Contao-Camp 2024
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 107

Thema: [calendar_ical] iCal-Kalender aus TYPOlight-Kalendern erstellen

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So,

    ich habe das Modul aktualisiert. Ich hoffe, dass meine Änderungen jetzt nicht an anderer Stelle zum Problem werden. Aber die ganzen sich wiederholenden Termine sollten jetzt eigentlich korrekt eingetragen werden.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2011.
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    So,

    ich habe das Modul aktualisiert. Ich hoffe, dass meine Änderungen jetzt nicht an anderer Stelle zum Problem werden. Aber die ganzen sich wiederholenden Termine sollten jetzt eigentlich korrekt eingetragen werden.

    LG,
    Helmut
    Leider bei mir immer noch falsche Jahreszahlen trotz Einschränkung auf 2011 beim Import.

    Danke
    Grappa

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2011.
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Grappa Beitrag anzeigen
    Leider bei mir immer noch falsche Jahreszahlen trotz Einschränkung auf 2011 beim Import.

    Danke
    Grappa
    Hallo Helmut,

    sorry, meine Fehler, alles ok! Es sah nur im Backend falsch aus, da dort die alten Jahreszahlen waren. Im Frontend aber alles ok.

    Danke für die Hilfe und sorry für die Verwirrung
    Grappa

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also wenn du das auf deine Datei beziehst: Die "falschen" Jahreszahlen sind ja korrekt. Das sind die Tage an denen die Termine angelegt wurden bzw. an denen sie starten. Es handelt sich ja hier um Wiederholungstermine und wenn ein Termin mit wöchentlicher Wiederholung in 2007 angelegt wurde, dann führt Contao ihn auch unter 2007, aber trotzdem werden die Termine in 2011 ja angezeigt.

    Das wird sich auch nicht vermeiden lassen. Ich könnte natürlich diese Termine theoretisch dann alle auf den ersten Tag des Importzeitraums legen, aber das wäre ja eigentlich auch falsch.

    Der Importzeitraum ist dafür da, dass - genau bei solchen sich wiederholenden Terminen - geprüft wird, ob ein Termin in diesem Zeitraum noch Gültigkeit hat, denn eine iCal-Datei muss ja immer, egal um welchen Zeitraum es sich handelt, von vorne bis hinten durchlaufen werden. Übernommen werden aber dann natürlich nur die, die im Importzeitraum auch noch angezeigt werden müssen. Ein einmaliger Termin aus 2007 landet nicht im Import, wenn du das Jahr 2011 nimmst, aber ein unbegrenzter Wiederholungstermin schon.

    Das ist bei mir in meinem Apple iCal auch nicht anders. Wenn ich einen Geburtstag habe, der so eingetragen ist, dass er ab dem Jahr 1957 wiederholt wird, dann kann ich meinen Kalender ja auch (was zwar keinen Sinn macht aber geht) auf das Jahr 1990 stellen und der Termin wird mir dann angezeigt.

    Die Jahresanzeige in der Erstellungsanzeige der Kalender gibt immer den ersten gültigen Termin aus und da kommen dann natürlich die ganzen alten Jahre zusammen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah,

    hab grad nur die erste Mail gelesen gehabt... Dann erübrigt sich ja meine Antwort auch
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard Abonnierte Einträge und manuelle Einträge

    Wenn ich einen Kalender erstelle, der sich einige Termine von einer URL holt (Kalender-Abo), kann ich dann trotzdem manuell Termine hinzufügen ohne das diese bei der nächsten Synchronisation gelöscht werden?
    D.h. wird in den Kalendereinträgen irgendwo vermerkt ob diese von der externen Quelle kommen oder manuell hinzugefügt wurden?

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nö,

    der brät einfach alles gnadenlos drüber. D.h. entweder lässt er alles so oder er löscht vorher den kompletten Kalender.
    Das könnte man wohl mal überlegen, ob man zwischen importiert und manuell unterscheidet.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Helmut,

    soweit ich die Beschreibungen zu der Erweiterung verstanden habe, weden beim Export der Daten als iCal immer "alle" Daten genommen.

    Ich habe einen Kalender, bei dem die Klienten sich nur für einen einmaligen (von mehreren möglichen) Terminen interessieren (Infoabend) und den als iCal übernehmen können.

    Somit wäre es an der Stelle prima, wenn man für jedes Event separat eine iCal hat, die man per Link zum Download anbieten kann...

    Gruss zonky

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi zonky,

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    soweit ich die Beschreibungen zu der Erweiterung verstanden habe, weden beim Export der Daten als iCal immer "alle" Daten genommen.

    Ich habe einen Kalender, bei dem die Klienten sich nur für einen einmaligen (von mehreren möglichen) Terminen interessieren (Infoabend) und den als iCal übernehmen können.

    Somit wäre es an der Stelle prima, wenn man für jedes Event separat eine iCal hat, die man per Link zum Download anbieten kann...

    Gruss zonky
    puh, da muss ich mal schauen, ob ich evtl. einen Export für einzelne Termine anbiete. Ganz sicher werde ich nicht für jeden Termin eine iCal-Datei erstellen lassen. Das willst du dir selbst nicht antun...

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... kurze Rückfrage zum Verständnis: erstellst Du die iCal als "echte Dateien"..?? doch sicher "on the fly" oder

    Ich werde demnächst http://www.kinderwunschzentrum.de/ auf Contao umstellen - auf der Startseite gibt es die Links zum Infoabend inkl. iCal-Datei, die werden erst bei "Klick produziert".

    Gruss zonky

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn sie als Content-Element über einen Download-Link eingebunden werden, dann natürlich on the fly, aber wenn du einen Kalender über die Einstellungen dauerhaft als iCal-Datei zur Verfügung stellst, z.B. für Abonnements, dann wird natürlich eine Datei generiert, genau wie bei den RSS-Feeds auch.

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... kurze Rückfrage zum Verständnis: erstellst Du die iCal als "echte Dateien"..?? doch sicher "on the fly" oder

    Ich werde demnächst http://www.kinderwunschzentrum.de/ auf Contao umstellen - auf der Startseite gibt es die Links zum Infoabend inkl. iCal-Datei, die werden erst bei "Klick produziert".

    Gruss zonky
    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Wenn sie als Content-Element über einen Download-Link eingebunden werden, dann natürlich on the fly, aber wenn du einen Kalender über die Einstellungen dauerhaft als iCal-Datei zur Verfügung stellst, z.B. für Abonnements, dann wird natürlich eine Datei generiert, genau wie bei den RSS-Feeds auch.
    Gruß,
    Helmut
    ... dann wie Content-Element als Download-Link...

    Die Möglichkeit beim Anlegen eines Events bzw. Eventreihe die Downloadmöglichkeit als Checkbox anzugeben (Optional) wäre wahrscheinlich für alle die beste Variante.

    Mit Dank!

    zonky

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Läuft die 1.3.1 auch noch unter 2.9.5? Weil von 2.10 bis 2.10 angegeben ist.

    Ach und gleich noch eine Frage hinterher, wie oft wird eigentlich die externe ics mit Contao abgeglichen?
    Grüße
    thepixture

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das hat seinen Grund. Ich habe die Temples alle auf 2.10 umgestellt, d.h. es sind jetzt .html5 und .xhtml templates. Die Version läuft damit nicht mehr unter 2.9.x.
    Ich hätte sonst eine niedrigere Kompatibilität angegeben.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Ich bin außerdem am überlegen, ob ich für den Import und den Export nicht einfach jeweils einen Hook definiere, über den sich andere Erweiterungen dann einfach selbst die nötigen Felder befüllen bzw. auslesen.
    das mit dem Hook wäre super, sodass anderes Extensions wie z.b. cfs_maps auch Geo-Koordinaten (lat/lng) importieren/exportieren könnten...
    Im Fall von cfs_maps werden bei events beispielsweise passende Felder zur Verfügung gestellt...

    Hab derzeit für die Geo-Koordinaten, weils noch nix passendes gibt, ne eigene Lösung mit dem Mootools Geosuggester http://mootools.net/forge/p/geosuggester und der Extension calendar_events_plus (ort;lat, lng) programmiert. Aber ne Lösung zum importieren/exportieren wär fein

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... dann wie Content-Element als Download-Link...

    Die Möglichkeit beim Anlegen eines Events bzw. Eventreihe die Downloadmöglichkeit als Checkbox anzugeben (Optional) wäre wahrscheinlich für alle die beste Variante.

    Mit Dank!

    zonky
    schaffts die Bitte in den "feature request"..???

    zonky

  17. #57
    Santa Sphinx
    Gast

    Standard

    Hi,

    hab die iCal-Erweiterung installiert und habe im Root-Verzeichnis ne .xml-Datei vom Kalender ablegen lassen und den Link in Outlook 2007 eingetragen. Das wird auch von Outllok akzeptiert, aber beim Senden und Empfangen findet er den Kalender dann nicht.

    Jemand ne Idee?

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi zonky,

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... kurze Rückfrage zum Verständnis: erstellst Du die iCal als "echte Dateien"..?? doch sicher "on the fly" oder

    Ich werde demnächst http://www.kinderwunschzentrum.de/ auf Contao umstellen - auf der Startseite gibt es die Links zum Infoabend inkl. iCal-Datei, die werden erst bei "Klick produziert".

    Gruss zonky
    die Dateien werden bei Bedarf erstellt. Genauer: Immer wenn sich im Kalender etwas ändert. Aber sie existieren schon physikalisch auf dem Server. Sie werden nicht erst on the fly generiert.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Hallo Helmut

    Leider melde ich mich erst jetzt da ich vorher einfach keine Zeit hatte und ziemlich viel liegen geblieben ist.

    Zuerst einmal vielen Dank für die Integration der Datenfelder meiner Erweiterung calendar_events_plus in deine Erweiterung.
    Ich habe mir gerade die aktuelle Version auf Contao 2.10.4 installiert und werde das Testen.

    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich deine Erweiterung installiere und für einen Kalender in Contao das Erstellen einer ics Datei aktiviere, dann werden bei mir 2 ics Dateien auf dem Server generiert, einmal die Datei mit dem von mir vergebenen Kalender-Alias und eine weitere "calendar1.ics". In beiden sind alle Termine enthalten, nur die Beschreibung vom Kalender selbst, die ich im Backend bei deiner Erweiterung eingetragen habe, fehlt bei der zweiten Datei.

    Wenn ich eine Datenbereinigung in der Systemwartung durchführe, dann wird der Inhalt von calendar1.ics gelöscht, die Datei selbst bleibt bestehen (was auch glaube ich so gewünscht ist).
    Die Datei mit meinem Kalender-Alias bleibt von der Datenbereinigung unangetastet.

    Wenn ich dir noch mehr Infos dazu liefern kann sag mir bescheid.
    Russe

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    ich weiß leider nicht so genau, was man da machen kann. Die calendarX.ics wird erzeugt, wenn kein Alias vergeben ist, das macht Contao automatisch. Wenn man das alias ändert, wird dann die neue Datei erzeugt und die alte aber nicht gelöscht. Das würde ich noch hinbekommen, wenn bereits ein alias vergeben war. Ich könnte dann die alte Datei löschen, aber wenn gar keines vergeben war, könnte das jede beliebige calendarX.ics sein und ich weiß nicht, welche Zahl contao dann vergeben hat. Ich kann dann auch nicht wahllos alle .ics-Dateien löschen.

    Da muss ich mir noch mal was überlegen. Am besten, du benennst deine aliase nicht so häufig um

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von Russe Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut

    Leider melde ich mich erst jetzt da ich vorher einfach keine Zeit hatte und ziemlich viel liegen geblieben ist.

    Zuerst einmal vielen Dank für die Integration der Datenfelder meiner Erweiterung calendar_events_plus in deine Erweiterung.
    Ich habe mir gerade die aktuelle Version auf Contao 2.10.4 installiert und werde das Testen.

    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich deine Erweiterung installiere und für einen Kalender in Contao das Erstellen einer ics Datei aktiviere, dann werden bei mir 2 ics Dateien auf dem Server generiert, einmal die Datei mit dem von mir vergebenen Kalender-Alias und eine weitere "calendar1.ics". In beiden sind alle Termine enthalten, nur die Beschreibung vom Kalender selbst, die ich im Backend bei deiner Erweiterung eingetragen habe, fehlt bei der zweiten Datei.

    Wenn ich eine Datenbereinigung in der Systemwartung durchführe, dann wird der Inhalt von calendar1.ics gelöscht, die Datei selbst bleibt bestehen (was auch glaube ich so gewünscht ist).
    Die Datei mit meinem Kalender-Alias bleibt von der Datenbereinigung unangetastet.

    Wenn ich dir noch mehr Infos dazu liefern kann sag mir bescheid.
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    … Ich kann dann auch nicht wahllos alle .ics-Dateien löschen.

    Da muss ich mir noch mal was überlegen. Am besten, du benennst deine aliase nicht so häufig um

    Gruß,
    Helmut
    OK, danke für die Infos. Anscheinend hatte ich am Anfang wirklich ohne den Alias zu vergeben auf Sichern gedrückt und ihn erst danach festgelegt. Ich habe die calendar1.ics nun manuell gelöscht und jetzt ist alles so wie es soll.
    Russe

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2012.
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    7

    Standard SSL-Unterstützung?

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine tolle Erweiterung.
    Ich möchte sie insofern einsetzen, dass unser Sekretariat ics-Dateien aus Outlook erstellt und dann in contao hochlädt. Deshalb hole ich mir die iCal-Dateien für den Kalender auf der Webseite einfach vom eigenen Server. Dies hat unter XAMPP auch problemlos funktioniert.

    Aktuell arbeitet unsere Webseite jedoch SSL-verschlüsselt. Sobald ich als Kalender-URL aber eine https-URL angebe, werden die iCal-Infos nicht mehr in den Kalender geladen. Gibt es da ein einfaches Workaround?

    Vielen Dank!
    Gruß Pascal

  23. #63
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard [calendar_ical] und Contao3

    Hallo,

    die Version 1.4.1 wird als kompatibel mit der 3er Version (Beta 1) von Contao angegeben.
    Allerdings befindet sich keine autoload.php im config Verzeichnis, so dass eine 3er Installation von Contao die Klassen nicht finden kann.
    Auch die in den beiden Dateien plugins/iCalcreator.class.php und plugins/iCalUtilityFunctions.class.php referenzierte PHP-Datei, mbstring.php,
    liegt in der Contao-Version 3 in folgendem Verzeichnis TL_ROOT .'/system/helper/mbstring.php'.

    P.S.: Die verwendete PHP-Klasse iCalcreator liegt mittlerweile in Version v2.14 vor.
    http://kigkonsult.se/iCalcreator/

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    Hi, die Doku geht nicht.
    Bin mir nicht sicher ob mir diese Erweiterung hilft.

    Ich möchte gerne einen Kalender mit Contao verbinden. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann ich diesen expoertierten Kalender per FTP auf meinen Server hochladen und die URL (Inkl. Dateiendung) angeben.

    Dann werden alle Einträge aus der Datei gezogen?!
    Wie sieht es mit einem Update aus? Muss ich immer die Datei und letztliche alle Einträge in Contao Löschen bevor ich wieder importieren kann? Oder ändert die Erweiterung auch selbstständig geänderte Uhrzeiten?

    Vielen Dank

    Preetz

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bitte nicht ganz am Ende von so einem Endlosthread schreiben. Lieber ein neues Thema aufmachen.
    Du hast mit der Erweiterung mehrere Möglichkeiten. Wenn du eine iCal-Datei hast, kannst du die direkt aus Contao heraus importieren, nachdem du sie ins TL_FILES-Verzeichnis hochgeladen hast.
    Wenn die iCal-Datei evtl. eh ein Kalender von einem Kalenderdienst ist, kannst du diese auch einfach über ihre URL importieren, dann bleibt sie auch in Contao immer up to date.
    Außerdem kannst du Contao-Kalender damit als iCal-Datei rausschreiben, damit diese von anderen abonniert werden können.

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hi, die Doku geht nicht.
    Bin mir nicht sicher ob mir diese Erweiterung hilft.

    Ich möchte gerne einen Kalender mit Contao verbinden. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann ich diesen expoertierten Kalender per FTP auf meinen Server hochladen und die URL (Inkl. Dateiendung) angeben.

    Dann werden alle Einträge aus der Datei gezogen?!
    Wie sieht es mit einem Update aus? Muss ich immer die Datei und letztliche alle Einträge in Contao Löschen bevor ich wieder importieren kann? Oder ändert die Erweiterung auch selbstständig geänderte Uhrzeiten?

    Vielen Dank

    Preetz
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  26. #66
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard ical Dateien on the fly als Download erstellen

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... kurze Rückfrage zum Verständnis: erstellst Du die iCal als "echte Dateien"..?? doch sicher "on the fly" oder

    Ich werde demnächst http://www.kinderwunschzentrum.de/ auf Contao umstellen - auf der Startseite gibt es die Links zum Infoabend inkl. iCal-Datei, die werden erst bei "Klick produziert".

    Gruss zonky
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, einzelne Termine aus einem kalender als ical download anzubieten. Bisher bin ich im Forum nicht fündig geworden. Auf der hier beschriebenen Seite (inzwischen ja mit Contao realisiert) scheint es zu gehen. Wie ist das realisiert? Mit dem calendar_ical allein wohl nicht? Da gehen doch immer nur alle Termine eines Kalenders?
    Kann mir jemand einen Hinweis geben?

    Danke !
    wilber_x

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    So ganz verstehe ich das mit der URL Aktualisierung nicht.
    Kannst du mir mehr Infos dazu geben?

    Wo bekomme ich die URL her?
    Icloud oder wo?

  28. #68
    Contao-Nutzer Avatar von mhn
    Registriert seit
    21.06.2012.
    Beiträge
    8

    Frage Problem beim ics Import

    Hallo,
    ich versuche eine ics Datei in einen Kalender zu importieren oder zu abonnieren. Es werden beim Import nur vereinzelt Termine (zumeist der erste und letzte Termin) übernommen. Beim Abo kommt überhaupt kein Termin.
    Ich verwende Contao 2.11.6, calendar_ical Modul 1.4.1 Build 24, die ics habe ich schon mit verschiedenen Quellen erstellt.
    Wo könnte das Problem liegen?

    Gruß
    Mirko

  29. #69
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich habe für meine Kalender je einen ical zum abonnieren erstellt was auch bestens funktioniert.
    Allerdings habe ich im Outlook das Problem dass ich immer Fehler angezeigt bekomme (siehe Grafik anbei)

    Ich befülle die Termine allerdings dynamisch über eine Benutzereingabe, daher könnte der Fehler auch woanders liegen.
    Leider kann ich mit der Outlook Fehlermeldung überhaupt nichts anfangen - eventuell kann mir jemand helfen.

    Contao 3.0.6
    calendar_ical: 3.0.0 B:21
    ical_creator: 1.0.0 B:11

    Viele Grüße
    Winchester
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #70
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe auch die Erweiterung installiert, da ich meinen Kalender auf der HP als Abonnement anbieten möchte, d.h. der User lädt den herunter mit iPhone o.Ä. und es werden dann immer automatisch die Termin darin aktualisiert.

    Nun habe ich die Checkbox "iCal Abonemment" aktiviert und die relevanten Daten ausgefüllt. Im Frontend habe ich das so dargestellt über folgenden Link:
    <a class="ical" href="en/esobp-calendar/ical/2/title/Subscribe%2Bto%2BESOBP%2BCalendar.html" title="Download iCal">subscribe to our ESOBP calendar</a>
    Das Problem ist jetzt, dass wenn ich da drauf klicke mit iPhone, dann bindet er mir die Daten einmalig ein, wenn ich dann aber ein neues Event anlege, den Termin oder den Namen eines bestehenden abändere, dann geht erscheint dies nicht in meinem iPhone. Ebenso, wenn ich den Link aufrufe im Browser, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

    Was mache ich denn falsch hier?

    Viele Grüsse und danke,
    David

  31. #71
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    kann mir jemand helfen?

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    keine Ahnung ob das so funktionieren soll...

    was wäre, wenn Du Deine Daten per Google-Kalender pflegst und die Daten in Contao abholst und für iPhone&Co zur Verfügung stellst?

  33. #73
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du verwechselst hier was. Diese Erweiterung bindet nur bestehende Termine ein. Das merkst du vorallem daran, dass beim Download eine Datei (ics) heruntergeladen wird. Das was du suchst wird nur mit CalDAV funktionieren. Damit hättest du anschließend ein Feed (wie auch von den News bekannt).
    Kein Privat Support via PM.

  34. #74
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo Schman,

    danke für Deine Antwort. Gibt es eine solche Erweiterung?

    Viele Grüsse und danke,
    David

  35. #75
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also für Contao habe ich noch nichts gefunden (leider). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich auch noch nicht wirklich auf die Suche gemacht habe.
    Ich werde mich aber damit bald auseinandersetzen müssen.
    Kein Privat Support via PM.

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Schöne Erweiterung, die ich oft und gerne nutze

    bitte den Link "Forum" im Repository hier auf das Forum verlinken Dort ist noch die Typolight-Community verlinkt

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    35

    Standard

    gibt es denn mittlerweile eine CalDav-Erweiterung, so dass man da einen Feed hat?

  38. #78
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage

    Hallo hschottm,

    ist eine Aktualisierung für Contao 3.5 geplant. Da wäre ich sehr begeistert

    Viele Grüße,
    operatorone

  39. #79
    Contao-Nutzer Avatar von Brendianer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe die Erweiterung installiert und versuche verzweifelt einen Google Kalender mittels iCal einzubinden.
    Leider zeigt mir Contao nichts an:
    - der Kalender hat Einträge im Jahre 2016/2017
    - die URL habe ich von Google kopiert, der Kalender ist freigegeben.
    Aber in Contao bleibt alles leer.
    Wenn ich Events in Contao eintrage, dann sehe ich sie.
    Was mache ich wohl falsch?
    Danke im Voraus für eine entsprechende Unterstützung.
    Brendianer

  40. #80
    Contao-Nutzer Avatar von Brendianer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    104

    Standard

    ...Problem gelöst.
    Cache war auf 86.400 eingestellt, was ja 24 Stunden entspricht.
    Auf 60 gestellt. Funktioniert perfekt.

    Gleich aber eine Anschlussfrage: wie kann man das "BESETZT" mit einem anderen Begriff als BUSY bezeichnen?
    Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inhaltselement iCal im Backend nicht sichtbar
    Von speter im Forum calendar_ical
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 10:45
  2. iCal Abonnement
    Von MadMuffin im Forum calendar_ical
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 17:04
  3. Community mit Typolight erstellen
    Von tl_thorsten im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:50
  4. Typolight Kalender abonieren?
    Von OneChance im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:17
  5. Templates für TYPOlight selbst erstellen
    Von olek07 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •