Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues zu TL: Bücher, Video, neue TL-Website

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Neues zu TL: Bücher, Video, neue TL-Website

    Die Sommerferien neigen sich spürbar ihrem Ende zu und obgleich wir in Bayern noch ein paar Tage Schonfrist haben, merke ich am Telefonaufkommen deutlich, dass der Großteil der Nation schon wieder im Bürostuhl Platz genommen hat. Ein guter Zeitpunkt also für eine Zwischenmeldung, denn es hat sich trotz Urlaub einiges getan.

    Ganzen Beitrag zu 'Willkommen zurück' lesen


    Anmerkung von Nina:
    Lesebefehl! Hier geht es um TYPOlight-Bücher und -Video, den Relaunch der TYPOlight-Website, TYPOlight 2.7.3 und 2.8, Professional Support, uvm.

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich bin seit heute auch wieder aus dem Urlaub zurück (nur so als kleine Zwischenmeldung).

    Zu der Newsmeldung kann ich nur sagen: Grandiose Sache. Wenn das alles verfügbar ist, wird TYPOlight nochmal einen ganz heftigen Sprung vorwärts machen. Auch die internationale Community wird sicher stark wachsen, sobald die neuen (sehr umfangreichen) englischen Anleitungen verfügbar werden.

    Eine kleine Anmerkung zum TYPOlight-Handbuch für Redakteure:
    Gleich vorneweg: Die Online-Variante bleibt natürlich bestehen und erhält auch zukünftig Updates. Das gedruckte Buch wird aber ein paar "Goodies" enthalten, die nur dieser Fassung vorbehalten sind.

    Inhaltlich tut sich natürlich einiges. Es wird mindestens doppelt so umfangreich wie die derzeitige Fassung und deckt dann wirklich alles ab, was ein TYPOlight-Redakteur wissen muss.

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    tut mir leid das du wieder aus dem Urlaub bist , könnte mir vorstellen das dus noch länger ausgehalten hättest

    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf den September

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Schön, dass Ihr gerade erst zurück seid, ich bin schon fast wieder urlaubsreif

    Ich denke auch, dass das für TL wieder ein Sprung wird. Vor allem bin ich gespannt auf die neue Projekt-Website!

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hallo,

    eine Frage zu dieser Passage aus dem verlinkten Beitrag:

    "In diesem Zusammenhang werden wir auch die bereits angekündigte Migration von Trac zu Redmine durchführen. Aufgrund technischer Voraussetzungen können dabei nur vollständige Benutzerkonten übernommen werden, die neben der E-Mail-Adresse auch Vor- und Nachnamen enthalten."

    Ich wollte die Prüfung gerade durchführen. Leider kann ich unter Preferences/General im TRAC nur das Feld "Full name" finden. Reicht es, wenn ich dort einen Vor- und Nachname eintrage oder gibt es an anderer Stelle nochmal extra Felder (getrennt) für Vorname und Nachname, die ich gerade übersehe?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  6. #6
    dol...
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,
    auch bei mir ziehts arbeitstechnisch wieder merklich an nach den Ferien:–))
    Habe auch schon wieder ein neues TL-Projekt in Aussicht...
    Freue mich schon sehr auf das Buch von Thomas Weitzel und natürlich die neuste Ausgabe von Leos TYPOlight-BUCH .

    Dolores

  7. #7
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    Leider kann ich unter Preferences/General im TRAC nur das Feld "Full name" finden. Reicht es, wenn ich dort einen Vor- und Nachname eintrage oder gibt es an anderer Stelle nochmal extra Felder (getrennt) für Vorname und Nachname, die ich gerade übersehe?
    Nein, es reicht wenn Du dort Vor- und Nachname einträgst

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von https://contao.org Beitrag anzeigen
    Zum anderen sind fast die Hälfte aller Anfragen im Ticket-System ungültig, also entweder Duplikate, nicht reproduzierbare Fehler, bereits beantwortete Fragen oder Themen, die eigentlich im Forum diskutiert werden müssten.
    Wenn das Problem mit den Duplikaten etc so groß ist: warum richtet ihr im Forum nicht eine Sparte ein in denen man Feature-/Bugrequests (FR/BR) posten kann und erst einmal darüber diskutieren, bevor man sie dann im Bugtracker postet? Denn ich hatte schon manchmal Stellen wo ich eine Funktion im System vermisst habe und die als FR reinstellen wollte - aber gerne vorher darüber diskutieren wollte (über PNs bzw. E-Mail mit bestimmten Leuten bekommt man das manchmal dann heraus). Allerdings gibts hier im Forum nicht wirklich eine passende Stelle, wo es nicht untergeht.
    Ich weiß nicht in wie weit man es mit Redmine hinbekommt: Aber wie wäre es das man bei einem FR/BR nur das Forum angibt + Post-ID und Redmine den Bugreport dann importiert, wenn die Meldung mind. 2 Tage zurückliegt, um einen Eintrag in den Tracker zu verhindern? Oder einfach nur dass man den FR/BR neu schreibt jedoch eine Verlinkung auf ein jeweiliges Forum (eng, deu, ...) als Pflicht setzt und beim Absenden überpüft wird ob die Post-ID wirklich gibt? So könnte man sicher sein das nur FR/BR im Tracker landen die vorher besprochen wurden. Denn so wie die aktuelle Lage ist wird man ja fast dazu gezwungen alle FR/BR direkt in den Tracker zu schreiben, da es die einzige Stelle ist wo es richtig besprochen werden kann. Und bzgl der Duplikate: verwundert mich nicht bei der Suche hier (Wahrscheinlichkeit das man was findet ist 1% - auch wenn man weiß das es so ein ähnlicher Request bereits gab)

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Trac - Useraccounts gesperrt?

    Hi zusammen,

    wurden im Zuge des Umzuges auf Redmine die Useraccounts gesperrt bzw. die Berechtigungen entzogen oder betrifft das nur mich?
    Zitat Zitat von http://https://contao.org/newticket
    TICKET_CREATE privileges are required to perform this operation
    Gruß b2m
    1+1=10

  10. #10
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Dieser Fehler tritt auf, wenn Du Deine E-Mail-Adresse änderst und die Änderung nicht bestätigst (Bestätigungsmail). Unbestätigte Accounts haben keinerlei Berechtigungen.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Leo,

    danke für die schnelle Antwort: eine Analyse des Spamfilters hat das bestätigt... Emailadresse verifiziert und Antwort im Ticketsystem in der Bearbeitung.

    Gruß Benjamin
    1+1=10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:29
  2. Neue Contao-Website mit 404 Fehler
    Von impuls im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 18:36
  3. Startpunkt einer Website ==> Meta-Informationen ==> neues Feld?
    Von helpy im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 23:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •