Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: [backboneit_navigation] Navigationselemente

  1. #1
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard [backboneit_navigation] Navigationselemente

    Hallo,

    Hab mal ein Navigationsmodul, dass ich vor kurzem entwickelt habe in eine Erweiterung gepackt und ins Repo gestellt:
    http://www.contao.org/erweiterungsli...000006.de.html

    Geplant ist, das ich der Erweiterung alle Navigationsmodule die bei mir so im Laufe der Zeit entstanden sind / entstehen werden hinzufüge.

    Wie gesagt bis jetzt gibt es nur ein Navigationsmodul, welches sehr viel mehr Möglichkeiten als der Contao-Standard bietet. Eine genaue Funktionsbeschreibung befindet sich im ER. Das Modul lässt sich auch per Hook programmatisch erweitern (den Hook hab ich auf eine Anregung von Toflar im IRC eingebaut, verwende ihn selbst jedoch nicht... wie praktikabel er an der Stelle ist, wo sich zur Zeit befindet kann ich nicht sagen)

    Viel Spaß damit.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey backbone, ich habe bisher nur die Beschreibung durchgelesen, aber vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzen. Ich habe nämlich seit längerem meine xNavigation im ER die auch einen erweitertem Funktionsumfang liefert. Zwar unterscheiden sich die Funktionen durchaus von beiden Erweiterungen, aber das wäre um so mehr ein Grund vielleicht mal darüber nachzudenken, beide zu kombinieren

    MfG Tristan

  3. #3
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    können wir gerne machen
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da es sich ja noch 'nur' um eine erweiterte Navigation handelt fände ich es super, wenn die CSS-Klasse nicht .mod_backboneit_navigation_menu sondern auch .mod_navigation hieße. Dann könnte man komplett Problemfrei einen Umstieg auf diese Navigation machn ohne CSS-Anweisungen anpassen zu müssen.

    Viele Grüße und Danke hierfür

    psren
    Geändert von psren (13.04.2011 um 18:10 Uhr) Grund: hatte nen halben Satz vergessen.

  5. #5
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Hmm, bin grad unentschieden das direkt ins Modul zu übernehmen, aber es ist kein Problem ein mod_backboneit_navigation_menu.tpl in den globalen templates-Ordner zu kopieren und dann die Klasse entsprechend zu ändern.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo backbone,

    ich habe die Erweiterung grad mal in Contao 2.10.0 getestet. Ich bekomme es einfach nicht hin ein "normales" Submenü einzustellen. Mit dem Standard Navigationsmenü macht man das mit Startlevel 1, Stoplevel 1. Kein Hardlimit, keine Referenzseite. Also so ein Menü, was meistens links auftaucht und die Unterseiten von einer oberen horizontralen Hauptnavigation anzeigt.

    Könntest du auch noch eine Klasse 'hassub' für Menüpunkte generieren, welche Unterseiten besitzen, die aber noch nicht gerendert sind? Leo hatte da irgendwann mal was eingebaut, aber wenn man es benutzen will muss man immer eine Templateanpassung vornehmen. Er hatte es nicht direkt eingebaut, weil er Probleme mit den Seitenrechten hatte.

    Gruß Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #7
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Zur Zeit war es nicht möglich einen ähnlichen Effekt zu erreichen, wie mit dem klassischen Navigationsmenü mit Start = Stoplevel. Das ist aber inzwischen behoben (und einige zig anderer Konfigurationen die alle etwas nicht ganz so machten wie gedacht). Die neue Version 1.1 soll heute noch ins ER kommen.

    Die Klasse "submenu" wird für Eltern-Navigationspunkte ausgegeben, wenn mindestens eines der Kindelemente gerendert wird (tatsächlich ausgegeben wird). Dieses Verhalten weicht etwas vom Original ab, wo die "submenu"-Klasse allen Eltern-Navigationspunkten gegeben werden unabhängig davon, ob die Kinder gerendert werden (bzw. über gerendert werden dürfen wegen Zugriffsschutz).
    Was hier etwas tricky ist, ist welches Verhalten hier das absolut richtige ist. Außerdem benötigt letztere auf jeden Fall eine DB-Query mehr, um die Klasse für erste nicht mehr gerenderte - und so egtl. nicht abgefragte - Ebene zu ermitteln (Ich weiß eine Query mehr machts net Fett...).
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  8. #8
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Neue Version ist raus, viele Fixes und viel Arbeit am Hook und ein paar neue Features.

    Bitte die Einstellungen "Angezeigte Ebenen" und "Maximal angezeigte Ebenen" überprüfen, wenn von einer älteren Version auf Version 1.1.0 oder höher geupdated wird.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Vielen Dank für diese Erweiterung.
    Ist genau das was ich gesucht habe.
    Funktioniert bestens bei mir mit 2.10.2.

    Hatte mit "Individueller Navigation" gearbeitet, jedoch immer Probleme mit der fehlenden Unterstützung von Unterseiten gehabt.
    Mit dieser Erweiterung kann ich endlich Unterseiten von verschiedenen Seiten perfekt abbilden.

    LG
    Gregor

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2012.
    Beiträge
    1

    Standard

    Ist es möglich das das Modul mit Contao 3.0 nicht mehr funktioniert?
    Ich bekomm einen "HTTP-Fehler 500" wenn ich den Modultyp aus dem Pull-Down-Menu auswähle.

    Viele Grüße

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Zitat Zitat von zweikanalton Beitrag anzeigen
    Ist es möglich das das Modul mit Contao 3.0 nicht mehr funktioniert?
    Ich bekomm einen "HTTP-Fehler 500" wenn ich den Modultyp aus dem Pull-Down-Menu auswähle.

    Viele Grüße
    einfach ja - auf die schnelle fehlen die Templates für xhtm und html5 .. deshalb ist die Erweiterung auch nr bis Version 2.9.5 freigegeben.

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Daran kanns nicht liegen, die 1.3.0 hat die beiden Templates.
    Aber die nutzt mehrere Klassen und die werden garantiert nicht gefunden unter Contao 3.0
    Man könnte versuchen übers Backend unten links mit dem Autoload-Creator der Erweiterung auf die Sprünge helfen, obs hilft müsst ihr selber testen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Wenn jemand den autoload creator getestet hat und das ohne weiteres funktioniert, dann bitte hier oder besser auf github, bescheid geben, dann hau ich die autoload dateien in den nächsten release mit rein
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.01.2010.
    Beiträge
    9

    Frage [backboneit_navigation] Templates

    Hallo @alle,

    gleich 2 Probleme mit [backboneit_navigation] Version 1.3.0 mit Contao 2.11.4.

    1 - ich möchte das Template mod_backboneit_navigation_menu.html5 anzupassen. Ich habe es im meinem Templateordner kopiert und verändert, aber Contao nimmt immer noch die Datei aus dem Pluginordner. Ich kann mir nicht erklären warum es so ist.

    2 - Ich erstelle ein Modul von Typ erweitertes Navigationsmenü und ganz unten im Experten Einstellungen gebe ich das Modul eine CSS-Klasse und/oder ID und die werden nicht im Frontend übernommen. Auch keine Erklärung dafür.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Diego
    Geändert von doige (19.12.2012 um 13:46 Uhr)

  15. #15
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Contao Cache geleert? (unter Systemwartung)
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  16. #16
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [backboneit_navigation] Templates

    Hallo,

    für 2. Die CSS-Klasse oder -ID wird nur übernommen, wenn das Modul im Layout eingebunden wird. Wird das Modul im Artikel/Inhaltselement eingesetzt, dann gilt die CSS-Klasse/-ID vom Inhaltselement und wenn da nix drinsteht, dann wird auch nix angezeigt! ;-)

    fg
    nicky


    fg
    nicky

    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet!
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.01.2010.
    Beiträge
    9

    Daumen hoch Danke!

    Das war es, danke!


    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für 2. Die CSS-Klasse oder -ID wird nur übernommen, wenn das Modul im Layout eingebunden wird. Wird das Modul im Artikel/Inhaltselement eingesetzt, dann gilt die CSS-Klasse/-ID vom Inhaltselement und wenn da nix drinsteht, dann wird auch nix angezeigt! ;-)

    fg
    nicky


    fg
    nicky

    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet!

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich teste die Erweiterung gerade mit Contao 3.1 und ich kann nur 1 Referenzseite definieren. Auswählen kann man zwar mehrere, aber sobald man speichert fliegen alle bis auf eine Seite wieder raus. Kann das jemand nachvollziehen?

    Gruß,
    Andreas

  19. #19
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Hm, kannst du rausfinden welcher Typ das Datenbankfeld backboneit_navigation_roots ist?
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von backbone Beitrag anzeigen
    Hm, kannst du rausfinden welcher Typ das Datenbankfeld backboneit_navigation_roots ist?
    Keine Ahnung. Wie mach ich das (phpMyAdmin?) und in welcher Tabelle finde ich das Feld?

    EDIT: hab's gefunden. Typ ist "blob"

    Gruß,
    Andreas
    Geändert von comanche (16.07.2013 um 13:01 Uhr)

  21. #21
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Hm, das ist zumindest richtig. Leider habe ich die Erweiterung noch nicht in einem Contao 3.x im Einsatz. Ich hatte nur für die 3.0 einen PR bekommen der die compat herstellt. Der war von aschempp, vll hat er schon das problem irgendwie gelöst
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von backbone Beitrag anzeigen
    Hm, das ist zumindest richtig. Leider habe ich die Erweiterung noch nicht in einem Contao 3.x im Einsatz. Ich hatte nur für die 3.0 einen PR bekommen der die compat herstellt. Der war von aschempp, vll hat er schon das problem irgendwie gelöst
    Ok, ich kann noch warten. Ist für mich im Moment nicht dringend.

    Vielen Dank für die Info!

    Viele Grüße,
    Andreas

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von Sassi
    Registriert seit
    10.03.2013.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von comanche Beitrag anzeigen
    Ich teste die Erweiterung gerade mit Contao 3.1 und ich kann nur 1 Referenzseite definieren. Auswählen kann man zwar mehrere, aber sobald man speichert fliegen alle bis auf eine Seite wieder raus. Kann das jemand nachvollziehen?
    Hi!

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Lösung: Es muss im Evaluationsarray des Feldarrays "backboneit_navigation_roots" multiple=true hinzugefügt werden. Dann bleiben alle gewählten Referenzseiten auch nach dem abspeichern erhalten!

    Gruß, Saskia

  24. #24
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Sassi Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Lösung: Es muss im Evaluationsarray des Feldarrays "backboneit_navigation_roots" multiple=true hinzugefügt werden. Dann bleiben alle gewählten Referenzseiten auch nach dem abspeichern erhalten!

    Gruß, Saskia
    Danke, wird beim nächsten update mit gefixt
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Läuft die Erweiterung mittlerweile problemlos unter 3.1.5? Und ist bisher schon ein Update geplant für 3.2.x?

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Habe sie unter 3.1.5 problemlos im Einsatz (für eine off-canvas Navigation).

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard

    hallo backbone

    gibt es deine navi für contao 3.2.x? da haut es mir nach wie vor die referenzseiten raus beim speichern. trotz dem evarray "backboneit_navigation_roots" auf true...
    wäre cool wenn du da mal reinschauen könntest. bräuchte die erweiterung für ein kundenprojekt mit unterschiedlichen sub-menu levels...

    thanks
    chris.

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.788

    Frage

    Gibt es eine Anleitung für die Navigation?
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  29. #29
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @chrizzbee Ja ... der Fehler ist bekannt. Ich werde meinen Bruder nochmal erinnern! ;-)

    @Samson Wo hast du Fragen? Vielleicht kann ich Dir helfen! :-)


    fg
    nicky

    sent via Tapatalk for iPhone
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  30. #30
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von chrizzbee Beitrag anzeigen
    hallo backbone

    gibt es deine navi für contao 3.2.x? da haut es mir nach wie vor die referenzseiten raus beim speichern. trotz dem evarray "backboneit_navigation_roots" auf true...
    wäre cool wenn du da mal reinschauen könntest. bräuchte die erweiterung für ein kundenprojekt mit unterschiedlichen sub-menu levels...

    thanks
    chris.
    Hi chrizzbee,

    Ich habe den eval.multiple=true fix jetzt ins ER geladen (1.5.4).
    Habe die Erweiterung grade in einer frischen 3.2.4 installiert und kann (mehrere) Rootseiten auswählen und speichern.
    Bitte gib bescheid wenn es weitere Probleme gibt.

    Bitte beachtet das aktuellste Versionen möglicherweise nicht im ER zeitnah verfügbar sind. Ich bitte euch hier die Version von github zu verwenden (manuell oder via Composer installieren).
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.788

    Standard

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    @Samson Wo hast du Fragen? Vielleicht kann ich Dir helfen! :-)
    Ich habe die Navi nur kurz getestet und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

    1) Ein left:-1000px um eine Navi auszublenden ist grundsätzlich Nonsens - das mag für kleine Elemente gehen, aber nicht für große Strukturen. Der Browser reserviert trotzdem Platz für die Navi - und zwar in der Höhe! Ich hatte dadurch unendlich viel Freiraum unten, weil meine Navi aus ca. 500 Seiten besteht, die alle schön untereinander aufgelistet werden und im nichtsichtbaren Bereich des Browserfensters viel Platz verbrauchen. Der Browser zeigt einen entsprechend langen (leider sichtbaren) Scrollbalken.

    2) Das mit der Referenzseite habe ich nicht verstanden. Ich hatte gehofft, daß es sowas wie eine automatische Referenzseite gibt, die sich nach der Seite richtet auf der ich mich gerade befinde. Geht wohl leider nicht. Die Navi beginnt immer auf der obersten Ebene. Mein Wunsch ist folgender, Beispielnavi:

    Seite 0
    - Seite 1
    -- Seite 2
    -- Seite 3

    Egal ob ich mich auf Seite 0, 1, 2 oder 3 befinde: Die Navi zeigt immer die komplette Struktur mit Seite 0. Wenn ich mich aber auf Seite 1 befinde, sollte nur 1, 2 und 3 angezeigt werden usw.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  32. #32
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    also bei 1. kann ich absolut nicht nachvollziehen, was du da meinst. Ich sehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Wo wird denn da -1000px benutzt, um die Navi auszublenden?

    2. sollte eigentlich funktionieren ...


    fg
    nicky

    sent via Tapatalk for iPhone
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  33. #33
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.788

    Standard

    Punkt 1 (-1000px) habe ich mit dk_mmenu verwechselt.

    Punkt 2 klappt aber nicht, wobei mir noch ein Bug aufgefallen ist: Wenn einmal "Referenzseiten festlegen" aktiviert ist und man Referenzseiten festgelegt hat, lassen sich nicht mehr alle entfernen. Eine Referenzseite bleibt immer stehen.
    Ich habe deshalb ein neues Modul angelegt und dort nur zwei Optionen verändert:

    "Aktuelle Seite als Referenzseite" -> true
    Startebene -> 0

    Alle anderen Sachen sind nicht aktiv oder gesetzt.

    Demo
    Benutzer/Passwort: contao

    Wie dem Navigationspfad zu entnehmen, befindet sich diese Seite auf Ebene 3 (mit 0 beginnend). Es dürften also nur Seiten der Ebene 3 und darunter angezeigt werden. Angezeigt wird aber die komplette Seitenstruktur!
    Mir fällt auch gerade auf das die aktuelle Seite immer im Menü fehlt.

    Wie schaffe ich es, das ich nur die gerade relevanten Seiten einer Ebene angezeigt bekomme. Eine Artikelnavigation auf Basis von Seiten wäre schon optimal und eine gute Ergänzung zum Navigationspfad. Sich durch so ein Dropdownmenü durchzuklicken ist doch sehr nervig, wenn man auf derselben Ebene weiternavigieren will. Eine Buchnavigation fällt aus, weil die nur "Vor", "Zurück" und "Hoch" kennt.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  34. #34
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey Samson,

    sorry hab Dich nich vergessen. Bin noch nicht dazu gekommen und werde das die nächsten Tage mal anschauen!


    fg
    nicky

    sent via Tapatalk for iPhone
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.788

    Standard

    Dann laß Dir noch etwas Zeit. Ich habe die Navi ohnehin gerade deaktiviert, weil die neue Site morgen online gehen soll. Danach nutze ich die Subdomain aber weiter zum Testen und binde die Navi wieder ein.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    134

    Standard class "active" fehlt

    hi backbone,

    habe gerade die backboneit_navigation installiert und festgestellt, dass die aktiven Items keine Klasse "active" bzw. "trail" zugewiesen bekommen, wenn man auf die entsprechende Seite geht, also so wie das bei der normalen Navi auch der Fall ist. Habe ich da irgend etwas nicht eingestellt oder übersehen. Würde die aktiven Items gern highlighten, ohne entsprechende Klasse geht das aber nicht?!

    Grüße
    Sitting Bull

  37. #37
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    kann ich leider nicht nachvollziehen.

    contao & extension version?
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    134

    Standard Contao & Extension Versions

    Hi backbone,

    die Versionen sind: Contao 3.1.4 und backboneit_navigation 1.5.4.

    Kann es daran liegen, dass ich das Menü per insert tag in ein Modul eingebaut habe? Habe gesehen, dass auf Deiner Website die Klasse "active" zugewiesen wird, scheint also generell zu funktionieren.

    Mein Problem ist hier zu sehen: www.komfor.net. Im unteren Bereich findest Du drei Menüs (About, Support, Best Practices). Wenn man z. B. auf About/Members klickt und diese Seite aufgerufen wird, sollte doch dem Menü-Item "Members" die Klasse active zugewiesen sein, oder?!

    Danke und Grüße
    Sitting Bull


    Zitat Zitat von backbone Beitrag anzeigen
    kann ich leider nicht nachvollziehen.

    contao & extension version?

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    134

    Standard nav_default.html5 geändert

    Hi backbone,

    habe das nav_default Template angepasst und explizit die Klasse "active" hinzugefügt. Jetzt funktionierts. Ist aber komisch?!

    Grüße
    Sitting Bull

  40. #40
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich muss dir leider gestehen das ich Contao 3.1 nicht mehr wirklich supporte.
    Ich versuche das Problem mit Contao 3.2 und 2.11 sowie der 1.6er Version meiner navigation nachzustellen.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •