Contao-Camp 2024
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 96

Thema: Slideshow2 - als Alternative zum Imageslider

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Schlauchbeutelmaschine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @okapi
    Da weiss ich leider keinen Rat, aber hast du das Problem auch auf der Demoseite?
    Hallo Schlauchbeutelmaschine,
    leider ja, auf der Demoseite ist das für jeden nachvollziehbar: bei allen IE-Versionen verändern sich die Vorschaubilder bei Mausberührung nicht.
    Möglicherweise kann das Problem gar nicht mit CSS behoben werden, sondern es liegt am Javascript-Code?

    Gruß
    Michael

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Dann werde ich mal schauen ob der Fehler schon bekannt ist und es dem Entwickler dann mitteilen.
    Danke für den Hinweis!

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich danke dir, dass du dich darum kümmerst!

    Gruß
    Michael

  4. #44
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo Schlauchbeutelmaschine,

    ich habe auch noch zwei Anmerkungen zur Slideshow:

    1.) Obwohl ich bei Anlegen der Slideshows keinen Haken mache bei "Rotation verlinken", ist die Slideshow verlinkt auf einen Anker auf der Startseite, der natürlich nicht existiert. Wenn ich also auf ein Bild der Slideshow klicke, lande ich immer auf der Startseite!

    2.) Ich habe bei den Shows die Thumbnails aktiviert. Bei manchen passiert es, dass das letzte Thumbnail auf die nächste Zeile umbricht. Ein Schnipsel davon ist dann unter dem ersten Thumbnail zu sehen! Das ist aber eben nicht bei jeder Slideshow. Kann das mit der Anzahl der Bilder zusammenhängen?

    Hier noch ein Link zur Seite: http://www.straussenfarm-joite.de/herbstfest_2008.html

    Gruß,
    Ignatz

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Schlauchbeutelmaschine,

    auf der Demo-Seite kann ich den "Preloader-Effekt" mit den gegebenen Demos nicht reproduzieren. Hier wird m.E. aber auch eine andere Ladefunktion genutzt.

    Du kannst den Effekt aber mit dem Link im IE 8 reproduzieren, den Ignatz freundlicher Weise im vorherigen Post eingetragen hat:

    hat: http://www.straussenfarm-joite.de/herbstfest_2008.html

    Auch hier werden im IE8 zunächst die geladenen Bilder in Hintergrund sichtbar, bevor die Animation normal startet.

    Da anscheinend auch andere TL-Nutzer ein Problem mit dem "sauberen" Laden im IE 8 haben, ist das wohl ein grundsätzliches Problem, welches bei der Portierung der org. Funktion auf TL entstanden ist und keine lokale CSS-(Fehl)Konfiguration?

    Danke für Dein Engagement und LG
    hangover

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Ihr beiden,

    ich habe so langsam das Gefühl das die Slideshow ab einer gewissen Anzahl von Bildern schlapp macht. Denn auf Seiten die weniger Bilder verwenden sieht man nur ein Bild kurz erscheinen und dann geht es los. Bei Euren und anderen Beispielen die mehr als 50 Bilder haben kommt dann das sichtbare Laden.

    IIch werde versuchen den Entwickler der Slideshow2 zu kontaktieren und Ihm das Problem mal erläutern und dann nochmal melden.

    Gruß Sabri

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Also ich habe Feedback vom Entwickler und er hat mir gesagt das es am HTML Fallback liegt. Ich werde die Tage versuchen eine Javascript Version rauszubringen bei der sollte es dann nicht mehr passieren.

  8. #48
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Schlauchbeutelmaschine,

    vielen Dank für Dein Feedback und die Überarbeitung des JS-Code.
    Ich hatte auch schon daran gedacht, dass es an der Anzahl der Bilder liegt...man braucht aber gar nicht 50 Bilder, selbst unter 10 Bildern tritt der "Fehler" schon auf.

    Im Idealfall würde man vor dem Start der Slideshow im IE auch nicht das letzte Bild sehen sondern direkt von "Hintergrund / Blank" mit der Animation starten, wie es in FF auch reibungslos funktioniert.

    Danke und LG
    hangover

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard Erste Javascript Version fertig

    So dann hallo nochmal,

    ich habe jetzt eine erste Javascript Version fertiggestellt und bräuchte einfach mal Feedback ob die Version besser läuft und besonderes bei vielen Bildern kein sichtbares Vorladen mehr stattfindet.

    Installation: Einfach extrahieren und Dateien überschreiben, mehr nicht.

    Gruß Sabri
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schlauchbeutelmaschine (18.11.2009 um 15:57 Uhr)

  10. #50
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Schlauchbeutelmaschine,

    vielen Dank! Werde ich morgen, eigentlich schon heute , umgehend testen!

    LG
    hangover

  11. #51
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich habe eben die neue Version getestet und erkenne auf jeden Fall eine Verbesserung.

    Ich nutze für die Übergänge zwischen den Bildern die Alpha-Transition und es wird jetzt nicht mehr das letzte geladene Bild kurz vor der eigentlichen Animation angezeigt sondern das Bild, mit welchem die Animation startet.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, gleich mit einem Übergang von "weiß/blank" auf das erste Bild zu starten, ohne, dass dieses zunächst kurz angezeigt wird?

    Vielen Dank und LG
    hangover
    Geändert von bird (19.11.2009 um 11:10 Uhr)

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Hangover,

    danke fürs Feedback das sind auch meine Erfahrungen.

    Das Bild das du am Anfang siehst ist das Fallback Bild falls kein Javascript vorhanden ist. Das würde ich nicht rausnehmen. Falls du es aber trotzdem machen möchtest musst du in der "mod_slideshow2.tpl" das Bild Element löschen.

    Gruß Sabri

  13. #53
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo Schlauchbeutelmaschine,

    ich habe auch die neue Version getestet. Sie ändert aber an den beiden von mir beschriebenen Problemen leider nichts

    Gruß,
    Ignatz

    [EDIT]

    Doch, ich nehme alles zurück! Die ungewollte Verlinkung ist jetzt verschwunden!
    Bleibt noch das Problem mit dem Zeilenumbruch.
    Geändert von Ignatz (19.11.2009 um 13:13 Uhr)

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt die aktuelleste Version 0.9.0 rc3 ins Repository gestellt und würde euch bitten mir nochmal Feedback zu geben. Besonders was das sichtbare Vorladen der Bilder angeht.

    Ignatz, dein Problem mit dem Zeilenumbruch sollte jetzt auch weg sein.

    Gruß Sabri

  15. #55
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Super! Schnelle Arbeit!

    Meine Problemchen wären damit gelöst. Ich habe mir das auch mal im IE8 angesehen, mit dem Vorladen scheint es jetzt auch zu klappen, will heißen, nach der Anzeige vom Hintergrund wird das erste Bild weich eingeblendet (habe hier auch Alpha-Transition gewählt).

    Danke nochmal!
    Ignatz

  16. #56
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Schlauchbeutelmaschine,

    nochmals danke für Dein Feedback.
    Löschen möchte ich das Fallback-Bild natürlich nicht, spricht technisch aber irgendwas dagegen, die Zeile mit dem Alternativ-Bild in <noscript> zu setzen?

    So konnte ich den "Blitzer" im IE 8 beseitigen.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich habe vom IE 7 nur eine Testumgebung, dort erscheinen allerdings meiner Beobachtung nach die Übergänge gar nicht, zudem ist permanent die Ladegrafik oben rechts zu sehen. Kann das zufällig jemand mit einem "echten" IE 7 bestätigen?

    Im IE 8 ist die Ladegrafik beim ersten Laden optisch invertiert, d.h. die eigentlich weißen Teile des PNGs werden von hinten mit einem Grauverlauf hinterlegt, so wie man das vom IE 6 kennt, nur ohne komplett graue Box!? Das Problem konnte ich auf unterschiedlichen Systemen mit dem IE 8 reproduzieren.

    LG
    hangover
    Geändert von bird (23.11.2009 um 17:42 Uhr)

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo hangover,

    das mit dem noscript werde mal probieren.

    Die anderen Problem im IE kann ich nicht nachvollziehen da bei meinen Test alle Shows problemlos liefen. Wenn du einen Link hast könnte ich mir das mal angucken.

    Gruß Sabri

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich habe folgendes Problem mit der Slideshow:

    Ich rufe das Modul mit

    Code:
    {{insert_module::*}}
    zusammen mit einem anderen Modul in einem "Container"-Modul auf. Das Slideshow-Modul liegt mittels CSS hinter dem anderen Modul (ein Modul für das Auslesen des Seitentitels) und funktiniert leider nicht mehr. Es gibt keinen Slide mehr. Woran könnte das liegen?

    Hier die Seite: http://aufbau.a-visionen.de/index.php

    Edit: Ich habe das Problem anderweitig lösen können, aber die oben beschriebene Problematik besteht natürlich weiterhin.
    Geändert von Lions_Den (30.11.2009 um 14:13 Uhr)

  19. #59
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Bei Modulen, die über InsertTag hinzugefügt werden, ist es (derzeit) nicht möglich, die nötigen JavaScripts automatisch zu laden. AFAIK sollte es aber durch neue Hooks in der 2.8 möglich werden.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  20. #60
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.08.2009.
    Beiträge
    365

    Standard Slideshow einbinden wie?

    Hallo,
    lese diese Artikel mit großem Interesse. Habe Beispiele gesehen. Nun würde ich gern Versuche dazu starten.
    Nach der Erweiterungsinstallation zeigt mein Erweiterungskatalog slideshow2 an. In der Detailanzeige finde ich:
    Wie wird die Slideshow2 eingesetzt?

    * Erstelle eine neue Slideshow über Inhalte > Slideshow2
    * Dann müssen zuerst die Grunddaten der Slideshow definiert werden. (Größe, Effekte, Buttons)
    * Anschließend müssen die Bildelemente ausgewählt werden: Es kann pro Ele...
    Leider finde ich im BE unter Inhalte keinen entsprechenden Eintrag.
    Was fehlt noch?
    Viele Grüße
    das Rentier

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Rentier,

    bitte guck doch mal ob die Extension richtig installiert wurde.
    Am besten mal im Verzeichnis auf dem Server schauen und nochmal reparieren oder installieren.

  22. #62
    sq......
    Gast

    Standard

    hi,

    also bei mir läufts , auch auf 2.8 RC1 ...

  23. #63
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.08.2009.
    Beiträge
    365

    Standard

    Danke, das wars. Reparieren und es läuft.
    Viele Grüße
    das Rentier

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Neu Purkersdorf, Österreich
    Beiträge
    203

    Standard Browsertest slideshow2 - Problem Opera 10

    Hallo !

    Also vorweg mal...ich habe gestern durch Zufall erst diese Erweiterung entdeckt und bin wirklich begeistert ! Habe in einer Testgalerie sogar 350 Fotos laden können, bei mittlerer Internetverbindung ebenfals kein Problem (meine Webseite läuft auf dedicateted server). Hinsichtlich der requests wird aber für die Erstladezeit wohl eine Menge von ca. 50 Bildern sinnvoll sein.

    Habe nun in allen Browsern die Seite überprüft, sogar im IE 6 läuft alles wunderbar (habe im hintergrund csshover3.htc laufen)....slideshow2 ist wirklich ein tolles Modul !!

    Einzig bei OPERA 10 >> hier erscheinen keine Thumbs unter dem Hauptbild und die slideshow startet nicht... im Opera 9 geht aber alles noch ohne Fehler.

    Ich konnte zumindest die Jacvascript Fehlermeldung vom Opera rausfinden...

    Code:
    Inline script compilation
    Syntax error while loading: line 2 of inline script at http://www.tkm-madzar.at/galerie-sonnenschutz.html :
    Expected statement
    Im Firebug kommt dazu aber kein Fehler....

    Grundsätzlich ist der Opera wohl nicht so verbreitet und ich werde mich wegen dieser einen Fehlfunktion wohl nicht von der Bordsteinkante stürzen :-) ...toll wäre es halt, wenn es auch da perfekt wäre.....

    Kann jemand sagen, was das Problem sein könnte...?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    LG Klaus

  25. #65
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Opera 10? In der 10.0 war da AFAIK ein Bug, der in der 10.10 behoben wurde.

    Carolina.

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Neu Purkersdorf, Österreich
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Welche Opera 10? In der 10.0 war da AFAIK ein Bug, der in der 10.10 behoben wurde.

    Carolina.
    Hallo !

    Version ist 10.10

    LG Klaus

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Gibt es bei dieser Extension eine Möglichkeit, zusätzlich Text pro Bild zu hinterlegen, welcher auf dem Bild platziert wird? Ich benutze bisher imageslider und da ist es leider nicht möglich...

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Klaus,

    bei mir läuft die Slideshow2 ohne Probleme im Opera 10.10.
    Dein Fehler muss wohl was mit der Anzahl der Bilder zu tun haben?
    Läuft es wenn du weniger Bilder verwendest?

    Nur als Hinweis, ich denke mehr als 50 Bilder solltest du generell nicht mit der Slideshow einbinden, dann ist doch ein Gallerie Modul besser geeignet.

    @Chris87
    Ja, das ist möglich, aber jedes Bild muss dann einzeln angelegt werden.

  29. #69
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich habe bei meiner Slideshow eine Größe von 125 angegeben, allerdings gibt er der Klasse Slideshow eine Höhe von 170. Somit zerhaut das mein Design...

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hast du Thumbnails aktiviert?
    Die werden nämlich zur angegebenen Größe dazu addiert.

  31. #71
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Habe ich nicht aktiviert.

    Code:
    Name der Slideshow:  	Header
    Breite und -höhe der Slideshow: 	980, 125
    Einblendungsdauer: 	15000
    Effekt Art: 	Alpha
    Effektdauer: 	2000
    Effekt Bewegung: 	nein
    Buttons aktivieren: 	nein
    Zufällige Reihenfolge: 	ja
    Autoplay deaktivieren: 	nein
    Nur einmal durchlaufen: 	nein
    Thumbnails aktivieren: 	nein
    Bilduntertitel aktivieren: 	ja
    Edit: Habs gelöst. Hab aus dem CSS Template die beiden "+45" Einträge raus genommen.

    Habe noch zwei Fragen:
    - Ich habe die Slideshow ja im Header. Wenn man nun die Seite wechselt, fadet das Bild kurz ein, sprich man sieht ganz kurz kein Header-Bild. Lässt sich das ändern.

    - Ich möchte, das der Bilduntertext an einer bestimmten Position auf dem Header ohne diesen schwarzen Balken angezeigt wird. Wo genau wird das festgelegt?
    Geändert von Chris87 (07.01.2010 um 13:54 Uhr)

  32. #72
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Wo kann ich die Klasse Slideshow-Captions ändern? Wenn ich die CSS Datei Slideshow.css editiere, welche sich in "plugins/slideshow2/css" befindet, verändert sich gar nichts. Wenn ich in das Modul "slideshow2_css_standard.tpl" schaue, steht dort nur "bottom:" und "width:"...

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Chris,

    bei den Abständen hast du Recht, da bin ich noch von ausgegangen das es eher im Inhaltsbereich verwendet wird. Wird in der nächsten Version verbessert.

    Zum einfaden, das liegt technisch an der Slideshow2 ob ein Bild vorher da ist oder nicht.

    Um die Captions zu stylen musst du einfach die Eigenschaften die du ändern willst zu bottom und width hinzufügen.

  34. #74
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    - Ist es normal, dass Slideshow2 anstelle der slideshow.css im "plugins/slideshow2/css"-Ordner immer die Slideshow2.css.gz liest? Ich habe etwas gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wieso er die Änderungen in der slideshow2.css nicht übernimmt.

    - Kann ich ändern, dass der Bilduntertext von unten nach oben ins Bild kommt? Cool wäre, wenn der Bildtext von transparent ins Bild reinfadet aber immer an der gleichen Stelle ist. Lässt sich sowas einstellen?

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Mir ist leider nicht ganz klar wieso du die CSS Datei im plugins Verzeichniss bearbeitest? Dazu ist doch die Template CSS Datei gedacht die du über Templates erstellen, umbenennen und dann für unterschiedliche Zwecke anpassen kannst.

    Das die GZ-Datei mit geändert werden muss wenn man Gzip-Komprimierung aktiviert hat hatte ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt, ich werde es aber nochmal als Hinweis aufnehmen.

    Zum einfaden des Bilduntertextes kann ich dir leider nichts sagen. Da müsstet du mal in der Slideshow2 Dokumentation nachschauen.

  36. #76
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sabri,

    liese sich "einfach" das Modul um die Funktion erweitern, eine meta.txt Datei anzugeben, um individuelle Bildbeschreibungen auszugeben? Oder die Bildnamen als Untertitel einblenden zu können - der ALT-Tag würde dann jeweils für alle Bilder der Slideshow gelten.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  37. #77
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ok, ich habe nun die Styles im Template angepasst, allerdings werden trotzdem noch zum Teil die Styles aus der CSS aus dem Plugin-Ordner genommen. Warum ist das so?

  38. #78
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Chris,

    z. B. die farbigen Ränder um die Thumbnails?

    Das habe ich so gelöst.
    Die CSS-Datei der slideshow2 nicht geändert, sondern im Standard-CSS entsprechend überschrieben (andere Farbe) und durch !important überschrieben:
    Code:
    #main .ce_slideshow2 .slideshow-thumbnails a{border:none; background:#fff !important;}
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Naja z.B. die Größe der Captions ist noch durch die CSS Datei im Plugin-Ordner auf 22px gestellt, dadurch werden bei mir einige Buchstaben beschnitten.

    Durch !important ignoriert er dann die Styles aus der CSS-Datei im Plugin-Ordner?

    Warum gibt es überhaupt die Slideshow.css im Plugin-Ordner. Könnte das Template nicht einfach alle Styles bereitstellen? Dann bräuchte man wirklich nur die eine Datei anpassen und das war's...
    Geändert von Chris87 (15.01.2010 um 12:44 Uhr)

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Thomas,

    ja ich denke ich werde versuchen eine Funktion einzubauen bei der die meta.txt berücksichtigt wird. Das würde dann aber nur dann gelten wenn ein Verzeichniss ausgewählt wird, oder macht es auch Sinn bei einzelnen Bildern?

    @Chris
    Das Problem sind die dynamischen Werte und da es bei manchen Server zu Schreibproblemen kommen kann wenn man Dateien direkt editiert binde ich die dynamischen Werte direkt ein. Aber wie gesagt es wird immer die letzte Angabe eines CSS Befehls genommen, das heisst es reicht es einfach ins Template zu schreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. activation_mail alternative für contao 2.91
    Von acidburn78 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 22:16
  2. Alternative zu xFacebook
    Von Trendy im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:13
  3. Alternative zur Cloud
    Von wik im Forum tags
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:37
  4. JS-Alternative zu dfGallery
    Von SunBlack im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •