Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Funktion in Suchmaschine

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard Keine Funktion in Suchmaschine

    Hallo zusammen,

    auf einigen Seiten benutze ich schon länger ein erweitertes Suchformular mit AC-Funktion, bisher ohne Probleme, z.B.: http://www.saubere-stadt.info/suche.html

    Seit einem kürzlichen Update (kann leider nicht genau eingrenzen, welchem genau) hat die Suchmaschine aber keine AC-Funktion mehr - zumindest nicht mit FF 3.6.16 unter Ubuntu 10.10. Binde ich statt der Seitensuche das AC-Suchmodul ein, funktioniert die Vervollständigung. Es scheint also kein grundlegendes Mootools- bzw. Template-Problem zu sein.

    Wie könnte ich das Problem eingrenzen?

    Danke für jeden Tipp!

    Gruß Alex

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hm, ich bekomme hier auch keine AC-Funktion im normalen Suchmaschinen-Modul obwohl ich in der Moduleinstellung die Haken beim AutoCompleter gesetzt habe und auch in den Contao-Einstellungen AC aktiviert ist.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Hi,

    irgendwie war das hier irgendwo schon mal geklärt worden ...

    Es gibt wohl eine neue Version der Extension, allerdings funktioniert das Update noch nicht über die runonce.php, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Soll aber in Arbeit sein.

    Gruß Alex

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo,

    eine andere Möglichkeit dafür, dass der Autocompleter nicht funktioniert, könnten
    auch Einstellungen in der Systemumgebung sein, genauer in der php.ini.

    Hatte vor kurzer Zeit selbst einmal auf einem Entwicklungsserver das Problem,
    dass der Autocompleter nicht funktioniert hat und der Grund waren die Error-Settings
    in der php.ini (Stichworte: error_reporting, display_errors, display_html_errors).

    Hat man beispielsweise das Error Reporting auf E_ALL | E_STRICT (was ja durchaus normal
    ist in einer Entwicklungsumgebung) und dazu noch display_errors = 'On', dann kann das
    dazu führen, dass der Autocompleter nicht mehr funktioniert (zumindest, wenn irgendwo
    ein Fehler im Sourcecode auftaucht).

    Vielleicht hilft das ja jemanden ;-)

    Beste Grüße
    Sares

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •