Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 143 von 143

Thema: [cm_membergooglemaps] neue Version 1.5.0 im ER veröffentlicht

  1. #121
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Hiermit
    <?php echo $this->raw["website"]; ?>
    müsste doch oeine Ausgabe bekommen, oder?

  2. #122
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo ab2211,
    ich habe das Modul "Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps" im ER geändert.
    Die Felder der Sprechblase und der Liste lassen sich jetzt unabhängig voneinander konfigurieren.

    Ich freu mich auf Rückmeldung
    Gruß
    ChrMue

  3. #123
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Geht, einwandfrei! Danke!

  4. #124
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard Wieder mal: Fehler mit tags_members

    Hallo ChrMue,

    wie schon in Post #78 geschrieben, erhalte ich inzwischen wieder einen Fehler im Zusammenspiel mit tags_members, wenn ich das Modul vom "Typ Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps / (MEMBERLIST with Google Map (API V3))" verwende:

    Fatal error: Call to undefined method ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\ModuleMemberGoogleMapsL ist::getTagIds() in D:\htdocs\c3211\system\modules\cm_membergooglemaps \modules\ModuleMemberGoogleMapsList.php on line 299
    Beim Modul Mitglieder mit Google Maps gibt es einfach keine Ausgabe, d.h. leere Liste / keine Karte.

    Eingesetzte Versionen/Erweiterungen:

    Contao 3.2.11
    cm_membergooglemaps 1.7.1-RC1 Build 20
    tags 3.2.2 Build 18
    tags_members 3.2.1 Build 8
    memberlist 1.3.1 Build 5
    xtmembers 3.1.0 Build 9

    Interessanterweise funktioniert das Ganze mit einer Contao-Version 3.1.4, Versionen dort:

    Contao 3.1.4
    cm_membergooglemaps 1.7.1 rc1 Build 13
    tags 3.1.1 stable Build 14
    tags_members 3.0.1 stable Build 2
    memberlist 1.3.1 stable Build 3
    xtmembers 3.0.1 stable Build 9

    (Für xtmembers wird "Version 3.1.0 stable Build 9 verfügbar" angezeigt, alle anderen werden als aktuell bewertet.)


    Ein Vergleich der Moduldateien zwischen den Moduldateien per Winmerge hat mir jetzt aber auch keinen Aufschluss darüber gegeben, was sich dort relevantes geändert haben könnte ...?

    Und, äh, wie kann ich in der aktuellen Version festlegen, welche Felder in der Sprechblase und welche in der Liste angezeigt werden?

    Danke und viele Grüße

    Dr. Jo

  5. #125
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Bei Dir ging das mit den Tags?

  6. #126
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard

    Geht immer noch, halt in der 3.1.4er Installation ...

    Was ich jetzt auch noch probiert habe (alles in lokalen Installationen) und was interessanterweise funktioniert:

    Unter Contao 3.2.11 die Modulordner cm_membergooglemaps, tags, tags_members und memberlist gelöscht, die entsprechenden Ordner der 3.1.4er Installation nach /system kopiert, Datenbank aktualisiert (ein paar Änderungen abgenickt) und siehe da, es funktioniert ...

    Mit Tags kann man nämlich unabhängig von Gruppen und dynamisch auf der Karte Mitglieder ein- bzw. ausblenden lassen, die bestimmte Kriterien erfüllen, deshalb finde ich das ein ungemein wichtiges Feature.

    Gegenfrage: Wie kannst Du unabhängig voneinander die Felder für Liste und Sprachblase einstellen? - Ich sehe da wie gesagt nix im Backend ...?

    Viele Grüße

    Dr. Jo

  7. #127
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ah, ok. In der 3.2.2 geht es nämlich nicht.

  8. #128
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo!

    Ich bekomme bneim automatsichen Speichern der Koordinaten immer den Fehler
    Code:
    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to maps.google.com:80 (Connection timed out)
    .

    Manuell geht es ...

  9. #129
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Dr. Jo, hallo ab2211
    ich habe eine Update hochgeladen (RC2).
    Ich hatte versehentlich mit der alten version der Tag-Erweiterung getestet.
    Sorry
    Gruß ChrMue

  10. #130
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Daumen hoch Super

    Hallo ChrMue

    VIELEN Dank für das Update - funktioniert jetzt fantastisch, so wie es soll.
    Mit der funktionierenden Tags-Erweiterung liesse sich auch das Problem von ZOOTV (Gruppenzuweisungen) etwas eleganter lösen.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüsse

    Dr. Jo

  11. #131
    Contao-Nutzer Avatar von harryhirsch
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Beiträge
    6

    Standard cm_membergooglemaps fehlermeldung beim sortieren der Liste

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für cm_membergooglemaps, eine Megaerweiterung mit genialen Funktionen. Danke für die Lizenz zum verwenden.
    Die Erweiterung ist auf 2 Seiten (Liste & Detail) mit dem Modul Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps und Detailansicht installiert. Die Detailansicht funktioniert auf der 2. Seite, zurück auch. Anzeige usw. alles ok. Einzig die Sortierung in der Listenansicht bringt eine Fehlermeldung bei allen Feldern Firma, Ort, Staat Straße usw..
    (Siehe auch ganz unten) Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/memberlist/templates/mod_memberlist.html5 on line 52

    Die Sortierung verlinkt auf die Detailseite, müsste sie nicht auf die Listenseite verlinken? Das klappt auch wenn die Listenseite im Modul ausgewählt ist, dann fehlt die Detailansicht. Eine Lösung wäre den Pfad für die Sortierung zu ändern, leider finde ich nicht wo und wie das zu ändern wäre. Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Harry

    Contao 3.3.3, cm_membergooglemaps 1.7.1-RC2, memberlist 1.3.1

    Fehlermeldung:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/memberlist/templates/mod_memberlist.html5 on line 52
    #0 system/modules/memberlist/templates/mod_memberlist.html5(52): __error(2, 'Invalid argumen...', '/var/www/bom5/h...', 52, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/var/www/bom5/h...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    ....
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/memberlist/templates/mod_memberlist.html5 on line 59
    #0 system/modules/memberlist/templates/mod_memberlist.html5(59): __error(2, 'Invalid argumen...', '/var/www/bom5/h...', 59, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/var/www/bom5/h...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    ...
    Harry

  12. #132
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Harry,
    vielen Dank
    Deine Fehlerhinweise schau ich mir an und melde mich dann.
    Gruß ChrMue

    Nachtrag:
    Der Fehler ist behoben -> 1.7.1-RC2 Build 10
    Geändert von ChrMue (19.07.2014 um 09:44 Uhr)

  13. #133
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Template so anzupassen, das nur die Felder ausgegeben werden, die ausgefüllt wurden? Nicht jedes Mitglied bei mir hat zum Beispiel eine Webseite.

    Bzw, könnte ich mir das Template auch direkt selbst zusammenbasteln?
    Diese x-fache Ausgabe jedes Datensatzes verwirrt mich etwas
    Geändert von mj1985 (12.08.2014 um 16:16 Uhr)

  14. #134
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Jo Beitrag anzeigen
    Geht immer noch, halt in der 3.1.4er Installation ...

    Was ich jetzt auch noch probiert habe (alles in lokalen Installationen) und was interessanterweise funktioniert:

    Unter Contao 3.2.11 die Modulordner cm_membergooglemaps, tags, tags_members und memberlist gelöscht, die entsprechenden Ordner der 3.1.4er Installation nach /system kopiert, Datenbank aktualisiert (ein paar Änderungen abgenickt) und siehe da, es funktioniert ...

    Mit Tags kann man nämlich unabhängig von Gruppen und dynamisch auf der Karte Mitglieder ein- bzw. ausblenden lassen, die bestimmte Kriterien erfüllen, deshalb finde ich das ein ungemein wichtiges Feature.

    Gegenfrage: Wie kannst Du unabhängig voneinander die Felder für Liste und Sprachblase einstellen? - Ich sehe da wie gesagt nix im Backend ...?

    Viele Grüße

    Dr. Jo
    Hallo,

    ich suche gerade nach der Option Tags aus den Mitgliedergruppen zu verwenden.
    Ich habe aktuell 5 Mitgliedergruppen und dachte ich könnte die Tags direkt aus der Mitgliedergruppen nehmen, aber das geht anscheinend nicht, ich müsste dann die Tags nochmal entsprechend der Gruppe vergeben.
    Oder hab ich jetzt irgendwo etwas übersehen.

  15. #135
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard BUg in Listenansicht

    Hallo Christian,

    ich habe gerade die Version 1.7.1-RC2 istalliert und dabei ist mir ein Bug aufgefallen:

    Wenn man im Modul "Mitglieder mit Google Maps" unter "Kartendarstellung Listenansicht" die verschachtelten Optionen "Liste ausblenden" und "Liste bei Suchanfragen anzeigen" aktiviert, werden bei einer Suchanfrage trotzdem keine Ergebnisse aufgelistet.

    Evtl. liegt die Ursache in der Verschachtelung der zwei Optionen bzw. wird die Variable "showtable" anscheinend nicht korrekt an das Template übergeben.

    Vielleicht kannst Du das mal prüfen - vielen Dank!

  16. #136
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    HAllo bird,
    ich hab es gerad bei dem Modul probiert:
    Liste ausblenden aktiviert
    und Liste bei Suchanfragen anzeigen ebenfalls aktiviert

    Bei mir funktionierrt es. die Tabelle ist ausgeblendet, und sobald die Suche ausgeführt wird, wird die Tabelle zur Anzeige der Suchergebnise eingeblendet.
    Fragen:
    a) Werden die Suchergebnisse (bei der selbven suchanfrage) angezeigt, wenn du die beiden checkboxen deaktivierst?
    b) Hast du ein individuelles Template erstellt?
    c) welche Templat verwendest du html5 oder xhtml
    b) Welche Suche verwendest du (Suche einzelnen Felden, Suche in mehreren Feldern, Postleitzahlsuche oder Umkreissuche)?

    Gruß ChrMue

  17. #137
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich konnte das Problem bisher nicht lösen, arbeite jetzt aber mit verschiedenen Modulen für Karte, Auflistung und Detailansicht, womit ich dieses Problem umgehen konnte.

    Zu Deinen Fragen:

    a) Werden die Suchergebnisse (bei der selben suchanfrage) angezeigt, wenn du die beiden Checkboxen deaktivierst?
    Nein, dann werden auch keine Ergebnisse angezeigt, was normal sein dürfte.
    b) Hast du ein individuelles Template erstellt?
    Zum Zeitpunkt der Tests hatte ich keine individuellen Templates erstellt.
    c) welche Templat verwendest du html5 oder xhtml
    HTML5
    b) Welche Suche verwendest du (Suche einzelnen Feldern, Suche in mehreren Feldern, Postleitzahlsuche oder Umkreissuche)?
    Die Umkreissuche, die standardmäßig im Modultyp "Mitglieder mit Googlemaps" verwendet wird (keine Häkchen unter Such-Einstellungen gesetzt)

  18. #138
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo bird
    für die Umkreissuche hatte ich dieses Feature bisher nicht implementiert. Ich habs jetzt eingebaut und ein neues Build im ER hochgeladen.
    Gruß
    ChrMue

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2014.
    Beiträge
    7

    Standard Mitgliedersuche funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich habe mit dieser tollen Erweiterung eine Händlersuche für eine Webseite an der ich arbeite gebaut.
    Hier der Link: www.fidelio.at

    Als ich das letzte mal etwas an der Suche geändert habe, funktionierte beim testen noch alles.
    Allerdings scheint nun etwas schiefgelaufen zu sein.
    Die Suche gibt keine Ergenisse mehr aus.

    Ich bin absolut ratlos wie das sein kann bzw. warum es nicht mehr funktioniert.

    Wie gesagt funktionierte es bis jetzt wirklich prima.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen denn ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr klappt.

    lg,
    Alex

  20. #140
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Wenn ich nach schuh suche, bekomme ich das Gewünschte angezeigt (siehe Anlage)
    SNAG-01517.gif

  21. #141
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2015.
    Beiträge
    14

    Standard Selber Koordinaten einfügen funktioniert nicht

    Hallo

    ich habe folgendes Problem, wenn ich das Häkchen bei "Koordinaten automatisch ermitteln" entferne und manuell die Koordinaten eingebe und dann speichere, werden diese Koordinaten nicht gespeichert. Im Systemlog erhalte ich folgende Fehlermeldungen: "cm_LatLngAjax: cm_addGeoCoord" und "keycm_LatLng". Contaoversion 3.3.4.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

  22. #142
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Das Problem ist inzwischen behoben

    Ich habe einen neuen Thread aufgemacht
    -> https://community.contao.org/de/show...mbergooglemaps

  23. #143
    Contao-Nutzer Avatar von eBlick
    Registriert seit
    01.04.2012.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    139
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Individueller Zoomfaktor für Suchergebnis-Map

    Ich muss den initialen Zoomfaktor erhöhen.
    Wenn ich dies unter "individuelle Anordnung" & (Max)Zoomfaktor einstelle funktioniert dies grundsätzlich gut.
    Nach der Suchabfrage wird aber dieser Wert beibehalten. Der Zoom sollte sich eher am Radius des eingestellten Entfernungsradius orientieren.

    Gibt es diese Möglichkeit?

    Viele Grüße
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •