Contao-Camp 2024
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 84

Thema: [ImageMenu] - Ein schönes Navigationssystem erstellen

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    .. um jetzt nicht extra einen neuen Beitrag zu eröffnen, frage ich direkt hier mal nach.
    Ich habe, um das ImageMenu zu testen, ein ältere ContaoVersion (2.93) auf einem Webserver installiert und anschliessend ImageMenue als Extension installiert.
    Danach habe ich die bei der Extensions angegebenen Anpassungen und Einstellungen vorgenommen.
    Das ImageMenu habe ich zwecks Test in die MusiAcademy Vorlage einfügen wollen; dafür habe ich bei den Einstellungen Bilder dieses Themes als MenuBilder angegeben.
    Interessanter Weise werden die Bilder nicht angezeigt. Das Menue, bzw entsprechender Effekt wird erkennbar durch die sich bewegenden Grenzen, die Menupunkte sind jedoch auswählbar und funktionieren. Nur die Bilder werden nicht angezeigt.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen ..

  2. #42
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Hallo,

    ich denke die Bilder werden falsch angezeigt, da du den Seitenalias in die Spalte "Seitenalias (bzw. CSS-Klasse)" falsch eingegeben hast.

    Vergl.: ImageMenu-settings_new.jpg

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke, daran hat es gelegen.

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von Sonnenstrahl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    86316 Friedberg
    Beiträge
    130

    Standard ImageMenu Rahmen

    Tolle Sache das Image Menu.

    Funktioniert mit Contao 2.10.4 auch einwandfrei - bis (zumindest bei mir) auf einen kleinen Schönheitsfehler:
    Wenn man einen Rahmen definiert wird er rechts und unten nicht angezeigt (abgeschnitten?).
    Auch dann, wenn ich z.B. nur dem ganz rechten Bild (über css) einen Rahmen zuweise.

    http://dev.hexe-iruna.de


    Viele Grüße, Kurt

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Endlich mal wieder eine Erfolgsgeschichte!

    Und wenn du in den Einstellungen statt 'white' 'ffffff' schreibst?

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von Sonnenstrahl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    86316 Friedberg
    Beiträge
    130

    Standard

    . . . es schein so als wenn das Fenster zur Anzeige der Bilder zu klein wäre, bzw nicht entsprechend angepasst wird.
    Die Höhe habe ich auf 300px eingestellt (Bildhöhe), die angezeigten Bilder sind aber etwa 4px weniger hoch.

    Zum Test habe ich allen Bildern per css manuell einen Rahmen zugwiesen
    (oben und unten 2px, rechts und links 1px, für das rechte Bild rechts 2px und für das linke Bild links 2px)
    Dies hat zur Folge, daß das rechte Feld schmäler geworden ist.
    Die anderen (schmalen) Felder sind etwa 100px breit, das rechte nur noch 75px.


    Viele Grüße, Kurt

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Ich würde sagen, du stellst in den Einstellungen Rahmen rechts 2px ein und definierst per CSS zusätzlich #imagemenu { border:2px solid #fff; }, wenn das Ganze noch einmal umrandet werden soll.

    Dass das rechte Bild abgeschnitten wird ist "klar".

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von Sonnenstrahl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    86316 Friedberg
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo Richard,

    ich habe die Rahmen jetzt direkt im Bild eingebaut - und weil das rechte Bild trotzdem abgeschnitten wird - die rechte Linie mit #imageMenu ergänzt.
    Das Ganze hat wunderbar funktioniert - bis ich die Lightbox installiert habe.
    Ich habe jetzt zwar die Lightbox wieder deinstalliert, der Slideeffekt im Menü geht aber trotzdem nicht mehr.
    Auch eine neue Installation von ImageMenu hat nicht geholfen.

    Woran kann das liegen?

    ##edit
    Es sieht so aus, als wenn unbedingt HTML5 notwendig ist.



    Viele Grüße, Kurt
    Geändert von Sonnenstrahl (07.01.2012 um 19:43 Uhr)

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Kann ich auf subseiten verlinken

    Hallo,
    ich finde das sliden toll und würde gerne das Menü fast Seitenfüllend einsetzen.
    Auf Klick soll dann auf die Unterseite weitergeführt werden.
    Ginge das?

    Gruss dtptiger

  10. #50
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Hallo,

    das ImageMenu basiert auf dem Navigationsmodul und nimmt auch diese gelieferten Daten zum Erstellen des Menüs.
    Von daher müsstest du mit dem Start- und Stoplevel rumexperimentieren. Aber nie mehr als eine Ebene für das Menü verwenden!

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Zwei verschiedene Imagemenüs in einer Website

    Hallo,
    wie könnte ich das imagemenü, so wie die anderen menuemodule, ein zweitesmal mit anderen Bildern und etwas anderen Abmessungen einsetzen?
    Die anderen menuemodule werden in den Modulen angezeigt, könnte deine Modul da auch angezeigt werden, dann ginge das doch auch.
    Oder?
    Oder könnte ich das etwas im PHP code machen, den ich ja nicht so ganz verstehe, gerade in Verbindung mit dem integrierten javascript.

    Fragt dtptiger

  12. #52
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die tolle Erweiterung!
    Funktioniert auch super!

    Aber ich habe ein Problem:

    Ich brauche auf einer Webseite nicht nur ein imageMenu, sondern gleich mehrere. Wie kann ich das machen, denn sobald ich in den Einstellungen mehr als drei Bilder (so viele sollten es pro imageMenu sein) zuweise übernehmen alle imageMenu diese Bilder. Es werden also in jedem verwendeten imageMenu alle Bilder aus den Einstellungen angezeigt. Ich will aber pro imageMenu nur drei Bilder.

    Kann man auf einer Webseite verschiedene imageMenus verwenden? Wenn ja, wie?

    Danke!

  13. #53
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    An sich ist das nicht möglich, das würde eine große Umstellung in der Programmierung bedeuten.
    Ich muss mal sehen, ob ich aktuell Zeit dafür übrig habe.

  14. #54
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Das wäre wirklich super! Ich habe nämlich nun ein riesen Problem, da ich damit gerechnet habe, dass es funktioniert und die Webseite dementsprechend geplant habe. ;(

    Danke dir!

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2011.
    Beiträge
    26

    Standard Perfektes Menü, aber noch nicht super perfekt

    Ich habe dieses Menü auf meiner Seite am Laufen, es sieht einfach super aus. Was mich noch stört, ist folgendes:

    Ich erkläre es am Beispiel (ist auf meiner Seite genauso)

    Gehe ich mit der Maus auf "Abstract" und anschließend nach links auf "Urban" verschieben sich die 3 links liegenden Menübilder um 1 bis 2 Pixel.

    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

  16. #56
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    368

    Standard ImageMenu - Ich steh auf dem Schlauch

    Ich glaub ich bin zu blöd.
    Habe 4 navipunkte. Die "ausgklappten" Punkte sollen 420px breit sein. zugeklappt ist jeder Punkt 70px breit. Aber egal was ich im Backend einstelle (2.10.4) so schaffe ich es nicht, dass der aktive Punkt offen und die anderen 3 geschlossen daneben stehen. Kann mir da irgendeiner auf die Sprünge helfen? Der Link der ROH Seite ist: http://www.outdoorparc.com

    Danke Euch

  17. #57
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Das Problem von macbee ist gelöst, Seiten, die im Menü nicht angezeigt werden sollten, waren nicht versteckt (Im Menü verstecken).

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich hatte bei den Einstellungen kleine Ursachen und große Wirkungen gehabt. Falls noch jemand die Probleme hat, so hoffe ich, ist das eine Hilfe.

    Unter Einstellungen,

    den Bildnamen mit Trenn,- bzw. Unterstrichen angegeben: Bild wird nicht angezeigt
    beim Seitenalias .html angegeben: Nix wird angezeigt
    einen Rahmen unten eingefügt und keinen rechts: kein Bewegungseffekt angezeigt

    Wenn ich schon keine Zeit sparen konnte, vielleicht jetzt ein anderer...
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    8

    Standard Erwiterung : Innere Inputs

    Hallo,

    ich habe 3 Bilder jeweils mit 250px breite und mein ImageSlieder funktioniert einwandfrei!!!

    Allerdings möchte ich in allen 3 Bildern auch jeweils 3-5 Untermenüpunkte hinzufügen. Quasi wenn man mit maus übers Bild geht, sollen sich das Bild groß öffnen und dann sollen die eigene Menüpunkte zu den jeweiligen Artikel bzw. Bilder zu sehen und verlinkt sein.

    Geht das?

    Danke im Voraus

    Emo

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von emreisik Beitrag anzeigen
    ich habe 3 Bilder jeweils mit 250px breite und mein ImageSlieder funktioniert einwandfrei!!!
    Emo
    Natürlich ImageMenu

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Keine Antwort? kann niemand mir helfen?

    Grüße

  22. #62
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So wie ich das in Erinnerung hab ist das Imagemenu für Level1 Menu gedacht ... also keine untermenus.


  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Menüpunkte bleiben beim rollover nicht sichtbar

    Hallo,

    ich habe jetzt schon einige Zeit herumprobiert und gelesen und wieder probiert - ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...

    Ich habe die Version 2.11.2 installiert, die Erweiterung imageMenu heruntergeladen, alles bei „Einstellungen“ eingegeben (Pfad, Seitenalias), so wie es beschrieben ist. Der Stoplevel ist auf 0, Hard Limit. Die Breite der Links #imageMenu ul li a auf width:36px; gesetzt. Das Menü erscheint auf der Website, doch beim Rollover geht das jeweilige Bild auf, nur die anderen Menüpunkte verschwinden dann gleichzeitig. Und wenn ich den Haken bei "Menü offen lassen, wenn aktiv" setze, ist das jeweilige Bild offen, aber die anderen Menüpunkte verschwinden ganz und es ist kein Menu mehr da, nur noch das "aktive" Bild. Eigentlich müssten sich die Bilder doch seitlich verschieben und weiterhin zu sehen sein.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    Gruß
    bintang

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von bintang Beitrag anzeigen
    Die Breite der Links #imageMenu ul li a auf width:36px; gesetzt. Das Menü erscheint auf der Website, doch beim Rollover geht das jeweilige Bild auf, nur die anderen Menüpunkte verschwinden dann gleichzeitig. Und wenn ich den Haken bei "Menü offen lassen, wenn aktiv" setze, ist das jeweilige Bild offen, aber die anderen Menüpunkte verschwinden ganz und es ist kein Menu mehr da, nur noch das "aktive" Bild. Eigentlich müssten sich die Bilder doch seitlich verschieben und weiterhin zu sehen sein.
    Fehler war, dass zusätzlich per CSS eine Breite von #imageMenu ul li a definiert wurde. Die Breite des geschlossenen Punktes wird automatisch generiert und sollte nicht manuell beeinflusst werden.

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Contao 3 und imagemenu

    Hallo,

    ich habe soeben versucht das imagemenu in Conto 3 zu verwenden,
    was von keinem Erfolg gekrönt war.

    Deswegen meine Frage, ob geplant ist dieses nette Menü auch mit Contao 3 zum laufen zu bringen.

    Gruss
    dtptiger

  26. #66
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard Neue Version

    Hey,
    ich habe das ImageMenu einmal komplett neu für Contao 3 geschrieben.
    Ihr werdet sehen, die Einstellungen werden im Modul vorgenommen und die Hintergrundbilder könnt ihr in der Seitenstruktur festlegen.
    Die ersten können gerne schon mal testen.
    GitHub: https://github.com/richardhj/contao_imagemenu

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    hi
    ich habe gerade das imagemenu auf meiner seite instaliert weil ich ich es für ein projekt nutzen wollte, finde das design un die animation super
    krieg es aber einfach nicht zum laufen
    man sieht zwar die bilder/navigation aber es findet keine animation statt
    hier mal das html ->

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    <head>
    
      <meta charset="utf-8">
      <title></title>
      <base href="http://harryhummel.de/contao/">
    
      <meta name="robots" content="index,follow">
      <meta name="description" content="">
      <meta name="keywords" content="">
      <meta name="generator" content="Contao Open Source CMS">
    
      <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1.0">
      <style>#wrapper{width:1000px;margin:0 auto}#header{height:200px}#left{width:250px;right:250px}#container{padding-left:250px}</style>
      <link rel="stylesheet" href="system/modules/imagemenu/assets/ImageMenu-5.css">
    <link rel="stylesheet" href="assets/css/44579e60971f.css">
        <script src="assets/js/9f90846a9e62.js"></script>
      <!--[if lt IE 9]><script src="assets/html5shiv/3.6.2/html5shiv.js"></script><![endif]-->
    
    </head>
    <body id="top" class="win firefox gecko fx24">
    
      <div id="wrapper">
    
        
        
        <div id="container">
          <div id="main">
            <div class="inside">
              
    <div class="mod_article block" id="praxis">
    
      
      
      
    </div>
    
    <!-- indexer::stop -->
    <nav class="mod_imagemenu block" id="imagemenu">
    
      
      <a href="#skipNavigation5" class="invisible">Navigation überspringen</a>
    
      
    <ul class="level_1">
    <li class="first"><a href="index.php/stefanieboerner.html" title="Stefanie Börner" class="stefanieboerner first">Stefanie Börner</a></li>
    <li><a href="index.php/susannevoerg.html" title="Susanne Vörg" class="susannevoerg">Susanne Vörg</a></li>
    <li><a href="index.php/sandradingeldein.html" title="Sandra Dingeldein" class="sandradingeldein">Sandra Dingeldein</a></li>
    <li class="last"><a href="index.php/susannekarl.html" title="Susanne Karl" class="susannekarl last">Susanne Karl</a></li>
    </ul>
    
      <a id="skipNavigation5" class="invisible">&nbsp;</a>
    
    </nav>
    <!-- indexer::continue -->
            </div>
                  </div>
    
                  <aside id="left">
              <div class="inside">
                
    <!-- indexer::stop -->
    <nav class="mod_navigation block">
    
      
      <a href="#skipNavigation1" class="invisible">Navigation überspringen</a>
    
      
    <ul class="level_1">
                <li class="active first"><span class="active first">Praxis</span></li>
                    <li class="sibling"><a href="index.php/aerzte.html" title="Ärzte" class="sibling">Ärzte</a></li>
                    <li class="sibling"><a href="index.php/mitarbeiter.html" title="Mitarbeiter" class="sibling">Mitarbeiter</a></li>
                    <li class="sibling"><a href="index.php/leistungen.html" title="Leistungen" class="sibling">Leistungen</a></li>
                    <li class="sibling last"><a href="index.php/zeiten.html" title="Zeiten" class="sibling last">Zeiten</a></li>
          </ul>
    
      <a id="skipNavigation1" class="invisible">&nbsp;</a>
    
    </nav>
    <!-- indexer::continue -->
              </div>
            </aside>
          
              </div>
    
        
        
      </div>
    
      
          <script>
                  setTimeout(function(){(new Request({url:"system/cron/cron.txt",onComplete:function(e){e||(e=0),parseInt(e)<Math.round(+(new Date)/1e3)-86400&&(new Request({url:"system/cron/cron.php"})).get()}})).get()},5e3)
              </script>
      
    </body>
    </html>
    hatte es bei der contao 2.11 version problemlos hinbekommen aber hier(3.1.1) wills einfach nicht laufen
    kann mir jemand eine hilfe stellung geben?

    grüsse
    ed
    Geändert von sir-sigi (05.10.2013 um 11:41 Uhr)

  28. #68
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hi ed,

    herzlich willkommen
    vermutlich liegt es an den geänderten Zugriffrechten..
    im unterverzeichnis assets muss für die aktuelle contao version die .htacess geändert werden...
    Code:
    <IfModule !mod_authz_core.c>
      Order allow,deny
      Allow from all
    </IfModule>
    <IfModule mod_authz_core.c>
      Require all granted
    </IfModule>

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    danke magicsepp,
    für den schnellen vorschlag,
    hab das soeben versucht aber leider ohne veränderung
    hast du vielleicht noch eine idee?


    grüsse
    ed

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke das hat nichts mit dem ImageMenu zu tun und der Thread sollte in ein anderes Forum verschoben werden.

    Deine Bilder können nicht aufgerufen werden. http://harryhummel.de/contao/files/aufbau/face1_1.jpg - da kommt sedoparking, googlesyndication, doubleclick und son Zeugs.

    ps
    Lass die Installation besser auf ner Subdomain laufen, die du in den Installationsordner leitest. http://de.contaowiki.org/Domainweite.../_Domainaliase
    Dann hast du z.B.
    BE - http://contao.harryhummel.de/contao/
    FE - http://contao.harryhummel.de/

    Aktiviere die .htaccess.default (umbenennen nach .htaccess) und hake in den Einstellungen "URLs umschreiben" an, damit das index.php im Link verschwindet.

    Ach so, und bitte poste keine kompletten HTML-Seiten als Code. Gib einen Link zu der Seite, dann können wir uns den Code live ansehen.
    Geändert von Andreas (05.10.2013 um 23:58 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für den hinweis,
    hab jetzt mal "meine" seite verunstaltet und das imagemenu ganz unten eingefügt
    http://edgarhummel.de/
    geht immmer noch nicht
    hab auch den hinweis von magicsepp befolgt und die .htaccess verändert
    aber ebenfalls ohne erfolg
    vielleicht könnte es echt ein anfängerfehler sein
    danke
    ed

  32. #72
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Könntest du bitte eine Geschwindigkeit hinzufügen und die CSS-ID "imageMenu" verwenden?
    BTW habe ich gerade einen Bug gefunden…

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Javascript hat einen Syntax-Error
    HTML-Code:
    ...
    var basicMenu = new ImageMenu($$("#imageMenu ul li a"),
      {
        openWidth: 253,
        border: 2,
        duration: ,
        open: null,
        ...
    duration hat keinen Wert
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Yeah jetzt gehts!
    Sorry und Dankeschön für den schnellen Support
    Gruß
    Ed

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard ImageMenu-Bild wird nicht gespeichert

    Hallo Zusammen,

    musste ein Kundenprojekt von 2.11.17 auf 3.2.10 anheben. Eingebaut war diese schöne Navigation (noch zu sehen unter www.naturheilpraxis-pirna-copitz.de)

    Bis zur 3.1.x ging alles gut. Nun aber lassen sich die ImageMenu-Bilder nicht mehr in der Seitenstruktur speichern. Einfügen lassen Sie sich, aber beim Speichern sind sie wieder raus.

    Mir ist bewusst, dass die Version nicht für 3.2.x geprüft ist. Hat jemand eine Idee oder vielleicht eine alternative Lösung?

    Grüße
    Steffen


    Steffen Keil
    Mediendesign & CMS

    „Es macht Spaß, das Unmögliche zu versuchen“ (Walt Disney)

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das könnte man wahrscheinlich relativ einfach mit CSS (transition) und ein wenig Javascript, um den LIs dynamische CSS-Klassen zuzuweisen, umsetzen. Bilder dann in die CSS-Datei eintragen.

    Aber die Erweiterung ist ja schon von 2011 und der Entwickler hatte ja bereits ein Update für 3.1.1 bereit gestellt. Es wäre also schön, wenn er weiter am Ball bliebe und ein Update für 3.2.10 anbietet. Du kannst ja mal höflich anfragen, ob damit zu rechnen ist, bevor du oder jemand anderes selber Hand anlegt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    645
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ich die Erweiterung unter 3.5.2 einbinde, bekomme ich im Frontend eine weiße Seite. Kann das noch jemand nachvollziehen?

  38. #78
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auch mit eingestellten Fehlermeldungen?


  39. #79
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    645
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke, die waren nicht an ^^

    Fatal error: Call to a member function next() on a non-object in /homepages/16/d450611247/htdocs/projektname/system/modules/imagemenu/modules/ModuleImageMenu.php on line 91

    und beim Speichern im Modul, z.B. beim Ändern der Referenzseite: Fatal error: Call to a member function next() on a non-object in /homepages/16/d450611247/projektname/reus/system/cache/dca/tl_module.php on line 2435
    Gespeichert wird aber, wenn ich zurück gehe.

    Vermutlich liegt es daran, dass die Bilder, die ich in den Seiteneinstellungen auswähle, zwar gespeichert werden, nach dem Speichern aber nicht mehr da sind. Das Feld ist wieder leer. Egal wie oft ich es versuche.
    Geändert von k-webdesign (27.09.2015 um 18:29 Uhr)

  40. #80
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Ich habe die Erweiterung für Contao 3.5 lauffähig gemacht.
    Zu finden ist sie hier: https://github.com/richardhj/contao_imagemenu und im alten ER

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •