Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sehr gute Erfahrungen mit Speedbone - prosite.de

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2010.
    Ort
    bei Kaiserslautern
    Beiträge
    221

    Lächelndes Gesicht Sehr gute Erfahrungen mit Speedbone - prosite.de

    Hallo,
    ich wollte Euch nur mal meinen Domain-Anbieter anpreisen. Man hört hier selten von ihm und eigentlich bin ich durch ihn auf Contao, damals noch Typolight, gekommen.

    Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei http://www.prosite.de (Speedbone) und bin mehr als zufrieden. Am Anfang hatte ich noch einige kleinere Probleme beim Installieren von TL, musste damals auch noch den SMH aktivieren. Mittlerweile dauert eine Installation keine 10 Minuten mehr. Einfach Contao unter meineDomain/htdocs/contao einspielen, die Datenbank aktivieren und eintragen. Der Contao Check läuft absolut ohne Warnungen und Fehler.

    Ich habe bisher immer nur das Webspace L gebucht. Dies hat 10 Datenbanken inklusive und Traffic-Flat. Der Preis von 4,99 € im Monat (nach 3 Frei-Monaten), ist vollkommen in Ordnung.

    Weiterhin hat prosite.de ein kostenloses Ticket-System für Fragen und Probleme. Die Reaktionszeit der Supportmitarbeiter ist je nach Dringlichkeit des erfassten Tickets (die Priorität vergibt man selbst), zwischen 10 Minuten und 12 Stunden. Ich habe auch Abends um 22.00 Uhr noch Antwort auf meine Fragen bekommen und das kenne ich sonst nirgends. Bei 1und1 habe ich schon 2 Wochen auf eine Antwort gewartet.

    Zum Schluss möchte ich noch die kurzen Kündigungsfristen als Vorteil angeben. Alle 3 Monate kann man, falls man das möchte, problemlos aus dem Vertrag aussteigen. Keine 12 oder 24 Monate wie bei manch anderem Anbieter.

    Viele Grüße
    Eva
    Viele Grüße
    latscheli

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Lächelndes Gesicht

    Erfahrungsberichte, die keinen einzigen, aktuellen negativen Punkt enthalten, wirken immer so unglaubwürdig - Trigami? ;-)
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2010.
    Ort
    bei Kaiserslautern
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo Alexander,

    was soll das heißen "Trigami"?

    Du kannst nach meinen Themen suchen, und wirst sehen, dass ich auch Probleme mit prosite hatte. Nur mittlerweile läuft es wirklich top. Ich habe in den letzten 2 Wochen 4 Installationen damit gemacht. Zwei für meine Kinder und zwei Aufträge und die Installationen klappten absolut problemlos. Am Anfang habe ich 2 Stunden und noch dafür benötigt. Da immer mal wieder nach Erfahrungen mit Providern gefragt wird, wollte ich einfach mal meine angeben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Grüße
    Eva
    Viele Grüße
    latscheli

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von latscheli Beitrag anzeigen
    Da immer mal wieder nach Erfahrungen mit Providern gefragt wird, wollte ich einfach mal meine angeben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ja, und das ist auch gut so. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

    Eine Bitte hätte ich aber noch an Dich: Könntest Du Deine Informationen und Erfahrungen zu diesem Hoster vielleicht auch noch in dieser Form
    Info vom Nutzer "latscheli":
    Erfahrung mit Tarif: ???
    Benötigt SMH: ???
    .htaccess-Anpassungen notwendig: ???
    CHMOD-Anpassungen notwendig: ???
    ER: ???
    LU: ???
    php.ini Anpassungen notwendig: ???

    Sonstige Besonderheiten im Zusammenspiel mit Contao:
    ???
    angeben, so wie es beispielsweise in diesem Thread bereits für andere Provider gemacht wurde? Ich würde dann die Auflistung dort mit Deinen Angaben entsprechend ergänzen.
    Geändert von xchs (09.04.2011 um 16:05 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2010.
    Ort
    bei Kaiserslautern
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo xchs,

    das mache ich gerne. Nur weiß ich nicht was mit den Abkürzungen ER und Lu gemeint ist.

    Viele Grüße
    Viele Grüße
    latscheli

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von latscheli Beitrag anzeigen
    Nur weiß ich nicht was mit den Abkürzungen ER und Lu gemeint ist.
    Im von mir oben verlinkten Thread findest Du ganz am Anfang eine Legende, welche die verwendeten Abkürzungen erklärt, also beispielsweise:

    ER = Extension Repository (Erweiterungsliste)
    LU = Live Update

    Wenn Du zu einem (oder mehreren) Punkten keine Angaben machen kannst (bzw. Dir nicht sicher bist), dann ist das auch kein Problem.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Beiträge
    411

    Daumen runter

    ich bin bei prosite seit mehreren jahren und nur nachdem ich mit contao arbeite und damit hosting oft verwende kann ich sagen dass prosite ist eine katastrophe. Sehr oft sind die domains kurzfristig nicht erreichbar. Gestern war stundenlang und mehrmals ausgefallen

    nie mehr prosite!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2013.
    Beiträge
    1

    Daumen runter auch ich fand den Service von Prosite unmöglich!

    Habe endlich gekündgt!

    NIE NIE NIE wieder Prosite. Ständige Umstellungen. Seit mehr als einem Jahr habe ich die Domain gekündigt und nun hat sich entpuppt, dass ich doch erneut bezahlen muss. Habe damals die Domains über die Domainverwaltung zum löschen freigegeben und nun sollte ich erneut Zahlen! Bei der Buchhaltung verhält man sich ennorm kundenunfreundlichen. Man besteht auf unbedingten 15 EUR aus den AGB für die Nichtabbuchung etc. Also, schwach! Seit bereits mehr als zwei Jahren sind wir und viele Kunden von uns bei Domain-Factory. Da kann ich nur sagen: alles TOP! Wir haben mehrere Shops im Einsatz und mehrere Homepages. Suport ist klasse und ich kann alles und ohne Probleme online Kündigen wenn ich will. Davon kann Prosite nur träumen!

    Also mein Fazit: nie wieder und ich ratte auch niemanden Dienstleistungen von Prosite zu nutzen. Es gibt genug bessere alternativen heutzutage.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich habe gerade einen Kunden, der bei Prosite hostet. Allerdings in einem Tarif, den es wohl aktuell nicht mehr gibt: 1000 MB Dynamic Web
    Darin enthalten sind u.a. 1 MySQL-Datenbank, kein phpMyAdmin und eine seltsame Subdomain-Konfiguration. Aktuell läuft dort moziloCMS, was textdateibasiert ist und von mir vor Jahren auch schon mal verwendet wurde. Ich will jetzt Contao 3.5 einrichten. Allerdings muß ich dazu wohl erst einmal auf meinem Server bleiben, denn - Zitat aus Prosite-FAQ:
    Um eine Subdomain anzulegen genügt es im Verzeichnis htdocs/ ein neues Verzeichnis anzulegen mit dem Namen der Subdomain: htdocs/subdomain/
    Mit dem Webbrowser können Sie dieses aufrufen:
    http://subdomain.ihre-domain.tld/
    Auf neueren Server mit der IP: 95.173.102.x müssen folgende Zeilen in die .htaccess-Datei in htdocs/ hinzugefügt werden oder die Datei mit diesen Zeilen erstellt werden:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)\.IhreDomain\.tld$
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.IhreDomain\.tld
    RewriteRule (.*) http://IhreDomain.tld/%1/$1 [P]
    "IhreDomain" und "tld" müssen Sie natürlich an Ihre Domain anpassen.
    Da ich nicht in ein Unterverzeichnis von moziloCMS gehen und auch später beim Wechsel nicht die Daten hin- und herschieben möchte, bleibe ich erstmal auf meinem Server. Eine Testinstallation von Contao 3.5 und die Einrichtung des hochgeladenen phpMyAdmin werde ich aber noch vornehmen.

    EDIT: Das Verzeichnis der Hauptdomain ist nicht änderbar.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •