Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach einer bestimmten Anzahl von Artikel "weiterblättern"

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446

    Standard Nach einer bestimmten Anzahl von Artikel "weiterblättern"

    Hiho,
    ich hab mich jetzt schon eine Weile damit beschäftigt, allerdings finde ich nichts - evtl. gibt es das auch schon contaointern, allerdings komme ich gerade nicht weiter.
    ich würde gerne nach einer bestimmten Anzahl von Artikeln (oder auch gerne Inhaltselementen) eine Seitennavigation zur Verfügung stellen.

    D. h. habe ich beispielsweise 5 Elemente / Artikel bei einem Navigationspunkt soll ganz unten oder oben - wie auch immer eine Navigation sein, in der ich zwischen den Elementen blättern kann.
    Ich benötige keine weiterlesen Funktion nur simples blättern der Elemente.

    Ist das nicht möglich oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
    Danke!
    Contao ist schon was Feines...

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446

    Standard

    Hiho, nur nochmal kurz
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit?

    Danke!!
    Contao ist schon was Feines...

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    [ArticlePagination] vielleicht?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    [ArticlePagination] vielleicht?
    hier ein Link zum Wiki, in dem die Funktionalität beschrieben ist: http://de.contaowiki.org/Navigation#Artikelnavigation

    Ich denke, dass es das ist, was du suchst

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    ... und wo stellt man die Anzahl der Inhaltselemente pro Seite ein ? Finde ich einfach nicht.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich greife das Thema auch nochmal auf, da ich schon länger vergebens nach einer Lösung suche (Contao 2.11.9). Die ArtikelPagination funktioniert nur bei Verwendung des Artikelteasers und dann auch nur zum Blättern von einem Artikel zum nächsten.

    Für einen Kunden habe ich auch eine Chronik eingerichtet, in der jeder Chronik-Eintrag ein eigener Artikel ist (aber zu wenig Inhalt, um mit einem Teaser zu arbeiten). Der Kunde dupliziert einfach immer einen Artikel und passt Texte und Bild an.
    Der Wunsch ist, pro Seite 10 Artikel anzeigen zu lassen und dann weiterzublättern. Dafür habe auch ich noch keine Lösung gefunden.

    Im Forum gab es in der Vergangenheit schon mehrere Fragen diesbzgl. und teilweise mit Ausweich-Lösungen (Catalog verwenden, News verwenden ...), die alle nicht so zufriedenstellend sind.

    Vielleicht gibt es ja doch irgendwie eine einigermaßen simple Lösung - schön wär's

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von smeyli Beitrag anzeigen
    Ich greife das Thema auch nochmal auf, da ich schon länger vergebens nach einer Lösung suche (Contao 2.11.9). Die ArtikelPagination funktioniert nur bei Verwendung des Artikelteasers und dann auch nur zum Blättern von einem Artikel zum nächsten.

    Für einen Kunden habe ich auch eine Chronik eingerichtet, in der jeder Chronik-Eintrag ein eigener Artikel ist (aber zu wenig Inhalt, um mit einem Teaser zu arbeiten). Der Kunde dupliziert einfach immer einen Artikel und passt Texte und Bild an.
    Der Wunsch ist, pro Seite 10 Artikel anzeigen zu lassen und dann weiterzublättern. Dafür habe auch ich noch keine Lösung gefunden.

    Im Forum gab es in der Vergangenheit schon mehrere Fragen diesbzgl. und teilweise mit Ausweich-Lösungen (Catalog verwenden, News verwenden ...), die alle nicht so zufriedenstellend sind.

    Vielleicht gibt es ja doch irgendwie eine einigermaßen simple Lösung - schön wär's
    Ich habe haargenau das gleiche Problem.... ArticlePagination geht nur bis Vers.2.10
    Eine Lösung wäre super...

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard Pagination - Seitenwechsel

    Für alle die, die gleiche Frage haben, gebe ich meine Ergebinsse für Contao Version 2.11.11:

    Ich habe die [ArtikelPagination] angewendet wie folgt:

    • Erweiterung 0.10.0 Built 17 installiert („nicht erprobt für 2.11.11“)
    • unter Front-End-Module als Modul: „Artikelnavigation“ angelegt
    • Modul im Seitenlayout eingebunden in Hauptspalte
    • Backend->Artikel->Seite mit den vielen Artikeln öffnen

    NICHT: „Teasertext anzeigen“ anklicken sondern gleich

    • „Neues Element“ anklicken und „Seitenwechsel Auswahlmenü“ als Elementetyp wählen
    • wiederum ein „Neues Element“ öffnen und „Seitenwechsel“ als Elementetyp wählen –>

    damit wäre das Seitenmenü und der Anfang gemacht mit der 1. Seite
    nach entsprechender Anzahl von Artikelelementen dann

    • „neues Element“ öffnen und wiederum „Seitenwechsel“ wählen usw. usw.
    • am Ende „neues Element“ öffnen und „Seitenwechsel Ende“ einfügen.


    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    ... und wo stellt man die Anzahl der Inhaltselemente pro Seite ein ? Finde ich einfach nicht.
    Es ist also ein Trugschluß die Anzahl der Inhaltselemente angeben zu wollen, sondern man muss "Seitenwechsel" als Element selbst einfügen!

    Bei nur einem Artikel wie REZICO es braucht, muss wohl der Artikel geteilt werden...

    Gruß Monic49
    Geändert von Monic49 (04.09.2013 um 15:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •