Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kalender für BE-Benutzer schützen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2011.
    Ort
    Österreich / Steiermark
    Beiträge
    74

    Standard Kalender für BE-Benutzer schützen

    Hallo.

    Ich habe mehrere Benutzer welche sich in mein Backend einloggen können. Nun würde ich gerne eine Einstellung setzen, sodass beispielsweise UserA im Menüpunkt Events nur den ihm zugewiesenen Kalender sieht. UserB sieht wiederrum nur den Kalender der ihm zugewiesen wurde.

    Gibt es diese Einstellung bereits bzw. gibt es eine Erweiterung dafür?

    mfg

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo bluuba,

    eine Erweiterung ist dafür nicht nötig da sich dies mit den Bordmittel realisieren läßt.


    Du kannst das leicht über die Gruppenrechte regeln.
    • Erstelle eine Gruppe A und eine Gruppe B.
    • In jeder Gruppe stellst Du dann den Zugriff auf den entsprechenden Kallender ein.
    • Weise anschließend Benutzer A, und Benutzer B die entsprechenden Gruppenrechte zu.
    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    47

    Standard Mehrere Benutzer in einem Kalender - nur eigene Termine ändern

    Ich hätte hier eine ähnliche Frage bezüglich Terminkalender (Contao 2.11.4)

    Ich habe in einem Kalender mehrere Benutzer (Benutzer A, Benutzer B, Benutzer C, ....) die in einen Kalender Ihre eigenen Termine gemeinsam eintragen können.

    Ich finde keine Möglichkeit, dass der Benutzer A nicht die Termine von Benutzer B ändern kann.

    Kann jemand weiterhelfen?


    Eine Trennung in 2 oder mehrere Kalender ist keine Lösung, da es bereits mehrere Kalender gibt (nach Gruppen geordnet)
    - es soll NICHT für jeden Benutzer einen eigenen Kalender geben - das würde die Seite und den Aufwand sprengen.



    ****

    2. Frage:

    ist es außerdem möglich automatisch ein Kürzel für den jeweiligen Benutzer im Eintrag im Kalender eintragen zu lassen um die Benutzer auseinander zu kennen?
    Oder kann das nur direkt bei der Vergabe des Eventitels durch ein Kürzel passieren? Automatische Angabe des Benutzernamens möglich?

    lg Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •