Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: (Anbieter), (Produkt) - Domaintransfer wird nicht bestätigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2011.
    Beiträge
    2

    Standard (Anbieter), (Produkt) - Domaintransfer wird nicht bestätigt

    Hat jemand Erfahrung mit der (Anbieter) oder (Produkt) gemacht?

    Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meiner Domain zu einem anderen Provider wechseln möchte. Das Dumme ist, das ich, wie ich die Domain erstmals registrieren ließ, nicht als Eigentümer bzw. Admin eingetragen wurde, sondern (Geschäftsführer des Anbieters) ist dort selbst vermerkt worden? Mein Problem ist, dass der Transfer vom neuen Provider zwar angestossen wurde, die Bestätigungsmail (FOA) jedoch nicht von der (Anbieter) bestätigt wurde.

    Auf meine Nachfragen bei der (Anbieter) erhielt ich immer nur recht knappe Antworten, dass solche emails automatisch bestätigt werden, oder auf weiteres nachhacken (da ja keine Bestätigung gekommen ist), dass alle emails, die meine Domain betreffen, an mich weitergeleitet werden. Allerdings kam dann schon als Zusatz in den Mails, das weitere Informationen KOSTENPFLICHTIG sein, und ich soll die (Anbieter) nicht mit solchen Sachen belästigen.

    ...also wie jetzt? "Meine" Domain wird nicht für den Transfer freigegeben von (Geschäftsfüher des Anbieters) (also von der (Anbieter)) und ich darf nicht fragen??? Oder für Auskünfte die ich zum Transfer habe, bzw. wo die Bestätigungsmail verblieben ist, sind Antworten kostenpflichtig??? ... was soll den der schei....

    Nachdem der Erste Transferversuch gescheitert ist, habe ich jetzt eine Sperrfrist von 60 Tagen abzuwarten. Aber was tun, wenn die (Anbieter) auch dann kein Bestätigungsmail schickt? Ist das Abzocke um Kunden Zwangszubinden?
    Ich habe den Account sogar kostenpflichtig noch ein Jahr verlängern müssen (knapp bis Ende 2012) um überhaupt den Auth-Code zu erhalten.
    Geändert von lucina (29.09.2011 um 07:59 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von mykra
    Registriert seit
    19.07.2011.
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    7

    Beitrag Anwalt einschalten

    Empfehle, einen Fachanwalt zu beauftragen - oder zumindest
    damit zu "drohen". In der Regel gaht's dann ganz hurtig !

    Gruß aus Sachsen-Anhalt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, jetzt muss ich sowieso die 60 Tage abwarten. Wenns dann nicht klappt, muss ich wahrscheinlich mit dem Anwalt an die (Anbieter) herantreten. Aber das will ich auch nicht unbedingt...Muss ja normal auch gehen.
    Geändert von lucina (29.09.2011 um 07:54 Uhr)

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von TomfromaT Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meiner Domain zu einem anderen Provider wechseln möchte. Das Dumme ist, das ich, wie ich die Domain erstmals registrieren ließ, nicht als Eigentümer bzw. Admin eingetragen wurde, sondern Thomas Hoehne ist dort selbst vermerkt worden? Mein Problem ist, dass der Transfer vom neuen Provider zwar angestossen wurde, die Bestätigungsmail (FOA) jedoch nicht von der HOEHNE AG bestätigt wurde.
    Ohne jetzt verbindlichen rechtlichen Rat zu geben erscheint es so, als könntest Du in diesem Fall vorläufig in die Röhre schauen. Je nachdem, welche Daten für Eigentümer/Admin-C- hinterlegt sind, hast Du ggf gar keine durchsetzbaren Rechte an der betreffenden Domain.

    Der einzuschlagende Weg wäre unter http://www.denic.de/domains/dispute.html beschrieben.

    Erst daraufhin scheint es mir sinnvoll und zielführend, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu suchen.

    Carolina.


    Ich habe das Thema jetzt mal geschlossen, weil Du es auch in diversen anderen Foren gepostet hast und es nichts mit Contao zu tun hat. Wegen der Crosspostings habe ich den Namen des betroffenen Providers ebenfalls entfernt. Am grundsätzlichen Vorgehen bzgl DISPUTE ändert sich ja nichts.
    Geändert von lucina (29.09.2011 um 07:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •