Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigene Länderwahl mit xtmembers_fieldeditor

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Beiträge
    32

    Standard Eigene Länderwahl mit xtmembers_fieldeditor

    Hallo zusammen,

    ich habe mit einer Kombination aus der Mitgliederverwaltung und dem Auflistung-Modul eine Mitgliederübersicht im Frontend gebaut.
    So sieht das aus: http://pata-germany.de/contaocms/mit...hmaschine.html (aber pssst! noch geheim ;-))
    Weitere Felder, die ich im Backend benötige, habe ich mit xtmembers_fieldeditor angelegt. Das funktioniert alles prima.

    Das große Problem (oder hoffentlich nicht) habe ich mit der Zuweisung von einem bis mehreren Ländern pro Mitglied.
    Eigenltich habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll... Ich könnte einige Textfelder erstellen, in die das Land eingetragen werden muss, oder mehrere Auswahlfelder...
    Ist das eine gute Vorgehensweise? Ich habe eh nur eine bestimmte Anzahl an Ländern...
    Oder soll ich eine Tabelle mit den Ländern anlegen und über Fremdschlüssel laden?
    Es gibt ja auch schon "intern" ein Länderselect, aber kann man selbst mehrmals einbauen...

    Ich muss später auch irgendwie nach Land suchen können... Wie verhält sich das bei einer Mehrfachauswahl?

    Über gute Tipps wäre ich sehr dankbar!!!!

    Grüße Fabian

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Beiträge
    32

    Beitrag

    Hat keiner eine Idee?

    Oder erkläre ich zu verwirrend?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •