In meinem Shop besteht je nach Herkunft des Bestellers eine Versand- und eine Zahlungsart. Beide Optionen haben einen Hinweis. Der Hinweis für die Versandart wird wie erwartet ausgegeben. Der Hinweis bei der Zahlungsart erscheint nicht.

    Können diese Hinweise an einem anderen Ort als im Eingabefeld für Hinweise aktiviert/deaktiviert werden? Oder was kann ich tun, dass die Zahlungsart mit Hinweis erscheint, nicht mehr ohne?

    Gruss und dankeschön
    Chris

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Chris,

    Das ist leider aktuell noch etwas inkonsistent. Ich denke du müsstest das Template anpassen, damit dieser Hinweis ausgegeben wird. Am besten schaust du dir das Versand-Template an, und änderst das Zahlungs-Template entsprechend. Immer auch $this->showTemplateVars() bedenken
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Danke für die Info! Obwohl ich die unzähligen Möglichkeiten von Contao schätze, ist die Anpassung von Templates ein Bereich, den ich lieber den Profis überlassen.

    Ich bin Anwender und darauf angewiesen, dass Dinge so funktionieren, wie man es von ihnen erwartet. Tun sie es nicht, ist es zwar schade, aber man sollte ja dem "geschenkten Gaul" nicht ins Maul schauen.

    Liegt denn die Behebung dieses Bugs beim nächsten Update drin? Und wann wird es erscheinen? Ich habe zahlreiche Kunden, die an einem bezahlbaren Shop interessiert sind, aber so kann ich ihn kaum vermitteln, weil sich genau Lieferung und Bezahlung in vielen Fällen äusserst individuell gestalten.

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der nächsten Minor-Version wird das vermutlich geändert, die erscheint aber wohl erst Mitte Jahr. Wenn du zahlende Kunden hast, und selber keine Templates anpassen willst, solltest du dir ev. einen "Entwickler" suchen, der das für dich machen kann. Ohne das kommst du in Contao nämlich oft an Grenzen wenn du alle Wünsche des Kunden umsetzen willst.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinweis zu den Systemvoraussetzungen
    Von globalcow im Forum Installation / Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 06:03
  2. Zahlungsart als Pflichtfeld
    Von ChrisT im Forum isotope
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 13:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:55
  4. Hinweis / Fehler FTP ?
    Von planepix im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:19
  5. Hinweis für Entwickler
    Von Nina im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •