Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: [li_crm] Updates und Feedback

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373
    Geändert von w3scout (25.04.2013 um 15:55 Uhr)

  2. #82
    Contao-Nutzer Avatar von Steve P
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    58

    Frage Update Vorschlag, so richtig?

    Hallo,

    bevor ich ein Ticket eröffne, frage an euch ob das so sein kann?
    Er schlägt mir vor von 0.4.0 beta 1 auf 0.3.1 stabel 5 up zu daten!

    li_crm.jpg

    Schönen Tag
    Steve P
    www.pccomputerhilfe.de mit Contao 3.5.6
    als Greenhorn, mit euerer Hilfe, ganz gut hinbkommen...

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von ApoY2k
    Registriert seit
    15.11.2010.
    Beiträge
    48

    Standard

    Wahrscheinlich, weil eine stable immer einer beta vorgezogen wird.

  4. #84
    Contao-Fan Avatar von Hendriks
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo noch einmal, Christian,

    ich schreibe meine Gedanken lieber hier in den Thread als ins Ticketsystem, da es eher allgemeine Überlegungen zum Thema CRM sind...

    Dinge, die ich mir zur Abrundung des CRM-Konzeptes in Deiner (einer solchen) Erweiterung wünschen würde:

    • Möglichkeit Leistungen/Produkte auch zu beschreiben (Text-Feld) und mit einem Bild zu illustrieren
    • dazu entsprechende Frontend-Module, um auf der Website z.B. einen Leistungskatalog anzuzeigen
    • eine "Korrespondenz"-Komponente, mit der Tickets und/oder E-Mails protokolliert (ge-trackt) und idealerweise z.B. auch (Text)Vorlagen verwaltet werden können

    Dies als Feedback / Anregung von meiner Seite.

    Bester Gruß,
    Hendriks

  5. #85
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    @Steve P und @Hendriks:
    Gehört beides eigentlich in ein getrenntes Thema. Bitte in Zukunft ein eigenes dafür anlegen.

    @Steve P:
    Schau dir mal die Eigenschaften der Erweiterung an. Standardmäßig sind beta Versionen deaktivert.

    @Hendriks:
    Kann man alles umsetzen. Schreib es etwas detailierter und lege es in das Ticket System und es wird umgesetzt

    Gruß
    Christian

  6. #86
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Erste Contao 3 kompatible Version

    Hallo,

    wie bereits an anderer Stelle hier im Forum angekündigt: die erste Contao 3.0.x kompatible Version (1.0.0. RC1) steht zum Testen im ER bereit.

    Der Fokus bei dieser Version stand auf der Herstellung der Kompatibilität mit Contao 3.0.x, soll heissen: neue Funktionen gibt es nicht bzw. folgen entsprechend der vorläufigen zukünftigen Roadmap, sobald V 1.0.0 als stabil lauffähig unter CT3 getestet wurde.

    Ach doch: ein neues zusätzliches Rechnungstemplate gibt es ("invoice_right_block")

    Und nun viel Spaß beim Testen!

  7. #87
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard 1.0.0 stable verfügbar

    die erste Contao 3.0.x kompatible Version steht seit gestern als stable Release im ER (https://contao.org/de/extension-list/view/li_crm.html) bereit.

    Wünsche, Anregungen und Bugs könnt Ihr hier posten: https://github.com/w3scouts/w3s_li_crm

    VG,
    Darko

  8. #88
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Sieht interessant aus. Eine Online-Test-Version gibts nicht zufällig, oder? Werde ggf. mal reinschauen und gucken, ob sich das als erweiterte Adressdatenbank lohnt oder zu viel Aufwand ist.

  9. #89
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo art-instinct,

    Eine Online-Test-Version gibts nicht zufällig, oder?
    wird gerade auf C3 Basis neu aufgebaut. Launch ist für Anfang kommender Woche geplant musste aufgrund von dringenden Kundenprojekte verschoben werden.

    Wer trotzdem schon mal einen Blick ins Backend werfen will, kann mir aber gerne eine PM schicken.

    VG
    Geändert von w3scout (25.06.2013 um 23:43 Uhr)

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Daumen hoch Lob & Frage zur Fortführung des Projektes

    Hallo zusammen,

    ich sehe, dass hier im Forum und auch auf github letztens nicht all zu viel los war. (Was hoffentlich darauf hindeutet, dass alle zufrieden mit dem crm sind)

    Zunächst das Wichtigste >>> großes Lob an die Entwickler.

    Wir arbeiten derzeit mit der neuen Version aus dem ER für contao 3. 1.
    Alleine die Tatsache, dass li_crm für Contao 3 zur Verfügung steht, sagt mir eigentlich, dass das crm genutzt und weiter entwickelt wird.

    Da es allerdings nicht wirklich immer spaßig ist, eine - wenn auch kleine - Agentur auf ein neues crm umzustellen stelle ich hier ganz "provokant" die Frage an die Entwickler:
    Wird li_crm künftig weiter entwickelt oder zumindest den aktuellen Versionen angepasst?

  11. #91
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Hauge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich sehe, dass hier im Forum und auch auf github letztens nicht all zu viel los war. (Was hoffentlich darauf hindeutet, dass alle zufrieden mit dem crm sind)
    Hi,

    Das Update auf 3.0 und dann 3.1 ist gerade mal ein paar Wochen her und läuft soweit stabil. Es gibt also im Moment keinen Grund für hektische Aktivitäten. Neue Funktionen und, sofern nötig, Bugfixes wird es natürlich geben. Ich muß aber zwischendurch auch mal mit irgendwas Geld verdienen.

    Zitat Zitat von Hauge Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten derzeit mit der neuen Version aus dem ER für contao 3. 1.
    Alleine die Tatsache, dass li_crm für Contao 3 zur Verfügung steht, sagt mir eigentlich, dass das crm genutzt und weiter entwickelt wird.

    Da es allerdings nicht wirklich immer spaßig ist, eine - wenn auch kleine - Agentur auf ein neues crm umzustellen stelle ich hier ganz "provokant" die Frage an die Entwickler:
    Wird li_crm künftig weiter entwickelt oder zumindest den aktuellen Versionen angepasst?
    Keep cool! Ich hab´ das Modul nicht vor Kurzem von Christian übernommen, um die Entwicklung dann kurz darauf einzustellen. Solange Du hier also nichts Gegenteiliges liest, wird es natürlich weiterentwickelt und -gepflegt.

    VG
    Geändert von w3scout (12.07.2013 um 01:37 Uhr)

  12. #92
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Hauge
    ...stelle ich hier ganz "provokant" die Frage an die Entwickler:...Wird li_crm künftig weiter entwickelt oder zumindest den aktuellen Versionen angepasst?
    "Provokativ" den Entwickler mit Finanziellen Mitteln unterstützen und andere Dazu ermuntern, indem Du positive Punkte der Software hervorhebst würde wohl die Weiterentwicklung eher sichern. Der Entwickler schreibt ja das er auch zwischendurch Geld verdienen muss...

    Ich stelle mir vor, dass es nicht Spaß macht Software zum Nulltarif zu entwickeln dass sich auch kleine Agenturen Ihre Kunden(Geld) verwalten können?!


  13. #93
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    @ciaobello
    (Was hoffentlich darauf hindeutet, dass alle zufrieden mit dem crm sind)

    Zunächst das Wichtigste >>> großes Lob an die Entwickler.
    Sag mal, um wie viel deutlicher kann man denn sich noch ausdrücken?

    Gerade weil ich damit zufrieden bin stelle ich diese Frage - sorry aber das ist jetzt gerade sozusagen der 1. Kontakt mit dem crm und schon lese ich dass ich doch spenden soll.
    Wenn es denn für @ciaobello recht sein sollte, dann würde ich das crm gerne noch mal in allen "Lebenslagen" testen um zu sehen ob wir es produktiv bringen können bevor ich entscheide ob wir spenden oder nicht.

    Natürlich werde ich meinen Teil dazu beitragen (in welcher Form auch immer) dass ich die Entwickler von denen wir profitieren so gut es mir möglich zu unterstützen.
    Dies muss übrigens nicht unbedingt immer im Rahmen von Spenden sondern kann vielleicht auch im Rahmen von Aufträgen abgehandelt werden
    Zumindest haben wir das bisher immer so gehandhabt.



    @w3scout:
    Ich hoffe Du hattest meine Frage so verstanden wie ich sie gemeint hab. Wenn nicht: also nochmal großes Lob und wir testen grad damit...

  14. #94
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Hauge
    Wenn es denn für @ciaobello recht sein sollte, dann würde ich das crm gerne noch mal in allen "Lebenslagen" testen um zu sehen ob wir es produktiv bringen können bevor ich entscheide ob wir spenden oder nicht.
    Klaro ... ist recht so . Ich bin übers Wort "provokant" gestolpert ... und so war ich halt auch.

    Übrigens würde ich mich, und vermutlich viele andere in der Community, sich freuen wenn Du/Ihr uns Eure Erfahrungen mit der Erweiterungen dann Mitteilen würdet. Vielleicht in dieser form hier >> https://community.contao.org/de/show...o-News-gesucht

    Internes Marketing, damit unser geliebtes CMS und deren Erweiterungen lange am Leben bleiben (als Opensource)!


  15. #95
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Hauge Beitrag anzeigen
    @ciaobello

    Sag mal, um wie viel deutlicher kann man denn sich noch ausdrücken?

    Gerade weil ich damit zufrieden bin stelle ich diese Frage - sorry aber das ist jetzt gerade sozusagen der 1. Kontakt mit dem crm und schon lese ich dass ich doch spenden soll.
    Wenn es denn für @ciaobello recht sein sollte, dann würde ich das crm gerne noch mal in allen "Lebenslagen" testen um zu sehen ob wir es produktiv bringen können bevor ich entscheide ob wir spenden oder nicht.

    Natürlich werde ich meinen Teil dazu beitragen (in welcher Form auch immer) dass ich die Entwickler von denen wir profitieren so gut es mir möglich zu unterstützen.
    Dies muss übrigens nicht unbedingt immer im Rahmen von Spenden sondern kann vielleicht auch im Rahmen von Aufträgen abgehandelt werden
    Zumindest haben wir das bisher immer so gehandhabt.



    @w3scout:
    Ich hoffe Du hattest meine Frage so verstanden wie ich sie gemeint hab. Wenn nicht: also nochmal großes Lob und wir testen grad damit...
    Hi,
    sorry für die ausnahmsweise späte Antwort (stecke gerade mitten in´nem Projektabschluss).

    Keine Sorge, es gibt weder eine Verpflichtung zu spenden noch sonst irgendwas beizutragen. Wenn´s außer mir sonst noch jemandem nützt und konstruktives Feedback kommt, passt das schon.

    VG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •