Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1&1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2011.
    Beiträge
    4

    Standard 1&1

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme nicht gleich mecker aber ich habe die anderen Posts über 1und1 schon durchgelesen!

    Ich versuche Contao zu installieren und stoße dabei auf folgendes problem! Zudem sei gesagt, das ich einen Apple Rechner benutze!
    Ich habe mir Pathfinder geladen um die .htaccess dateien anzeigen zu können und als ftp programm nutze ich cyberduck welches mir die Dateien auch anzeigt.

    Ich habe die .htaccess dateien mit textwrangler geöffnet und die php5 texte eingetragen und die Dateien wieder gespeichert und dann alles auf meinen Webspace hochgeladen.

    Wenn ich nun zur installation möchte http://contao.meinedomain.de/contao/install.php, dann sagt mir mein Browser nur Seitenladefehler!

    Ich hab jetzt irgendwie schon einiges probiert und muß dazu sagen, das ich wirklich neu bin auf diesem Gebiet und mich selber versuche darin einzufuchsen.

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo candie,

    willkommen in der Contao-Community!

    Kennst Du das Install-Tutorial für 1&1-Hosting?
    http://de.contaowiki.org/1_und_1_Internet

    Bezüglich Mac kann ich Dir nicht helfen, dazu gibt es aber auch schon einige Beiträge hier im Forum, welche Programme man am Besten nutzen kann.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2011.
    Beiträge
    4

    Standard install tutorial

    Ja genau nach diesem Tutorial habe ich es gemacht! Ging auch alles reibungslos, bis ich zu den htaccess daten gekommen bin

    Als Besonderheit von 1&1 WebHosting erstellt man nun im Basisverzeichnis des Webspace eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    Des Weiteren bereitet man die .htaccess.default für eine spätere Verwendung vor, indem man (speziell für 1&1 WebHosting) auch hier dieselben zwei Zeilen einträgt:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    ##
    # Contao Open Source CMS
    # Copyright (C) 2005-2010 Leo Feyer
    #
    # Formerly known as TYPOlight Open Source CMS.
    #

    Anmerkung: Ich persönlich verwende für die Installation die einfache Variante der .htaccess und wechsle erst später, wenn alles läuft, auf die im Contao-Paket enthaltene Datei, die für die URL-Umschreibung zuständig ist. Dazu muss man dann .htaccess.default in .htaccess umbenennen.
    File:Hinweis.png Hinweis: Unter Umständen funktioniert die URL-Umschreibung nur, wenn die RewriteBase auf jeden Fall gesetzt ist.

    RewriteBase /

    Die optimierte Umschreibung mit mod_cache funktioniert unter Umständen auch. Bitte ausprobieren.

    RewriteRule (.*\.html)$ index.php/$1 [L]



    Vielleicht liegt das daran, das ich durch diese Marterie noch nicht so durchsteige! Aber mehr als die.htaccess Dateien ändern kann ich doch nicht oder?

    danke für die schnelle Antwort!
    Geändert von lucina (21.03.2011 um 10:21 Uhr) Grund: Zitate gekennzeichnet

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn der Browser nur "Seitenladefehler sagt", hast Du entweder einen Fehler in die .htaccess hineingeschrieben oder die Konfiguration im 1&1 ControlCenter noch nicht korrekt.

    Lösche mal die .htaccess noch einmal oder benenne sie um.

    Dann solltest Du die folgende Fehermeldung bekommen:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_FUNCTION or '}'

    Wenn das so ist, ist die Konfiguration soweit OK.
    Dann musst Du noch einmal die .htaccess-Datei probieren zu erstellen. Vielleicht findest Du hier im Forum Hilfe von einem Mac-User, der Dir da noch den entscheidenden Tipp geben kann.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Mist, anscheinend ist da noch mehr im agen, denn das umbenennen hat garnichts gebracht!

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich zumindest, das ich nochmal woanders anpacken muß

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenns nicht klappt, verschiebe man einfach seinen Webspace zu inetrobots Super, das funzt

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage

    Hallo candie,

    ich habe auch eine Seite bei 1und1 gehostet und nach der .htaccess Anpassung läuft es auch reibungslos.

    Hast Du mal den contao-check durchgeführt um sicherzustellen das auch alle dateien hochgeladen wurden?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •