Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: [m17PageFolders] Seitentyp Ordner für Seitenstruktur

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Dr. Jo,

    Du hast die Lösung ja schon selbst gefunden. In der Tat ist es so das paletten Seitenbezogen sind und die Module meist die Typen regular oder redirect erweitern. Da es sich um einen neuen unbekannten Seitentyp Folder handelt wird diese Palette natürlich nicht erweitert. Für die Erweiterung NavigationSubline_bz kann ich gerne einen Support einbauen da diese auch von mir ist.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo joe,

    na, das mit NavigationSubline_bz hatte ich jetzt nicht extra dazugeschrieben, das funktioniert ja dann analog zu Seitenbild etc. Man muss ja nur in den /dca/tl_page.php der entsprechenden Erweiterungen nachschauen, dann findet man dort die entsprechenden Angaben (hatte mich nur gewundert, dass auf einmal bestimmte Felder gefehlt haben, und dann spontan gepostet ...).

    Viele Grüße

    Dr. Jo

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mir zu dem Thema nochmals etwas Gedanken gemacht und habe für die nächste Version die folgende Lösung überlegt. Es wird zukünftig in den Einstellungen ein Feld geben in dem die tl_page Palette von dem Typ m17PageFolder angepasst werden kann. Somit erstpart man sich das erweitern über die dcaconfig oder ein eigenes Modul.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi joe,

    Könntest du bei deiner Extension ne runonce hinzufügen die wenn man die C3.3 version nutzt die das flexible Theme beinhaltet dann automatisch die icons auch dort hineinkopiert?


    MfG
    Mr. Tool

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey Danke für die Anregung. In der Tat hab ich sowas schon in der Überlegung gehabt und zwar würde ich einen check bei jedem BE Theme wechsel begrüßen. Hintergrund ist das 3rd Party Themes ja die Ordner Icons nicht beinhalten. So könnte man diese dynamisch hinzufügen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2014.
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo und vielen Dank für die Erweiterung m17 Page Folders!

    Ich versuche die ganze Zeit, diese mit meinem superfish Navigationselement zum Laufen zu bringen, was allerdings an meinen schlechten php Kenntnissen scheitert.
    Laut Anleitung soll ich ein eigenes Template einbinden, a la:

    HTML-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level; ?>">
    <?php foreach ($this->items as $item): ?>
    <?php if($item['type'] != 'm17Folder'): ?>
      Eure normale Template Ausgabe.
    <?php else: ?>
    <li class="topic<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>"><?php echo $item['link']; ?><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php endif; ?>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    Für "eure normale Template Ausgabe" habe ich dann die entsprechende Zeile aus superfish eingesetzt, das ganze sieht dann so aus:

    HTML-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level; ?>">
    <?php foreach ($this->items as $item): ?>
    <?php if($item['type'] != 'm17Folder'): ?>
      <li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php else: ?>
    <li class="topic<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>"><?php echo $item['link']; ?><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php endif; ?>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    Dadurch verwandelt sich meine Navi in eine einfache schwarze Liste, statt nur das Ordnerelement unklickbar zu machen.

    Auch weitere Experimente brachten nicht die Lösung:
    HTML-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level . (($this->level == "level_1") ? " sf-menu" : ""); ?>">
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
        <?php if (($item['isActive']) || ($item['type'] = 'm17Folder')): ?>
          <li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
    </ul>
    Wie binde ich das Addon denn korrekt in mein superfish ein?

    Viele Grüße

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Hey Joe, hab gerade Contao 3.4 installiert und über den Erweiterungskatalog die PageFolders ....

    ... in der Seitenstruktur werden die Icons nicht angezeigt - das Motiv fehlt einfach im Quelltext:

    HTML-Code:
    <div class="tl_left" style="padding-left:20px">
    <a target="_blank" title="" href="contao/main.php?do=feRedirect&page=3"></a>
    <a title="" href="contao/main.php?do=page&node=3&ref=133857f1">Includes</a>
    </div>
    Ich glaub einfach mal das es nicht an mir liegt.
    (weitere installierte Erweiterungen: StickyFooter, Easy_Themes, Metamodels)

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Bas,

    Danke für dein Feedback. Ich habe soeben eine neue Version released. Das Problem bzgl. der Icons war, dass ab Contao 3.4. das flexible theme das default theme ist.

    Hier die Release Hinweise für die Version 1.3.0

    • Dem flexible theme wurde die icons hinzugefügt
    • Die Palette des Seitentypes Ordner ist nun in den Einstellungen modifizierbar
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey Joe,

    Mir ist aufgefallen das du eine neue configuration in die Einstellungen reinbringst welche die dca palette beschreibt.

    Ich habs jetzt mit Contao 3.4.3 getestet und da ist dann zusätzlich noch am ende "{publish_legend},published,start,stop'" drinnen - unter c 3.4.3 benötigt man jedoch "start,stop" nichtmehr anscheinend bei mir waren die beiden felder nämlich doppelt drinnen.

    Hier auch der Link zum contao in github wo man sieht das "start,stop" nicht mehr dabei ist:
    https://github.com/contao/core/blob/..._page.php#L163


    Lg

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo mr. Tool. Danke für das Feedback. Ich werde es mal überprüfen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2019.
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Joe,

    deine Erweiterung m17PageFolders nutze ich seit Jahren und bin damit voll zufrieden.
    Wäre es möglich eine neue Version zu Releasen die mit Contao 4.9. genutzt werden kann?

    MfG
    Grenf

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Grenf,

    Erstmal freut es mich zu hören das dir die Extension all die Jahre geholfen hat und immer noch hilft.

    Geplant habe ich das bisher nicht insbesondere da es mit https://github.com/terminal42/contao-folderpage ja ein ähnliche Extension gibt.

    Wäre das keine Alternative für dich?
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2019.
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Joe,

    danke für deine schnelle Antwort, es wäre eine Alternative für mich.
    Leider habe ich eine Installation mit deiner Erweiterung und kann nicht mehr auf die Seite zugreifen. ((Sub)palette "m17Folder" not found in table "tl_page")
    Ich habe damals mit deiner Erweiterung ein Update gemacht auf Contao 4 und seit dem ist der Zugriff auf die Einstellung nicht mehr möglich.
    Ein manuelles Integrieren deiner Erweiterung in die Version 4.9 ist nicht möglich, der Contao-Manager lässt das nicht zu.
    Um die ähnliche Extension zu nutzen, müsste ich wohl die ganze Seitenstruktur neu Anlegen.
    Meine Contao Erfahrungen reichen nicht aus um eine andere Lösung zusehen, als die ganze Installation zu löschen und neue aufzubauen.

    MfG
    Grenf

  14. #54
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Grenf,
    in einer 4.9 hab ich das noch nicht gemacht. Aber in vielen 4.4 hab ich das so gemacht:
    - m17PageFolders aus der alten Installation (system/modules) in die neue kopiert (system/modules/)
    -> dadurch kannst du die Seiten erst mal wieder bearbeiten
    - per Manager die neue Erweiterung von terminal42 installiert
    -> jetzt alle Seiten umgestellt im Backend (ist etwas verwirrend, weil die im Backend gleich heißen.. also aufpassen, dass du die richtige Variante erwischst).
    - Danach kannst du dann die alte Erweiterung per Hand wieder löschen aus system/modules

    Wenn das nicht klappt, dann müsstest du in der Datenbank (tl_page) die neue Erweiterung bei den jeweiligen Seiten einstellen. Dann geht das auch.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2019.
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo MacKP,

    danke für diesen super Tipp.

    Trotz composer install error kann ich jetzt auf die m17PageFolders Einstellung zugreifen und auf die contao-FolderPage Erweiterung umstellen.
    Anhand des Folder Icon kann man erkennen welche Erweiterung man ausgewählt hat.

    MfG
    Grenf

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Heyho,

    Dann wäre das Problem ja gelöst Danke Marc und euch ein schönes Wochenende!
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •