Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachrichtenliste Überschrift

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    7

    Standard Nachrichtenliste Überschrift

    Hallo,

    ich bin gerade dabi bei meiner Seite Tags einzuführen und verzwiefle an folgendem Problem:
    Ich habe eine Tagcloud erstellt. Diese leitet weiter auf die Seite "news". In "news" hab ich als Modul eine Nachrichtenliste eingebunden. Klicke ich nun auf einen Tag in der Tag-Cloud, z.B. "Test", lande ich auf news/tags/Test.html. Dort sind dann auch die mit Test ausgezeichneten News aufgelistet. Das einzige, was nicht funktioniert ist die Überschrift. Bei der Nachrichtenliste habe ich als Überschrift "Tag:" definiert. Danach sollte dann noch der aktuell ausgewählte Tag, also im Beispiel "Test" eingefügt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das die Erweiterung ja schon selbst, nur leider funktioniert es bei mir nicht. Woran kann das denn liegen?

    Gruß

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Barney,

    Zitat Zitat von BarneyS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin gerade dabi bei meiner Seite Tags einzuführen und verzwiefle an folgendem Problem:
    Ich habe eine Tagcloud erstellt. Diese leitet weiter auf die Seite "news". In "news" hab ich als Modul eine Nachrichtenliste eingebunden. Klicke ich nun auf einen Tag in der Tag-Cloud, z.B. "Test", lande ich auf news/tags/Test.html. Dort sind dann auch die mit Test ausgezeichneten News aufgelistet. Das einzige, was nicht funktioniert ist die Überschrift. Bei der Nachrichtenliste habe ich als Überschrift "Tag:" definiert. Danach sollte dann noch der aktuell ausgewählte Tag, also im Beispiel "Test" eingefügt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das die Erweiterung ja schon selbst, nur leider funktioniert es bei mir nicht. Woran kann das denn liegen?

    Gruß
    du könntest in die überschrift einfach
    Code:
    {{tags_used}}
    reinsetzen, dann werden die verwendeten Tags in Klammern dahinter geschrieben.

    Die verfügbaren Insert-Tags findest du in der Dokumentation.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    wie kann ich erreichen, dass der entsprechende Tag in der Überschrift nicht in Klammern, sondern z.B. in Anführungszeichen oder ohne umgebende Zeichen dargestellt wird?

    Danke vorab und beste Grüße

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Um welche Ausgabe handelt es sich? Welches Modul?

    Zitat Zitat von SCorteyn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie kann ich erreichen, dass der entsprechende Tag in der Überschrift nicht in Klammern, sondern z.B. in Anführungszeichen oder ohne umgebende Zeichen dargestellt wird?

    Danke vorab und beste Grüße
    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von SCorteyn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie kann ich erreichen, dass der entsprechende Tag in der Überschrift nicht in Klammern, sondern z.B. in Anführungszeichen oder ohne umgebende Zeichen dargestellt wird?
    Hi Helmut,

    das gleiche würde mich auch interessieren.
    Ich verwende derzeit das Modul [Tag Cloud] und möchte nicht bei der Verwendung des Inserttags {{tags_used}} automatisch eine Klammer ausgegeben haben. Am liebsten hätte ich gerne nur die Ausgabe der verwendeten Tags ohne Klammern und dergleichen. Wie kann ich das realisieren?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von minstyle Beitrag anzeigen
    Hi Helmut,

    das gleiche würde mich auch interessieren.
    Ich verwende derzeit das Modul [Tag Cloud] und möchte nicht bei der Verwendung des Inserttags {{tags_used}} automatisch eine Klammer ausgegeben haben. Am liebsten hätte ich gerne nur die Ausgabe der verwendeten Tags ohne Klammern und dergleichen. Wie kann ich das realisieren?
    das ist relativ einfach. Die Klammern sind in einer globalen Variable im Tags-Modul definiert:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['tags']['tags_used'] = '(%s)'
    Die müsstest du nur in einem updatesicheren Bereich überschreiben, also z.B. in system/config/dcaconfig.php (das müsste gehen):

    PHP-Code:
    $GLOBALS['tags']['tags_used'] = '%s'
    so würden dann keine Klammern drum rum gemacht werden.
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    266

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider scheint es nicht zu funktionieren.
    Mir wird weiterhin die Klammer angezeigt.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast Recht,

    Zitat Zitat von minstyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider scheint es nicht zu funktionieren.
    Mir wird weiterhin die Klammer angezeigt.
    die dcaconfig ist der falsche Ort. Es muss in die system/modules/localconfig.php.
    Dann geht's. Hab's grad getestet.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Du hast Recht,



    die dcaconfig ist der falsche Ort. Es muss in die system/modules/localconfig.php.
    Dann geht's. Hab's grad getestet.

    Gruß,
    Helmut
    Du meintest wohl die system/config/localconfig.php...

    Gruß
    Michael

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Die obigen Hinweise haben mich (bei Contao 4.4 und tags 4.0.10) nicht weitergebracht.

    Ich habe die Klammern im Template tags_used.html5 gefunden und entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •