Contao-Camp 2024
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 100

Thema: [tensiderepository] - ExtensionRepository ohne PHP SOAP modul via nusoap benutzen

  1. #1
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Information [tensiderepository] - ExtensionRepository ohne PHP SOAP modul via nusoap benutzen

    Hi,
    Ich habe vorhin 3h Zeit gehabt um eine vom Extension Repository Client abgeleitete Extension auf nusoap Basis zu entwickeln. Dies hat den Vorteil, dass man nur noch von fsockopen abhaengig ist.

    Man kann damit auf Servern, welche kein SOAP von PHP Seite aus bereitstellen Extensions vom Repos beziehen und installieren.
    Die verwendete (leicht modifizierte) nusoap Bibliothek wird ins TL Plugins Verzeichnis "installiert".

    Sollte auf dem Server irgendwann die PHP SOAP Extension aktiviert werden, so steigt das Modul automatisch auf diese Technologie um. Die nusoap Bibliothek wird nur verwendet, wenn die PHP SOAP Extension nicht installiert/aktiviert ist.
    Somit sollte der Betrieb auf allen Servern gefahrlos moeglich sein.

    Die Extension nennt sich "tensiderepository".
    Schlicht und einfach, weil: "Moderne Tenside wurden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelt und haben das traditionelle Tensid Seife(SOAP) weitgehend verdrängt." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tenside).

    Ich haenge das zip file mal fyr interessierte Tester an, da ich nur auf einen Webspace ohne SOAP Zugriff habe und somit nicht ausgiebig testen kann.

    Die Verwendung erfolgt jedoch ausdrycklich auf eigene Gefahr (ist ja eigentlich selbstverstaendlich).
    Bei mir funktioniert alles, was jedoch bei anderen anders sein koennte.

    Viel Spass beim Testen, ich freu mich schon auf Gemeckere und Bugreports.

    Grysse
    Chris

    EDIT: Die Erweiterung ist mittlerweile im ER. Bitte nicht mehr von hier downloaden!
    Geändert von xtra (14.09.2009 um 16:46 Uhr)
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Chris,

    das waren sehr gut angelegte 3 Stunden. Die Erweiterung hat auf Anhieb funktioniert. Danke dafür!

    Es gibt schon einen Sinn, die Erweiterung ins ER zu tun. So kann ich sie einfach in die lokale Installation laden, bevor ich das Projekt auf den SOAP-losen Server des Kunden hochlade.

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    das waren sehr gut angelegte 3 Stunden. Die Erweiterung hat auf Anhieb funktioniert. Danke dafür!
    Freut mich zu hoeren. Sollte irgendwas negatives auftreten, bitte sofort melden.

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einen Sinn, die Erweiterung ins ER zu tun. So kann ich sie einfach in die lokale Installation laden, bevor ich das Projekt auf den SOAP-losen Server des Kunden hochlade.
    Ins ER stelle ich sie ein, sobald sie von ein paar Leuten hier getestet wurde.
    Es widerstrebt mir, ungetestete Erweiterungen oeffentlich verfygbar zu machen - besonders, wenn sie so kritische Bereiche betreffen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von sceadara
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    18
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Von Chris zu Chris...
    muss auch mal loswerden das ich diese kleine Erweiterung richtig genial finde!
    Habe selbst nicht die Moeglichkeit auf meinem Webspace SOAP zu aktivieren und mein Host kann es fuer einzelne Kunden nicht aktivieren.
    Daher kommt "tensiderepository" mir gerade recht und bis jetzt funktioniert es wunderbar! "Noch" keine, hoffentlich auch nie, Probleme aufgetreten!
    Nice und gut investierte 3h ^.^

    Gruesse
    Chris

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ach ist das cool, Strato mit SOAP, Danke dafür

    Bisher funktioniert alles.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich kann die Zip-Datei auf dem Mac nicht entpacken (Vorgang nicht zugelassen). Hat jemand ein ähnliches Problem?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Ich kann die Zip-Datei auf dem Mac nicht entpacken (Vorgang nicht zugelassen). Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Jo geht nicht mit Archive Utility mit BetterZip konnte ich es entpacken.

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim Testen, ich freu mich schon auf Gemeckere und Bugreports.
    Nix zu meckern, läuft wundervoll auf zwei Servern von w4w.net unter FreeBSD / PHP 5.2.

    Dankedankedanke, das ist eine wirklich total hilfreich.

    Grüße aus Kiel,
    Carolina.

  9. #9
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Information

    Die Erweiterung ist nun im ER hochgeladen, und inzwischen erscheint sie auch.

    Es waere nett, wenn ihr evtl. in den Rezensionen die SOAPlosen Provider auflisten wyrdet, bei welchen die Extension reibungslos funktioniert.
    Alternative ist logischerweise dies hier kundzutun, jedoch wyrde ich es im ER bei den Rezensionen bevorzugen, da ich hier lieber Bugreports haette.

    Gruss und viel Spass mit der Extension weiterhin
    Chris

    Edit: Extension ist nun im ER sichtbar, es hatte eine Weile gedauert. Daher Text geaendert.
    Geändert von xtra (06.09.2009 um 08:11 Uhr)
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    201

    Standard

    Bei funktioniert es es tadellos auf dem Webspace von Lelado.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Manchmal denk ich, dass meine Gebete erhört werden...

    Mittlerweile konnte ich meinen Provider wieder aus dem Schwitzkasten entlassen,
    da er mir nach langem hin und her SOAP freigeschaltet hat... Daher kommt die
    tolle Erweiterung für mich ein bisschen zu spät! Aber macht ja nix - jetzt weiss ich,
    dass es was gibt und bin fürs nächste Mal vorbereitet! Und Thanky anyway!
    Geändert von tinoo (09.09.2009 um 15:16 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Thanks

    Sensationell wie das klappt und erst ncoh gespahrt weil der Provider noch den AUfwand verrechnen wollte

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von martin.mildner
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    Partner-ID
    2141

    Daumen hoch

    klappt perfekt bei mir - ohne probleme!
    GENIAL, DIE SACHE!!!
    Contao Premium Partner: Die 2create® Werbeagentur für online und offline Medien spezialisiert auf Contao - Webseitenentwicklung und -relaunch sowie individuelle Modulentwicklungen

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    4

    Standard

    bugs hab ich in verbindung mit strato noch keine gefunden...

    und für die extension gibts ein weizen, wenn ich mal wieder an einem samstag abend in tü unterwegs sein sollte. ich weiss ja wann und wo ich dich dort ggf. finden kann...

  15. #15
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Neue Version veroeffentlicht.
    Diese erlaubt nun die Verwendung von nusoap zu erzwingen.
    Weiterhin werden nun Fehler abgefangen, wenn der ER Server nicht erreichbar sein sollte.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard Wie kann ich es installieren?

    Hallo, leider weiß ich nicht, wohin ich die Erweiterung installieren soll? In den Plugins-Ordner? Ich danke euch alles schon jetzt für die Hilfe.

    Einen schönen Tag noch. Jan

  17. #17
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    1. Lade dir die .zip Datei aus dem ER herunter.
    2. Entpacke sie auf deiner Festplatte.
    3. Kopiere die Dateien auf deinen Webspace mit derselben Hierarchie wie sie enthalten sind (der Ordner TL_ROOT symbolisiert dein TL Hauptverzeichnis).
      Es sollten zwei Unterverzeichnisse sein, plugins und system.
    4. Gehe im TL Backend auf den Erweiterungskatalog.
    5. Lasse TensideRepository yber das ER sich selbst installieren, um in Zukunft auch yber Updates benachrichtigt zu werden (Diesen Punkt scheinen die Meissten irgendwie zu vergessen, wenn ich mir im ER die Download und Installationszahlen ansehe).


    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard Vilen Dank

    Hallo. Vielen Dank für die schnelle und nutzbare Hilfe! Toll! Mach es gut.

    Jan

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard Funktioniert doch nicht?

    Hallo. Leider werden bei mir die CSS-Styles nicht angezeigt, obwohl ich die über TL importierte. Kann es an der Abwesenheit von SOAP liegen? Dankeschön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2009.
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo xtra,

    auch von mir noch ein großes Dankeschön für diese Extension! Habe sie bei zwei verschiedenen Providern im Einsatz: bei Strato im Tarif BasicWeb XL und bei United Domains (Standardpaket). Läuft super!

    Beste Grüße,
    der Graf
    Geändert von Graf Typo (13.10.2009 um 14:02 Uhr)

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von brass-t
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Ort
    D-86xxx
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Dies hat den Vorteil, dass man nur noch von fsockopen abhaengig ist.
    Umgekehrt formuliert: wenn der Hoster sowohl SOAP als auch fsockopen deaktiviert hat, wie z.B. der Freehoster bplaced.net, ist man wieder in den A.... gebissen.

  22. #22
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von brass-t Beitrag anzeigen
    Umgekehrt formuliert: wenn der Hoster sowohl SOAP als auch fsockopen deaktiviert hat, wie z.B. der Freehoster bplaced.net, ist man wieder in den A.... gebissen.
    Nunja, wenn dein Hoster gar keine ausgehenden Verbindungen zulaesst, wie soll der Server dann bitte Daten von anderen Servern holen?
    Das ist ja dann so, als ob du auf deine USB Platte kopieren willst, aber bitte ohne das Kabel anzuschliessen.

    Da kann man also nichts machen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Herzlichen Dank für diese "Repository ohne PHP SOAP modul via nusoap" Extension.
    Freundlichen Gruß

  24. #24
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tenside 0.9.7 veroeffentlicht. Hashing erfolgt nun mittels md5_file anstatt hash_file.

    Dies ist notwendig, da hash_file() nur bei aktiviertem PECL verfuegbar ist, wohingegen md5_file() im PHP5 core enthalten ist.

    siehe auch: https://community.contao.org/de/showthread.php?t=3820

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  25. #25
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, 0.9.8 folgt auf dem Fusse.

    Neuerungen sind:
    • Stichwortsuche in der Katalogansicht hinzugefuegt.
    • Anzeige der getesteten TL Version in der Katalogansicht hinzugefuegt.


    Hoffe ihr findet es genauso praktisch wie ich, nun endlich nach "member" zu suchen und alle extensions mit den Tags "*member*" angezeigt zu bekommen.

    Anmerkung: die Suche geht leider nur yber die Tags, da der Server keine partielle Textsuche auf den anderen Feldern der Extensions unterstytzt.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  26. #26
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.423

    Standard

    DANKE XTRA

    Ich habe da einen Server in Österreich INODE von UPC, der das SOAP NICHT unterstützt.

    Mit deiner Erweiterung funktioniert das dort jetzt PRIMA.

    Das hat bei 3 INODE Servern immer ca. 30 Min. gedauert, bis ich alle Erweiterungen installiert habe.

    Nun bin ich in 3-5 Min. fertig.

    NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKE FÜR DIESE ERWEITERUNG.

    Eine Sache hätte ich noch:
    Wäre es irgendwie mögich, beim Suchbegriff eine Auswahlbox einzubauen, das würde das suchen um einiges erleichtern, denn nicht immer sind die Begriffe so wie sie sein sollten.

    Beispiel:
    wenn ich EFG eingebe, wird nichts gefunden. Wenn ich Formulare eingebe, wird auch nichts gefunden. Wenn ich Extendet eingebe, wird auch nichts gefunden.

    Dann habe ich "form" eingegeben, und da wird dann einiges gefunden inkl. dem EFG.

    Wäre nur so eine Anregung.
    Geändert von m-werk (13.11.2009 um 09:16 Uhr)
    LG, Andi

  27. #27
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.423

    Standard

    UPS Sorry.

    Ich hab da erst einen Kaffee getrunken. Jetzt nach dem 2. Kaffee sehe ich das Dropdown mit den Suchbegriffen.

    Das Eingabefeld "Suchbegriff" ist ja zusätzlich. PEINLICH.

    Das Eingabefeld ist aber trotzdem spitze. Wäre für das Normale ER auch interessant.

    Entschuldige bitte nochmals für den obrigen eintrag "Eine Sache hätte ich noch".
    LG, Andi

  28. #28
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schon ok
    Schoen dass es dir gefaellt.
    Wann die Suche trifft und wann nicht, dafuer kann ich nichts, das liegt an den tags, welche auf dem Server vergeben sind.
    Aber durch raten, wie z.B. "member, form, mail, ..." hab ich eigentlich alle gefunden die ich ueberhaupt brauche.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard SOAP bei Strato - war wohl nur ein frommer Wunsch?

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Ach ist das cool, Strato mit SOAP, Danke dafür
    Bisher funktioniert alles.
    Ich ärgere mich schon seit ca. 3-4 Wochen über dieses Thema, denn auch ich habe bei Strato 2 TL-Seiten - die bisher wunderbar mit dieser Funktion liefen.

    [tensiderepository] - ExtensionRepository ohne PHP SOAP modul via nusoap
    >> war auf meinen Seiten wochenlang in Betrieb, funktionierte bestens.
    Nun scheint da Strato nicht mehr mitzuspielen, ich dachte erst, ich hätte mir da selbst eine Knäcke eingebaut.
    Aber im Erweiterungskatalog bekomme ich keine Erweiterungen mehr angezeigt, die Listen bleiben leer. Anfangs konnte ich noch einige Erweiterungen sehen, dann nach Install-Aufruf waren keine Inhalte mehr da.
    In der Erweiterungsverwaltung sehe ich noch meine installierten Erweiterungen, aber die Spalte "Version bis" ist nun leer - Änderungsmitteilungen an Extensions fehlen. Es geht nur noch das Löschen von Extensions.
    Glückwünsch zu Strato - muß mir nun überlegen, ob ich einen Wechsel vornehmen soll. Denn als ich damals bei Strato nach der Soap-Funktion anfragte, sagte man mir sinngemäß, daß Strato niemand von draußen reinlassen möchte auf die Server. Nun sind sie wohl doch auf TL und die neue Funktion gestoßen. Fragt sich nur, ob über Löcher in der Firewall oder über bestimmte User?
    Andererseits könnte ich auch damit leben, mir die Neuerungen wieder manuell zu laden, wenn mir die Erweiterungsverwaltung mit Inhalten erhalten bliebe, sodaß ich da wenigstens einen Überblick behalten könnte und auch ggf. löschen könnte. Natürlich würde es nur Sinn machen, wenn manuell installierte Extensions auch in dieser Liste angezeigt werden könnten.
    Die andere Seite ist natürlich, wie erfahre ich am schnellsten, wo sich Details an Erweiterungen ändern. Wenn man die auf der TL-Seite aufruft, sehe ich zwar das letzte Datum zuerst, aber nicht die TL-Version.
    Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen wie ich damit gemacht?

    Gruß Helmut

  30. #30
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo hkunslg38,
    hast du mal Fehler anzeigen auf On gestellt?
    Eine leere Seite kommt in der Regel wenns Porbleme gibt...

    Und: vllt mal die neuste Version vom tenside installen... kann auf keinen Fall schaden ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  31. #31
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Nanu, ging doch letzte Woche noch...

    Tatsache, funktioniert nicht mehr.
    Ich könnte ja verstehen ankommen das zu sperren, aber abgehend?
    Was soll das?
    Da ich ja eh schon ne Weile da wech wollte ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt gekommen.
    Geändert von BugBuster (13.12.2009 um 01:30 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  32. #32
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Meldung:
    Code:
    Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in  
    system/modules/tensiderepository/TensideManager.php on line 67
    Geändert von BugBuster (13.12.2009 um 01:35 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  33. #33
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Die Meldung:
    Code:
    Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in  
    system/modules/tensiderepository/TensideManager.php on line 67
    Welche Version hast du da installiert?
    In der aktuellsten ist auf Zeile 67 naemlich eine Zuweisung und kein Funktionsaufruf, welcher zu deiner Fehlermeldung passen wuerde.

    Kannst du evtl. bei dir kurtz nachsehen was in Zeile 67 steht oder, besser, die aktuellste Version installieren und die neue Zeilennummer hier vermerken.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  34. #34
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    OK, in der aktuellen Version ist es Zeile 70

    Klicke ich trotzdem ein Modul an um in die Details zu gehen, kommen Meldungen wie folgt: (gekürtzt)
    Code:
    Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in 
    TensideCatalog.php on line 220
    TensideCatalog.php on line 225
    TensideCatalog.php on line 237
    TensideCatalog.php on line 242
    Version 0.9.8 stable Build 6
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  35. #35
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe soeben 0.9.9 rc1 eingestellt.
    Die einzige Aenderung ist eine verbesserung der Fehlerbehandlung, welche uns nun hoffentlich sagen wird, was genau fehlschlaegt.

    Koenntet ihr diese bitte eben testen?
    Ich habe leider selbst keinen Strato account und kann somit den Fehler nicht selbst nachvollziehen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard Fehlermeldungen nach NeuInstallation

    Ich habe soeben die neueste Version 90096_4.zip hochgeladen und bekomme folgende Fehlermeldungen:


    Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  37. #37
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ich Fehler anzeigen nicht eingeschaltet habe, kommt statt der Übersicht:
    Code:
    Error: wsdl error: XML error parsing WSDL from https://contao.org/services/repository.wsdl on line 296: > required
    
    #0 [internal function]: NuSoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #1 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(212): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
    #2 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/system/modules/tensiderepository/TensideManager.php(57): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #3 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(139): TensideManager->listinsts('')
    #4 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/system/modules/backend/BackendModule.php(114): Tenside->compile()
    #5 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(60): BackendModule->generate()
    #6 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/system/modules/tensiderepository/TensideManager.php(31): Tenside->generate()
    #7 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/system/modules/backend/Backend.php(162): TensideManager->generate()
    #8 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #9 /mnt/web3/30/38/5656038/htdocs/admin/typolight/typolight/main.php(294): Main->run()
    #10 {main}
    Er wird die wsdl nicht bekommen und dadurch in ein Fehler laufen.
    Abgehend http funktioniert im allgemeinen, die scheinen auf Application Ebene zu filtern.
    Oder aber die blocken das Ziel https://contao.org. [Edit: Nee tun se nicht, Bilder bekomme ich zumindest geladen]
    Werd ich mal versuchen zu testen.
    Geändert von BugBuster (14.12.2009 um 12:36 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  38. #38
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Huch, jetzt kann ich auf einmal auch keine swf Dateien mehr von extern laden.

    Das wird ja immer schlimmer.

    Ein Glück, seit gestern bin ich Goneo Kunde und ziehe bald um, wird Zeit.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Österreich; Wien & Salzburg
    Beiträge
    66

    Standard Problem mit 2.8 RC2

    Hallo,

    Habe vorhin 2.8 RC2 installiert, anschliesend das TensideRepository, jedoch bekomme ich beim Aufruf des ER nur eine weisse Seite.

    Liegt das Problem an mir oder hat jemand das gleiche Problem?

    Beste Grüße und vielen Dank im vorhinein
    Beste Grüße aus Österreich
    XING: https://www.xing.com/profile/Johannes_Ferner2

  40. #40
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Xtra arbeitet an einer Loesung. Ihm ist dies auch schon aufgefallen und mitgeteilt worden.

    Ist halt ein Bug.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Nusoap - Installationsproblem
    Von varix im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 16:32
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 22:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:27
  4. Erweiterungsverwaltung auch ohne SOAP ?
    Von hkunslg38 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:04
  5. Kalender Design / Reservierungsplan (ohne "SOAP"!!!)
    Von mane im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •