Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: (Member)Liste - mehrere Spalten durchsuchen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard (Member)Liste - mehrere Spalten durchsuchen

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche mich jetzt schon seit längerem dumm und dämlich, weil ich eigentlich doch denke, das es entweder super einfach ist oder viel diskutiert sein müsste. Ich habe eine Memberlist und lasse diese durchsuchen. Die Suche funktioniert bisher allerdings nur so, dass man stets angeben muss, welche Spalte durchsucht werden muss (also nur die Vornamensspalte, Company-Spalte...)
    Ich möchte aber mehrere Spalten durchsuchen, so dass beispielsweise die Firma Müller und der Herr Müller anschließend beide aufgelistet werden. Wie geht das?

    Vielen Dank schoneinmal,
    nico

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    das gibt es so noch nicht.
    wie sollte man das konfigurieren können? Hast du einen Vorschlag?

    Gruß ChrMue

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    Wirklich nicht? Ich hatte sogar mal einen Thread in dem jemand einen Screenshot gepostet hat in dem im Drop Down "alles" stand. Da war ich davon ausgegangen, dass der sowas bestimmt nutzt.

    Also optimalerweise sollte es so aussehen, dass man im Backend ähnlich wie dort, wo man anzeigen kann, welche Details angezeigt werden, auch anklicken kann, welche Details "suchbar" gemacht werden sollen! Mir würde für die schnelle jetzt aber auch jede andere Lösung recht. Aber ich habe keine Ideen. Die einzige vorstellung die ich hätte wäre den Suchvorgang einfach per Javascript beim Button klick mehrfach mit unterschiedlichen Parametern zu starten und die Listen zu addieren, nur wäre es dann sicherlich schwierig noch rauszufiltern, welcher Eintrag bereits vorhanden ist. Denn sicherlich gibt es da einige Dopplungen, beispielsweise beim Nachnamen des Besitzers und des Firmennamens...

    Ich würde mich auch selbst daran probieren, denn das ist das letzte was mir für die Homepage fehlt. Nur konnte die alte, die ich ersetze, das. Die war halt kein CMS, mit Frames etc... Aber ich kann denen natürlich nicht erklären dass vorher etwas ging was jetzt nicht mehr geht!

    ich kenne mich mit Modul-Entwicklung leider auch garnicht auf. Wo ist denn die Suche programmiert und wie starte ich suchbefehle?

    Vielen Dank schonmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •