Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 174 von 174

Thema: [cfs_maps] CFS-Maps: OpenStreetMap und Bing Maps integrieren

  1. #161
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard HTTPS

    Vielleicht liegts ja am Freitag nachmittag, aber ich finde die Stelle nicht, wo ich einstellen kann, dass die Kartendaten per HTTPS eingebunden werden. (Hab die Website gerade auf HTTPS umgestellt, und nun meckern die Browser den teilweise unsicheren Content an.)

  2. #162
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin krischanski,

    es gibt immer noch Kartendienste die keinen https-Aufruf unterstützen. Alle Anderen sollten im aktuellen MapsBundle den verschlüsselten Aufruf standardmäßig nutzen.

    Welche Contao-Version, welches MapsBundle und welche Basiskarte nutzt Du?

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  3. #163
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Contao 2.11.17
    cfs_maps 2.2.0
    Openstreetmap Mapnik

  4. #164
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Also ich hab jetzt einfach die entsprechenden tile-URLs in den Javascript-Dateien CFSMaps.js und OpenLayers.js angepasst. Sind ja so alte Versionen, dass mir da sicher kein Update dazwischenfunken wird.

    (Vielleicht schaff ich ja mal eine Aktualisierung der Versionen, das WebShop-Modul nutze ich ja nun nicht mehr, die Ausrede für die 2er Version ist also weggefallen.)

  5. #165
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Moin,
    wie kann man den die Geokoordinaten angeben? Bei mir erscheint ein leeres Feld – nicht wie in der Anleitung unter 5.2 mit Karte. In das Feld lässt sich im Blindflug klicken, dann erscheinen auch irgendwelche Koordinaten in den oben stehenden Feldern. Nur leider (und nachvollziehbar) nicht die von mir gewünschten …

  6. #166
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Nunmehr habe ich die Koordinaten per Hand eingetragen – lande aber nach wie vor bei Bad Münder, weit weg von meinem Ziel …

  7. #167
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Moin,
    wie kann man den die Geokoordinaten angeben? Bei mir erscheint ein leeres Feld – nicht wie in der Anleitung unter 5.2 mit Karte. In das Feld lässt sich im Blindflug klicken, dann erscheinen auch irgendwelche Koordinaten in den oben stehenden Feldern. Nur leider (und nachvollziehbar) nicht die von mir gewünschten …
    Moin Zille,

    kann es sein, dass das Feld so oder ähnlich aussieht aussieht?
    Bildschirmfoto_2018-07-17_15-51-41.png

    Das würde daran liegen, dass du kein Profil als Standardprofil für den Backend-Geopicker ausgewählt hast. Das müsstest du dann noch einmal in im Profil unter dem Punkt "Geopicker-Einstellungen" ändern.
    Falls das nicht der Fall ist und es auch mit eingestelltem Backend-Geopicker nicht funktioniert, würde ich dich bitten einmal in der Konsole nachzuschauen, ob dort Fehler geschmissen werden.

    Viele Grüße
    Friedrich

  8. #168
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Danke, exakt so sah es aus. Also GeoPicker-Einstellungen … schade, dass davon nüscht in der Anleitung steht. Na gut, wir wollen es ja auch nicht zu leicht haben.
    Und tatsächlich ändert sich sogleich etwas – das Feld färbt sich blau ein. Zwar kann ich noch immer keine Karte sehen, aber ich bin bestimmt ganz dicht davor.
    Was nu?! Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Danke, exakt so sah es aus. Also GeoPicker-Einstellungen … schade, dass davon nüscht in der Anleitung steht. Na gut, wir wollen es ja auch nicht zu leicht haben.
    Und tatsächlich ändert sich sogleich etwas – das Feld färbt sich blau ein. Zwar kann ich noch immer keine Karte sehen, aber ich bin bestimmt ganz dicht davor.
    Was nu?! Danke.
    Das es nicht in der Anleitung steht dürfte daran liegen, dass es bei bestehender Entwicklungsumbegung wahscheinlich einfach nicht als Problem aufgefallen ist. Dein jetztiges Problem konnte ich jetzt so einfach nicht nachstellen. Könntest du mir sagen, was du für eine Basiskarte eingestellt hast. Sowohl generell, als auch im Profil. Anderenfalls könnte noch die Konsole Auskunft geben. Gibt es da einen Output und könntest du den hier hereinschreiben?

  10. #170
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von coastforgefsc Beitrag anzeigen
    … nicht in der Anleitung … bei bestehender Entwicklungsumbegung … nicht als Problem aufgefallen ist.
    Hm, ja klar, ist nachvollziehbar.
    Von der Konsole kommt keine Meldung.
    Helfen die Screenshot?
    lokation.JPG
    geopicker.JPG
    basis.JPG
    profile.JPG
    strukturen.JPG
    themen.JPG
    Und noch ein Link zur Seite: https://eliasfriedhof.de/anfahrt

  11. #171
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    18

    Standard

    Das hilft so leider erstmal nicht viel. Nach den Screenshots zu urteilen scheinst du allerdings eine etwas ältere Version zu haben. Vielleicht ist der Fehler auch schon gelöst und ein Update würde reichen. In meiner Version (unveröffentlicht) ist der Fehler so nicht nachzustellen. Wenn das nichts bringt, werde ich übermorgen noch einmal in Ruhe mit einer älteren Umgebung testen und eventuelle Änderungen schon einmal in eine kleine Version bringen.

  12. #172
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Danke erst mal für Deine Bemühungen.
    Aber ältere Umgebung?! Contao 4.4.20, con4gis/maps v.4.3.12 (ist heute erstmals instaliert worden) – habe trotzdem noch einmal ein Update laufen lassen. Keine Änderung.
    Dann werde ich erst mal entspannt den nächsten Tag vergehen lassen.

  13. #173
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Zille,

    das Problem ist gefunden. Von den Einstellungen ist alles soweit richtig ausgewählt. Du hast bei der manuellen Eingabe der Koordinaten scheinbar X und Y vertauscht und bist so im persischen Golf und nicht in Dresden gelandet. Das Blau ist tatsächlich die Karte und einfach Wasser.
    Ich würde dir noch empfehlen in der Basiskarte die benutzerdefinierte minimale Zoomstufe beispielsweiße auf 2 zu setzten. Das würde weiteres Rauszoomen ermöglichen. So sollte alles funktionieren.

    VG Friedrich

  14. #174
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von coastforgefsc Beitrag anzeigen
    … bei der manuellen Eingabe der Koordinaten scheinbar X und Y vertauscht und bist so im persischen Golf und nicht in Dresden gelandet. Das Blau ist tatsächlich die Karte und einfach Wasser …
    Ist ja nicht zu fassen, wie preiswert man im warmen Wasser baden kann.
    Da es Anfangs wegen fehlender Geopicker-Einstellung nicht klappte, habe ich mir die Koordinaten aus Google-Maps geholt. Das dort (oder hier) die Längen- und Breitenangaben vertauscht angegeben werden, also, da muss man erst einmal kommen … Besten Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •