Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 103 von 103

Thema: [BirthdayMailer] Geburtstagsmailer

  1. #81
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, kann ich mir keinen Reim drauf machen.

    Habs nun in einer 2.11er Umgebung installiert und lass es mal laufen. Mal sehen was nächsten Montag passiert.

    Melde mich.

    Gruß, Cliff

  2. #82
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Clif,

    danke für deine Mühe - des Rätsels Löung hab ich jetzt gefunden!
    Ich hab das Cron Script deaktiviert, da die cron.php von extern direkt aufgerufen wird. In diesem Fall erfolgt genau ein cron Durchlauf und wenn das dann ein monthly oder weekly Event ist war es das für den Tag. ;(
    Geändert von magicsepp (08.04.2014 um 12:40 Uhr)

  3. #83
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ahh, super, vielen Dank für die Info.

    Dann stell ich den Test wieder ein.

  4. #84
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    In der 3er Contao Version ist die implementierung anders gelöst da sollte das Problem nicht auftauchen...

  5. #85
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Erweiterung gibt es ab sofort und für die kommenden Contao Versionen nur noch via Composer unter: cliffparnitzky/birthday-mailer

  6. #86
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    Auch nicht mehr manuell installierbar, per Github oder so?

    Wegen einiger nicht austauschbarer Extensions ist der Composer für die meisten meiner Sites noch länger ein nogo.

    Gruß
    Achim

  7. #87
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Achim,

    klaro, manuell per GitHub Download geht immer: https://github.com/cliffparnitzky/Bi...d#installation

    Gruß, Cliff

  8. #88
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Abbruch mail Versand durch swiftmailer wenn Member keine/falsche E-Mail hat

    Hallo,

    HTML-Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcComplianceException' with message 'Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.' thrown in /home/website/public_html/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 347
    ....
    #5 /home/website/public_html/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(329): Swift_Mime_SimpleHeaderSet->addMailboxHeader('To', Array)
    #6 /home/website r/public_html/system/modules/core/library/Contao/Email.php(407): Swift_Mime_SimpleMessage->setTo(Array)
    #7 /home/website/public_html/system/modules/BirthdayMailer/classes/BirthdayMailSender.php(292): Contao\Email->sendTo('')
    #8 /home/website/public_html/system/modules/BirthdayMailer/classes/BirthdayMailSender.php(163): BirthdayMailer\BirthdayMailSender->sendMail(Object(Contao\Database\Mysqli\Result))
    ...
    Ich habe sehr viele (über 700) innerhalb einer Gruppe von denen einige keine (oder eine nicht RFC 2822 konforme) E-Mailadresse haben.
    Und deswegen vermute ich das der swiftmailer den Vorgang killt.

    Gäbe es es eine Möglichkeit die fehlenden zu Ignorieren?

    Gruß
    Achim

  9. #89
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm, naja, ist son bissel von hinten durch die Brust ins Auge ... im Grunde doof nen ...Mailer zu verwenden, aber keine E-Mails gepflegt zu haben.

    Man könnte den HOOK 'birthdayMailerAbortSendMail' implementieren ... siehe https://github.com/cliffparnitzky/Bi...uch-(DE)#hooks.
    Da dann in "$birthdayChildConfig" die gesetzte E-Mail Adresse prüfen und entsprechend "$blnAbortSendMail" mit true bzw. false zurückgeben.

    Grüße, Cliff

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    Hi,
    Hmmm, naja, ist son bissel von hinten durch die Brust ins Auge ... im Grunde doof nen ...Mailer zu verwenden, aber keine E-Mails gepflegt zu haben.
    Klar, aber geht nicht anders.
    Ich führe damit eine Verwaltung der Mitglieder einer Genossenschaft, und da gibt es einige (meist ältere) Menschen die haben keine E-mail-Adresse.

    Das mit dem hook funktioniert wunderbar
    Danke!

    Gruß
    Achim

  11. #91
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    339

    Standard

    Wird es den BirthdayMailer auch für Contao 4 geben?

    Gruß
    Tina

  12. #92
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Tina, ich denke die Erweiterung sollte unter Contao 4 funktionieren. Installiere sie dir doch am besten mal manuell und probiere sie aus. Und dann gibst du hier. Am besten Feedback.
    Gruß, Cliff

  13. #93
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Hi Tina, ich denke die Erweiterung sollte unter Contao 4 funktionieren. Installiere sie dir doch am besten mal manuell und probiere sie aus. Und dann gibst du hier. Am besten Feedback.
    Gruß, Cliff
    Ja, manuelle Installation funktioniert. Es muss dann noch die Erweiterung „associategroups“ installiert werden, aber die gibt es für Contao 4.
    Danke für den Hinweis!

  14. #94
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Tina, vielen Dank für die Info. D.h. die Erweiterung ist installierbar. Funktioniert sie denn auch korrekt? Dann würde ich sie nämlich für Contao 4 freigeben.
    Grüße, Cliff

  15. #95
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    339

    Standard

    Hi Cliff,

    ja, bei meinen Tests hat alles geklappt. Im Moment habe ich die Erweiterung noch nicht produktiv im Einsatz, aber ich denke, dass sie funktioniert.

    Gruß
    Tina

  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Hi Cliff,

    ja, bei meinen Tests hat alles geklappt. Im Moment habe ich die Erweiterung noch nicht produktiv im Einsatz, aber ich denke, dass sie funktioniert.

    Gruß
    Tina
    Hi Tina,

    hast du die Erweiterung mittlerweile produktiv - und wenn ja, auf welcher Version und: funktioniert sie? Meine Member fanden die Geburtstagsmails nämlich immer sehr aufmerksam, allerdings habe ich nun auch von 2.11 auf Contao 4.6 umgestellt und würde die Erweiterung auch dort gerne installieren.

    @Cliff: Hast du sie schon für 4.6 freigegeben?

    LG, Pete

  17. #97
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Pete,

    es gibt einen Hotfix Branch den man via Composer installieren kann wenn technische Fähigkeiten da sind: https://packagist.org/packages/cliff...v-hotfix/1.3.5

    Ansonsten warte ich noch auf Bestätigung von Usern, dass alles wie erwartet funktioniert.

    Grüße, Cliff

  18. #98
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Moin Pete,

    es gibt einen Hotfix Branch den man via Composer installieren kann wenn technische Fähigkeiten da sind: https://packagist.org/packages/cliff...v-hotfix/1.3.5

    Ansonsten warte ich noch auf Bestätigung von Usern, dass alles wie erwartet funktioniert.

    Grüße, Cliff
    Hmmm... meine technischen Fähigkeiten sind, was Contao angeht, noch sehr beschränkt. Von daher weiß ich (ehrlich gesagt!) auch nicht, ob der Einsatz der 4.6 überhaupt eine gute Idee war, aber sei's drum. Produktiv ist mein System auf http://www.striekspoeen.de, alles was dort läuft, ist soweit Standard (bis auf die Link-Teaserboxen, die bei "Find us on..." verwendet werden). Die Mitgliedertabelle der alten 2.11er Installation habe ich wieder importiert, das funzt soweit.

    Gestern habe ich einen Dry Run mit dem Paket gemacht - der ist allerdings fehlgeschlagen. Ich denke, ich werde einfach auch abwarten, bis du eine 4.6er Version über den Contao-Manager freigegeben hast.

    Lieben Dank für die Antwort auf jeden Fall!

    LG, Pete

  19. #99
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Pete_H Beitrag anzeigen
    Hmmm... meine technischen Fähigkeiten sind, was Contao angeht, noch sehr beschränkt. Von daher weiß ich (ehrlich gesagt!) auch nicht, ob der Einsatz der 4.6 überhaupt eine gute Idee war, aber sei's drum. Produktiv ist mein System auf http://www.striekspoeen.de, alles was dort läuft, ist soweit Standard (bis auf die Link-Teaserboxen, die bei "Find us on..." verwendet werden). Die Mitgliedertabelle der alten 2.11er Installation habe ich wieder importiert, das funzt soweit.

    Gestern habe ich einen Dry Run mit dem Paket gemacht - der ist allerdings fehlgeschlagen. Ich denke, ich werde einfach auch abwarten, bis du eine 4.6er Version über den Contao-Manager freigegeben hast.

    Lieben Dank für die Antwort auf jeden Fall!

    LG, Pete
    Prinzipiell hat das vergleichsweise wenig mit Contao direkt zu tun. Wie du eine beliebige Version eines Paketes innerhalb des Contao Managers installieren kannst, ist bspw. hier festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=AeXhw7K2hw0

    In diesem Fall musst du die Version dev-hotfix/1.3.5 eintragen. Du kannst auch
    Code:
    dev-hotfix/1.3.5 || ^1.3.5
    eintragen, denke ich.

  20. #100
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Beitrag

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hat das vergleichsweise wenig mit Contao direkt zu tun. Wie du eine beliebige Version eines Paketes innerhalb des Contao Managers installieren kannst, ist bspw. hier festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=AeXhw7K2hw0

    In diesem Fall musst du die Version dev-hotfix/1.3.5 eintragen. Du kannst auch
    Code:
    dev-hotfix/1.3.5 || ^1.3.5
    eintragen, denke ich.
    Hi Spooky,

    die Installation mit dem Hotfix per Contao-Manager hat nun funktioniert, alles sauber durchgelaufen und der Eintrag "Geburtstagsmailer" ist nun auch im Backend da. Auch ein Manueller Versand hat (nachdem ich bei mir selbst das Geburtsdatum auf den heutigen Tag geändert habe, da sonst niemand heute Geburtstag hat :O ) funktioniert.

    2 Fragen noch:

    1. Es wäre ja schön, wenn man auch die Texte als Artikel zu einer Konfiguration erstellen könnte - geht das?
    2. Wodurch wird denn das Senden getriggert?

    LG, Pete

  21. #101
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Na das klingt doch fein. Dann steht der Contao 4 Freigabe ja nix mehr im Weg.

    Zu deinen Fragen:

    1. Dafür wurde mal die Anbindung an das Notification Center begonnen. Aber wie das manchmal so ist wurde hier die Arbeit aufgrund fehlender Investoren abgebrochen. Du könntest mal probieren, ob Inserttags wie {{insert_content::*}} aufgelöst werden.

    2. Dafür richtest du einen echten CRON Job ein, der mind. 1 Mal am Tag dein Websystem besucht.

  22. #102
    Contao-Nutzer Avatar von sgei
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Beiträge
    98

    Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von cliffparnitzky Beitrag anzeigen
    1. Dafür wurde mal die Anbindung an das Notification Center begonnen. Aber wie das manchmal so ist wurde hier die Arbeit aufgrund fehlender Investoren abgebrochen. Du könntest mal probieren, ob Inserttags wie {{insert_content::*}} aufgelöst werden.
    Bezüglich der Anbindung an das Notification Center... Ist das noch in Planung? Das wäre echt eine tolle Geschichte.

    Steffen

  23. #103
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von sgei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Bezüglich der Anbindung an das Notification Center... Ist das noch in Planung? Das wäre echt eine tolle Geschichte.

    Steffen
    Moin Steffen, ja der Plan besteht immer noch. Leider hat sich auch hier nix an den Randbedingungen geändert.

    Grüße, Cliff

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •