Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alfahosting und PHP5

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    97

    Standard Alfahosting und PHP5

    Ich habe bei Alfahosting ein Testweb und dort musste in der HTACCESS folgendes eingetragen werden:

    AddHandler x-httpd-php5 .php

    Ohne diesen Eintrag läuft Contao im Testweb nicht.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Sonnenstrahl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    86316 Friedberg
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo,
    wahrscheinlich hast du Contao direkt über alfahosting installiert.
    Dann wird dieser Eintag über die Installationsroutine vorgenommen.
    Du kannst PHP5 aber auch in deinem Kundenbereich unter "Experteneinstellungen/Servereinstellungen" einschalten. Dann ist der .htaccess-Eintrag nicht mehr notwendig.

    Viele Grüße, Kurt

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wahrscheinlich hast du Contao direkt über alfahosting installiert.
    Dann wird dieser Eintag über die Installationsroutine vorgenommen.
    Du kannst PHP5 aber auch in deinem Kundenbereich unter "Experteneinstellungen/Servereinstellungen" einschalten. Dann ist der .htaccess-Eintrag nicht mehr notwendig.
    Du hast recht, vielen Dank!
    Ich teste das gerade für meinen Verein. Bist du mit Alfahosting zufrieden?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,
    Ich bin auch bei Alfahosting. Seit über einem Jahr inzwischen und ich bin sehr zufrieden mit dem Webhosting. Bisher keine Downtimes und der Service hat auf meine Anliegen auch immer gleich reagiert. Die Server sind schnell auch über FTP und änderungen über FTP sind sofort verfügbar. Auch Einstellungen am Server sind meistens nach ein paar Minuten online. Die Preise sind, wenn man das Gesamtpaket betrachtet angemessen.

    Übrigens: Einstellungen dieser Art wie im Topic würde ich immer über das Kundencenter oder Confixx, was dir ja auch zur Verfügung steht, vornehmen. Das von Hand in der .htaccess einzustellen ist eine viel zu große Fehlerquelle.

    MfG

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von CMDE Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin auch bei Alfahosting. Seit über einem Jahr inzwischen und ich bin sehr zufrieden mit dem Webhosting. Bisher keine Downtimes und der Service hat auf meine Anliegen auch immer gleich reagiert. Die Server sind schnell auch über FTP und änderungen über FTP sind sofort verfügbar. Auch Einstellungen am Server sind meistens nach ein paar Minuten online. Die Preise sind, wenn man das Gesamtpaket betrachtet angemessen.

    Übrigens: Einstellungen dieser Art wie im Topic würde ich immer über das Kundencenter oder Confixx, was dir ja auch zur Verfügung steht, vornehmen. Das von Hand in der .htaccess einzustellen ist eine viel zu große Fehlerquelle.

    MfG
    Danke für die Info! Das bestätigt mich in meiner Entscheidung für Alfahosting.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von SFuchs
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Ellerhoop
    Beiträge
    112

    Standard

    Kann mich da ebensowenig beschweren bin seit knapp zwei Jahren dort, die Server sind schnell (schneller als die Hosteurope Server). Vom Service sind sie ebenso schnell und auch kompetent. Und was mir am meisten gefällt ist der Zugriff auf die Experten Einstellungen.

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Leistungen bei Alfahosting gefallen mir im allgemeinen sehr gut. Mit dem Support habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.
    Für die Preise gibt es an der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit überhaupt nichts zu meckern. Ich bin und bleibe bei Alfahosting, solange das Gesamtpaket so gut passt.

    (Allerdings habe ich den Contao-Installer noch nie genutzt und kann dazu nichts sagen)

    Viele Grüße
    psren

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard

    Alfahosting wurde mir von einem befreundeten Fotografen empfohlen, - ich habe es nicht bereut.
    Support: kostenlos, kompetent und sehr freundlich.

    Gruß,
    Fred.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •