Contao-Camp 2024
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 257891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 409

Thema: Erweiterung calendar_extended

  1. #321
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Kester, hatte mich vertippt...
    das geht in der function findBoundaries schon schief ... da kommt nicht der 1.1.2038 als repeatEnd zurück

  2. #322
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Kester, hatte mich vertippt...
    das geht in der function findBoundaries schon schief ... da kommt nicht der 1.1.2038 als repeatEnd zurück
    Ja, da bin ich auch drauf gestoßen, und habe das Module dann mit dem original verglichen. So habe ich gesehen, dass es Änderungen gab. Das pflege ich gerade nach.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #323
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    ok, Danke für die tolle Erweiterung und die Arbeit :-).

  4. #324
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    scheint aber in der 3.0.7 hotfix schon behoben...
    https://github.com/contao/core/issues/5608

  5. #325
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    scheint aber in der 3.0.7 hotfix schon behoben
    was genau?

    Habe eben einen neuer Version hoch geladen. Build 67. Da klappt es jetzt bei mir.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  6. #326
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    da sind 2 oder mehr issues die den Kalendar betreffen im aktuellen Repo...

  7. #327
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Habe eben das Update über die Erweiterungsverwaltung gezogen .... bei mir leider unverändert.
    Muss ich noch was beachten ?

  8. #328
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Das Problem liegt im repearEnd begraben.. da steht sicher immer noch das heutige Datum drin...

  9. #329
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Jopp...

  10. #330
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard



    Sorry, bin wohl ein wenig mit den github Quellen durcheinander gekommen. Sollte jetzt aber alles drin sein.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  11. #331
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Super, funktioniert :-)

    Besten DANK!

    Viele Grüße
    Christoph

  12. #332
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,

    ich bekomme seit dem letzten Update (?) anstatt der Wochentage nur den Namen Array angezeigt. Wie kann ich das beheben?

  13. #333
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von xaverseppel Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bekomme seit dem letzten Update (?) anstatt der Wochentage nur den Namen Array angezeigt. Wie kann ich das beheben?
    Hi,

    kannst du bitte etwas genauer sein? Welches Template, welches Module und welche Variable? Contao Version? Version der Erweiterung?

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  14. #334
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hi,

    kannst du bitte etwas genauer sein? Welches Template, welches Module und welche Variable? Contao Version? Version der Erweiterung?

    Gruß
    Kester
    Kein Problem
    Contao Version: 3.0.6
    Template Version 3.0.0 stable Build 70
    Brauchst du noch weitere Angabe

  15. #335
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von xaverseppel Beitrag anzeigen
    Kein Problem
    Contao Version: 3.0.6
    Template Version 3.0.0 stable Build 70
    Brauchst du noch weitere Angabe
    welches "KM ..." Module ?
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  16. #336
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard Keine Farben mehr im Kalender

    Seit dem letzten Update werden keine Farben mehr im Kalender angezeigt, die Einstellungen in den Kalendern (Hintergrund- und Vordergrundfarbe) sind aber noch vorhanden.

    Contao 3.0.6
    PHP 5.4

    alt: calendar_extended 3.0.0 stable Build 55
    neu: calendar_extended 3.0.0 stable Build 70

    alt: MultiColumnWizard 3.1.0 beta2 Build 5
    neu: MultiColumnWizard 3.1.0 rc1 Build 3

    Modul: KM Kalender

    Gruß Olaf
    Geändert von oschi66 (01.05.2013 um 08:41 Uhr)

  17. #337
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Olaf,

    Zitat Zitat von oschi66 Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Update werden keine Farben mehr im Kalender angezeigt, die Einstellungen in den Kalendern (Hintergrund- und Vordergrundfarbe) sind aber noch vorhanden.
    Das letzte Update enthält vor allem Anpassungen des original Kalendermoduls die ich übernommen habe. Das betraf auch die Templates. Du musst einfach nur die Templatevariabeln wieder in dein Template einbauen. Das betrifft sowohl das calext_default, als auch das calext_mini Template.

    PHP-Code:
    Hintergrundfarbe: <?php echo $event['bgstyle']; ?>
    Fordergrundfarbe: <?php echo $event['fgstyle']; ?>
    Alternative:
    Installiere wieder die ältere Version, kopiere die Templates der Erweiterung in dein Templateordner und installiere dann wieder die neue Version. So hast du beide Template Versionen und kannst dieses direkt vergleichen.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  18. #338
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Kester,

    danke für deine Hilfe, in Ermangelung der alten Installationsdatei, habe ich die beiden Ordner calendar_extended und multicolumnwizard aus meiner letzten Sicherung hochgeladen, damit funktioniert es. Ob dies überhaupt richtig gemacht habe weiß ich leider nicht, habe Contao noch nicht so lange im Einsatz und lerne jeden Tag dazu.

    Dies hatte sich mit deiner Antwort überschnitten und ich musste danach gleich weg, ich bin aber für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Olaf

  19. #339
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Olaf,

    meine Erweiterung benutzt den MultiColumnWizard, aber die ist nicht von mir. Den kannst du immer in der neusten Version nehmen.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  20. #340
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Kester,

    alles klar, ist eine richtig gute Erweiterung, weiter so.

    Gruß Olaf

  21. #341
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    welches "KM ..." Module ?
    Ich habe den KM Kalender als Modul.

    Was mir auch noch auffällt, das manchmal nicht der aktuelle Monat genommen wird. Sondern ein Monat in der Zukunft. Hat da jemand eine Idee was ich umstellen kann?

  22. #342
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von xaverseppel Beitrag anzeigen
    Ich habe den KM Kalender als Modul.

    Was mir auch noch auffällt, das manchmal nicht der aktuelle Monat genommen wird. Sondern ein Monat in der Zukunft. Hat da jemand eine Idee was ich umstellen kann?
    Hallo xaverseppel,

    ich habe versucht dein Problem nachzustellen, bekomme es aber nicht hin. Hast du in deinem Template Ordner eventuell noch ein altes Template?

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  23. #343
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo xaverseppel,

    ich habe versucht dein Problem nachzustellen, bekomme es aber nicht hin. Hast du in deinem Template Ordner eventuell noch ein altes Template?

    Gruß
    Kester

    Hey,

    ne habe ich nicht. Wenn ich das Standard Modul von Contao nehme für den Kalender, werden die Wochentage angezeigt. Nur nicht beim KM Kalender Modul. Sehr schade...

    Gruß

  24. #344
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo xaverseppel,

    ich habe versucht dein Problem nachzustellen, bekomme es aber nicht hin. Hast du in deinem Template Ordner eventuell noch ein altes Template?

    Gruß
    Kester
    war doch ein altes Template. Danke für den Hinweis.

    Gruß

  25. #345
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard Knifflige wiederkehrende Events

    Ich bin superfroh um diese Erweiterung, da sie uns einen Haufen Arbeit bei der Einpflege der Termine auf unserer Website erspart! Es gibt allerdings ein paar Sorten Termine, wo die Erweiterung an ihre Grenzen zu scheinen kommt -- vielleicht denke ich aber auch nur zu kurz:

    Beispiel:
    Wie haben eine Veranstaltung, die findet jeden Sonntag um 16 Uhr statt, außer am ersten Sonntag im Monat --> dann findet sie um 20 Uhr statt.

    Ich hatte zuerst überlegt, einfach mehrere Events anzulegen:
    1.) Für den 16-Uhr-Termin
    2.) Für den 20-Uhr-Termin

    Für den 20 Uhr-Termin ist das ja kein Problem, aber bei dem 16 Uhr-Termin (alle Sonntage außer den ersten) kriege ich es nicht hin. Ich wollte zuerst das Problem umgehen, indem ich ein monatliches Event 16 Uhr jeden 2. Sonntag i.M., einen jeden 3. Sonnt. i.M., einen jeden 4. Sonnt. i.M. und einen jeden letzten Sonnt. i.M. anlege. Dann habe ich aber das Problem, dass in Monaten, wo es nur vier Sonntage gibt, zwei Veranstaltungen am letzten Sonntag im Monat angezeigt werden.
    Gibt's hierfür einen Workaround an den ich noch nicht gedacht habe?

    Ansonsten wäre mein Vorschlag, es vielleicht folgendermaßen zu lösen: Könnte man bei "Event wiederholen (erweitert)" nicht die Ausnahmen erweitern? Also, so, dass man als Ausnahmen nicht nur konkrete Datumsangaben auswählen kann, sondern auch beispeilsweise die Ausnahme "Jeden ersten Sonntag im Monat" etc.

  26. #346
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von madmaharaja Beitrag anzeigen
    Ich bin superfroh um diese Erweiterung, da sie uns einen Haufen Arbeit bei der Einpflege der Termine auf unserer Website erspart! Es gibt allerdings ein paar Sorten Termine, wo die Erweiterung an ihre Grenzen zu scheinen kommt -- vielleicht denke ich aber auch nur zu kurz:

    Beispiel:
    Wie haben eine Veranstaltung, die findet jeden Sonntag um 16 Uhr statt, außer am ersten Sonntag im Monat --> dann findet sie um 20 Uhr statt.

    Ich hatte zuerst überlegt, einfach mehrere Events anzulegen:
    1.) Für den 16-Uhr-Termin
    2.) Für den 20-Uhr-Termin

    Für den 20 Uhr-Termin ist das ja kein Problem, aber bei dem 16 Uhr-Termin (alle Sonntage außer den ersten) kriege ich es nicht hin. Ich wollte zuerst das Problem umgehen, indem ich ein monatliches Event 16 Uhr jeden 2. Sonntag i.M., einen jeden 3. Sonnt. i.M., einen jeden 4. Sonnt. i.M. und einen jeden letzten Sonnt. i.M. anlege. Dann habe ich aber das Problem, dass in Monaten, wo es nur vier Sonntage gibt, zwei Veranstaltungen am letzten Sonntag im Monat angezeigt werden.
    Gibt's hierfür einen Workaround an den ich noch nicht gedacht habe?

    Ansonsten wäre mein Vorschlag, es vielleicht folgendermaßen zu lösen: Könnte man bei "Event wiederholen (erweitert)" nicht die Ausnahmen erweitern? Also, so, dass man als Ausnahmen nicht nur konkrete Datumsangaben auswählen kann, sondern auch beispeilsweise die Ausnahme "Jeden ersten Sonntag im Monat" etc.
    Danke für das Lob. Du hast recht, das ist mit der Erweiterung so nicht möglich. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, da der Aufwand doch eher gering ist.

    Ich würde es wie folgt machen.
    - Du legst ein Event für 16:00 an das sich bis zum jeweiligen Ende das Jahres wiederholt.
    - Dann definierst du bis zu 12 Ausnahmen, die du um 0 Tage verschiebst und die du auf 20:00 setzt.

    Das ist doch eine Angelegenheit von 3-5 Minuten.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  27. #347
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob. Du hast recht, das ist mit der Erweiterung so nicht möglich. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, da der Aufwand doch eher gering ist.

    Ich würde es wie folgt machen.
    - Du legst ein Event für 16:00 an das sich bis zum jeweiligen Ende das Jahres wiederholt.
    - Dann definierst du bis zu 12 Ausnahmen, die du um 0 Tage verschiebst und die du auf 20:00 setzt.

    Das ist doch eine Angelegenheit von 3-5 Minuten.
    Danke fürs schnelle Feedback! Du hast Recht -- ist für den einen Fall überhaupt kein Akt.
    Was ich nur verschwiegen habe: Ich betreue eine Seite für über 80 karitative Einrichtungen, die alle ihren eigenen Kalender und wiederum alle diverse Wochenveranstaltungen mit unterschiedlichen Intervallen haben. Es gibt im Moment geschätzt ca. 20 Veranstaltungen in unterschiedlichen Eventkalendern, auf die ein ähnlicher Fall wie oben genannt zutrifft. Ich müsste dann halt nur regelmäßig (z.B. einmal im Jahr) alle diese Kalender und Events ansteuern, um nochmal für einen größeren Zeitraum die Ausnahmen zu aktualisieren. Bevor ich das so handhabe dachte ich, ich schildere das Beispiel mal, falls das vielleicht ein allgemein interessantes und mit verhältnismäßigem Aufwand umsetzbares Feature für die Erweiterung wäre.

    Falls du Interesse hast, können wir uns auch gerne mal über PM über eine entgeltliche Umsetzung des Features unterhalten (sofern sich der Aufwand in einem überschaubaren Rahmen bewegt).

  28. #348
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ja, das klingt dann gleich deutlich mehr Arbeit.

    Welche Contao Version hast du denn im Einsatz? Es wäre natürlich ein cooles Feature, beliebig flexibel Ausnahmen zu definieren. Ich muss da mal in Ruhe drüber nach denken.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  29. #349
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Ort
    Siegburg bei Bonn/Köln
    Beiträge
    5

    Standard Bilder ausgeben in KM Newsliste

    Hallo kmielke,

    habe eine Website in Vorbereitung und hatte Probleme mit Wiederholungen bis ich auf deine Extension gestoßen bin. Kann jetzt endlich Folgen abbilden mit z.B:

    Jeder 3. Dienstag.

    Allerings gibt er mir im Template nun die Bilder nicht mehr aus - Verwende Contao 3.06. Hier in Link zur noch unferigen Seite: http://lmk2013.christianbargon.de

    Habe mal über php print_r($this); mir mal das Array angeschaut und habe gesehen, dass die Werte gar nicht gesetzt sind, obwohl ich diese im Event gefüllt habe.
    Wenn ich das Modul von km newslist auf newslist zurücksetzte sind sie wieder im array und werden ausgegeben.

    Gruß

    Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #350
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von christianbargon Beitrag anzeigen
    Hallo kmielke,

    habe eine Website in Vorbereitung und hatte Probleme mit Wiederholungen bis ich auf deine Extension gestoßen bin. Kann jetzt endlich Folgen abbilden mit z.B:

    Jeder 3. Dienstag.

    Allerings gibt er mir im Template nun die Bilder nicht mehr aus - Verwende Contao 3.06. Hier in Link zur noch unferigen Seite: http://lmk2013.christianbargon.de

    Habe mal über php print_r($this); mir mal das Array angeschaut und habe gesehen, dass die Werte gar nicht gesetzt sind, obwohl ich diese im Event gefüllt habe.
    Wenn ich das Modul von km newslist auf newslist zurücksetzte sind sie wieder im array und werden ausgegeben.

    Gruß

    Christian
    Hallo Christian,

    ich brauche noch ein wenig mehr Informationen. Noch verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegt. Welche Module hast du verwendet, und welche Templates hast du verwendet. Ein Module "KM Newslist" gibt es nämlich nicht. Ist bestimmt nur ein Versehen...

    Noch wichtig zu wissen. Am Template kann es nicht liegen, da ich für die Events keine eigenen Templates liefere. Also von mir gibt es keine "event_*" Templates. Da werden immer die originalen (oder die angepassten der User) verwendet.

    Danke
    Gruß
    Kester
    Geändert von kmielke (17.05.2013 um 11:00 Uhr)
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  31. #351
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    16

    Standard Repeat End Datum

    Hi zusammen

    habe das problem, dass sobald ich bei einem Event die Erweiterte Wiederholung aktiviere, er mir das RepeatEnd Datum auf NULL setzt und somit natürlich alles zerschiesst, auch oben bei der normalen Wiederholung. Sobald ich wieder deaktiviere werden wieder die richtigen Daten angezeigt.

    Wo liegt das Problem? Was kann ich machen?


    Contao: 2.11.11
    calendar_extended: 1.0.11 stable

  32. #352
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von d-ART Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

    habe das problem, dass sobald ich bei einem Event die Erweiterte Wiederholung aktiviere, er mir das RepeatEnd Datum auf NULL setzt und somit natürlich alles zerschiesst, auch oben bei der normalen Wiederholung. Sobald ich wieder deaktiviere werden wieder die richtigen Daten angezeigt.

    Wo liegt das Problem? Was kann ich machen?


    Contao: 2.11.11
    calendar_extended: 1.0.11 stable
    Hi,

    was genau wird wo zerschossen? Welches Modul und welches Template benutzt du?
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  33. #353
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    16

    Standard

    In der standart Event Bearbeitung, wird "Ende der Wiederholungen" auf 01.01.1970 gesetzt.

  34. #354
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von d-ART Beitrag anzeigen
    In der standart Event Bearbeitung, wird "Ende der Wiederholungen" auf 01.01.1970 gesetzt.
    ok, verstehe. Dann gibt doch mal die Parameter für die Wiederholungen an. Das Ende Datum wird dann berechnet. Du musst ja irgendeinen Interval angeben...
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  35. #355
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    16

    Standard

    Ohaa... jetzt habe ich das Problem gefunden. Sobald ein Parameter nicht gesetzt wird, kommt das so raus. Sorry mein Fehler, hat wohl einer der Event Editoren die Erweiterte Wiederholung aktiviert und ich dachte, wenn das aktiviert ist und nichts zusätzlich reinkommt dann sollte es funktionieren.
    Kann man das nicht technisch abfangen, dass das gar nicht erst passieren kann? Vielleicht für ne neue version.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  36. #356
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von d-ART Beitrag anzeigen
    Ohaa... jetzt habe ich das Problem gefunden. Sobald ein Parameter nicht gesetzt wird, kommt das so raus. Sorry mein Fehler, hat wohl einer der Event Editoren die Erweiterte Wiederholung aktiviert und ich dachte, wenn das aktiviert ist und nichts zusätzlich reinkommt dann sollte es funktionieren.
    Kann man das nicht technisch abfangen, dass das gar nicht erst passieren kann? Vielleicht für ne neue version.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Normalerweise gibt es eine Fehlermeldung, wenn man Wiederholungen ohne Interval speichern will. Und beim Speichern wird das Datum berechnet. Interval ist ein Mussfeld. Allerdings ist es bei "Wiederholungen (erweiter)" problematisch, weil das erste Feld im Dropdown den Bindestrich enthält. Das werde ich ändern. Thx
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  37. #357
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja der Intervall wurde ja gesetzt, dieser wird vom einfachen Wiederholen übernommen. Das Problem sind die ersten 2 DropDowns die es dann nicht rechenbar machen.

  38. #358
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit den Text bei Terminen die sich Wiederholen zu ändern.

    Bei einem Termin der sich alle 7. Tag wiederholt steht bei jedem Termin dieser Text
    Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

    Kann dieser Text ausgeblendet werden oder an irgendeiner Stelle angepasst werden?

    Habe Version 3.0.0 Build 70 auf einem contao 3.06 am laufen.

    Danke vorab für die Antwort

  39. #359
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von xaverseppel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit den Text bei Terminen die sich Wiederholen zu ändern.

    Bei einem Termin der sich alle 7. Tag wiederholt steht bei jedem Termin dieser Text
    Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

    Kann dieser Text ausgeblendet werden oder an irgendeiner Stelle angepasst werden?

    Habe Version 3.0.0 Build 70 auf einem contao 3.06 am laufen.

    Danke vorab für die Antwort
    Hallo xaverseppel,

    ja klar gibt es diese Möglichkeit. Das ist Standard Contao und völlig unabhängig von meiner Erweiterung.

    https://contao.org/de/manual/3.0/cus...ng-contao.html

    a) Text ändern
    Du musst einfach nur die Werte des folgenden Arrays überschreiben.

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_events'] = '%d Event(s)';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_previous'] = '&lt;';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_next'] = '&gt;';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyDay'] = 'Es gibt keine Events an diesem Tag.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyWeek'] = 'Es gibt keine Events in dieser Woche.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyMonth'] = 'Es gibt keine Events in diesem Monat.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyYear'] = 'Es gibt keine Events in diesem Jahr.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_empty'] = 'Aktuell sind keine Termine vorhanden.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_days'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jeden %s. Tag';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_weeks'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jede %s. Woche';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_months'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jeden %s. Monat';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_years'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jedes %s. Jahr';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_until'] = 'bis zum  %s'
    b) Text entfernen
    Mach dir eine Kopie des entsprechenden Templates und entferne einfach den Teil.

    Beispiel: event_full.html5. Hier einfach diese Zeilen entfernen oder einkommentieren

    PHP-Code:
    <?php if ($this->recurring): ?>
    <p class="recurring"><?php echo $this->recurring; if ($this->until): ?> <?php echo $this->until; endif; ?>.</p>
    <?php endif; ?>
    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  40. #360
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hey,

    danke schön für die schnelle Hilfe!!!!

    Gruß

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo xaverseppel,

    ja klar gibt es diese Möglichkeit. Das ist Standard Contao und völlig unabhängig von meiner Erweiterung.

    https://contao.org/de/manual/3.0/cus...ng-contao.html

    a) Text ändern
    Du musst einfach nur die Werte des folgenden Arrays überschreiben.

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_events'] = '%d Event(s)';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_previous'] = '&lt;';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_next'] = '&gt;';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyDay'] = 'Es gibt keine Events an diesem Tag.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyWeek'] = 'Es gibt keine Events in dieser Woche.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyMonth'] = 'Es gibt keine Events in diesem Monat.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_emptyYear'] = 'Es gibt keine Events in diesem Jahr.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_empty'] = 'Aktuell sind keine Termine vorhanden.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_days'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jeden %s. Tag';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_weeks'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jede %s. Woche';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_months'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jeden %s. Monat';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_years'] = 'Dieser Termin wiederholt sich jedes %s. Jahr';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cal_until'] = 'bis zum  %s'
    b) Text entfernen
    Mach dir eine Kopie des entsprechenden Templates und entferne einfach den Teil.

    Beispiel: event_full.html5. Hier einfach diese Zeilen entfernen oder einkommentieren

    PHP-Code:
    <?php if ($this->recurring): ?>
    <p class="recurring"><?php echo $this->recurring; if ($this->until): ?> <?php echo $this->until; endif; ?>.</p>
    <?php endif; ?>
    Gruß
    Kester

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •