Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kosten und Lizenzen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2011.
    Beiträge
    12

    Standard Kosten und Lizenzen

    Hallo Zusammen,

    da mir die Auslegung des Lizenzrechtes echt zu hoch ist habe ich mal eine Frage. Und zwar habe ich eine kleine Firma und möchte mir für den Eigengebrauch (für meine Firma) eine Webseite mit Contao aufbauen. Ich möchte ein bestehendes Template ändern und es dafür verwenden. Zusätzlich möchte ich einige Module Einbauen z.B. DB Backup, Slideshow und Google Maps. Wie sieht es denn da mit Lizenzen und Kosten aus? Was muss man machen um da "sauber" zu sein? Will ja nix falsch machen..

    Danke und Gruß

    markus

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von drefsa
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    0°0'0''
    Beiträge
    186

    Standard

    Sofern Du alle Copyright Vermerke in den Templates und verwendeten Modulen drin lässt, wirst Du m.W. mit Contao keine lizenzrechtlichen Probleme bekommen.
    Bei einzelnen Erweiterungen gelten jeweils die Lizenzen der Erweiterungen, die abweichen können. Musst Du prüfen. Stehen sie unter der gleichen lizenz wie Contao gilt auch hier das oben gesagte.
    Mit Template meinst Du vermutlich ein fertiges Layout, bspw. die MusicAcademy? Dann hängt die Antwort davon ab, was in den Bedingungen des Layouts genannt wird. Im Zweifel den Schöpfer fragen, ob Deine Veränderungen schon so weit reichen, daß die eventuelle Bedingung nicht mehr erfüllt ist.
    Grüße
    drefsa

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Die meisten frei verfügbaren Erweiterungen für Contao legen auch die LGPL-Lizenz zugrunde (die Du im Rootverzeichnis findest). Für das GoogleMaps-Modul kann ich Dir sagen, dass Du das nach belieben einsetzen kannst

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    vielen Dank euch zwei...;-)
    Das google map plugin ist auch goooiiillll !!! ..;-)

    Gruß
    Markus

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von dotflo
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Wenn Du mit Deiner Firma aber die Contao-Entwicklung etwas unterstützen möchtest, wo Du die Software schon kostenfrei geliefert bekommst, kannst Du ja mal über eine Live-Update-ID nachdenken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •