Contao-Camp 2024
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 100

Thema: [tensiderepository] - ExtensionRepository ohne PHP SOAP modul via nusoap benutzen

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Österreich; Wien & Salzburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Bug.
    Der aber sehr verständlich ist, da sich bei 2.8 ja einiges getan hat.

    Dann hoffen wir mal, das Xtra die Anpassung nicht allzuviel Nerven kostet
    Beste Grüße aus Österreich
    XING: https://www.xing.com/profile/Johannes_Ferner2

  2. #42
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    2.9.9 RC2 ist im Repository.

    So, nun sollte es auch mit der RC2 wieder sauber funktionieren.

    Als kleinen Bonus gibt es noch einen kleinen Link in der Liste der Installierten Erweiterungen, welcher auf eine Ansicht mit einer kleinen Textarea weiterleitet wo man dann per copy & paste die Namen und Versionen aller installierten Erweiterungen schnell und einfach z.B. hier ins forum pasten kann.

    War ein Feature-Wunsch von lindesbs.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard Fehler mit 0.9.9 rc1/2 in TL 2.7.6

    Hi Chris,

    ich habe (auf einem root-Server, den ich aber nicht selbst verwalten darf, ohne SOAP bisher) eben die 0.9.9 rc2 installiert und bekam die unten gezeigten Fehler, wenn ich entweder auf "Erweiterungskatalog" oder "Erweiterungsverwaltung" klickte. Dann habe ich 0.9.9 rc1 installiert: die gleichen Fehler (identische Zeilennummern). Dann 0.9.8 stable, damit funktioniert es grossartig. Das Problem ist also offenbar im diff von 0.9.8 stable auf 0.9.9 rc1 zu finden, das ist ja nicht so umfangreich. Die Fehler/Warnings:
    PHP-Code:
    Fatal errorCould not load class SoapFault in .../system/functions.php on line 67
    Notice
    Undefined indexkey in .../system/libraries/Input.php on line 93
    Notice
    Undefined indextoken in .../system/libraries/Input.php on line 93 
    In 0.9.9 rc2 habe ich auch eine Meldung gesehen, die nicht in UTF8 war: $GLOBALS['TL_LANG']['tl_settings']['repository_force_nusoap'] in de/tl_settings.php.

    Mit 0.9.8 stable funktioniert Deine Erweiterung wirklich prächtig, vielen Dank dafür!

    Edit: falls ich irgend etwas testen soll oder Du mehr Infos brauchst, z.B. weil das nur bei mir so ist, bin ich gern bereit das zu tun.

    LG, Georg
    Geändert von deerwood (29.12.2009 um 03:21 Uhr)

  4. #44
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bitte nochmal testen, build 9 ist nun verfuegbar, welcher die SoapFault Klasse als separates File mitliefert.

    Das Problem ist bei mir nicht aufgetreten, da ich leider nur Zugriff auf einen Server mit SOAP habe und daher diese Klasse bei mir auch existiert. Da hatte mir jedoch ein Denkfehler und der class loader von TYPOlight einen Knyppel zwischen die Beine geworfen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Moin Chris,

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal testen, build 9 ist nun verfuegbar, welcher die SoapFault Klasse als separates File mitliefert.
    Wow, wie schnell! Funktioniert jetzt für mich:
    Code:
    TYPOlight - 2.7 6
    BackupDB - 1.1.2 stable 18
    survey_ce - 1.0.2 stable 17
    tensiderepository - 0.9.9 rc2 9
    textwizard - 1.1.0 stable 10
    xls_export - 1.0.0 stable 10
    Faszinierend! Guten Rutsch und liebe Grüße, Georg

    PS: UTF8 ist aber immer noch ANSI
    Geändert von deerwood (29.12.2009 um 04:03 Uhr)

  6. #46
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Freut mich zu hoeren.

    Dir auch einen Guten Rutsch.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard Umlaute

    Moin nochmal Chris,

    Nachtigall, ick hoer dir trapsen ... Du sitzt vor einer Tastatur, die keine deutschen Umlaute hat, ja? Hier die UTF8 Version von tl_settings.php mit dem richtigen aumlaut.

    LG, Georg

    PS: der niedlichste (korrigierte) Fehler seit langem: throw new Extension() ... hat Potential, mal ein Feature zu werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #48
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von deerwood Beitrag anzeigen
    Moin nochmal Chris,
    Nachtigall, ick hoer dir trapsen ... Du sitzt vor einer Tastatur, die keine deutschen Umlaute hat, ja? Hier die UTF8 Version von tl_settings.php mit dem richtigen aumlaut.
    So schlimm ist es dann doch nicht, aber ich kam zu diesem Minor fix eben nicht, da er ja keinen crash erzeugt und ich gerade an einer anderen Extension mitten drin war.
    Zitat Zitat von deerwood Beitrag anzeigen
    PS: der niedlichste (korrigierte) Fehler seit langem: throw new Extension() ... hat Potential, mal ein Feature zu werden.
    Ja, fand ich auch. Ich fand jedoch die Vorstellung eines aufgebrachten RepositoryClients, welcher wahllos mit Extensions um sich wirft auch sehr erheiternd
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2009.
    Beiträge
    2

    Standard Server4U, SOAP geht nicht.

    Guten Morgen,

    ich habe die Aktuellste Version installiert, bzw. wie besschrieben einfach in die Ordnerstruktur rüber kopiert! Dennoch geht es bei mir nicht

    Ich erhalte folgenden Fehler:

    Code:
    Fatal error: Could not load class SoapFault in /var/www/vhosts/trattoriaitalia-wiesloch.de/httpdocs/system/functions.php on line 67
    Notice: Undefined index: key in /var/www/vhosts/trattoriaitalia-wiesloch.de/httpdocs/system/libraries/Input.php on line 93
    
    Notice: Undefined index: token in /var/www/vhosts/trattoriaitalia-wiesloch.de/httpdocs/system/libraries/Input.php on line 93
    Was mache ich denn Falsch?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  10. #50
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du wirklich die aktuellste Version (0.9.9 RC2) installiert?
    Ich vermute dass du noch die stable einsetzt, in welcher genau dieses Problem enthalten war.

    Bitte stelle sicher, dass du die neueste Version installiert hast.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2009.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke jetzt geht es! Super! Tolle sache

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard Nichts Neues zu Strato-Maßnahmen?

    Ich habe heute das erste Mal nach dem 14.12. hier wieder reingeschaut - nachdem ich feststellen mußte, daß mir Strato mit nusoap einen Strich durch die Tenside-Rechnung gemacht hat.
    Nun sehe ich, daß die Diskussion weitergegangen ist und mancher glückliche Augen bekommen hat. Ich nehme aber an, daß es sich nicht um User bei Strato handelt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden, denn ich habe eben meine manuellen Erweiterungsinstallationen auf den neuesten Stand gebracht, aber unverändert - kein Zugriff ?

    Gruß Helmut

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard Ein neues Problem

    Hallo. Ich bekomme jetzt folgende Meldung, wenn ich zum Erweiterungskatalog komme.

    Error: wsdl error: XML error parsing WSDL from https://contao.org/services/repository.wsdl on line 296: > required
    #0 [internal function]: NuSoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #1 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(212): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
    #2 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/system/modules/tensiderepository/TensideCatalog.php(148): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #3 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(139): TensideCatalog->listExtensions('')
    #4 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/system/modules/backend/BackendModule.php(114): Tenside->compile()
    #5 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(60): BackendModule->generate()
    #6 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/system/modules/tensiderepository/TensideCatalog.php(46): Tenside->generate()
    #7 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/system/modules/backend/Backend.php(162): TensideCatalog->generate()
    #8 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #9 /mnt/web8/13/06/51939006/htdocs/typolight/main.php(294): Main->run()
    #10 {main}
    Ich habe die Erweiterung noch einmal manuell neu installiert. Leider half es nicht. Wie kann ich es bitte lösen? Ich danke euch für euere Hilfe. Jan
    Geändert von jenda (30.12.2009 um 00:51 Uhr)

  14. #54
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kommt dieser Fehler regelmaessig ? Immer selbe Zeile ?

    Was siehst Du, wenn du auf den Link in der ersten Zeile klickst ?
    Es muessten 761 Zeilen sein, und die letzte Zeile muesste
    PHP-Code:
    </wsdl:definitions
    sein
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard

    Ja, es wird genau, wie du beschrieben hast, aufgelistet. Aber das hat mit meinem Computer bzw. Browser nichts zu tun, oder? Auf anderen Seiten, die ich mit TL laufen lasse, ist alles in Ordnung.

    Auf jeden Fall kam schon eine Meldung wegen der Erweiterung Tensiderepository vorher, obwohl ich nichts geändert habe. Deswegen habe ich es zuerst deinstalliert und dann noch einmal installiert, und zwar manuell. Leider erscheint seitdem diese Fehlermeldung.

    Die Seite ist bei Strato…

    Liebe Grüße,

    Jan

  16. #56
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    na das hilft schon mal weiter das Problem einzugrenzen.

    Das Problem liegt somit nicht am Repoitory Server und auch nicht an Tenside, sondern irgendwo auf dem Weg dazwischen.
    Da wird irgendeine falsche wsdl untergejubelt.
    Woraus diese besteht, gilt es nun herauszufinden.

    Bist du noch eine Weile online?

    Ich kann das Problem leider selbst nicht nachstellen, da ich keinen Zugang zu Strato besitze.
    Wenn also einer eine Testinstallation hat, auf der ich mal eine Weile per FTP oder backend rein koennte waere das super.
    Ansonsten hangel ich hier nach Strohhalmen (was entsprechend lange dauert).
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  17. #57
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    DAS ist genau das Strato Problem. Die filtern neuerdings einige Zugriffe nach außen.
    Bisher konnte ich das mit SOAP/wsdl und zum erstaunen auch bei SWF (Flash) feststellen.
    Daher, und aus anderen Gründen, bin ich mit der ersten Domain schon weg von Strato, die nächste folgt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard Das tat ich auch bereits mit einer Webseite

    Das habe ich auch bereits mit meiner eigenen Seite gemacht - in Tschechien fand ich wesentlich bessere Dienstleistungen für den gleichen Preis wie bei Strato. Siehe www.onebit.cz. Übrigens als der beste Hosting 2009 gewählt worden.

    Ich überlege die betroffene Seite nun auch von Strato abzumelden. Dies ist, meiner Meinung nach, einer der schlechtesten Anbieter Deutschlands, der in gewisser Weise seine Marktposition ausnutzt.

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard

    Die nach mir folgende Diskussion zeigt mir, daß ich da wohl doch nicht allein mit dem Problem bei Strato bin. Im übrigen habe ich dort auch immer noch das Problem, daß der Aufruf einer Seite zu langsam ist. Soll auch ein altbekanntes Problem bei Strato sein, daß die Kommunikation zwischen Webserver und Datenbankserver zu lange dauert. Leider hat sich da trotz Zusicherung im letzten Jahr auch nichts verbessert.
    Schlußfolgerung bleibt nur der Wechsel. Aber wer sagt, daß ein Anbieter im Ausland keine Probleme macht, ist es da nicht eher naheliegend an einen Wechsel zum Hosting von Leo?

    Noch im alten Jahr - wünsche ich allen einen guten Rutsch
    Helmut

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    jeder der Partner aus der Liste sollte auf jeden Fall gutes Hosting für mittlere Anforderungen bieten. Aber es gibt in Deutschland auch andere relativ große Anbieter, bei denen TYPOlight perfekt läuft.

    Ich persönlich bin auch ins Ausland ausgewichen, allerdings in die deutschsprachige Schweiz Dort bin ich sehr zufrieden und zahle weniger als in Deutschland.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  21. #61
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler

    So, es gibt was Neues.
    Dank dem User jenda hab ich einen testzugang zu seinem webspace und konnte das nun mal live debuggen.

    Ich habe hier eine Testumgebung angehaengt, mittels welcher die Probleme hoffentlich endlich behoben sind. Es ist zwar ein relativ ekelhafter workaround aber sollte hinhauen. Zumindest was die WSDL und SOAP requests betrifft.
    Was das herunterladen der einzelnen Dateien von Extensions betrifft, da bin ich noch nicht ganz sicher, da fehlen noch die Erfahrungswerte betreffend extensiverer tests.

    Fuer diejenigen die nun dem Strato support auf den Schlips treten wollen und mal beanstanden was schief laeuft.

    Deren Installation von PHP hat definitiv einen Bug in der Routine "feof()", welche das Ende eines Datenstroms anzeigen sollte.

    Bei Strato liefert diese true, auch wenn noch Daten zum lesen vorhanden sind.
    Ich handhabe das nun mit meinem Hack so, dass ich, sofern ein Content-Length header vorhanden ist (sollte bei jedem HTTP/1.1 kompatiblen Server auf jeden Fall vorhanden sein) solange Daten lese bis diese Laenge erreicht ist oder aber ich einen String von Laenge 0 erhalte. Sollte kein Content-Length header vorhanden sein, nutze ich wieder feof(), da ich keine Ahnung habe, wie lang die Daten denn sein sollten.

    Ich betone nochmals, dies ist ein recht ekelhafter workaround und muss definitiv bei Strato gefixt werden. Da ich jedoch kein Kunde bei denen bin und schon gleich gar kein Premium Kunde, ist es mir einfach zu teuer dort bei der 0180 Nummer anzurufen und einem armen Call Center Mitarbeiter zu erklaeren was die Techniker dort fuer schlampige PHP installationen vornehmen.
    In der Zwischenzeit sollte jedoch der workaround erstmal einen guten Test liefern.

    Ich habe im root noch eine Datei tensidecheck.php, welche 3 verschiedene Testszenarien durchfuehrt.
    Der zweite Test "checking wsdl retrival" ist derjenige, welcher bei Strato leider ab und an fehlschlaegt. Erfahrungswerte ob und wie oft dies passiert waeren nett.
    Nach dem testen diese Datei bitte wieder loeschen.

    Gruss und ein schoenes neues Jahr wuenscht
    Chris
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  22. #62
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard

    Habe die Testversion Tenside... eben installiert und bekam beim Aufruf der Erweiterungsverwaltung im IE8 folgende Meldung:

    Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
    HTTP 500
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    •Die Website wird momentan gewartet.
    •Die Website enthält einen Programmierfehler.

    Mögliche Vorgehensweise:
    Aktualisieren Sie die Seite.

    Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

    Weitere Informationen

    Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

    Gruß Helmut

  23. #63
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was meint der Aufruf von http://deine-domain.de/tensidecheck.php
    Oder kommt dort derselbe Fehler?

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  24. #64
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard

    leere Seite, im IE8:

    Die Webseite kann nicht gefunden werden
    Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. Server kann nicht gefunden werden. Der Link ist möglicherweise beschädigt.

    Gruß Helmut

    Nachtrag:
    Ich verwende TL 2.7.5 mit Sicherheitspatch
    Geändert von hkunslg38 (02.01.2010 um 22:19 Uhr)

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo.

    Erhalte bei der neuen Version vom 29.12.. Nachfolgende Fehlermeldung im BE wenn ich die Erweiterungsverwaltung aufrufe.


    Error: HTTP Error: no data present after HTTP headers

    #0 [internal function]: NuSoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #1 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(209): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
    #2 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/system/modules/tensiderepository/TensideManager.php(69): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #3 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(139): TensideManager->listinsts('')
    #4 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/system/modules/backend/BackendModule.php(114): Tenside->compile()
    #5 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(60): BackendModule->generate()
    #6 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/system/modules/tensiderepository/TensideManager.php(43): Tenside->generate()
    #7 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/system/modules/backend/Backend.php(162): TensideManager->generate()
    #8 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #9 /mnt/web4/12/34/5938934/htdocs/typolight/main.php(299): Main->run()
    #10 {main}

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2009.
    Beiträge
    5

    Fehler

    Hab auch einen Fehler:

    Error: XML error parsing SOAP payload on line 2: Invalid document end

    #0 [internal function]: NuSoapClient->__call('getTagList', Array)
    #1 /htdocs/system/modules/tensiderepository/TensideCatalog.php(275): NuSoapClient->getTagList(Array)
    #2 /htdocs/system/modules/tensiderepository/TensideCatalog.php(187): TensideCatalog->getTagList(Array)
    #3 /htdocs/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(139): TensideCatalog->listExtensions('')
    #4 /htdocs/system/modules/backend/BackendModule.php(114): Tenside->compile()
    #5 /htdocs/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(60): BackendModule->generate()
    #6 /htdocs/system/modules/tensiderepository/TensideCatalog.php(46): Tenside->generate()
    #7 /htdocs/system/modules/backend/Backend.php(162): TensideCatalog->generate()
    #8 /htdocs/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #9 /htdocs/typolight/main.php(299): Main->run()
    #10 {main}
    Version hab ich gerade manuell aus dem Repo geholt und draufgelegt. Ich verwende den TL 2.8.RC2

    [Update]

    Die Version strato-debug wirft keinen Fehler, in Liste der installierten Erweiterungen steht jedoch nur "Keine Erweiterungen gefunden.". Immerhin funktioniert nun der Erweiterungskatalog, vorher hatte der auch keine Inhalte.

    tensidecheck.php liefert folgende Ausgabe:

    RAW request for https://contao.org/services/repository.wsdl...FAIL

    Length: 222 found 20 times.
    Geändert von ArcTanH (02.01.2010 um 14:12 Uhr)

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard Datenbank prüfen/aktualisieren funktioniert nicht

    Hallo,

    ich nutze TypoLight 2.7.6 und musste folgendes feststellen:

    Nach Aktualisierung auf tensiderepository 0.9.9 rc2 funktioniert nach Installation einer Erweiterung das Aktualisieren der Datenbank nicht mehr.

    Die anzulegenden Tabellenfelder werden nach Klick auf "Aktualisieren" nach wie vor angezeigt.

    Eine Aktualisierung der Datenbankfelder über install.php funktioniert problemlos. Ebenfalls ist die Aktualisierung nach Deaktivieren von tensiderepository problemlos möglich.

    Fehlermeldungen werden keine ausgeworfen. Auf einer anderen Installation von TL 2.7.6 habe ich tensiderepository 0.9.9 rc1 ohne dieses Problem im Einsatz.

    Viele Grüße

    Stephan
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard deprecated functions

    Hallo xtra,

    habe auch eine Installation bei Strato und konnte mit der nosoap-Version aus dem debug gut arbeiten. Als ich mir die Datei näher angesehen habe, stellte ich fest. dass nusoap einige als Deprecated eingestuft Funktionen enthält (u.a. ereg)
    Ich habe mal eine Version erstellt, die dein Strato workaround enthält und alle deprecated Funktionen ersetzt.

    Viel Spaß

  29. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2010.
    Beiträge
    30

    Standard Danke xtra,

    deine Extension könnte schon fast in der Standardinstallation enthalten sein!
    War zuerst über meine fehlende SOAP-Funktion bei Strato unglücklich und die Version aus von https://contao.org hat wegen dem Strato bug nicht wirklich geholfen.
    Haben den letzte Patch zu nusoap installiert und es ging.

    @xtra: Kannst du die Extension auf https://contao.org vielleicht mit dem Patch einstellen, oder macht das Patch auf nicht Strato-Seiten Probleme?

    OK, das mit der Standardinstallation ist übertrieben.

    @Leo: Wunsch: Vielleicht einen Hinweis auf diese Erweiterung in die Fehlermeldung aufnehmen?

  30. #70
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von N.Parker Beitrag anzeigen
    deine Extension könnte schon fast in der Standardinstallation enthalten sein!
    Danke, aber dafyr ist sie dann doch ein wenig zu gross.

    Zitat Zitat von N.Parker Beitrag anzeigen
    War zuerst über meine fehlende SOAP-Funktion bei Strato unglücklich und die Version aus von https://contao.org hat wegen dem Strato bug nicht wirklich geholfen.
    Haben den letzte Patch zu nusoap installiert und es ging.
    @xtra: Kannst du die Extension auf https://contao.org vielleicht mit dem Patch einstellen, oder macht das Patch auf nicht Strato-Seiten Probleme?
    Kann ich machen, wollte jedoch zuerst abwarten, ob daraus noch Seiteneffekte entstehen koennten.
    Da ihr sie nun aber eine zeitlang getestet habt, kann ich den RC2 vermutlich nun updaten. wenn der dann eine Weile getestet wurde, dann mach ich sie stable und wir sind dann vermutlich auch gleich bei Version 1.0.0.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  31. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2010.
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke xtra!

  32. #72
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Version 1.0.0 veroeffentlicht.

    Ich habe gerade eben Version 1.0.0 stable freigegeben.
    Meiner Meinung nach ist die Extension nun "alt" genug um eine 1.0 Version zu rechtfertigen.

    In dieser Version ist nun erstmals offiziell der "Strato Hack" enthalten, welcher die Probleme beim WSDL Empfang auf Strato Servern endlich beheben sollte (siehe obige Diskussion).
    Weiterhin habe ich die nusoap Bibliothek um einige deprecated PHP Funktionen erleichtert (dank an weke, welcher mich darauf hi8ngewiesen hatte und einen patch eingereicht hat).
    Zu guter Letzt gab es noch einen Bugfix in der Versionsweiche zwischen TYPOlight 2.8 und vorherigen Versionen, welcher die Datenbankaktualisierung lahmgelegt hatte.

    Ich bitte darum zu Aktualisieren und etwaige Probleme zu melden.

    Gruss
    Chris

    PS: Bei Gefallen an der Extension freut sich der Spendenbutton yber einen Klick *g*
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von typolighter
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    338

    Daumen hoch

    Ich weiss ja nicht, wie ihr Jungs das macht (magic?) - aber ganz große Klasse !!! Funktioniert jetzt alles bei Strato - danke, danke, danke!

  34. #74
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Multimedia

    Zitat Zitat von typolighter Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wie ihr Jungs das macht (magic?) - aber ganz große Klasse !!! Funktioniert jetzt alles bei Strato - danke, danke, danke!
    Das hat nix mit Magie zu tun sondern nur mit ein bissel code.

    Aber schoen dass dir die Extension gefaellt.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Daumen hoch DANKE!!

    Nachdem ich bei Goneo Typolight problemlos rauf und runter installieren kann, war ich völlig perplex als bei einer Testinstallation auf einem United Domain Webspace gerade seltsame Seifen Probleme hochpoppten.

    Leider habe ich noch einige sinnlose Zeit mit der Fehlersuche verplempert, bis ich dann endlich diese geniale Lösung gefunden habe. Wie immer mit guten Lösungen: am Ende ist dann alles ganz einfach und funktioniert problemlos.

    Danke!

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo xtra,

    zwei wünsche falls mal ein Update geplant ist.

    1. In der Erweiterungsverwaltung könnte vielleicht ein Icon für den Status hinzu kommen.
    Farbenblinde haben mit den unterschiedlichen Farben für den Status so ihre Probleme.

    2. Anzeigen des Freigabedatums. Entweder in der Erweiterungsverwaltung direkt, als
    Tooltip, oder in der Aktionszusammenfassung beim Aktualisieren.

    Nur mal so als Idee, was meinst du dazu?
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  37. #77
    Contao-Nutzer Avatar von mophi
    Registriert seit
    11.06.2010.
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    4

    Standard UPC

    danke für die mühe, funktioniert bei UPC (Österreich)

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Für Dummys WO/WAS ist ER???

    möchte das downloaden aber..
    WO/WAS ist ER???

  39. #79
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Whitedragon,
    findest du natürlich bei den Erweiterungen:

    Hier -> http://www.contao.org/erweiterungsli...000009.de.html

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo,

    ETA: Wird wohl schon dran gearbeitet

    FYI: Mit aktivierten kann man leider keine Aktualisierungen mehr machen, weil die Versionsliste leer bleibt.

    Manuell geht es natürlich.

    http://www.contao-community.de/showt...Update-auf-2.9
    Geändert von StummerWinter (15.08.2010 um 17:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nusoap - Installationsproblem
    Von varix im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 16:32
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 22:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:27
  4. Erweiterungsverwaltung auch ohne SOAP ?
    Von hkunslg38 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:04
  5. Kalender Design / Reservierungsplan (ohne "SOAP"!!!)
    Von mane im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •