Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69 von 69

Thema: Storelocator automatische berechnung der Koordinaten funktioniert nicht

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    817

    Standard Suchergebisse falsch auch in neuer Contaoinstall, 2.11.5, nur storelocator

    Hi Benni,
    neuer Contaoinstall, 2.11.5,
    Nur storelocator mit dem autoinstall von Multicollumwizzard, upgedatet.
    OS-X 10.6.8 mit MAMP 2.0.5

    10 Suchergebnisse sind im Modul eingegeben.

    Ich habe 4 Adressen angelegt, alle in Hamburg:

    22087, Ackermannstr. 9
    22087, Ackermannstr. 9
    22087, Ackermannstr. 9
    22299, Alsterdorfer Str.

    Achtung: die Entfernungen sind ok, da ich die Geokordinaten testweise überschrieben habe.

    1.
    Ich gebe folgendes in die Suchmaske ein: 22087 Hamburg

    Ich müsste jetzt 3 Adressen mit der PLZ 22087 erhalten
    Aber ich erhalte genau diese Ergebniss:

    Ackermannstr. 9
    Entfernung ca. 0,29km
    Ackermannstr. 9
    22087 Hamburg
    Germany
    mehr Informationen

    Alsterdorfer Str. 80
    Entfernung ca. 2,64km
    Alsterdorfer Str. 80
    22299 Hamburg
    Germany
    mehr Informationen



    2.Ich gebe folgendes in die Suchmaske ein: 22299 Hamburg

    Ich müsste jetzt 1 Adresse mit der PLZ 22299 erhalten!
    Aber ich erhalte ZWEI Ergebnisse mit 22087:

    Ackermannstr. 9
    Entfernung ca. 2,34km
    Ackermannstr. 9
    22087 Hamburg
    Germany
    mehr Informationen


    Ackermannstr. 9
    Entfernung ca. 2,39km
    Ackermannstr. 9
    22087 Hamburg
    Germany
    mehr Informationen

    Gruss dtptiger

    PS: Falls Du was damit anfangen kannst habe ich die sql-datei aus phpadmin an diese posting drann gehängt.
    Mit Contao 2.11.5, Storelocator, Multicollumwizzard 3x sollts laufen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Hi dtptiger,

    ich werds morgen wohl mal ausprobieren aber als kleine Info vorab:

    Du bekommst nie nur 2 oder 3 Ergebnisse sondern immer so viele wie Du Daten im Backend hinterlegt hast aber maximal so viele wie das eingestellte Limit im Modul (also z.B. 10).

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Hi dtptiger,

    ich werds morgen wohl mal ausprobieren aber als kleine Info vorab:

    Du bekommst nie nur 2 oder 3 Ergebnisse sondern immer so viele wie Du Daten im Backend hinterlegt hast aber maximal so viele wie das eingestellte Limit im Modul (also z.B. 10).
    Hi Benni,
    mit Verlaub, damit würde ich rechnen und habe ich erwartet, und wenns so wäre würde ich ja nicht posten

    Gruss dtptiger

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Hi Benni,
    mit Verlaub, damit würde ich rechnen und habe ich erwartet, und wenns so wäre würde ich ja nicht posten

    Gruss dtptiger
    Ups, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil

    Ich habe soeben einen neuen Build ins ER gestellt, der behebt das Problem und auch natürlich das Problem mit der Kursivschrift im Backend.

    Ich weis nicht wirklich wieso aber aus irgendeinem Grund hat Database->next() bei Deinem Datenbestand einfach nach 2 Ergebnissen aufgehört, obwohl die Datenbankabfrage 4 Ergebnisse lieferte?!

  5. #45
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Das geht jetzt, super !

    Ich habe aber noch ein Problem mit der Detaildarstellung. Dort wird mir nur ein "," ausgegeben?

    Woran kann dies liegen?

    Noch etwas anderes:
    Ist es so, dass bei der Erweiterung immer alle Händler ausgespuckt werden?
    Wenn ich 1000 Händler habe und im Modul 1000 anzeigen einstelle, werden mir dann alle Händler nach Entfernung sortiert aufgelistet?

    Wenn dies so ist, wäre ja eine Filterung nach KM sehr sinnvoll, oder?
    Ich will ja nicht, wenn ich einen Händler in Berlin suche, das mir Händler aus Köln angezeigt werden...

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  6. #46
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Noch ein Bug:

    Ich habe einfach 55555 eingegeben (dazu existiert kein Händler bzw. die Postleitzahl gibt es nicht) und das Modul hat mir trotzdem alle Händler ausgegeben...?

    Mit folgender KM-Angabe: Entfernung ca. 5.520,14km

    Es sollte doch so sein, dass wenn ich einen Ort oder PLZ eingebe und es existiert dort kein Händler, dass eine Meldung kommt wie "Zu Ihrer Eingabe ist kein Händler eingetragen" oder so...

    Ist dies geplant?

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Ist es so, dass bei der Erweiterung immer alle Händler ausgespuckt werden?
    Wenn ich 1000 Händler habe und im Modul 1000 anzeigen einstelle, werden mir dann alle Händler nach Entfernung sortiert aufgelistet?

    Wenn dies so ist, wäre ja eine Filterung nach KM sehr sinnvoll, oder?
    Ich will ja nicht, wenn ich einen Händler in Berlin suche, das mir Händler aus Köln angezeigt werden...
    Wenn Du im Modul das Limit auf 1.000 stellst und mindestens auch 1.000 Händler eingetragen hast, bekommst Du auch 1.000 Händler aufgelistet.
    Wie gesagt eine Filterung ist eine gute Idee, aber momentan zeitlich nicht umsetzbar, daher würde ich Ideen gerne bei den Issues auf Github sammeln, dann wirds auch nicht vergessen


    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Es sollte doch so sein, dass wenn ich einen Ort oder PLZ eingebe und es existiert dort kein Händler, dass eine Meldung kommt wie "Zu Ihrer Eingabe ist kein Händler eingetragen" oder so...
    Nein eben nicht. Nur weil es z.B. in Deinem Ort keinen Händler gibt kann es ja sein das es 500m weiter im nächsten Ort einen gibt. Der würde Dir dann für immer verborgen bleiben. Dem User ist bei so einer Suche nicht wichtig ob ein Händler bei Ihm in der Stadt existiert, sondern wie nah/fern der nächste Händler ist

  8. #48
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab ! (muss man sich auf Github anmelden?)

    Aber es sollte schon so sein, wenn es die Postleitzahl oder den Ort nicht gibt, dass eine Dummy-Fehlermeldung angezeigt wird!

    Ich habe mal 9999999 eingetragen und es kommen alle Händler mit Entfernungsangaben um die 5.000 KM....

    Kannst du mir etwas über den Fehler in der Detailansicht sagen? Es wird ja keine Map etc. angezeigt...

    Grüße
    Matu
    Geändert von matuweb (03.08.2012 um 12:18 Uhr)
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Aber es sollte schon so sein, wenn es die Postleitzahl oder den Ort nicht gibt, dass eine Dummy-Fehlermeldung angezeigt wird!
    Ich habe mal 9999999 eingetragen und es kommen alle Händler mit Entfernungsangaben um die 5.000 KM....
    Auch das ist nicht ganz einfach. Bitte bedenke, dass das Suchfeld nicht auf Postleitzahlen beschränkt ist. Du kannst alles mögliche eingeben, eben alles was Google-Maps auch findet.

    Klar könnte man versuchen zu ermitteln ob es sich nur um eine reine Postleitzahl handelt, dann hast Du aber immernoch das Problem das Du keine Datenbasis hast um überhaupt überprüfen zu können ob es diese Postleitzahl gibt.

    Hier müsste man dann, da der Storelocator ja nicht nur auf Deutschland beschränkt ist, eine komplette Geo-Datenbank hinterlegen womit die Erweiterung gleich mal mehrere GB (!) an Daten mit sich schleppen würde. Also ein bisschen Hirnschmalz wird man vom User schon vorraussetzen müssen


    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Kannst du mir etwas über den Fehler in der Detailansicht sagen? Es wird ja keine Map etc. angezeigt...
    Klingt jetzt erstmal nur so als ob der entsprechende Datensatz nicht gefunden werden kann.
    Hast Du zufällig eine öffentlich zugängliche Beispielinstallation für mich? Dann könnte ich mir das mal ansehen.

  10. #50
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Schick dir mal ne PM!

    Wenn man nichts einträgt und auf Suchen klickt, spuckt er auch alle Händler aus mit merkwürdigen Entfernungsangaben...
    Hier wäre auch eine Dummy-Fehlermeldung schick !

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    817

    Daumen hoch Dei Suche findet ALLE - aber kein Ausschluss

    Hi Benni,

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Ups, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil

    Ich habe soeben einen neuen Build ins ER gestellt, der behebt das Problem und auch natürlich das Problem mit der Kursivschrift im Backend.

    Ich weis nicht wirklich wieso aber aus irgendeinem Grund hat Database->next() bei Deinem Datenbestand einfach nach 2 Ergebnissen aufgehört, obwohl die Datenbankabfrage 4 Ergebnisse lieferte?!
    So war das, aber jetzt wird fast alles Gut

    Nach dem update (apropos, die Erweiterungsverwaltung weis nix davon das sich das Release geändert hat) werden jetzt ALLE Datensätze werden ausgegeben


    "22299 Hamburg" oder nur die PLZ "22299"

    sind im Ergebnis leider auch die Datensätze mit "22087 Hamburg".


    Gruss dtptiger

    Apropos, die Entfernungsberechnungen sind alle richtig!

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Hallo,

    ist es auch Möglich, bei der Ländersuche den ausgeschriebenen Namen (Deutschland) anzuzeigen und nicht nur das Kürzel (DE)?
    Ich habe mir das Template angeschaut, aber leider nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann.

    Die Umkreissuche bzw. zumindest die Eingrenzung auf ein Land wären in der Tat ein schönes Feature.
    Wenn es nur wenige Standorte weltweit gibt und ich suche nach den Standorten in Deutschland, werden mir halt auch alle anderen in den benachbarten Ländern angezeigt...

    Besten Dank
    Thorsten
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard Meilen oder Kilometer?

    Hallo zusammen,

    bin die Extension auch gerade am testen. Läuft im Großen und Ganzen auch ganz gut. Eines ist mir aufgefallen: Kann es sein, das die Entfernung in Meilen statt Kilometer ausgegeben wird? Wenn ich den Output mal 1,6 nehme, kriege ich weitaus realistischere Distanzen raus.

    VG

  14. #54
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von pief83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin die Extension auch gerade am testen. Läuft im Großen und Ganzen auch ganz gut. Eines ist mir aufgefallen: Kann es sein, das die Entfernung in Meilen statt Kilometer ausgegeben wird? Wenn ich den Output mal 1,6 nehme, kriege ich weitaus realistischere Distanzen raus.

    VG
    Hi Pief,

    kann eigentlich nicht sein, die Entfernungen berechne ich selbst und das nur in km

    Zitat Zitat von Cranker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es auch Möglich, bei der Ländersuche den ausgeschriebenen Namen (Deutschland) anzuzeigen und nicht nur das Kürzel (DE)?
    Ich habe mir das Template angeschaut, aber leider nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann.

    Die Umkreissuche bzw. zumindest die Eingrenzung auf ein Land wären in der Tat ein schönes Feature.
    Wenn es nur wenige Standorte weltweit gibt und ich suche nach den Standorten in Deutschland, werden mir halt auch alle anderen in den benachbarten Ländern angezeigt...

    Besten Dank
    Thorsten
    Hi Thorsten,

    die Option auf ausgeschriebene Länder kommt mit der nächsten Version an der ich gerade arbeite.

    Die Suche nur auf ein bestimmtes Land zu begrenzen halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll
    denn es kann ja durchaus vorkommen das jemand genau an einer Grenze eines Landes wohnt
    wodurch ihm die Standorte im Nachbarsland (was vielleicht gerade mal ein paar Kilometer entfernt
    liegt) verborgen blieben.

    Was natürlich möglich wäre ist ein Dropdown in der Suche zur Auswahl der maximalen Entfernung.

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    hi benny,

    danke für die schnelle antwort

    das ist seltsam.

    momentan ist ein beispieladresse in düsseldorf drin. alles funktioniert - auch die lokalisierung auf der map in den details.

    gebe ich aber beispielweise in formular "14167 berlin" ein, wird mir eine "Entfernung ca. 289,68km" ausgegeben.

    eigentlich müssten es um die 460 km sein. da 289,68 mal 1.6 diesen wert ergeben würde, dachte ich an die falsche einheit...

    dieses rechenbeispiel funktioniert übrigens bei verschiedenen standpunkten...

    was kann es denn sonst sein?

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    die Option auf ausgeschriebene Länder kommt mit der nächsten Version an der ich gerade arbeite.
    Fein :-)

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Die Suche nur auf ein bestimmtes Land zu begrenzen halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll
    denn es kann ja durchaus vorkommen das jemand genau an einer Grenze eines Landes wohnt
    wodurch ihm die Standorte im Nachbarsland (was vielleicht gerade mal ein paar Kilometer entfernt
    liegt) verborgen blieben.
    Das stimmt natürlich, daran hatte ich im Normalfall auch schon gedacht.
    Allerdings gibt es in meinem Fall nur eine Handvoll Locations Weltweit, und dann ist natürlich doof, wenn ich Deutschland angebe und dann ein oder zwei Ergebnisse von Deutschland habe und darunter folgen X Einträge aus ganz Europa - je nachdem auf wieviele Einträge ich die Ausgabe beschränke...

    Da es in Norwegen aber 23 Treffer gibt, kann ich die Ergebisse ja nicht auf eine kleinere Ausgabe einstellen - dann werden ein paar nicht angezeigt...

    Ich habe es mittlerweile mit dem Catalog umgesetzt, weil deine Erweiterung für dieses Projekt leider nicht so recht gepasst hat: http://uberfunction.com/storefinder.html

    War aber natürlich mehr Aufwand als mit deiner Erweiterung, die ja die meisten Funktionen schon mitbringt...

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Was natürlich möglich wäre ist ein Dropdown in der Suche zur Auswahl der maximalen Entfernung.
    Das wäre eventuell eine Lösung oder zumindest ein Ansatz.
    Besser wäre natürlich, wenn man zumindest die Möglichkeit hat die Ergebnisse auf ein Land einzuschränken...
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  17. #57
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo zusammen, ich hab mir auch mal den storelocator installiert und jetzt alle Treads durchgegangen. Jedes Modul auf eine eigene Seite gepackt mit den entsprechenden Weiterleitungen. Leider bleibt die Händlerliste leer. Egal was ich im Suchfeld eintrage und ich habe eine Liste von 565 Händlern importiert. Das sollte doch ein Ergebniss geben oder?? Weiß nicht was ich falsch mache, Fehlermeldungen gibts auch keine.

    gruß toto

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo miteinander,

    ich stehe leider auch gerade vor dem Problem, dass die Geokoordinaten (teilweise) nicht generiert werden. Ich kann die Datensätze mittlerweile importieren (aufgeteilt), allerdings muss ich dann alle Datensätze nochmals öffnen und speichern, damit die Koordinaten hinterlegt werden.

    Das wäre alles soweit gar nicht schlimm, nur leider habe ich die Vermutung, dass die API von Google nur eine beschränkte Anzahl von Location-Anfragen annimmt und mich dann "sperrt". Ich kann nämlich in gewissen Abständen ohne am System etwas verändert zu haben, wieder Koordinaten generieren lassen - dann geht wieder gar nichts mehr. Weder mit importierten als auch mit händisch angelegten Stores.

    Hat das Problem zufällig noch jemand und eine Lösung parat?

    Grüße,
    Marie

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von zwergschwein Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    ich stehe leider auch gerade vor dem Problem, dass die Geokoordinaten (teilweise) nicht generiert werden. Ich kann die Datensätze mittlerweile importieren (aufgeteilt), allerdings muss ich dann alle Datensätze nochmals öffnen und speichern, damit die Koordinaten hinterlegt werden.

    Das wäre alles soweit gar nicht schlimm, nur leider habe ich die Vermutung, dass die API von Google nur eine beschränkte Anzahl von Location-Anfragen annimmt und mich dann "sperrt". Ich kann nämlich in gewissen Abständen ohne am System etwas verändert zu haben, wieder Koordinaten generieren lassen - dann geht wieder gar nichts mehr. Weder mit importierten als auch mit händisch angelegten Stores.

    Hat das Problem zufällig noch jemand und eine Lösung parat?

    Grüße,
    Marie
    Hallo Marie,

    in der Tat hat Google ein nicht näher bekanntes Request-Limit.
    Ist das erreicht kann es passieren das die entsprechende IP 24 Stunden lang garkeine Anfragen mehr stellen darf.

    Bei jemand anderem trat ein ähnliches Problem auf. Dieser hatte seine Seite auf einem V-Server gehostet, musste sich die IP also mit anderen teilen und irgendjemand auf dem Server hatte dafür gesorgt das die IP bei Google permanent geblockt war sodass er nicht einen einzigen Import von diesem Server aus tätigen konnte.

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Och Mist... :-(

    Dann stimmt meine Vermutung also. Hatte die Instanz nämlich dann testweise auch nochmal auf einen anderen Server gelegt - da ging es eben auch wieder mit ca. 30-50 Anfragen, aus der lokalen Entwicklungsumgebung dann ebenfalls.

    Eine Art Workaround hierzu ist aber noch nicht bekannt, oder?

    Edit: Ah, anscheinend ist die Begrenzung bei 2500 Anfragen pro Tag. Argh... *hat 8000 Datensätze* https://developers.google.com/maps/d.../?hl=de#Limits

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Leider nicht, wobei 30-50 Datensätze ist sehr wenig.
    Du solltest normalerweise problemlos 5.000 auf einen Schlag importieren können bevor Google dicht macht, zumindest war das die größte Anzahl die ich auf einen Schlag geschafft habe. Zur Not klingel einfach mal kurz bei uns durch, evtl kann ich dir weiterhelfen.

  22. #62
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kurzer Blick in die GeoCoding Bestiummung sagen mir, das es "2500 Geolokalisierungsanfragen pro Tag" sind.
    Werden mehr benoetigt, muss man eine andere Art von Account nutzen (Google Maps API für Unternehmen).

    https://developers.google.com/maps/d.../?hl=de#Limits

    Und zwingend auch die Lizenzbestimmung beruecksichtigen. Die Daten duerfen z.B. nur mit einer GoogleMap genutzt werden.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo miteinander,

    nach Umstellung und Ausmisten des Händlerverzeichnisses hatte ich letztendlich nur noch knapp 2000 Datensätze neu zu importieren. Trotzdem wurde ich immer noch nach einer Handvoll Anfragen beim Import über den Storelocator geblockt. Ich habe es letztendlich so gemacht, dass ich die Daten direkt in die Datenbank importiert und dann stoßweise die einzelnen Datensätze über "Mehrere bearbeiten" erneut gespeichert habe. War zwar etwas frickeliger, aber letztendlich geht es jetzt.

    Eine leere Listenseite im Frontend hatte ich kurzzeitig auch mal (wurde hier angesprochen). Der Effekt trat bei mir kurz nach dem Generieren der Koordinaten auf: Ursache lag ebenfalls an der vorübergehenden Sperre bei Google. Hat sich dann nach einiger Zeit von alleine gelöst und bei anderen Clients entsprechend gar nicht gezeigt.

    Und zwingend auch die Lizenzbestimmung beruecksichtigen. Die Daten duerfen z.B. nur mit einer GoogleMap genutzt werden.
    Bringt der Storelocator in der Detailansicht mit.

  24. #64
    Contao-Nutzer Avatar von contao100
    Registriert seit
    12.11.2013.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    94

    Lächelndes Gesicht Storelocator Suchergebnisse zeigen falsches Land

    Hallo,

    ich nutze den Storelocator und bin soweit zufrieden damit. Allerdings wenn ich z.B. Österreich als Land in den Einstellungen hinterlege und dann in der Suchfunktion eine richtige 4stellige PLZ aus Österreich auswähle, zeigt der Storelocator mir falsche Kilometerangaben an. Ich habe auch den Fehler bereits gefunden.

    Wenn ich nun z.B. eine PLZ wie 2102 eingebe, denkt der Storelocator es handelt sich um eine vierstellige PLZ aus den Niederlanden!

    Meine Frage ist nun, wozu kann man denn dann überhaupt das Land hinterlegen?

    Wenn ich das Modul auf Österreich einstelle, muss er doch auch 4stellige PLZ für das entsprechende Land auswählen. Allerdings verhält er sich eher wie eine generelle Google Maps Anfrage.

    So müsste der Benutzer immer 2102 Österreich eingeben! Dann stimmt es auch mit den Suchergebnissen.

    Allerdings geht der Nutzer davon aus, dass wenn das Land auf Österreich steht, der Nutzer nur die passenden PLZ eingeben muss!

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und habt eventuell ein Rat für mich!

    Gruß

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo contao100,

    ich kann dir zwar gerade nicht direkt weiterhelfen. Aber ich habe das gerade ausprobiert (mit dem storelocator aus github) - habe den selben Effekt. Bei der PLZ 2102 (in Österreich existent) bekomme ich niederländische Ergebnisse. Wenn ich Bisamberg suche ist wieder alles gut. Hmm... :-/

  26. #66
    Contao-Nutzer Avatar von contao100
    Registriert seit
    12.11.2013.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    94

    Standard

    Mein erster Lösungsansatz liegt bei der Nutzung von zusätzlichem JavaScript.

    Ich habe mir es so vorgestellt, dass man bei dem Klicken des Submit-Buttons zusätzlich zu dem Eingabetext des Benutzers (z.B. der Benutzer gibt 2102 ein), automatisch das Wort Österreich anhängt. Das angefügte Wort Österreich wird mit Hilfe von CSS weiss eingefärbt, so dass der Benutzer es in einem weissen Text-Eingabefeld garnicht mitbekommt, dass ein zusätzlicher String mit übergeben wird.

    Da ich mich erst in das Thema JavaScript einarbeiten muss, ist es eine doch nicht zu unterschätzende Arbeit.

    Sieht vllt einer noch eine andere Lösung?

    Gruß

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von contao100
    Registriert seit
    12.11.2013.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    94

    Standard

    Habe das Problem behoben! Ihr müsst einfach mit Javascript dem Submit-Button per Click eine Methode mitgeben, dass er den Eingabestring des Eingabefeldes mit dem String: Österreich verbindet. So ist bei der Abfrage sichergestellt, dass man nach einer PLZ aus Österreich sucht!

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Klingt Super, kannst Du das Javascript mal posten? Dann kann man deinen Ansatz mal sehen ;-)
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von contao100
    Registriert seit
    12.11.2013.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja klar hier der Code:

    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript">
        
    $(document).ready(function() 
    {
        $('.submit').click( function()
        {                     
             var orteingabe = document.getElementById('storelocator_search_10').value;                      
             $('#storelocator_search_10').val(orteingabe + ' Österreich');                             
         });
    
         $('.submit').mouseout( function()
         { 
              var orteingabe = document.getElementById('storelocator_search_10').value;                                                            
              $('#storelocator_search_10').val(orteingabe.replace(/Österreich/gi, "")); 
          });
    
         $('#storelocator_search_10').mouseout( function()
         { 
              var orteingabe = document.getElementById('storelocator_search_10').value;                                                            
              $('#storelocator_search_10').val(orteingabe.replace(/Österreich/gi, "")); 
          });
    
         $('#storelocator_search_10').mouseover( function()
         { 
              var orteingabe = document.getElementById('storelocator_search_10').value;                                                            
              $('#storelocator_search_10').val(orteingabe.replace(/Österreich/gi, "")); 
          });
    
    });
    </script>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •