Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: IFrame funktioniert bei bestimmter Adresse nicht! Warum?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard IFrame funktioniert bei bestimmter Adresse nicht! Warum?

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich hab da nen kurioses Problem wo ich nicht dahinter steige.

    Ich habe einen gegebenen IFrame Code, welchen ich als HTML Element einbinden möchte. Habe auch den Tag in den Einstellungen erlaubt, also daran liegt es nicht. Habe also folgenden Code gegeben:
    HTML-Code:
    <iframe src="http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=58898&ad_id=16&insurance_id=1" width="680px" height="1000px" name="vergleich" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0" srcolling="no"></iframe>
    Speichern usw. geht alles, wenn ich dies jetzt jedoch aufrufen möchte gibt er mir keinen IFrame aus.

    Schreibe ich nun aber für die obige Adresse z.B. http://www.kicker.de rein wird der IFrame ganz normal dargestellt? Code mit kicker als Adresse:
    Code:
    <iframe src="http://www.kicker.de" width="680px" height="1000px" name="vergleich" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0" srcolling="no"></iframe>
    Ich zweifle gerade an mir selbst und habe keinen Schimmer wo der Fehler bei der Adresse liegt. Vielleicht fehlt mir das gewisse Hintergrundwissen zu Contao und einer kann mir auf die Sprünge helfen warum es nicht geht. Die Adresse des IFrames funktioniert wenn ich sie so in die Browserzeile einfüge, nur in Contao als HTML Element nicht.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    jetzt bin ich verwundert ... ich habe aus Spaß einfach mal aus dem "http://a.partner-versicherung.de/click.php?pa..." ein "http://www.partner-versicherung.de/click.php?pa..." gemacht und er erstellt den IFrame wie er soll.

    Vielleicht kann einer erklären warum es mit a.partner-... nicht geht? Wenn nicht, vielleicht kann Leo sich mal dazu äußern? Denn das Problem muss ja bei Contao liegen?!

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RobertB Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann einer erklären warum es mit a.partner-... nicht geht? Wenn nicht, vielleicht kann Leo sich mal dazu äußern? Denn das Problem muss ja bei Contao liegen?!
    Ich hab' das grad eben selbst getestet: Bei mir funktioniert das Inlineframe jedenfalls auch mit besagter Adresse (Subdomain) einwandfrei. Ich wüsste also nicht, wo Deiner Meinung nach das "Problem" bei Contao liegen soll und wie sich Leo diesbezüglich äußern sollte...

    Wenn man Inlineframes in XHTML verwenden möchte, sollte man auch darauf achten, dass man dafür den vorgesehenen Doctype verwendet. Darüber hinaus gibt es in Deinem Code-Schnippsel im letzten Attribut des Elements einen Tippfehler...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Erstmal danke für dein Comment, aber selbst wenn ich

    HTML-Code:
    <iframe src="http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=58898&ad_id=16&insurance_id=1">wenns nicht geht</iframe>
    benutze stellt er diesen nicht dar, mache ich aus der Adresse aber ein "www.partner-..." geht es?! Also wo sollte ich da ansetzen um den Fehler zu finden?

    so geht es:

    HTML-Code:
    <iframe src="http://www.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=58898&ad_id=16&insurance_id=1">wenns nicht geht</iframe>
    Und am Doctype habe ich rein gar nichts verändert.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist die betreffende Seite mit dem Inlineframe online?

    Bei meinem Test sah es jedenfalls so aus wie im Anhang:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe keine Ahnung aber frag jetzt mal blöd, ob das an der Länge der subdomain liegen kann. normale Domains haben ja eine Mindestlänge (gut subdomains muss man sich auch nicht registrieren) aber gibt es da vielleicht auch so etwas?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    jupp, du kannst es dir hier anschauen hier klicken

    wenn du da auf Vorsorge klickst sollte der IFrame im Main Teil erscheinen, aber wie du siehst, sieht man nichts.

    und zur Veranschaulichung habe ich den gleichen Code nur mit einer www.partner-... Adresse unter Gewerbe eingebaut. Dort wird der Frame angezeigt.

    Edit: Also ich weis nicht ob ich vielleicht irgendwas unwissentlich in Contao verändert habe ... jedenfalls hab ich keine Ahnung wo ich diesbezüglich ansetzen soll.
    Geändert von RobertB (04.04.2011 um 23:26 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RobertB Beitrag anzeigen
    Dort wird der Frame angezeigt.
    Das kann ich so nicht bestätigen (siehe Screenshot anbei). Der Inlineframe mit der www-Adresse liefert einen Error 404. Das Formular mit den Leistungen wird nicht angezeigt.

    Auf der Seite "Vorsorge" wird allerdings tatsächlich kein Inlineframe angezeigt. Ob es an den Validierungsfehlern liegt, weiß ich nicht. Die würde ich aber auf jeden Fall in Ordnung bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Welche Validierungsfehler?!

    Das er auf der Seite ne Fehlermeldung ausgibt ist klar, den die Formulare werden ja nur bei a.partner-... aufgerufen. Ich wollte damit auch nur zeigen, das es da an der Adresse liegt das der IFrame nicht angezeigt wird. Denn ich habe ja nur aus dem a.partner-... ein www.partner-... gemacht und es geht.

    Auf die Seite die dort aufgerufen wird habe ich keinen Einfluss. Das ist ein Drittanbieter den ich für meine Seite nutze.

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RobertB Beitrag anzeigen
    Welche Validierungsfehler?!
    Diese hier z.B.: http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    Zitat Zitat von RobertB Beitrag anzeigen
    Das er auf der Seite ne Fehlermeldung ausgibt ist klar, den die Formulare werden ja nur bei a.partner-... aufgerufen. Ich wollte damit auch nur zeigen, das es da an der Adresse liegt das der IFrame nicht angezeigt wird. Denn ich habe ja nur aus dem a.partner-... ein www.partner-... gemacht und es geht.

    Auf die Seite die dort aufgerufen wird habe ich keinen Einfluss. Das ist ein Drittanbieter den ich für meine Seite nutze.
    Ja, das mag schon sein. Wie Du aber in meinem ersten Screenshot sehen kannst, hat es ja bei mir korrekt funktioniert. Von daher muss irgendwo auf Deiner Seite ein Fehler sein.

    EDITH meint, dass der Inlineframe im IE und Safari angezeigt wird (siehe Screenshot anbei), im Firefox, Google Chrome und Opera hingegen nicht. Vermutlich liegt's daher tatsächlich an Deinen Markup-Fehlern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xchs (05.04.2011 um 00:15 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Ja, das hab ich ja mittlerweile auch verstanden. Aber wo soll ich bitte ansetzen um diesen Fehler zu finden?! Wenn eine minimale Änderung der IFrame-Adresse reicht damit dieser Fehler nicht mehr auftritt.

    Die IFrames werden ja dargestellt, aber komischerweise nur mit der einen Adresse nicht.
    Da bin ich echt ratlos

    ------

    EDIT:

    Jupp, im IE wird es tatsächlich angezeigt. Wo soll ich dann jetzt angreifen? Bin echt für jede Hilfe dankbar.
    Geändert von RobertB (05.04.2011 um 00:16 Uhr)

  12. #12
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versuch vielleicht auch mal diese Adresse im Inlineframe:

    Code:
    http://form.partner-versicherung.de/show.php?partner_id=58898&amp;ad_id=16&amp;insurance_id=1
    Geändert von xchs (05.04.2011 um 00:30 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    hmmm ... die geht ... aber kann ich mir da sicher sein das die auch so funktioniert wie sie soll?

    Zudem hab ich mal die ValidFehler ausgemerzt, bis auf das mit <H2> ...
    jetzt gibt er dort soweit nur noch Fehler mit der Adresse des IFrames aus.

  14. #14
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RobertB Beitrag anzeigen
    Zudem hab ich mal die ValidFehler ausgemerzt, bis auf das mit <H2> ...
    Schreib dort mal anstelle von <H2> den Tag <h2>.

    Zitat Zitat von RobertB Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt er dort soweit nur noch Fehler mit der Adresse des IFrames aus.
    Und die bekommst Du auch noch weg: Probier's mal mit einer der folgenden URLs:
    Code:
    http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=58898&amp;ad_id=16&amp;insurance_id=1
    http://form.partner-versicherung.de/show.php?partner_id=58898&amp;ad_id=16&amp;insurance_id=1
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    also mit der ersten funktioniert es nicht.

    Die zweite geht wie man unter Vorsorge sehen kann. Wo hast du diese Adresse raus gezogen? Da sie ja doch ein wenig anders aufgebaut ist?

    Gruß Robert, und schonmal vielen Dank für die Geduld und Hilfe!

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich verstehe es nicht.

    Ich habe soeben auf meinem "localhost" eine komplett nackige Contao Installation in der aktuellsten Version aufgesetzt. Ein Layout erstellt ohne besondere Sachen, kurzer Titel usw ... keine Module oder sonstiges, nur ein nackiges Layout ohne alles. Dazu hab ich eine Seite erstellt mit einer Unterseite um einen Artikel zu erstellen.

    Ich habe hier den Code aus dem ersten Thread eingefügt und auch in der komplett cleanen Contao-Installtion erscheint der IFrame bei mir nicht.

    Also genau das selbe Spiel wie mit der anderen Contao Installation. Der IFrame unter Verwendung der http://a.partner-... Adresse wird nur im IE dargestellt, im Chrome und Firefox nicht. Dazu sei noch erwähnt das ich den Code des IFrames auf
    HTML-Code:
    <iframe src="http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=58898&ad_id=16&insurance_id=1">ALTERNATIVE</iframe>
    gekürzt habe.

    Es muss doch also definitv ein Problem mit der Adresse sein oder nicht?! Und ich würde schon gern die vom Anbieter gegebene Adresse verwenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Gut, ich habe nun mit dem Partner gesprochen, und der hat mir versichert das ich ohne Problem auch die 2. Adresse verwenden kann.

    Somit bedanke ich mich auf jedenfall bei allen, welche versucht haben zu Helfen

    P.S.: Wenn trotzdem einer eine Idee hat warum es nicht geht, immer her damit

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, wie Du ja selbst leicht rausfinden kannst, leitet die erste URL auf die zweite weiter. Möglicherweise kommt Dein Firefox nicht klar damit, wenn das Ganze in einem Inlineframe passiert. Keine Ahnung.

    Ich kann dazu nur soviel sagen, dass es bei meinem Test (im Firefox!) sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Adresse tadellos funktioniert hat.

    Nun denn, nachdem der Anbieter jetzt auch die zweite URL abgesegnet hat, verwendest Du einfach diese und gut ist.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Jupp, aber trotzdem vielen Dank für deine Geduld!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •