Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Erweiterung zum Verwalten von bestimmten Datensätzen. Unter anderem enthalten ist auch einen Filetree zum auswählen von Bildern.

Im FE habe ich ein Formular angelegt über welches ein weiterer Datensatz hinzugefügt werden kann. Jeweils mit der fancyupload und der valumsFileUploader Erweiterung habe ich versucht den Benutzer mehrere Bilder hochladen zu lassen.

Wenn ich das Formular abschicke werden die Daten hochgeladen. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung wenn der Datensatz in die DB geschrieben werden soll:
Code:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'header1.jpg' in 'field list' (INSERT INTO...
In der Formularkonfiguration habe ich dem Upload Feld die Bezeichnung "images" gegeben. Im SQL-Befehl wird nun aber anstatt images die Namen der Bilder angegeben, die die DB natürlich nicht als Feldnamen kennt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es als Feldbezeichner die Feldbezeichnung aus der Feldkonfiguration entnimmt und die Bildpfade serialisiert in die DB schreibt.

Habe ich hier irgendwas falsch konfiguriert oder handelt es sich um einen Bug? Das Verhalten ist bei beiden Erweiterungen identisch.

Habt ihr eine Idee wie ich das fixen könnte?

Danke für jede Anregung und Gruß
Christian