Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Update auf 2.9.5 / 2.10 - Einzelansicht funktioniert nicht immer...

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard Update auf 2.9.5 / 2.10 - Einzelansicht funktioniert nicht immer...

    Hallo, ich weiß das die Erweiterung offiziell nur für Typolight bis 2.6.2 angeboten wird.
    Trotzdem ließ sie sich problemlos bei der 2.10 installieren und nutzen.

    Nun habe ich eine alte Typolight Installation (2.8.3) auf Contao 2.9.5 upgedatet und auch dabei gab es fast keine Probleme.
    Es waren schon 15 Galerien angelegt und lediglich die Vorschaubilder Seite von 2 Galerien hat nichts angezeigt. Alle andern Galerien funktionierten tadellos.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit und viel Sucherei habe ich dann festgestellt, das es an dem Alias der Galerien liegt.
    Ich verstehe allerdings nicht warum, weil die beiden ähnlich sind wie alle andern auch.

    Die Lösung war also einfach den Alias der Galerie minimal zu verändern und schon wurden auch diese beiden Gallerien angezeigt.
    Vorher wurde bei diesen beiden Galerien nicht ein mal der Titel oder sonst irgendwas angezeigt - die Seite war einfach leer.

    Nur als Tipp, falls sonst jemand ein ähnliches Problem hat!

    UPDATE:
    Das gleiche Problem hatte ich auch bei den Nachrichten. Auch dort war die Lösung, den Alias etwas zu verändern...

    UPDATE 2:
    Das eigentliche Problem sind eigene Templates!
    Ich hatte die Darstellung der News durch eigene Templates angepasst - die habe ich nun gelöscht und nun werden sowohl die News als auch die Galerien problemlos dargestellt!


    UPDATE 3:
    Ha ha ha - alles ganz anders: Die .htaccess war schuld!
    Das war noch eine Zeile Code von der Erweiterung URLcleaner drin weil ich die aus einem anderen Projekt hinein kopiert habe.
    Mit der Original .htaccess (bzw. ohne diese Zeile Code) klappt es problemlos!

    Na ja, vielleicht hat irgend jemand anderes auch mal genau diese Fehler und ist dankbar über die Anleitung.
    Geändert von Cranker (18.08.2011 um 14:02 Uhr)
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •