Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: \n + Zeitverschiebung nach iCal-Import

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2010.
    Beiträge
    1

    Standard \n + Zeitverschiebung nach iCal-Import

    Hallo Helmut, hallo Forum,

    wir möchten den Kalender unserer HP mit iCal-Terminen "füttern" (vielen dank für die grandiose Erweiterung). Dabei kommt es zu den bereits beschriebenen Verschiebungen um eine Stunde und den nervigen "\n" die jetzt in jedem Ereignis auftauchen. Den Trick mit der Umstellung der Zeitzone (von Berlin auf London) habe ich natürlich als Erstes ausprobiert, leider haben sich dadurch einige Geburtsdaten unserer Mitglieder (die in einem anderen Zusammenhang wichtig sind) gleich mit verschoben - so geht's also leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Probleme in den Griff bekommen könnte (2.9.1)

    Vielen Dank im Voraus

    Stefan

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von stonebone Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut, hallo Forum,

    wir möchten den Kalender unserer HP mit iCal-Terminen "füttern" (vielen dank für die grandiose Erweiterung). Dabei kommt es zu den bereits beschriebenen Verschiebungen um eine Stunde und den nervigen "\n" die jetzt in jedem Ereignis auftauchen. Den Trick mit der Umstellung der Zeitzone (von Berlin auf London) habe ich natürlich als Erstes ausprobiert, leider haben sich dadurch einige Geburtsdaten unserer Mitglieder (die in einem anderen Zusammenhang wichtig sind) gleich mit verschoben - so geht's also leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Probleme in den Griff bekommen könnte (2.9.1)

    Vielen Dank im Voraus

    Stefan
    Hm, wenn das mit dem Verändern der Zeitzone beim Import auch nicht funktioniert, dann kann es sein, dass ich da evtl. irgendwo noch einen Fehler habe. Hast du evtl. eine Beispiel .ics, die du mir mal per PM zukommen lassen kannst, damit ich das Testen kann? Ich kann so leider nur schlecht eine Aussage machen, was man noch ändern könnte.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •