Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 90

Thema: [syncCto] Contao-Synchronisation

  1. #41
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von cedi Beitrag anzeigen
    Das müsste unbedingt angepasst werden. Hätte mir einen halben Tag Arbeit erspart
    Übrigens ist bei uns auf dem Host auch der Safe Mode Hack an, wird aber im Systemcheck mit Aus und grün dargestellt. Ich denke deshalb funktioniert der Sync Lokal > Host auch nicht.
    Wenn ich schon grad dabei bin, weisst du was am Server konfiguriert werden muss, damit der SMH nicht nötig ist?

    Und noch eine Frage: Was bedeutet der rote Punkt vor jedem Clienten in der Clientenauflistung?
    Den Fehler beim MemoryLimit muss ich mir ankreiden die Abfrage war auf 32 gestellt, hättest du nur 1MB weniger gehabt hättest du nur rot gesehen. Ich habe die Version im ER aktualisiert. Nun wird korrekt abgefragt.

    Bei der Abfrage des SMH konnte ich allerdings keinen Fehler feststellen. Würdest du bitte einmal den ContaoCheck durchführen? Der müsste dir ja anzeigen wenn du einen SMH benötigst.

    Und der rote Punkt sollte eigentlich grün sein wenn alle deine Clients online sind. Bei jedem Aufruf der Clientauflistung wird via Ajax eine Verfügbarkeitsabfrage gestartet - leider mag aber das Script keinen Aufruf der index.php. Daher haben wir den Aufruf in der neuen Version auf die GPL.txt weitergeleitet - die in jeder Installation vorhanden sein MUSS. Sonst meckert ja auch Contao.

    Die neue Version ist schon etwas vorrangeschritten:

    http://www.contao-forge.org/projects/synccto/roadmap

  2. #42
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von cedi Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon grad dabei bin, weisst du was am Server konfiguriert werden muss, damit der SMH nicht nötig ist?
    Code:
    safe_mode Off

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Also ich hab hier mal ein paar Screenshots für euch gemacht, aus welchen ich nicht ganz schlau werde.

    1. Contao-Systemcheck: Zeigt an, dass ich den SMH brauche
    2. phpinfo: Zeigt an, dass safe_mode aus ist
    3. SafeModeHack-Check: Zeigt an, dass ich den SMH nutze
    4. syncCto: Zeigt an, dass der SMH aus ist (die synchronisierung funktioniert aber nicht)

    Die Screens sind jetzt vom Host, welcher als Client für syncCto konfiguriert ist.
    Bei allen Clienten (Lokal oder Host) ist der Punkt aber immer noch rot. Die Installationen sollten alle vollständig sein, da der Contao-Check jeweils unter "Files" alles grün darstellt!

    Blickt da jemand durch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #44
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich erwähne es gerne nochmal, der rote Punkt wird in der nächsten syncCto Version nur noch auftauchen wenn die Website/der Client wirklich offline ist. Nicht ohne Grund war die Roadmap im letzten Post verlinkt.

    Bevor wir noch weiter diskutieren - syncCto IST NICHT mit dem SMH verwendbar. Die Extension benötigt gut konfigurierte Server! Sorry wenn ich es so direkt sage aber für eine ordentliche Extension wird auch ein ordentliches Fundament benötigt.

    @Cedis

    syncCto macht alles genau richtig. Die php.ini sagt das der Safe Mode Hack aus ist - also benötigst du auch keinen Safe Mode Hack!!! Ich verstehe das Problem grad nicht.
    Geändert von andreasisaak (12.07.2011 um 17:01 Uhr)

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Ich erwähne es gerne nochmal, der rote Punkt wird in der nächsten syncCto Version nur noch auftauchen wenn die Website/der Client wirklich offline ist. Nicht ohne Grund war die Roadmap im letzten Post verlinkt.
    Ok, sorry.. das hab ich wirklich übersehen.

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Bevor wir noch weiter diskutieren - syncCto IST NICHT mit dem SMH verwendbar. Die Extension benötigt gut konfigurierte Server! Sorry wenn ich es so direkt sage aber für eine ordentliche Extension wird auch ein ordentliches Fundament benötigt.
    Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich melde mich wieder, wenn der Server umkonfiguriert ist. Falls sich dann das Problem nicht eh schon von alleine gelöst hat.

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    syncCto macht alles genau richtig. Die php.ini sagt das der Safe Mode Hack aus ist - also benötigst du auch keinen Safe Mode Hack!!! Ich verstehe das Problem grad nicht.
    Ich glaub hier darf ich dir wiedersprechen:
    http://www.contao.org/den-safe-mode-hack-verwenden.html

    Auszug:
    Die Bezeichnung "Safe Mode Hack" ist eigentlich nicht korrekt, da sie impliziert, dass das Problem durch den PHP safe_mode verursacht würde. Tatsächlich wird es jedoch von unzureichenden Dateizugriffsrechten verursacht und tritt auch bei deaktiviertem safe_mode auf, daher sollte es richtiger "File Permission Hack" heißen. PHP als Apache-Modul läuft normalerweise als Benutzer wwwrun, www-data oder nobody, wohingegen die Dateien, die Sie per FTP hochgeladen haben, Ihrem Benutzer (z.B. web4 oder ab5678) gehören. Der Server verweigert Benutzern grundsätzlich den Zugriff auf fremde Dateien und macht auch für das PHP-Skript Contao keine Ausnahme.

    Wir haben genau dieses Problem, dass der Apache User nicht gleich dem Ordner-/Dateiuser ist. Dieses Problem müssen wir noch lösen, haben aber gerade etwas Schwierigkeiten, heraus zu finden wie.

  6. #46
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das ist mir alles bekannt
    ABER eins kommt mir nunmal eigenartig vor - weder Contao noch syncCto melden das du den SMH benötigst! Soviel kann ich zumindest aus den Screenshots sehen

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Öhm, also Contao sagt doch, dass ich den SMH brauche, oder nicht?

    "You will most likely not be able to run Contao without the Safe Mode Hack"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von Tinker2
    Registriert seit
    27.06.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Da ich auch gerade versuche syncCto erstmalig zu verwenden klinke ich mich kurz ein
    Erstmal danke für das tolle Tool und den Einsatz dahinter!

    Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung während des Sync-Vorgangs wenn er versucht die zip-Datei hochzuladen:
    Maximale Versuche für Übertragung erreicht.

    Das kann jetzt daran liegen, das ich:
    a) eine extrem langsame Upload-Verbindung habe da derzeit auf USB-Internet-Stick gezwungen
    b) mein Memory-Limit nur 64M ist, ich will den Hoster mal kontaktieren (all-inkl)

    @cedi
    Das Kuriose ist: im Zuge meines Fehlers habe ich einen Contao-Check gemacht, und bekomme das gleiche Bild wie Du. Die zwei roten Fehlermeldungen, und die Empfehlung den SMH zu verwenden...
    allerdings: ich benutze diese Contao-Installation schon ca 1 Jahr, und habe 2 Live-Seiten inkl. Live-Update-Service damit in Betreuung.
    Bei einer frischen leeren Neu-Installation für das Sync-Tool sieht die Meldung genau so aus.
    Daher vermute ich, das die Meldung hier irgendwie falsch ist, oder sich falsch formuliert, da ich sie in einer produktiven Umgebung ebenfalls so bekomme.

    Warum das Sync-Tool bei mir nicht geht hat glaub eher mit Memory oder lahmen Upload zu tun.
    Geändert von Tinker2 (14.07.2011 um 17:01 Uhr)

  9. #49
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Aber wenn du wirklich den SMH benötigst würde die Fehlermeldung bei syncCto anders aussehen. Das wundert mich etwas.

    Auf jeden Fall solltest du erstmal den MemoryLimit erhöhen - sonst wirst du eh keine Synchronisation starten können. Und hast auch an alles gedacht in der Konfiguration? Ist der Verschlüsselungsschlüssel korrekt?

  10. #50
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Tinker2 Beitrag anzeigen
    Das Kuriose ist: im Zuge meines Fehlers habe ich einen Contao-Check gemacht, und bekomme das gleiche Bild wie Du. Die zwei roten Fehlermeldungen, und die Empfehlung den SMH zu verwenden...
    Installationen bei ALL-INKL können auch ohne SMH betrieben werden, wenn der PHP-Interpreter im User-Kontext per FastCGI ausgeführt wird. Mehr dazu hier.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von Tinker2
    Registriert seit
    27.06.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    @Jared
    Ja, ich vermute das die Abfrage des Contao-Checks irgendwie ungenau ist, da ich wie gesagt schon ewig eine Installation inkl Live-Update und modifizierten Templates benutze die das obige Ergebnis beim Check bringt (2.9.5)
    Zudem bricht er ja erst beim Upload der .zip ab, also in Schritt 3. Das überprüfen läuft ok, MD5 überspringt er, dann will er nach Erstellung uploaden und bricht dann nach einem kleinen Weilchen ab, egal ob ich viele Dateien oder nur zB die tl_article auswähle.

    @xchs
    Jetzt wo du es sagst, ich glaube das habe ich mir mal vor Ewigkeiten aktivieren lassen vom all-inkl-Support. Meine .htaccess im root der produktiven Umgebung ist jedenfalls nicht aktiv (.default wie bei Geburt).

    Versuche ich aber das memory_limit per .htaccess hochzuschrauben bekomme ich ne böse Fehlermeldung. Also mal Support kontakten.

    EDIT:
    Also per .htaccess im root lässt sich das memory limit für meine Domain hochschrauben, leider geht das für den Server erst beim teuren Businiess-Tarif von all-inkl.
    Jetzt läuft immerhin der System-Check von syncCto sauber und grün, aber der Abbruch erfolgt immer noch an gleicher Stelle mit gleicher Begründung. Hrrrmmm...
    Geändert von Tinker2 (14.07.2011 um 17:46 Uhr)

  12. #52
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von Tinker2 Beitrag anzeigen
    @Jared
    Ja, ich vermute das die Abfrage des Contao-Checks irgendwie ungenau ist, da ich wie gesagt schon ewig eine Installation inkl Live-Update und modifizierten Templates benutze die das obige Ergebnis beim Check bringt (2.9.5)
    Zudem bricht er ja erst beim Upload der .zip ab, also in Schritt 3. Das überprüfen läuft ok, MD5 überspringt er, dann will er nach Erstellung uploaden und bricht dann nach einem kleinen Weilchen ab, egal ob ich viele Dateien oder nur zB die tl_article auswähle.
    Die Abfrage kann in der Tat falsch sein, ich würd für die Korrektheit nicht meine Hand ins Feuer legen. Leider konnte ich den Systemcheck immer nur rudimentär testen weil wir nicht mit "schlecht" konfigurierten Servern arbeiten. Aber gerne schau ich es mir nochmal genau an.

    Wer leiht uns seinen Server mit einem eingeschränkten FTP-Account einem kleinen Platz zum testen?

    @Tinker2

    Musst du denn immer noch den SMH verwenden?

  13. #53
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von cedi Beitrag anzeigen
    Öhm, also Contao sagt doch, dass ich den SMH brauche, oder nicht?

    "You will most likely not be able to run Contao without the Safe Mode Hack"
    Ich werds mir anschauen - versprochen. Aber das löst nicht dein Problem das syncCto niemals mit dem SMH oder kaputten Schreibrechten funktionieren wird.

    Hast du mittlerweile herausgefunden wie du den Server konfigurieren kannst ohne den SMH verwenden zu müssen? Wenn nicht, meld dich bitte umgehend bei mir. Dann helfe ich dir.

  14. #54
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    @all

    Bitte aktiviert bei Problemen den Debug-Modus - erst dann kann ich genaue Aussagen treffen. In der nächsten Version wird das bequem per Backend möglich sein.

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Hast du mittlerweile herausgefunden wie du den Server konfigurieren kannst ohne den SMH verwenden zu müssen? Wenn nicht, meld dich bitte umgehend bei mir. Dann helfe ich dir.
    Vielen Dank, dieses Angebot nehme ich gerne an. Wir haben einen Root Server und können somit alles einstellen, was nötig ist. Ich sitze am Samstag mit unserem Serveradmin zusammen, um die Sache zu beheben. Leider sind wir aber beide die ganze Geschichte mit den Servereinstellungen erst am erlernen.

    Unser Hauptproblem ist, dass die Schreibrechte so verteilt sind, dass sowohl der Apache User als auch der FTP User gleichsam Zugriff haben.
    Wenn du uns da weiterhelfen kannst, wären wir dir sehr dankbar.
    Ist suPHP ein Stichwort?

    Brauchst du sonst irgendwelche Angaben, oder Zugriffe auf den Server?

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Hallo,
    ich klinke mich hier mal kurz ein (bin ein Arbeitskollege von Andreas). Wie du schon richtig erkannt hast, hat der SMH von Contao nichts mit dem Safe-mode von PHP zu tun:

    Zitat Zitat von cedi Beitrag anzeigen
    Unser Hauptproblem ist, dass die Schreibrechte so verteilt sind, dass sowohl der Apache User als auch der FTP User gleichsam Zugriff haben.
    Wenn du uns da weiterhelfen kannst, wären wir dir sehr dankbar.
    Ist suPHP ein Stichwort??
    suPHP sollte dein Problem lösen, eine Alternative wäre PHP als fastCGI mit suExec laufen zu lassen. AFAIK ist diese Lösung schneller und macht weniger Probleme mit eAccelerator und Konsorten. Wir setzen zumindest suExec ein, damit ist der SMH nicht mehr notwendig und syncCto funtioniert .

    Zitat Zitat von cedi Beitrag anzeigen
    Brauchst du sonst irgendwelche Angaben, oder Zugriffe auf den Server?
    Wie ist euer Server im Moment konfiguriert? Weches OS nutz ihr, gibt es Einstellungen, die vom Standard abweisen und kommen noch irgendwelche Verwaltungsoberflächen (z.B. ISPConfig, Froxlor, ect) zum Einsatz?

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Unser Server läuft auf Debian
    Apache/2.2.9
    PHP/5.2.6-1+lenny8 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9
    OpenSSL/0.9.8g Server

    Ich weiss nicht genau, was du unter "vom Standard abweichen" verstehst.

    Verwaltungsoberfläche kommt im Moment noch keine zum Einsatz. Alles manuell. Aber die beiden Beispiele von dir habe ich mir mal angeschaut. Sehen ziemlich vielversprechend aus. Welche kannst du empfehlen, bzw. welche nutzt ihr?

    Ich nehme an, Foxler kommt eher in die Auswahl, da du schreibst SuEXEC ist besser.
    Ich werde morgen mit unserem Serveradmin anschauen, ob das für uns eine passende Lösung ist.

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Zitat Zitat von cedi Beitrag anzeigen
    Unser Server läuft auf Debian
    Apache/2.2.9
    PHP/5.2.6-1+lenny8 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9
    OpenSSL/0.9.8g Server

    Ich weiss nicht genau, was du unter "vom Standard abweichen" verstehst.
    Naja, Einstellungen und Parameter die stark von den Default-Werten abweichen oder wenn Pfade geändert wurden (z.B. Apache läuft unter dem User "fritz" und nicht "www-data" und der DocRoot liegt unter /opt/Webserver/htdocs oder sowas)

    Zitat Zitat von cedi Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich nehme an, Foxler kommt eher in die Auswahl, da du schreibst SuEXEC ist besser.
    Ich werde morgen mit unserem Serveradmin anschauen, ob das für uns eine passende Lösung ist.
    Ich habe etwas mit SysCP und Froxlor herumgespielt, von den Beiden würde ich eher Froxlor nehmen. ISPConfig habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht genauer angeschaut.
    Das Gleiche gilt für suPHP, wirklich ausprobiert habe ich das noch nicht, da ich mit suExec gute Erfahrungen gemacht habe. Solltet Ihr Froxlor ausprobieren wollen, auf deren Seite im Wiki wird auch gleich die Einrichtung für suExec mit beschrieben .

    Ansonsten laufen unsere Server auf Debian Lenny/Squeeze und die Config ist je nach Kunde etwas anders. Wenn Verwaltungsoberflächen zum Einsatz kommen, dann meist Froxlor/SysCp, das hat sich irgendwie so eingeschlichen. Hier laufen aber auch Kisten wo alles per Konsole eingerichtet ist.

    Für reines Webhosting spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen eine Managed Lösung, dann hat man die Serverwartung nicht so an den Hacken

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011.
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    4

    Frage localconfig.php-Einträge an den Client übertragen

    Hallo!

    Ich habe festgestellt, dass bei einer Synchronisation typische Einstellungen aus "System -> Einstellungen" wie etwa websiteTitle oder dateFormat nicht an den Client übertragen werden.

    Unter "Synchronisation -> Einstellungen" sind diese localconfig.php-Einträge in der entsprechenden Blacklist aufgelistet, aber standardmäßig nicht abgehakt. Ich habe diese Default-Einstellungen auch nicht geändert.

    Ist das ein Fehler oder liegt das etwa an der von mir ausgewählten Synchronisationsart "Persönliche Einstellungen" ?

  20. #60
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Herzlich Willkommen im Contao Forum,

    ich beglückwünsche deine Hilfe mich auf die richtige Fährte zu bringen aber bitte bitte übertreib es nicht mit der Fettschreibung Das macht das lesen bei so kleinen Texten doch erheblich schwerer!

    Bei der Synchronisationsart "Persönliche Daten" werden nur ausgewählte Daten aus "tl_files" übertragen. Eine Erklärung dazu findest du auch wenn du auf das Hilfeicon über dem Selectfeld klickst. Einträge aus der localconfig.php werden erst bei "Contao-Installation" übertragen.

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich meld mich auch mal wieder. Wir haben übers Wochenende einen Lokalen Testserver aufgesetzt und darauf mit Froxlor herum probiert. Das funktioniert eigentlich alles nach ein paar Stolpersteinen gut. SuEXEC funktioniert auch und der SMH ist damit Geschichte.

    Nun gehts ein weiteres Mal daran den syncCto zu testen. Dabei habe ich ein Problem.

    Bei Schritt 2 bricht syncCto jedes Mal mit folgender Fehlermeldung ab:

    Error by sending data over fsocket. Errno: 0 Errmsg: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

    Wisst ihr gerade an was das liegen könnte? Der Pfad zur Contaoinstallation funktioniert im Browser einwandfrei. Der Port ist nicht Standard, aber eingetragen.

    Gruss
    cedric

  22. #62
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Kannst du mir bitte deine debug.txt zukommen lassen?
    Auch gerne via Skype, meinen Nutzernamen siehst du links im Forum neben meinem Namen.

  23. #63
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte deine debug.txt zukommen lassen?
    Auch gerne via Skype, meinen Nutzernamen siehst du links im Forum neben meinem Namen.
    Hallo jared,

    vielen Dank für dein Angebot. Ich habe dir die debug.txt und die measurement.txt per PM geschickt, da im Skype offline.
    Meiner Meinung nach ist da nicht viel zu sehen, aber ich hab ja auch nicht das Modul programmiert ;-)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Zielserver nicht ganz richtig konfiguriert ist.
    Wie gesagt, ist er mit Froxlor aufgesetzt. Kann ich dir davon noch was schicken? php.ini Inhalt, oder phpinfo() Ausgabe?

  24. #64
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    hi,

    doch ich bin in skype online. Das Forum checkt es nicht richtig
    Adde mich bitte mal.

  25. #65
    Contao-Nutzer Avatar von cedi
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Nach ein paar weiteren Stunden Testen glaube ich, dass wir das Problem an der falschen Stelle suchen. In den Verdacht kam von Anfang an unser frisch aufgesetzter Dev-Server.

    Nun bin ich aber mal der Fehlermeldung nachgegangen, welche php beim Syncvorgang ausgibt:

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: nodename nor servname provided, or not known in *pfad_zu_contao*/system/modules/syncCto/SyncCtoCommunication.php on line 1783

    Also hab ich den Code auf Linie 1783 angeschaut:
    Code:
                    $this->fsocket = fsockopen($this->strAddress, $this->intPort, $errno, $errstr, 5);
    und folgende Zeile unterhalb eingefügt:
    Code:
                    $this->log("fsockopen(".$this->strAddress.",".$this->intPort.",".$errno.",".$errstr.")", __CLASS__ . " " . __FUNCTION__, "SyncCto");
    Und siehe da, dies ist die Ausgabe in den System-Logs:
    fsockopen(,8093,0,php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: nodename nor servname provided, or not known)

    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht und ich das richtig gecoded habe fehlt doch tatsächlich die Adresse

    Woran könnte das liegen?

    Hab dann einfach mal meine Zieladresse hardgecoded ins Script eingefügt. domain.com/pfadzucontao/ ging nicht, da fsockopen dann den Port hinten anfügt: domain.com/pfadzucontao/:8093
    Deshalb habe ich einfach mal nur domain.com eingeben. Nur ist das nicht der Installationsort zu Contao.

    Immerhin kommt der Sync jetzt über den fsockopen Fehler hinaus, bleibt aber beim Schritt mit einem neuen Fehler stehen:

    Missing starttag for response.

    Mit diesem debug.txt-Eintrag:
    Code:
    >>|------------------------------------------------------
    >>|-- Start Log at 23:04:37 20.07.2011
    >>
    
    <|-- Start Sendpart RPC rpc816 1311195877.34 -----------------------------------|>
    
    GET /syncCto.php?act=rpc816 HTTP/1.1
    Host: 
    Referer: ***
    Cookie: PHPSESSID=11450071b6a933d4cce12faaf5f57d6e; path=/test; BE_USER_AUTH=606d22b13481a80603c135df77955484b0e5530a; expires=Tue, 19-Jul-2011 18:10:12 GMT;
    Connection: close
    
    <|-- End Sendpart RPC rpc816 1311195877.34 -------------------------------------|>
    
    
    <|-- Start Responsepart 1311195877.41 -----------------------------------|>
    
    HTTP/1.1 404 Not Found
    Date: Wed, 20 Jul 2011 22:06:03 GMT
    Server: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny13 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
    Vary: Accept-Encoding
    Content-Length: 400
    Connection: close
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>404 Not Found</title>
    </head><body>
    <h1>Not Found</h1>
    <p>The requested URL /syncCto.php was not found on this server.</p>
    <hr>
    <address>Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny13 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at  Port 80</address>
    </body></html>
    
    <|-- End Responsepart 1311195877.41 -------------------------------------|>
    
    
    
    >>
    >>|-- Close Log at 23:04:37 20.07.2011
    >>|------------------------------------------------------
    Natürlich findet das Script die syncCto.php nicht, da der Pfad zu contao nicht stimmt.
    Also Pfad angepasst (ja, ich habe das readonly-Feld per Firebug entsperrt; wieso ist das Feld überhaupt dort, wenn es dann readonly gemacht wird? )

    Aber wieder dasselbe:
    Code:
    >>|------------------------------------------------------
    >>|-- Start Log at 23:21:15 20.07.2011
    >>
    
    <|-- Start Sendpart RPC rpc816 1311196874.91 -----------------------------------|>
    
    GET /test/syncCto.php?act=rpc816 HTTP/1.1
    Host: 
    Referer: ***
    Cookie: PHPSESSID=11450071b6a933d4cce12faaf5f57d6e; path=/test; BE_USER_AUTH=606d22b13481a80603c135df77955484b0e5530a; expires=Tue, 19-Jul-2011 18:10:12 GMT;
    Connection: close
    
    <|-- End Sendpart RPC rpc816 1311196874.91 -------------------------------------|>
    
    
    <|-- Start Responsepart 1311196875.04 -----------------------------------|>
    
    HTTP/1.1 404 Not Found
    Date: Wed, 20 Jul 2011 22:22:40 GMT
    Server: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny13 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
    Vary: Accept-Encoding
    Content-Length: 405
    Connection: close
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>404 Not Found</title>
    </head><body>
    <h1>Not Found</h1>
    <p>The requested URL /test/syncCto.php was not found on this server.</p>
    <hr>
    <address>Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny13 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at  Port 80</address>
    </body></html>
    
    <|-- End Responsepart 1311196875.04 -------------------------------------|>
    
    
    
    >>
    >>|-- Close Log at 23:21:15 20.07.2011
    >>|------------------------------------------------------
    Stutzig macht mich hier: Server at Port 80

    Könnte es evtl. sein, dass der Fehler doch im syncCto Script zu suchen ist?

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Frage Missing starttag for response.

    Hallo,

    ich habe das ganze auch wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Systemcheck beim localhost und www mit grün.

    Im debug.txt steht folgendes:
    Code:
    >>|-- Start Log at 17:32:18 05.08.2011
    >>
    
    <|-- Start Sendpart RPC rpc816 1312565538.3771 -----------------------------------|>
    
    GET /syncCto.php?act=rpc816 HTTP/1.1
    Host: www.*********.de
    Referer: http://localhost/Projekte/*******/
    Cookie: PHPSESSID=751b060085e27cd99853a13c3e7a46c6; path=/;
    Connection: close
    
    <|-- End Sendpart RPC rpc816 1312565538.3771 -------------------------------------|>
    
    
    <|-- Start Responsepart 1312565538.4934 -----------------------------------|>
    
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Fri, 05 Aug 2011 17:32:18 GMT
    Server: Apache/2.2.9 (Debian) DAV/2 SVN/1.5.1 PHP/5.2.17 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
    X-Powered-By: PHP/5.2.17
    Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma: no-cache
    Content-Length: 136
    Connection: close
    Content-Type: text/html
    
    <|-- End Responsepart 1312565538.4934 -------------------------------------|>
    Irgendeine Idee?

    Gruß
    Marko

  27. #67
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    möchtest du von einem internen netzwerk ins internet synchronisieren?

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    von meinem lokalen Rechner zu hause, auf dem ich xammp zu laufen habe., wollte ich auf einen Webserver syncronisieren.

    Geht das etwas generell nicht oder müssen über nen Router einstellungen gemacht werden?

    Gruß
    Marko

  29. #69
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das heißt im Klartext:

    Interner Webserver -> Server im Internet?

    Wenn ja, das sollte ohne Probleme gehen.

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    genau die Richtung.

    Geht leider nicht, es wird abgebrochen mit "Missing starttag for response.". Ich hatte ja das log-file im Thread reingepackt.

  31. #71
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin,

    ich sehe gerade aus der Log das der Server, zu dem du hochladen möchtest,
    überhaupt keine Antwort generiert. Da scheint was mit dem SyncCto auf dem Server
    im Internet nicht zu stimmen.

    Wenn du z.B. http://www.DeinServer.de/syncCto.php eingibst, müsste als Antwort so was wie

    <|@|TkO0FAAOSMzNOjHphJl8hLk1KJ7/HSbFQK9Y5OKesBRXaK6DaEJeDPLljwRm1tz8zld1EyUhvojpIe GAVPTlKjPadfxKnKWX+v5XYJ3vKjg=|@|>

    kommen.

    Versuch das einmal bitte.

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    dort bekomme ich ein

    <|@|TkO2wAAJXRoKfDboZqg6kVlOAQNhjfLrMpVJk3hgVTI1bL JeTFUt6UGrByGAw3HZh7BBpek3TKCB6Dult1n7ix6lh2LaCm4e wVQrf1xM2sA=|@|>

    Ich versuche es nochmal zu testen, vielleicht war an dem Tag der Wurm drin.

    Ich melde mich dann nochmal.

    Gruß

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo,

    ich habe derzeit eine Seite im Onlinebetrieb und möchte für diese eine Testumgebung aufsetzen
    um im Vorfeld Veränderungen zu testen/vom Kunden abnehmen zu lassen.

    Wenn ich das hier richtig lese:
    "In kurz: Ihr könntet nun auf eurem Entwicklungsserver arbeiten und Abends den aktuellen Stand zum Live-Server synchronisieren. Genau aus diesem Grund haben wir die Entwicklung begonnen."

    dann erfüllt SyncCto genau diesen Zweck?!

    Muss die eigentliche Online-Seite dann als Client eingerichtet sein und
    meine Testumgebung (die ich auf dem gleichen Server laufen lassen) als Server?
    Oder andersherum?

    Liebe Grüße und Danke.

  34. #74
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von tbruhn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe derzeit eine Seite im Onlinebetrieb und möchte für diese eine Testumgebung aufsetzen
    um im Vorfeld Veränderungen zu testen/vom Kunden abnehmen zu lassen.

    Wenn ich das hier richtig lese:
    "In kurz: Ihr könntet nun auf eurem Entwicklungsserver arbeiten und Abends den aktuellen Stand zum Live-Server synchronisieren. Genau aus diesem Grund haben wir die Entwicklung begonnen."

    dann erfüllt SyncCto genau diesen Zweck?!

    Muss die eigentliche Online-Seite dann als Client eingerichtet sein und
    meine Testumgebung (die ich auf dem gleichen Server laufen lassen) als Server?
    Oder andersherum?

    Liebe Grüße und Danke.
    Genau für solche Zwecke ist syncCto programmiert worden. In letzter Zeit hatten wir wenig Zeit die Entwicklung vorranzutreiben aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern und dann kommt eine komplett überarbeitete Version heraus.

    Wenn du solange nicht warten willst, probier die Extension aus und schick mir deine Erfahrungen.

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo jared,

    super danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde es auf jedefall testen und berichten - mal sehen ob ich die Finger bis zum nächsten Update
    stillhalten kann

    Kannst du mir noch kurz einen Tipp geben, ob die Testumgebung als Client oder Server eingerichtet werden
    sollte?

  36. #76
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Eigentlich solltest du dir einfach den Wikibeitrag durchlesen aber ich erklär es nochmal

    Entwicklungsserver ----> Server
    Testumgebung ----> Client
    Live-Server ----> Client

    Wie du siehst kannst du soviele Clients haben wie du magst. Wichtig ist nur das du nur einen Server hast.

  37. #77
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Hab die Erweiterung mal installiert und wollte es mal mit Erstellung eines Backups testen.

    Habe ausgewählt: Datenbank Backup erstellen. Alle Tabellen in der DB angehakt und los gehts...

    Bis dann folgende Fehlermeldung kommt:
    Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 52 bytes) in /srv/www/vhosts/domain/httpdocs/system/modules/syncCto/SyncCtoDatabase.php on line 511

    Hab die memory size schon auf 512MB hochgesetzt, aber dennoch kommt immer diese Fehlermeldung.
    Geändert von netnite (08.09.2011 um 09:50 Uhr)

  38. #78
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Nächster Fehler den ich entdeckt habe:

    Beim Datei Backup erstellen muss man den Ablageort wählen und ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung... siehe Bild...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von netnite (12.08.2011 um 07:59 Uhr)

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Also der letzte Fehler trat jetzt nicht nochmal auf...

  40. #80
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Der letzte Fehler ist bekannt, wir bekommen ihn aber nicht weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •