Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 174

Thema: [cfs_maps] CFS-Maps: OpenStreetMap und Bing Maps integrieren

  1. #121
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Kleine Ergänzung zu gestern: ich habe zum Vergleich mal dlh_googlemaps eingebunden. Das macht auch bei breiterer Map keine Probleme.

    Ich würde allerdings sehr gern OpenStreepMap benutzen... daher ist meine Hoffnung, dass Ihr mir zu einer Lösung des Problems verhelfen könntet ;-)

  2. #122
    Contao-Nutzer Avatar von pepesale
    Registriert seit
    28.06.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30

    Standard Maus-Koordinaten in anderem Format anzeigen lassen?

    Ist es möglich, die Maus-Koordinaten unten in der Karte in einem anderen Format anzeigen zu lassen?
    Konkret möchte mein Kunde sie im Format Grad und Dezimalminuten haben...

    Danke für's Feedback im Voraus!

  3. #123
    Contao-Nutzer Avatar von pepesale
    Registriert seit
    28.06.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30

    Standard Problem mit Permalink nach Update auf cfs_maps 2.4.5

    Hab gerade cfs_maps von 2.4.4 auf 2.4.5 geupdated.
    Danach war die Karte weiß.
    Nachdem ich im Kartenprofil den Permalink deaktiviert hatte, war die Karte wieder da.

    Die neueste Version scheint da ein kleines Problem zu haben...

  4. #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML

    Hallo und ein frohes Neues =)

    Entschuldigt bitte, dass Ihr solange auf eine Antwort warten musstet.

    @pipkin:
    Hast du schon die Option "Rechten Kartenrand am Browser ausrichten" (Kartenstruktur -> Karte) zusammen mit einer festen Höhe versucht?
    Damit sollte es eigentlich funktionieren

    @pepesale:
    Die Verwendung eines anderen Maus-Koordinaten-Formats ist leider derzeit nicht möglich.
    Was den Permalink-Fehler angeht, den habe ich mit der 2.4.6 behoben


    Wir haben übrigens auch einen "Nachfolger" für cfs_maps online gestellt: con4gis_maps
    Die Erweiterung findet Ihr wie gewohnt im ER und diesmal auch auf GitHub
    Habt Ihr cfs_maps und con4gis_maps parallel installiert, so wird euch im Backend (con4gis -> Info & Hilfe -> con4gis_maps) auch ein Migrationstool angeboten, welches eure Daten aus dem alten Modul ins Neue überträgt und dieses aktiviert.
    Erstellt aber zuvor bitte ein Backup, sicher ist sicher


    Ich hoffe ich konnte Euch damit weiterhelfen.


    Vielen Dank für Euer Geduld und liebe Grüße

    Cr45hCoast

  5. #125
    Contao-Nutzer Avatar von pepesale
    Registriert seit
    28.06.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30

    Standard con4gis_maps und Mauskoordinaten

    ...klasse, vielen Dank!
    Hab auch gleich den Nachfolger installiert. Migration hat perfekt geklappt!

    Wie sehe, habt Ihr auch das Problem mit der Ebenenreihenfolge gelöst. Super!

    Für das Problem mit den Koordinaten des Mauszeigers habe ich eine Lösung gefunden:
    Ich habe im Contructor OpenLayers.Control.MousePosition (zu finden in der Datei /system/modules/con4gis_maps/html/OpenLayers-2.13.1/OpenLayers.js bei Zeile 1655) die function(lonLat) überschrieben. Das Ganze habe ich in eine separate JS-Datei gepackt und diese im Header der Seite hinter den anderen c4g-JS-Dateien eingebunden.

    Meine Javascript-Kenntniss sind eher rudimentär, daher gehe ich davon aus, das man das auch eleganter machen kann. Aber es funktioniert und hat auch die Migration von cfs_maps zu con4gis_maps überlebt.

    Gruß

    Christoph

    Falls es jemand gebrauchen kann oder es verbessern will:
    formatted_mousepointer.zip

  6. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von pepesale Beitrag anzeigen
    ...klasse, vielen Dank!
    Hab auch gleich den Nachfolger installiert. Migration hat perfekt geklappt!

    Wie sehe, habt Ihr auch das Problem mit der Ebenenreihenfolge gelöst. Super!

    Für das Problem mit den Koordinaten des Mauszeigers habe ich eine Lösung gefunden:
    Ich habe im Contructor OpenLayers.Control.MousePosition (zu finden in der Datei /system/modules/con4gis_maps/html/OpenLayers-2.13.1/OpenLayers.js bei Zeile 1655) die function(lonLat) überschrieben. Das Ganze habe ich in eine separate JS-Datei gepackt und diese im Header der Seite hinter den anderen c4g-JS-Dateien eingebunden.

    Meine Javascript-Kenntniss sind eher rudimentär, daher gehe ich davon aus, das man das auch eleganter machen kann. Aber es funktioniert und hat auch die Migration von cfs_maps zu con4gis_maps überlebt.

    Gruß

    Christoph

    Falls es jemand gebrauchen kann oder es verbessern will:
    formatted_mousepointer.zip

    Hallo Christoph,


    freut mich zu hören, dass alles geklappt hat

    Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.
    Den werde ich mir natürlich anschauen und gegebenenfalls in den Standard übernehmen


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  7. #127
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    gab es hier schon was neues?

  8. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    gab es hier schon was neues?
    Inwiefern?
    Wenn du die Implementierung des neuen Mauskoordinaten-Formats meinst:
    Dazu bin ich mangels Zeit leider noch nicht gekommen, habe es aber nicht vergessen


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  9. #129
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2015.
    Beiträge
    12

    Frage Starboard im con4gis-maps einblenden

    Hallo,

    ich habe mir con4gis_maps (mit con4gis_core) in Contao 3.5.3 installiert und bin sehr angetan von der Erweiterung, vielen Dank dafür!

    Allerdings habe ich zwar das conf4gis-Compendium (Version 1.1) und auch die Kurzdokumentation zum CFS-Maps 2.4 gelesen und mich durch alle möglichen Bereiche im con4gis geklickt, kann aber keine Möglichkeit finden, das Starboard einzublenden. Habe ich was übersehen?

    In der Kurzdokumentation zu CFS-Maps 2.4 steht: "Die Erweiterung „cfs_jquery_gui“ (ab Version 0.5) muss installiert sein, ansonsten ist der neue Schalter (im Inhaltselement bzw. Frontend-Modul) nicht verfügbar." Gilt das noch?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Grüße,
    karumba

  10. #130
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard Starboard im con4gis-maps einblenden

    Moin karuma,

    nein, dass gilt in der con4gis-Welt nicht mehr. cfs_jquery_gui wurde durch con4gis-core abgelöst. Das Starboard lässt sich in aktuellen Versionen über das Kartenprofil schalten. In der Kartenstruktur kannst Du der Karte ein Profil zuordnen.

    Mit besten Grüßen
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2015.
    Beiträge
    12

    Frage

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Infos!

    Ich bin nun allerdings in meinem Kartenprofil und finde dort keinen "Schalter", um das Starboard zu aktivieren. Habe alles mehrmals durchgelesen, heute und auch letzte Woche schon. In den Kartenstrukturen habe ich jetzt sowohl mal mein Profil, als auch das interne Standardprofil (Openstreetmap) aktiviert, aber sowohl als auch: Ich bekomme kein Starboard angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    viele Grüße,
    karumba

  12. #132
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo karumba mit b

    Ich kann mir das gerne mal anschauen. Kannst Du mir einen Zugang ins Backend ermöglichen? (einfach formlos an die Küstenschmiede)

    Das kann verschiedene Ursachen haben:
    - fehlende oder falsch aufgebaute Kartenstruktur
    - Einstellung im Artikelelement (Du hast die Karte als Inhaltselement eingebunden?)
    - Kartenbreite
    - jQuery Konflikt

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  13. #133
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2015.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Matthias,

    die Ansätze, die Du genannt hast, sind schonmal gut, so etwas hatte ich gesucht - damit ich weiß, wo ich überhaupt suchen muss. Allerdings habe ich jetzt erstmal folgendes gefunden: Man muss / kann das Starboard zwar nicht im Kartenprofil aktivieren, wohl aber im Artikel selbst. Das hatte ich nicht gesehen.

    Ja, ich habe die Karte als Inhaltselement eingebunden. Der Tip war schonmal gut, so kam ich drauf, dort nachzuschauen, danke.

    Leider löst das mein Problem immer noch nicht, ich bekomme kein Starboard angezeigt, aber immerhin weiß ich jetzt, wo der Schalter ist. Nachdem ich ihn einmal aktiviert habe (und nun wieder deaktiviert), funktioniert nun allerdings die ganze Karte nicht mehr richtig.

    Danke für das Angebot, mal reinzuschauen, aber da das nicht meine private Seite ist, sondern die der Firma, in der ich arbeite, wird das leider nicht gehen.

    Ich denke, ich werde fürs erste auf das Starboard verzichten und die Karte so nutzen. Dass sie jetzt nicht mehr funktioniert, stellt mich natürlich vor neue Probleme, aber so bleibt immer was zu tun.

    Danke Dir!

    Grüße,
    karumba

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2015.
    Beiträge
    12

    Lächelndes Gesicht

    Hallo Matthias,

    es funktioniert jetzt alles wieder. Habe die Karte mit allem drum und dran neu angelegt. Danke Dir nochmal für die Hilfe!

    viele Grüße,
    karumba

  15. #135
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich stelle grad fest, dass meine Karte [http://mostquetsche.de/termine] nicht mehr angezeigt wird. Das heißt, die Karte wird zwar geladen, alle Knöpfe und Anzeigen sind auch da und funktionieren eimannfrei, nur die Layer mit der eigentlichen Kartendarstellung bleiben leer. Javascript-Fehler werden keine gemeldet, und ich habe seit einiger Zeit auch gar nichts mehr verändert. Diverse Tests mit anderen Layern, neuen Profilen und Strukturelementen ändern nichts. Ich bin etwas ratlos.

    Bin ich damit alleine? Woran könnte das liegen?

    Achso: Contao 2.11.12, CFS-Maps 2.2.0, Ausgabe in XHTML, …

  16. #136
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin krischanski,

    in meiner Console tauchen schon Fehler auf. Die werden aber vermutlich auch nicht die Kartenkacheln verhindern. Du hast ja ein etwas älteres Contao-System - ich kann Dir da leider nur den Tipp geben, mal mit einer OpenStreetMap-Karte (Basiskarten) zu testen. Da Du nichts verändert hast, liefern eventuell Bing und Google nichts (mehr) zurück. Das kann verschiedene Ursachen haben (Key, Sperrung, Sicherheitseinstellungen eigener Server, neue Schnittstelle). Die Satellitenkarte scheint aber Bilder zu liefern. Eventuell bringt es etwas, die andere Karte mal rauszunehmen? Falls die Basiskarte nicht die Ursache ist, dann muss sich irgendetwas an Deinem System geändert haben. Update?, CSS-Einstellungen, ...

    Viel Glück
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  17. #137
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von krischanski Beitrag anzeigen
    Bin ich damit alleine? Woran könnte das liegen?

    ...Contao 2.11.12...
    Wird zwar mit dem Fehler warhscheinlich nichts zu tun haben, aber bist du dir sicher, dass dein FE-Cron dort richtig läuft? Sieht so aus, als würde der MooTools erfordern. Schau mal im System-Log, ob die Crons irgendwann mal ausgeführt wurden.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  18. #138
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    In der Tat, an meinem heimischen Rechner habe ich auch zwei Meldungen in der Konsole gehabt, deren eine Ursache ich behoben habe, die andere hatte tatsächlich mit der Google-Karte zu tun. Aber auch nach der Umstellung auf die Mapnik-Karte sieht man noch nichts.
    Geändert von krischanski (27.04.2016 um 18:06 Uhr)

  19. #139
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Es war tatsächlich ein CSS-Fehler, hätte ich ja nicht gedacht. Ich hatte alle Bilder im Hauptinhalt mit max-width:100% versehen, ohne das für die Karte zu überschreiben, und daran hat sie sich merkwürdigerweise gestört.

    Zumindest bei der Mapnik-Karte. Google-Karten gehen immer noch gar nicht, melden mir aber inzwischen die Fehler, dass die Version nicht mehr stimmt und der Sensor nicht mehr benötigt wird. Das wird an der alten Version von Cfs_Maps liegen, die aber die letzte verfügbare für Contao 2 ist. Da werd ich wohl langsam mal einen Upgrade auf Contao 3 in Angriff nehmen müssen. Denn der Websitebetreiber möchte gern Google-Karten … wenns keine neuen Versionen mehr für Contao 2 gibt, könnte ich natürlich auch im Quellcode rumpfuschen.

    Danke nochmal für die Zaunspfähle.

  20. #140
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Drei Fragen/Probleme mit con4gis

    Vielen Dank an die con4gis-Entwickler.

    Ich nutze das Modul auf www.gesamtschullandkarte-niedersachsen.de. Ich habe drei Fragen/Probleme:
    1. Das Verschieben der Karte mit der Maus funktioniert nicht (es funktioniert allerdings das Scollen mit dem Mausrad. Soblad ich auf das Lineal für das Messen klicke, kann ich mit der Maus ebenfalls verschieben. Wenn ich auf das Hand-Symbol klicke, geschieht nichts.)
    2. Wenn eine Kartenstruktur (z.B. die Landesgrenzen) vor einer anderen Kartensturktur (z.B. mit Sprechblase) liegt, öffnet sich die Sprechblase nicht. Wie kann ich dem Programm sagen, in welcher Reihenfolge die Kartenstrukturen übereinandergelegt werden sollen?
    3. Ich bin auf der Suche nach einer Karte mit einem dezenten Hintergrund, so dass die Kartenstrukturen - und nicht die dahinterliegende Karte - auffallen


    Viele Grüße

    Jan

  21. #141
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin Jan,

    inzwischen sind wir nach CFS-Maps mit con4gis-Maps3 in der dritte Generation der Contao Erweiterung. Die Probleme in CFS-Maps und con4gis-Maps werden wir nicht mehr lösen können. Ich gehe aber davon aus, dass nach einem Wechsel auf con4gis-Maps3 diese vom Tisch sind. Allerdings hat sich im Hintergrund einiges verändert, sodass Du den Umstieg unbedingt auf einem Testsystem durchführen solltest. Da unterstützen wir Dich auch gerne dabei. Dein Projekt ist ja auch eine tolle Referenz für con4gis.

    Was die Karten betrifft, gibt es sehr viele Anbieter: Mapbox, MapQuest, Thunderforrest, Here, Omniscale, ... In vielen Fällen kannst Du die Karten selbst gestalten (z.B. bei Mapbox), sodass auch ein dezentes Kartenbild möglich wird. Auch dabei unterstützen wir Dich gerne.

    Beste Grüße aus der Küstenschmiede
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die ausführliche Information. Mir war nicht bewusst, dass con4gis-Maps3 eine neue Anwendung ist. Ich werde das Modul nach einem Datenbank-Backup installieren und dann mal etwas herumprobieren.

    Ich werde dein nettes Hilfsangebot annehmen, wenn ich nicht selbst weiterkomme.

    Viele Grüße

    Jan

  23. #143
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Matthias,

    der Umstieg auf con4gis maps3 verlief problemlos. Es gab keine Probleme beim Update!

    Das Design wirkt deutlich moderner. Bei der vorherigen Version vorhandene Probleme existieren nicht mehr.

    Vielen Dank für tolle Entwicklung!

    Zwei Optimierungsvorschläge: (1) Die Symbole für Basiskarten und Ebenen im Starboard lassen sich leider sehr schlecht erkennen bzw. sind tlw. abgeschnitten. (2) Die Auswahl zwischen mehreren vordefinierten Kartenthemes wäre wünschenswert.

    Viele Grüße

    Jan
    www.gesamtschullandkarte-niedersachsen.de

  24. #144
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Jan,

    super, dass das Update wie gewünscht funktioniert hat. Aus irgendeinem Grund funktioniert aber bei Dir das Theme noch nicht. Teile des Starboards sind auch kaputt. Ich gehe davon aus, dass alte CSS-Einstellungen bei Dir immer noch greifen. Vorschlag: erst einmal alle vorherigen, individuellen CSS-Anweisungen (zur Karte) aus dem CSS herausnehmen und im Profil prüfen, ob ein Theme zugeordnet ist.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  25. #145
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Nachtrag: Du kannst per CSS eigene Themes erstellen. Im Gegensatz zur alten Version, lassen sich jetzt alle Elemente einfach anpassen. Selbst die Symbole kannst Du über Font Awesome per CSS austauschen.

    Wenn Du ein eigenes Theme erstellen möchtest, findest Du ein paar Informationen in unserem con4gis-Handbuch im Kapitel 3.2.7.3 (Erstellen eines Kartenthemas).
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  26. #146
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Matthias,

    wenn ich ein neues Kartentheme anlege und auf Kartentheme-Einstellungen gehe, gibt es bei mir unter den Punkten "Buttons", "Farben", "Effekte", "Icons" als Auswahlmöglichkeit nur ein "-". Ich gehe beim Betrachten von Abbildung 25 des Handbuchs davon aus, dass ich eigentlich etwas auswählen können müsste. Con4gis scheint im Theme-Fenster nicht auf das richtige Verzeichnis zuzugreifen. Kann ich das Problem durch eine Einstellung an irgendeiner Stelle lösen?

    Viele Grüße

    Jan

    Nachtrag: Meine Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
    /igs-lengede.de/cms/contao/3.5/system/modules/con4gis_maps3/assets/css/themes
    Könnte darin ein Problem liegen?
    Geändert von jpb (02.09.2016 um 18:01 Uhr)

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund funktioniert aber bei Dir das Theme noch nicht. Teile des Starboards sind auch kaputt. Ich gehe davon aus, dass alte CSS-Einstellungen bei Dir immer noch greifen. Vorschlag: erst einmal alle vorherigen, individuellen CSS-Anweisungen (zur Karte) aus dem CSS herausnehmen
    Ich habe nie individuelle CSS-Anweisungen eingesetzt.

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    und im Profil prüfen, ob ein Theme zugeordnet ist.
    Die Zuordnung zu "con4gis Standard-Theme" ist vorhanden.

  28. #148
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Jan,

    mit den Themes hatten wir einen strukturbedingten Fehler, den haben wir in GitHub bereits behoben. Eventuell kannst Du die Sourcen bei Dir testweise austauschen:
    con4gis-Maps3: https://github.com/Kuestenschmiede/c...3/tree/develop
    con4gis-Core: https://github.com/Kuestenschmiede/c...e/tree/develop
    (grüner Download-Button, download zip => entpacken und dann den Inhalt in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren: ../system/modules/con4gis_...)

    Ansonsten musste Du auf die nächste Version warten, die wir voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentlichen.

    Da du keine eigenen CSS-Anpassungen gemacht hast, gehe ich davon aus, dass damit auch alle Darstellungsprobleme behoben sind.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wir haben erst am 12.9. die Vorstellung der Gesamtschullandkarte Niedersachsen auf einer Fachtagung. Insofern können wir problemlos bis Ende kommender Woche auf das Update warten.

    Viele Grüße

    Jan

  30. #150
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    213
    Partner-ID
    8602

    HTML Zoom-Faktor funktioniert nicht?

    Habe soeben die [con4gis-Maps3] testweise auf einer Contao 3.5-Installation installiert. Die Karte gemäss Anleitung eingerichtet (Kapitel 3.2.9).

    Soweit ging alles gut. Nur eines kriege ich nicht hin: den Zoom-Level. Die Karte wird immer im Maximum angezeigt (Zoom-Level 19). Im Inhaltselement habe ich aber etwas anderes eingestellt. Wie kriege ich die Erweiterung dazu meinen Zoom-Level zu verwenden?

    Antwort:
    Offenbar muss man bei der Kartenstruktur / Ermittlung des Kartenausschnitts "Angabe von Center und Zoom-Level" anwählen.

  31. #151
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Inserttags im Starboard

    Moin, ist es möglich in einer der kommenden Versionen unter Kartenstrukturen > Name der Ebene die Möglichkeit der Mehrsprachigkeit zu implementieren? Also das z.B. die Nutzung von Inserttags möglich ist: {{iflng::en}}name{{iflng::es}}Name{{iflng}}

    Danke für die tolle Erweiterung!

  32. #152
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin kinomaniac,

    dass ist auf jeden Fall möglich. Die InsertTags wären dabei auch eine schnelle Lösung. Die Internationalisierung ist bei uns schon lange Thema. Wird Zeit, dass wir das mal angehen. Die aktuelle Version ist übrigens con4gis/maps (Contao 4 Bundle).

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  33. #153
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Ahoi an die Küste.

    Ich habe, da Google mit den API Keys zickt, in einer Contao 3.5.1 die con4gis_map3 installiert.

    Alle Definitionen eingestellt.
    Aber: in einer Installation bekomme ich keinen Marker (Lokationstil) angezeigt; die Konsole meint

    Code:
    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 () system/modules/con4gis_core/api/index.php/layerService/1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
    c4g-maps-proxy.js:1633 An error occured while trying to load the layers...
    Auch kann man die GEO-Koordinaten eingeben, man landet immer irgendwo bei Bad Münder…

    Dann die Erweiterung in einer anderen Contao 3.5.31 Installation installiert, auch wieder konfiguriert.
    Keine Fehler in der Konsole, aber auch immer gleiche Kartenmittelpunkt und kein Marker sichtbar.

    Beide Installationen laufen bei allinkl, mit SSL und PHP 7.1 im cgi-Modus.

    Neulich mit einer Contao 4 Installation ohne Probleme.

    Anwendungs- / Denkfehler beim Aufbau oder hängt OSM irgendwie?

    Vielleicht kann mir jemand eine Idee geben, wo ich wie noch gucken kann?
    Danke dafür
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  34. #154
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin Thomas,

    gehe mal davon aus, dass con4gis_core direkt mitinstalliert wurde ... an der Basiskarte wird es auch nicht liegen ... hab' spontan keine Idee. Kannst Du mir einen Backend-Zugang geben, dass ich mir das mal anschauen kann?

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  35. #155
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Matthias,

    jupp core 1.9.0 bulid 5 wurde mitinstalliert.

    Mail ist unterwegs. Danke dir.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  36. #156
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Ahoi!

    Das von planepix beschriebene Problem (keine Marker) tritt nur bei der Verwendung des Frontendmoduls aus der con4gis-Maps3 Extension auf (Contao 3.5). In den meisten Fällen sollte ein Wechsel auf das ebenfalls vorhandene Inhaltselement Abhilfe schaffen.
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  37. #157
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke Matthias!
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  38. #158
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Leider ein kleines Problem mit dem Update von con4gis/maps 4.2.6 -> 4.2.8 Zeigt keine Katenstrukturen mehr an bzw KML Dateien Einträge sind vorhanden etc.

    FF Konsole gibt das aus
    An error occured while trying to load the layers...

    Rückspielen mit composer auf 4.2.6 und alles läuft wieder...

    Gruß
    Zwergenmeister

  39. #159
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin Zwergenmeister,

    habe gerade die 4.2.9 mit aktuellen Änderungen erstellt. Ggf. hilft das weiter. Falls nicht, würde ich mir Deine Umgebung gerne mal anschauen, da bei uns mit der 4.2.8 kein Fehler aufgetreten ist. Und auch die neue 4.2.9 läuft (bspw. auf con4gis.org). Ggf. tritt der Fehler nur mit einem bestimmten Strukturelement auf?

    Frische Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  40. #160
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Moin Zwergenmeister,

    habe gerade die 4.2.9 mit aktuellen Änderungen erstellt. Ggf. hilft das weiter. Falls nicht, würde ich mir Deine Umgebung gerne mal anschauen, da bei uns mit der 4.2.8 kein Fehler aufgetreten ist. Und auch die neue 4.2.9 läuft (bspw. auf con4gis.org). Ggf. tritt der Fehler nur mit einem bestimmten Strukturelement auf?

    Frische Grüße
    Matthias
    Danke Matthias, mit 4.2.9 läuft es wieder, an 2 Installationen getestet :-) Spitze noch einen schönen Tag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •