Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: FancyUpload und Request Token

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard FancyUpload und Request Token

    Moin,

    bei mir funktioniert in Rev874 FancyUpload wieder nicht.

    Flash ist brandaktuell (10.3.181.34), ich benutze Firefox 5 (final, Cookies / JS aktiv, NoScript, Adblock Plus + EasyList German, u. a.) auf Mac OS X 10.6.8.
    Auf einer 2.9.5er-Installation (selber Server, nahezu identische Konfiguration) gibt es keinerlei Probleme.

    Problem Nr. 1: Beim Upload krieg ich einen HTTP #400 Bad Request. Firebug zeigt mir witzigerweise keinerlei XHR-Requests in diesem Falle an, aber ich weiß, dass die /contao/upload.php aufgerufen wird. Zugehöriges aus der Log:
    Code:
    85.181.*.* - - [01/Jul/2011:22:02:04 +0200] "GET /contao/main.php?do=files&act=move&mode=2&pid=tl_files/qm-theme&id= HTTP/1.1" 200 5304 "http://neu.quantumedia.de/contao/main.php?do=files&act=paste&mode=move" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0"
    85.181.*.* - - [01/Jul/2011:22:02:05 +0200] "GET /plugins/fancyupload/Swiff.Uploader.swf?noCache=1309550527506 HTTP/1.1" 200 7627 "http://neu.quantumedia.de/contao/main.php?do=files&act=move&mode=2&pid=tl_files/qm-theme&id=" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0"
    85.181.*.* - - [01/Jul/2011:22:02:10 +0200] "POST /contao/upload.php?do=files&act=move&mode=2&pid=tl_files/qm-theme&id= HTTP/1.1" 400 1452 "-" "Adobe Flash Player 10"
    Leider konnte ich noch nicht feststellen, wo Contao mir den 400er genau zurückwirft (seltsamerweise wollte er mir keine Logfile anlegen, obwohl das sonst problemlos funktioniert). Aber ich vermute aus bestimmten Gründen, dass er die upload.php passiert. Somit bleibt für mich erstmal nur der Request Token als Fehlerquelle.

    Problem Nr. 2: Gesehen bei: CSS-Import. Dateimanager in Mediabox geöffnet, Upload fehlgeschlagen, Mediabox geschlossen -> Contao will Dateiliste neuladen (automatisch). Jetzt klebt er im Reload-Overlay fest, Firebug erklärt, dass ich wieder einen 400er kriege, und zwar mit fehlerhaftem Request Token.

    Kann jemand eines oder beide Probleme reproduzieren?


    Edit: Achja, Contao ist im Original, nur BackupDB und easy_themes installiert.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich kann das bestätigen im Chrome 12 in der normalen Dateiverwaltung. Die Auswahl der Daten wie gewohnt, wirft aber dann einen Fehler beim Upload. Der normale Upload funktioniert tadellos. Installation ohne sonstige Erweiterungen r874.

    Ich wäre eh sowieso dafür den FancyUpload mal rauszuschmeißen und auf eine JS-Alternative umzustellen (siehe valumsfileuploader). Oder was spricht da dagegen an dieser Stelle auch Flash aus den Backend zu verbannen?

    Ich finde beim valumsfileuploader das drag&drop auch supertoll.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    Oder was spricht da dagegen an dieser Stelle auch Flash aus den Backend zu verbannen?
    Da bist Du nicht der einzige, der das gut fände. U. a. auch ich und ich las es auch ansonsten schon öfter im Forum.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Klar, das wäre eine Möglichkeit, löst das Problem aber erstmal nicht. Das kann man sich dann für 2.11 anschauen. Aber erstmal sollte FancyUpload funktionieren, damit die Infrastruktur auch funktioniert (es könnte sein, dass der selbe Fehler bei einem anderen Uploader ebenso auftritt).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ja, doch ich kann es nicht nachstellen, weil ich erst auf 2.10 update, wenn das Release draußen ist. Zum Testen des RC hab ich momentan leider nicht die Zeit.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es wäre ja schon hilfreich, es per default zu deaktivieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    Ich kann das bestätigen im Chrome 12 in der normalen Dateiverwaltung. Die Auswahl der Daten wie gewohnt, wirft aber dann einen Fehler beim Upload. Der normale Upload funktioniert tadellos. Installation ohne sonstige Erweiterungen r874.

    Ich wäre eh sowieso dafür den FancyUpload mal rauszuschmeißen und auf eine JS-Alternative umzustellen (siehe valumsfileuploader). Oder was spricht da dagegen an dieser Stelle auch Flash aus den Backend zu verbannen?

    Ich finde beim valumsfileuploader das drag&drop auch supertoll.
    Ich hab noch garkeine Zeit gehabt es zu testen. Klappt valumsFileUploader mit Contao 2.10? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich auch dort den RequestToken einbauen da es sich ja um ein Formular handelt.

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @jared - Da muss ich dich enttäuschen, es scheint auch ohne Umbauarbeiten tadellos zu funktionieren.

    Die Dateien sind alle ohne Fehler oben. Per auswahl sowie per Drag&Drop.


    Kann das trotzdem mal noch jemand in der RC Testen mit dem FancyUpload, wenn das jemand bestätigen kann kann ich ein Ticket schreiben.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Mag einer mal ein Ticket eröffnen und dem Herrn Feyer vorschlagen den valumsFileUploader in den Core zu packen?

    Ich hab beim Andrew Valums auch extra eine LGPL Lizenz für Contao angefragt und habe Sie erhalten. Wenn es diesbezüglich zu Problemen kommen sollte.

    Auf jeden Fall ein richtiger Schritt nach vorne wenn man sich mit "Barrierefreies CMS" brüstet!

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Nutzt der als Fallback nicht auch Flash (für alte Browser)? Funktioniert das?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nö valumsFileUploader nutzt zu keiner Zeit Flash. Alle Informationen findest du hier:

    http://valums.com/ajax-upload/

    Als Fallback wird der normale HTML-Uploader verwendet.

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ticket erstellt.
    Das Ticket ist aber nur für die ersetzung des Fancy- durch den Valums-Uploader. FloB kannst du da mal ein Ticket machen mit dem Fehler im Uploader, du hast da mehr Ahnung als ich :-D
    Geändert von psren (04.07.2011 um 10:08 Uhr)

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Problem ist, dass ich erst genau wissen möchte, wo er mir den 400er auswirft. Dazu habe ich zur Zeit aber keine Zeit. Erst nächste Woche wieder, frühestens. Vielleicht kann sich schonmal jemand drum kümmern und auf Fehlersuche gehen?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Gibt's was Neues an der Front?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Jo, auch grad gesehn, probier es nächste Woche mal aus.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •