Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: domainfactory: Erfahrungen und Empfehlungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    110

    Standard domainfactory: Erfahrungen und Empfehlungen

    Hallo Zusammen,

    für ein bevorstehendes Projekt wird ein Hosting-Paket benötigt. Insgesamt rechne ich bei der Seite mit eher wenigen Besuchern und der Inhalt wird sehr überschaubar werden.

    Bei der benötigten Leistung denke ich in erster Linie an das Backend, da ich vor einigen Monaten eine Installation auf einem alten Strato-Server durchgeführt habe und das BE bis zum ersehnten Upgrade extrem langsam reagiert hatte.

    Meine Frage wäre ob z.B. das My Home Plus Paket ausreichen würde oder doch eher das ManagedHosting Pro in Frage kommt?

    Danke & viele Grüße

    Y-Nell

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Y-Nell,
    ich bin seit langem sehr zufrieden mit df. Habe aber noch nie My-Home benutzt, kann dir dazu also nur sagen: You get what you pay for...

    Aber: Bei df.eu kann man einfach wechseln (zur Sicherheit einfach vorher anrufen und nachfragen). Könntest also das billig Angebot testen und dann immer noch zu den richtigen Hosting Lösungen wechseln ;-)


    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo MacKP,

    vielen Dank für deine Antwort. Mit der Möglichkeit des Upgrades hast du natürlich Recht und evtl. werde ich es auch so vorschlagen. Das Problem ist halt nur, dass ich als Dritter im Bunde bei dem Projekt agiere und der Auftrag über eine andere Agentur läuft. Letztlich soll der eigentliche Kunde so wenig wie möglich mit der Thematik konfrontiert werden.

    Persönlich würde ich auch eher zu dem größern Paket greifen aber ich möchte gerne eine Alternative innerhalb von df aufzeigen können, falls doch der Preis eine Rolle spielen könnte.

    Naja das ganze hat bestimmt noch zwei Wochen Zeit und evtl. berichtet bis dahin noch jemand über seine Erfahrungen.

    Bin selber langjähriger Kunde bei df und verwende derzeit die JiffyBox aus gleichem Hause. Diese wird zwar von einem Freund verwaltet hat aber bisher keine Probleme bereitet und auf ihr laufen etliche Installationen jeglicher Art.

    Gruß

    Y-Nell

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Um dir etwas als Diskusionsgrundlage zu bieten:
    Bei den höheren Paketen sind nur eine bestimmte Anzahl von Kunden pro Server zugelassen. Die können dann zwar auch eine undendliche Anzahl an Domains darauf laufen lassen, die Chance, das an aber auf einem Server mit tausenden Domains ist, veringert sich dabei natürlich enorm. Dazu kann man dann bei belasteten Servern die Domain umziehen lassen (ein Anruf und dann ziehen die in der selben Nacht auf einen weniger belasteten Server um).
    Das ist natürlich alles super für die Geschwindigkeit und das ist auch wieder super für Google. D.h. besseres Hosting ( = etwas mehr Geld) = besseres Ranking bei Google.
    Spätestens mit dem Google PageSpeed bekommt man dann den Kunden. Denn das haben inzwischen ja alle mitbekommen und sind ganz heiß auf viele Punkte. Auch wenn die damit nichts anfangen können und nur grob wissen was das sein könnte ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    110

    Standard

    An den PageSpeed für's Ranking habe ich zu meiner Schande jetzt übehaupt nicht gedacht. Das Argument werde ich dann mit einbringen.

    Danke für den super Hinweis!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •