Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 174

Thema: [cfs_maps] CFS-Maps: OpenStreetMap und Bing Maps integrieren

  1. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Lokationsstile im Baum

    Zitat Zitat von jpb Beitrag anzeigen
    Hallo nofredaisy,

    es geht um die Seite www.igs-lengede.de/gesamtschulen.html. Dort sind die Kartenstrukturelemente nach Landkreisen/kreisfreien Städten sortiert. Die Lokalisationsstile sollen in Abhängigkeit von Schulform, Gründungsjahr und mit/ohne Oberstufe ein eigenes Symbol (Lokalisationsstil) enthalten. Beispiel: Eine 2010 gegründete IGS mit Oberstufe enthält eine rote Fahne mit einer weißen "10". Nun möchte ich nach allen 2010 gegründeten IGSen mit Oberstufe filtern. Die Daten sind über die Lokalisationsstile bei dem entsprechenden Kartenstrukturelement hinterlegt, insofern in der Datenbank vorhanden. Nun wäre es toll, wenn ich rechts in der Auswahl genau danach - vergleichbar mit den Kartenstrukturelementen - filtern könnte.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Viele Grüße

    Jan
    Hallo Jan,

    in der neuen Version 2.3.1 von CFS-Maps gibt es die Möglichkeit, Kartenstrukturelemente zu verlinken, d.h. es ist möglich, dasselbe Element an mehreren verschiedenen Stellen im Strukturbaum ‚einzuhängen‘ (was Dein Problem elegant lösen würde). Was aber noch nicht geht, ist, diesem ‚link-Element‘ einen abweichenden Lokationsstil zuzuweisen. Wir planen dies gerne für eine zukünftige Version ein, konkrete Termine kann ich aber leider nicht nennen.

    Bis dahin müsstest Du entweder bei den Lokationsstilen einen Kompromiss eingehen, oder aber eine zweite, neue Struktur mit neuen Elementen anlegen, denen Du dann einen anderen Lokationsstil zuweist.

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Viele Grüße aus Jever
    nofredaisy

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Flächen im GeoJSON-Format in Ebene unter Ortsmarkierungen setzen

    Vielen Dank für den Tipp! Er funktioniert sehr gut!

    Nun habe ich ein weiteres Anliegen. Ich habe Landkreisgrenzen (Daten im GeoJSON-Format) von der Seite http://opendatalab.de/projects/geojson-utilities/ heruntergeladen und in cfs-Maps hochgeladen. Nun liegt die Fläche über den Markierungen zu den Orten (Lokalisationsstil) [siehe http://www.igs-lengede.de/gesamtschulen.html -> Grenzen einschalten]. Das bedeutet, dass man nicht mehr auf die Ortssymbole klicken kann, um z.B. einen Link oder eine Sprechblase zu öffnen.

    Gibt es die Möglichkeit, die Ebene "Ortsmarkierungen" über die Ebene "Grenzen" zu setzen?

    Viele Grüße

    Jan

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von jpb Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp! Er funktioniert sehr gut!

    Nun habe ich ein weiteres Anliegen. Ich habe Landkreisgrenzen (Daten im GeoJSON-Format) von der Seite http://opendatalab.de/projects/geojson-utilities/ heruntergeladen und in cfs-Maps hochgeladen. Nun liegt die Fläche über den Markierungen zu den Orten (Lokalisationsstil) [siehe http://www.igs-lengede.de/gesamtschulen.html -> Grenzen einschalten]. Das bedeutet, dass man nicht mehr auf die Ortssymbole klicken kann, um z.B. einen Link oder eine Sprechblase zu öffnen.

    Gibt es die Möglichkeit, die Ebene "Ortsmarkierungen" über die Ebene "Grenzen" zu setzen?

    Viele Grüße

    Jan
    Hallo Jan,

    das Problem ist, dass 'Deine' Landkreise als Flächen und nicht als Grenzlinien dargestellt werden. Weil das zuletzt ausgewählte Strukturelement immer 'oben' liegt, verdecken also die Lankreise die darunter liegenden Lokationen. Aber auch wenn man nur die Grenzlinien selbst darstellen würde, würden sie natürlich auch genau darunter liegende POIs verdecken.
    Wir könnten zukünftig am Strukturelement die Möglichkeit schaffen, Einfluß auf die Darstellungsebene zu nehmen. In Planung ist dies allerdings derzeit noch nicht.

    Viele Grüße,
    nofredaisy

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo nofredaisy,

    vielen Dank für die nette Rückmeldung.

    Die Reihenfolge in der Auswahl bring leider keine Veränderung. Es ist egal, in welcher Reihenfolge ich die Strukturelemente im Backend anordne oder im Frontend auswähle. Die Karte mit den Landkreisgrenzen verdeckt immer die POIs.

    Dann werde ich mich nun auf die Suche machen nach einem Export von Landkreisgrenzen als Linien (und nicht als Flächen) machen.

    Viele Grüße

    Jan

  5. #85
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Problem durch Update gelöst: Neue Zeile in Popup

    gelöst!

    Der über den Editor erzeugten Code "<br>" (neue Zeile) bewirkt in der Popup-Ausgabe nichts. Im Editor untereinander geschriebene Wörter werden im Frontend in einer Reihe dargestellt. Der Code "<p>" fügt eine Leerzeile ein.

    Wie kann ich im Editor angeben, dass im Frontend im Popup (Sprechblase) Textzeilen untereinander geschrieben werden?
    Geändert von jpb (17.02.2014 um 21:31 Uhr)

  6. #86
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2013.
    Beiträge
    10

    Standard Größtmögliche Zoomstufe

    Wirklich interessant, was für viele Möglichkeiten diese Erweiterung bietet. Ich komme mir fast etwas komisch vor, wenn ich lediglich einen einzelnen Standort je Termin anzeigen lassen und damit noch das eine oder andere winzige Problem habe....

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Hallo standby,

    alles zurück auf Anfang: Deine Idee ist doch nicht neu und es gibt bereits eine Lösung.

    Es gibt im Kartenstrukturelement, an der Stelle wo die Event-Tabelle zuordnest eine Checkbox: "Nur aktuellen Eintrag anzeigen".

    Du definierst also eine Karte in dem Du die Eventtabelle mit der Checkbox einbindest. Außerdem wählst Du weiter oben "Alle Lokationen anzeigen" für den Kartenausschnitt aus. Wichtig ist noch zu wissen, dass automatisch der größtmögliche Zoomfaktor gewählt wird, den kannst über die Einstellungen in der Basiskarte beeinflussen.

    So kannst Du in jedem Event ein und die selbe Karte zuordnen

    Sonnige Grüße von der Nordsee
    CoastFace
    Meine Frage bezieht sich auf die Zoomstufe. Ich habe bislang als größtmögliche Zoomstufe 14 in der Basiskarte definiert. Alles funktioniert soweit richtig gut. Danke übrigens für die viele Arbeit die hinter der Entwicklung dieser Erweiterung stecken muss.

    Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass man nicht in die Karte hineinzoomen kann. Hinauszoomen geht jedoch. Wenn man bedenkt, dass man ab und zu näher ran gehen will, ist das etwas ungünstig. Kein Drama.. aber anders wäre es natürlich schöner.

    Eine Änderung der Zoomstufe im Backend an dem Event selbst bewirkt leider nichts. Hier wäre doch der ideale Ort dafür? Dann könnte man für jedes Event einzeln entscheiden, wie nah oder fern an den Punkt gezoomt werden soll. Schließlich kann man da auch die Kartengröße anpassen.

    Ich habe noch ausprobiert die Zoomstufe im Kartenstrukturelement zu verändern. Das hat jedoch auch nichts gebracht, außer, dass dann mein Marker verschwindet.

    Viele Grüße

  7. #87
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Steuerung der Ebenenlage - Kartenauswahlpunkte - Größe der Sprechblasen

    Zitat Zitat von nofredaisy Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    das Problem ist, dass 'Deine' Landkreise als Flächen und nicht als Grenzlinien dargestellt werden. Weil das zuletzt ausgewählte Strukturelement immer 'oben' liegt, verdecken also die Lankreise die darunter liegenden Lokationen. Aber auch wenn man nur die Grenzlinien selbst darstellen würde, würden sie natürlich auch genau darunter liegende POIs verdecken.
    Wir könnten zukünftig am Strukturelement die Möglichkeit schaffen, Einfluß auf die Darstellungsebene zu nehmen. In Planung ist dies allerdings derzeit noch nicht.

    Viele Grüße,
    nofredaisy
    Hallo nofredaisy,

    (1) es wäre sehr wünschenswert, wenn man über das Backend Einfluss auf die Darstellungsebene nehmen könnte. Die POI sollten bei mir immer anklickbar sein, um an die Popup-Informationen bekommen zu können (ich könnte mir vorstellen, dass andere Nutzer ähnliche Wünsche haben).

    (2) Unter http://ggg.igs-lengede.de/ kann man erkennen, dass die Kartenauswahl sehr viel Platz wegnimmt (Auswahlpunkt nicht neben, sondern über Text). Welche Möglichkeit besteht, dieses zu steuern?

    (3) Ich bekomme meine Spechblasen in der Größe nicht angepasst, obgleich ich unter Lokalisationsstile die Größe des Popups verändert habe. Gibt es an einer anderen Stelle noch Einstellungsmöglichkeiten?

    Vielen Dank für die tolle Erweiterung!

    Viele Grüße

    Jan

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von jpb Beitrag anzeigen
    Hallo nofredaisy,

    (1) es wäre sehr wünschenswert, wenn man über das Backend Einfluss auf die Darstellungsebene nehmen könnte. Die POI sollten bei mir immer anklickbar sein, um an die Popup-Informationen bekommen zu können (ich könnte mir vorstellen, dass andere Nutzer ähnliche Wünsche haben).

    (2) Unter http://ggg.igs-lengede.de/ kann man erkennen, dass die Kartenauswahl sehr viel Platz wegnimmt (Auswahlpunkt nicht neben, sondern über Text). Welche Möglichkeit besteht, dieses zu steuern?

    (3) Ich bekomme meine Spechblasen in der Größe nicht angepasst, obgleich ich unter Lokalisationsstile die Größe des Popups verändert habe. Gibt es an einer anderen Stelle noch Einstellungsmöglichkeiten?

    Vielen Dank für die tolle Erweiterung!

    Viele Grüße

    Jan

    Hallo Jan,

    wir haben uns die Seite angeschaut und haben festgestellt, dass du in deinen CSS-Einstellungen ".main-content label" ansprichst und diesen Elementen eine Blockdarstellung zuweist (display: block).
    Wenn du diese Anweisung entfernst, werden deine Starboardeinträge wieder wie gewünscht angezeigt.
    Die Größe deiner PopUps ist derzeit noch ein Problem, was bei der Verwendung von Google-Karten auftritt. Wenn du die Schriftgröße innerhalb der Popups erhöhst (auf ca 14px) sollte aber wenigstens der Freiraum etwas mehr gefüllt werden.
    Zudem ist uns aufgefallen, dass das Google-Logo, auf deiner Karte, durch deine "a[target="_blank"]:after"-CSS-Regel nach oben rutscht und somit die Maßstabsanzeige überlagert.

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Cr45hCoast Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    wir haben uns die Seite angeschaut und haben festgestellt, dass du in deinen CSS-Einstellungen ".main-content label" ansprichst und diesen Elementen eine Blockdarstellung zuweist (display: block).
    Wenn du diese Anweisung entfernst, werden deine Starboardeinträge wieder wie gewünscht angezeigt.
    Die Größe deiner PopUps ist derzeit noch ein Problem, was bei der Verwendung von Google-Karten auftritt. Wenn du die Schriftgröße innerhalb der Popups erhöhst (auf ca 14px) sollte aber wenigstens der Freiraum etwas mehr gefüllt werden.
    Zudem ist uns aufgefallen, dass das Google-Logo, auf deiner Karte, durch deine "a[target="_blank"]:after"-CSS-Regel nach oben rutscht und somit die Maßstabsanzeige überlagert.

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast
    Vielen Dank für die Hilfe

  10. #90
    legalstuff
    Gast

    Standard es wird keine Karte angezeigt // bei Geopicker plötzlich weißer Bildschirm

    Hallo,

    bisher war ich sehr begeistert von der Erweiterung, bis 3.1.x und nutzte gerne die OSM-Karten.

    Jetzt mit der 3.2.8, aber auch schon seit 3.2.7, bekomme ich keine Karten mehr angezeigt.
    Ich habe natürlich zuerst bei einer 2.11 er Version und auch bei der 3.1.er "abgeschaut", und geprüft, ob ich irgendwelche Einstellungen udn Angaben vertauscht oder vergessen habe.
    Da kann ich nicht sfinden, was bei mir grob falsch wäre.

    Was mich wundert, wenn ich die Lokation bestimmen will mit dem Geo-Picker, bekomme ich beim Klick auf das Kartensymbol, einen kpl. weißen Bildschirm.

    Beim Chrome und auch im IE 11.0.9, bekomme ich ein neues Fenster zu sehen, in dem ich X & Y Koordinaten eingeben kann, ich könnte übernehmen wählen.. aber ich kann weder über eine Adresse (wie früher), noch über eine Karte (die wird nicht angezeigt) eine Lokation auswählen.

    Auch im Chrome und im IE, wird im Frontend nichts angezeigt.
    Die Koordinaten habe ich aus Google-Maps dort eingetragen.. keine Karte.

    Irgendetwas scheine ich grundsätzlich falsch zu machen, da ja Andere hier kein Problem haben, eine Karte angezeigt zu bekommen.

    Ich lege immer zuerst ein Kartenprofil an, dann einen Lokationsstil und danach eine Basiskarte an. Zuletzt noch die Kartenstruktur.

    Dann binde ich das üblicherweise als inhaltselement ein.
    Ich habe es allerdings inzwischen auch schon als Modul angelegt, und das auch eingebunden... dennoch keine Karte zu sehen.

    Ich habe es sowohl auf dem PC, als auch auf einem iPad3 & Android-Tab angeschaut.. so dass ich Browser-Probleme erst mal ausschließen kann.

    Hilfe, wo steckt der Fehler?

  11. #91
    legalstuff
    Gast

    Standard der Einzige der keine Karte gezeigt bekommt ??

    Hallo,

    bin ich etwa der einzige der keine Karte mehr angezeigt bekommt, selbst bei einem kpl. neu aufgebauten Contao 3.2.8???

    Kann mir niemend helfen?

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard keine Karte?

    Hallo legalstuff,

    was sagt denn die error.log? Was zeigt firebug an, wenn Du die Karte aufrufst?


    Viele Grüße,

    nofredaisy

  13. #93
    legalstuff
    Gast

    Standard es wird keine Karte angezeigt // bei Geopicker plötzlich weißer Bildschirm

    Wieso Error.log?.. Es gibt ja keinen Fehler, der angezeigt wird...

    Aber hier mal das, was ich dazu habe.
    2014.04.07_OSM-Firebug.jpg

    Der JS-Code kpl.
    Code:
    //<![CDATA[
    CFSMaps({"profile":"1","id":"1","center_geox":"","center_geoy":"","zoom":"16","geolocation":true,"geolocation_zoom":"16","width":"400px","height":"400px","calc_extent":"LOCATIONS","min_gap":"0","restrict_area":"","child":[{"parent":0,"geox":"7.50654771963","geoy":"51.516078830606","locstyle":"1","label":"","onclick_zoomto":"0","minzoom":"0","maxzoom":"0","graphicTitle":"","popupInfo":"","linkurl":""}],"pan_panel":"1","zoom_panel":"2","zoom_panel_world":"1","mouse_nav":"1","mouse_nav_wheel":"1","mouse_nav_zoombox":"1","mouse_nav_kinetic":"1","mouse_nav_toolbar":"","keyboard_nav":"1","nav_history":"","geosearch":"1","geocoding_url":"system\/modules\/cfs_maps\/CFSNominatim.php","geosearch_engine":"2","geosearch_div":"map-search","geosearch_zoomto":"0","geosearch_zoombounds":"","geosearch_attribution":"1","attribution":"1","cfg_logo_attribution":"1","div_attribution":"attribution","add_attribution":"Copyright-Text von promoprompt","overviewmap":"","scaleline":"1","mouseposition":"","permalink":"","zoomlevel":"1","fullscreen":"","imagepath":"system\/modules\/cfs_maps\/html\/OpenLayers-2.13.1\/theme\/metro\/img\/","switcher_class":"olCfsSwitcher_metro","script":"","link_newwindow":"","link_open_on":"CLICK","hover_popups":"","hover_popups_stay":"0","div_layerswitcher":"","locStyles":{"1":{"strokeColor":"#ee0016","strokeWidth":2,"strokeOpacity":1,"fillColor":"#ee0011","fillOpacity":0.5,"pointRadius":7,"graphicName":"","labelAlign":"ct","labelYOffset":-8,"fontColor":"#000000","fontOpacity":1,"labelOutlineColor":"#ee0016","popupClass":"OpenLayers.Popup.FramedCloud","popupXOffset":0,"popupYOffset":0,"popupXSize":200,"popupYSize":200,"label":"Label","popupInfo":"<p>Mohren-Apotheke<\/p>","hoverStyle":"1"}},"layerSwitcher":false,"service":{"1":{"key":"1","provider":"google","name":"OSM-Basiskarte","attribution":"","maxzoomlevel":"0","google_style":"streets"}},"defaultServiceKey":"1","labels":{"baseLayer":"Basiskarte","overlays":"Ebenen","search_address":"Adresse suchen","no_geo_results":"Keine Ergebnisse f\u00fcr diese Adresse gefunden","error_geocoding":"!! Geokodierung fehlgeschlagen !!","geocoding_progress":"Suche nach Adressen l\u00e4uft..."},"createDiv":false,"div":"Karte","css":["system\/modules\/cfs_maps\/html\/OpenLayers-2.13.1\/theme\/default\/style.css","system\/modules\/cfs_maps\/html\/css\/styles.css","system\/modules\/cfs_maps\/html\/css\/theme_metro.css"],"REQUEST_TOKEN":"3ef5d75882818d74609d7de35e121b65"});
    //]]>
    2014.04.07_Screen_03.jpg

    Ich hoffe das hilft wenigstens Euch irgendwie weiter, um mir zu sagen was fehlt.

  14. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard keine Karte?

    Hallo legalstuff,

    hast Du womöglich unter /Kartenprofile/Experteneinstellungen in 'DIV für den Kartenbereich' irgendwas eingetragen?

    Sonst fällt mir, ohne direkt im BE nachzuschauen, auch nichts ein.

    Grüße, nofredaisy

  15. #95
    legalstuff
    Gast

    Standard Yep, das war es...Karte geht wieder!! na ja fast

    Zitat Zitat von nofredaisy Beitrag anzeigen
    Hallo legalstuff,

    hast Du womöglich unter /Kartenprofile/Experteneinstellungen in 'DIV für den Kartenbereich' irgendwas eingetragen?

    Sonst fällt mir, ohne direkt im BE nachzuschauen, auch nichts ein.

    Grüße, nofredaisy
    UUUps... das war es in der Tat, das DIV im Kartenprofil !! WOW.

    Ist das schon ein altes Thema und ich habe es nur nicht mit bekommen?
    Warum gibt es das, wenn man es nicht nutzen kann?

    Danke für die super Hilfe.. puuh.. da bin ich aber froh...Klasse.

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Darf ja nicht wahr sein. JETZT, ohne DIV geht auch der Adress-Picker / Geo-Picker wieder.. WOW.
    Das hat ja doch recht weitreichende Folgen.. hmm..

    In welchem Fall, kann man denn das mit dem DIV benutzen und funktioniert auch?
    Auch im Artikel, da sollte kein CSS selector angegeben werden.. und auch keine Größe.. sonst klappt es bei mir nicht.
    - - - - - - - - - - - - - - -

    Sag mal, was muss man denn noch so beachten?
    Geändert von legalstuff (07.04.2014 um 21:24 Uhr) Grund: Hinzugefügt

  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    auch ich habe nun plötzlich das Problem, dass kein Routenplaner mehr im Artikel angezeigt wird.

    Habe vorher alles eingerichtet, funktionierte auch wochenlang tadellos (spezieller Dank für diese Erweiterung!!!) , habe im Routenplaner nichts verändert und weitere Kartenelemente (z.B ein eigener Streckenplan usw.) auf einer anderen Seite werden auch weiterhin angezeigt. Die Größenangaben des Routenplaners dürften im Artikelelement im Frontend angezeigt werden, jedoch anstatt der Karte erscheint nur eine weiße Fläche. In dem oben genannten DIV habe ich nie etwas eingetragen und steht auch weiterhin nichts.

    Weder im System-Log oder im Quelltext ist ein Fehler zu finden? Contao (3.2.9) als auch CFS (2.4.1 stable 13) ist die aktuellste Version.

    Eventuell einen Rat parat, was ich noch machen könnte bzw. was würdet ihr für eine Fehleranalyse benötigen (Website ist in einem geschützten Bereich)?

    Danke für Eure Hilfe und

    SG, Mani

  17. #97
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    konnte nun herausfinden, dass es mit SWGlossar zusammenhängt. Sobald ich das Glossar aktiv schalte verschwindet der Routenplaner . Hängt vermutlich damit zusammen, dass unbeabsichtigt ein Ausdruck des Glossar in der Karte liegt und interpretiert wird...

    Danke und

    SG, Mani

  18. #98
    Contao-Nutzer Avatar von pepesale
    Registriert seit
    28.06.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30

    Standard Reihenfolge der Kartenstrukturelemente

    (1) es wäre sehr wünschenswert, wenn man über das Backend Einfluss auf die Darstellungsebene nehmen könnte. Die POI sollten bei mir immer anklickbar sein, um an die Popup-Informationen bekommen zu können (ich könnte mir vorstellen, dass andere Nutzer ähnliche Wünsche haben).
    Wir könnten zukünftig am Strukturelement die Möglichkeit schaffen, Einfluß auf die Darstellungsebene zu nehmen. In Planung ist dies allerdings derzeit noch nicht.
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier das Thema von jbp nochmal aufgreifen. Gibt es hierzu inzwischen Planungen?
    Ich bastele derzeit an einer Karte, in der (gefüllte) Flächen vorhanden sind, darüber werden Routen (Linien) liegen und darüber kleine Icons, deren Popup-Informationen ich auf jeden Fall benötige.
    Oder gibt es irgendeinen Weg mit der aktuellen Version von cfs_maps, mit dem ich das realisieren kann?

    Gruß

    Christoph

  19. #99
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Christoph,

    aktuell haben wir hier noch keine Lösung. Wir werden aber die Anforderung in der nächsten Woche noch mal diskutieren.

    Viele Grüße aus Jever!


    Zitat Zitat von pepesale Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier das Thema von jbp nochmal aufgreifen. Gibt es hierzu inzwischen Planungen?
    Ich bastele derzeit an einer Karte, in der (gefüllte) Flächen vorhanden sind, darüber werden Routen (Linien) liegen und darüber kleine Icons, deren Popup-Informationen ich auf jeden Fall benötige.
    Oder gibt es irgendeinen Weg mit der aktuellen Version von cfs_maps, mit dem ich das realisieren kann?

    Gruß

    Christoph

  20. #100
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard

    Bei mir funtioniert der CFSGeoPicker nur wenn ich in der Datei CFSGeoPicker.php folgende Änderung vornehme:

    Änderung der Zeile 76 von:

    PHP-Code:
    $this->Template->base $this->Environment->base
    in:

    PHP-Code:
    $this->Template->base $this->Environment->url
    Ein Bug oder liegt es an meiner Contao-Version (3.3.4)?

  21. #101
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2014.
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Contao 3.x

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob CFS-maps auch für die 3.x Version von Contao zu haben ist?
    Die 2.4.4 läuft unter Contao 3.2.9 nicht komplett. Bzw. bekomme ich keine Darstellung von Karten hin.

    Gruß
    Manfred

    Hab es hin bekommen. Jetzt funktioniert alles, was ich brauche.
    Geändert von mammut (04.08.2015 um 07:38 Uhr)

  22. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo mammut und kozi,

    CFS-Maps läuft aktuell NOCH nicht mit Contao 3.3.x. Aber wir sind dabei, die Kompatibilität herzustellen.

    Grüße,
    nofredaisy

  23. #103
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo und vielen Dank für diese schöne und vielseitige Erweiterung!

    Ich würde die Erweiterung gerne für die Darstellung von verschiedenen Eventarchiven/Kalendern nutzen und zwar so, dass man auf einer Karte zwischen den Markern/Events der einzelnen Archive umschalten kann: "Zeige alle Events" / "Zeige Events aus Kalender 1" / "Zeige Events aus Kalender 2".

    Ich habe in Contao 3.2.14 dafür ein Kartenstrukturelemt ohne Lokationen angelegt und untergeordnet zwei Kartenstrukturelemente, die als Lokationstypen auf die zwei Elterntabellen (Kalender) der Quelltabelle "Events" zugreifen. Bisher erhalte ich im FE nur den Fehler: "Fatal error: Cannot use object of type Contao\Database\Mysqli\Result as array in /www/htdocs/xxx/system/modules/cfs_maps/CFSMaps.php on line 85", was auf ein Problem mit der abfrage if ($child['parent_layer']) {... } hinweist. Auch das Zwischenschalten einer reinen Strukturebene bringt keine Änderung (die Erweiterung "cfs_jquery_gui" habe ich installiert). Ist das Vorgehen grundsätzlich richtig? Müssen im Parent-Layer (der Karte) noch irgendwelche Einstellungen gesetzt werden? Die untergeordneten Kartenstrukturelemente werden berücksichtigt.

    Wie kann ein Land hervorgehoben bzw. der "Rest der Welt" ausgegraut werden? Als Overlay-Karte unter Basiskarten? Gibt es dafür bestehende Daten?

    Danke und viele Grüße

  24. #104
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    hallo nofredaisy,

    wann wird zirka eine beta vorhanden sein? ist eine einbindung von metamodels vorgesehen bzw. überschaubar zu integrieren?

    lg.

    alex




    Gesendet von iPad mit Tapatalk V 3.1.0

  25. #105
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.717
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einbindung in MM wird aktuell sicher auch "zu Fuß" wie bei dlh_googlemap machbar sein - wirf mal google an => da gibt es ein PDF von der letzten Konf

  26. #106
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    das nenne ich mal dokumentation einer erweiterung. vielen dank dafür, küstenschmiede !

  27. #107

  28. #108
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    cfs-maps ist doch von der küstenschmiede...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk V 3.1.0

  29. #109
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.717
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    o.k. - ich bezog mich auf
    ist eine einbindung von metamodels vorgesehen

  30. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo bird,

    ich habe noch keine Zeit gefunden, Dein Problem nachzustellen, dies kann noch etwas dauern.

    Was die 'Ausgrauung' des Rests der Welt angeht, so klappt dies nach meinen Versuchen nur bis zur Zoomstufe 7; weiter weg ist der ausgegraute Rest wieder 'hell'. Wenn wir mit der Umstellung auf OpenLayers 3 fertig sind, werde ich einen neuen Versuch unternehmen und Dir Bescheid sagen....

    Viele Grüße
    nofredaisy


    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank für diese schöne und vielseitige Erweiterung!

    Ich würde die Erweiterung gerne für die Darstellung von verschiedenen Eventarchiven/Kalendern nutzen und zwar so, dass man auf einer Karte zwischen den Markern/Events der einzelnen Archive umschalten kann: "Zeige alle Events" / "Zeige Events aus Kalender 1" / "Zeige Events aus Kalender 2".

    Ich habe in Contao 3.2.14 dafür ein Kartenstrukturelemt ohne Lokationen angelegt und untergeordnet zwei Kartenstrukturelemente, die als Lokationstypen auf die zwei Elterntabellen (Kalender) der Quelltabelle "Events" zugreifen. Bisher erhalte ich im FE nur den Fehler: "Fatal error: Cannot use object of type Contao\Database\Mysqli\Result as array in /www/htdocs/xxx/system/modules/cfs_maps/CFSMaps.php on line 85", was auf ein Problem mit der abfrage if ($child['parent_layer']) {... } hinweist. Auch das Zwischenschalten einer reinen Strukturebene bringt keine Änderung (die Erweiterung "cfs_jquery_gui" habe ich installiert). Ist das Vorgehen grundsätzlich richtig? Müssen im Parent-Layer (der Karte) noch irgendwelche Einstellungen gesetzt werden? Die untergeordneten Kartenstrukturelemente werden berücksichtigt.

    Wie kann ein Land hervorgehoben bzw. der "Rest der Welt" ausgegraut werden? Als Overlay-Karte unter Basiskarten? Gibt es dafür bestehende Daten?

    Danke und viele Grüße

  31. #111
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von nofredaisy Beitrag anzeigen
    Hallo bird,

    ich habe noch keine Zeit gefunden, Dein Problem nachzustellen, dies kann noch etwas dauern.
    Hallo nofredaisy,

    vielen Dank für Dein Feedback! Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden und es wäre super, wenn Du Dir das ansehen könntest.

    Danke und VG

  32. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hi bird,

    ich hab Dir ne PN geschickt...

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Hallo nofredaisy,

    vielen Dank für Dein Feedback! Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden und es wäre super, wenn Du Dir das ansehen könntest.

    Danke und VG

  33. #113
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard gelöst: Lokalisationsstile werden unter 3.3.5 nicht angezeigt

    gelöst
    Geändert von jpb (21.09.2014 um 20:23 Uhr)

  34. #114
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Lokalisationsstile lassen sich über Starboad NICHT ausschalten

    Die Lokalisationsstile lassen sich über das Starboad nicht ausschalten (siehe http://www.hacky50.de/karte.html). Der Layer ("Grenzen Bundesländer") lässt sich schalten.

    Ich nutze Contao 3.3.5.

    Was könnte die Ursache für das Problem sein bzw. was wäre ein Lösungsansatz?

    Mit Dank im Voraus

    jpb
    Geändert von jpb (26.09.2014 um 17:34 Uhr)

  35. #115
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard OpenStreetMap-Karten werden nicht angezeigt

    Nun werden die OpenStreetMapKarten nicht mehr angezeigt (GoogleMaps-Karten werden angezeigt). Siehe http://www.hacky50.de/karte.html.

    Ich habe das Gefühl, cfs führt derzeit ein Eigenleben. Treten die Probleme auch woanders auf?

  36. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Jan,

    CFS-Maps läuft aktuell (noch) nicht mit Contao 3.3.x. Wir arbeiten gerade an der Umstellung auf OpenLayers 3. Wenn wir zu Contao 3.3.x kompatibel sind, gibt es natürlich eine Nachricht.

    LG,


    Zitat Zitat von jpb Beitrag anzeigen
    Nun werden die OpenStreetMapKarten nicht mehr angezeigt (GoogleMaps-Karten werden angezeigt). Siehe http://www.hacky50.de/karte.html.

    Ich habe das Gefühl, cfs führt derzeit ein Eigenleben. Treten die Probleme auch woanders auf?

  37. #117
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Vielen Dank für die Information!

  38. #118
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2014.
    Beiträge
    1

    Standard Lokationen unter Ebene zusammen gefasst lassen sich nicht ein-/ausblenden

    Hallo nofredaisy,

    erst mal großes Lob für diese super Erweiterung, hat mir schon in größeren Projekten gute Dienste erwiesen!

    Leider steh ich gerade etwas auf dem Schlauch:

    Ich bekomme es einfach nicht mehr hin, mehrere einzelne Geo-Koordinaten - die unterhalb einer im Starboard schaltbaren Ebene vom Lokationstyp "Keine Lokation" angelegt sind - über diese zu schalten. D.h. wenn ich die Ebene im Starboard aushake bleiben die einzelnen Lokationen dennoch sichtbar. Eine Idee was ich übersehen haben könnte?

    Ich nutze Contao 3.2.13 und Version 2.4.4 von CFS-Maps.

    Viele Grüße,

    Thomas

  39. #119
    Contao-Nutzer Avatar von plusx
    Registriert seit
    19.01.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    141

    Standard Sprache der Städte einstellen

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprache der Städte auf einer Bing-Karte richtig einstelle. Mir wird statt Köln z.B. Cologne angezeigt und statt Kassel steht dort Cassel.
    Beste Grüße
    Sebastian

  40. #120
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Huhu,

    tolle Erweiterung - macht richtig Spaß! Habe sie gerade in 3.4 installiert und es scheint alles zu klappen. Nehm ich jedenfalls an ;-)

    Ich komme an einer Stelle nicht weiter. Mein Ziel ist, die komplette Weltkarte (ich nutze OpenStreetMap) mit diversen Standorten anzuzeigen. Alle Standorte sollen beim Laden im Blick sein. Da ich sie testweise über die ganze Welt verteilt habe (z.B. quer von Portland, USA bis Syney, Australien), sollte damit ja fast die ganze Karte zu sehen sein. Das funktioniert aber leider nicht, es liegen Punkte außerhalb des sichtbaren Bereichs.

    Was ich schon versucht habe:
    Ich habe die Einstellung "Alle Lokationen sollen sichtbar sein" gewechselt zu "Angabe von Center und Zoomlevel" und das Zoomlevel so klein gestellt wie möglich (das dürfte 1 sein, oder?). Egal, was ich einstelle, "startet" die Karte mit Zoom 3 (was ich mir dazu habe ausgeben lassen). Das wäre eigentlich die bessere Möglichkeit für mich, da ich mit einer kompletten Weltkarte starten will, unabhängig von den Lokationen.

    Ich habe dann wieder zurückgestellt auf "Alle Lokationen sollen sichtbar sein" und dann mit den Größen-Angaben der Karte gespielt. Da ich in einem responsiven Layout arbeite, muss die Karte 100% Breite haben. Ich kann aber nicht 100% Breite und xpx Höhe angeben, aber über CSS kann ich das nachregeln. Ergebnis: einige Punkte liegen (s.o.) immer außerhalb.

    Ich habe dann nur mit fixen Höhen und Breiten getestet und dabei bemerkt, dass es offenbar einen Unterschied macht, ob die Karte schmaler oder Breiter als 1020 Pixel dargestellt wird. Konkret: Stelle ich 1025 Pixel x 400 Pixel ein, zoomt die Karte auf und nicht alle Lokationen sind zu sehen. Stelle ich 1020 Pixel x 400 Pixel ein, bekomme ich die 100% ganze Weltkarte. Eine andere Höhenangabe hat darauf keinen Einfluss.

    Nächster Schritt: ich habe die Breitenangabe weggelassen und nur die Höhe auf 400 Pixel gestellt. Die Karte erstreckt sich dann - wie es am Ende ja auch sein soll - über die ganze Browserbreite. In normaler Browserbreite ist der Zoom wieder so hoch, dass Lokationen nicht im sichtbaren Bereich liegen. Sobald ich den Browser weiter zusammenschiebe (ca. auf Tablet-Breite, also vermutlich wieder unter die 1020-Pixel-Schwelle, und dann die Seite neu lade (bzw. auf den Globus klicke), sehe ich wieder 100% der ganze Welt.

    Wie bekomme ich das hin, dass auch bei einer größeren Browserbreite diese Ausgangsansicht (ganze Welt mit allen Standorten) angezeigt wird?

    Ich bitte höflichst um Rettung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •