Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 71

Thema: syncCto 2 in der Testphase

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard syncCto 2 in der Testphase

    Wir haben diese Woche syncCto 2 in der Alpha Version veröffentlicht.

    http://www.contao.org/erweiterungsli...w/syncCto.html
    http://www.contao-forge.org/projects...o/versions/416

    Ich bitte um Vorsicht bei der Synchronisation. Bei großen Installation mit mehr als 30.000 Dateien kann noch keine Vergleichsliste erstellt werden und die Backup-Scripte müssen noch ausgiebig getestet werden.

    Die Extension geht mit großen Schritten in die Richtung Beta und RC-Phase. Ausführliche Tests auf anderen Servern können uns weiterhelfen - wer einen Root Server hat und Zugriff zu den Log-Dateien hat kann uns am meisten helfen! Zu diesem Zweck biete ich jeden mich via PM anzusprechen.

    Verwendung

    • Nach der Installation muss man die allgemeinen Einstellungen des Clients speichern. Damit wird der ctoCommunication API Key generiert. Diesen kopiert man und gibt ihn auf dem Server in den Einstellungen des Clients ein. Das Verhalten ist das selbe wie vorher, nur diesmal ist der API Key in den allgemeinen Einstellungen zu finden
    • Den Debugmodus kann man bequem in den syncCto Einstellungen aktivieren
    • Bei Fehlermeldungen meldet euch bitte in diesem Thread

  2. #2
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    bitte ein eigenes forum für diese extension! gute arbeit!
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    danke über tests von dir würde ich mich freuen! wenn die ext funktioniert, umso besser.


    PS: sorry irc hat mich mich grade gekickt. werde mich nochmal bei dir wegen der dca extension melden

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Respekt!

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    wir suchen noch dringend übersetzer für den englischen zweig der extension. gerne auch in anderen sprachen!

    durch die menge schaffe ich es nicht mehr die qualität der übersetzung aufrecht zu erhalten. wer mag soll sich bitte bei mir melden

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Englische übersetzung syncCto 2

    Hallo Andreas,

    Habe versucht unter dem Core Translator unter Extentionlist deinem syncCto eine englishe übersetzung hinzuzufügen.

    Kam die Meldung das die Übersetzung schon besteht. Musst du mich irgendwo hinzufügen ?

    ciaobello


  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Leider erlaubt das ER keine Bearbeitung schon vorhandener Übersetzungen. Ich habe daher die Alpha 2 veröffentlicht und nur die deutsche Sprache angelegt. Ich nehme mal an das dein Portugiesisch besser als dein Englisch ist? Da es mehr englischsprachige User gibt, würde ich dich bitten diese Sprache zu übernehmen. Wäre das ok für dich? Für Englisch finde ich schon jemanden.

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ContaoCoreTranslator
    Contao Open Source CMS (fka TYPOlight) > Enhance > Extension list > Manage your Contao translations

    syncCto
    2.0.0 α2 Portuguese ciaobello



    Wie Du sehen kannst habe ich die Sprache in PT hinzugefügt. Im Moment kann ich nichts Editieren.
    Wenn ich auf den Editieren Button (Bleistift) klicke kommt nix ... springt wieder in die Übersicht der Erweiterungen zurück (Manage your Contao translations).

    Dann warte ich mal bis das English übersetzt ist ... dann kann ich von EN nach PT übersetzen .. geht einfacher.

    ciaobello


  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Anscheinend wird vorher unbedingt die englische Übersetzung benötigt - daher nochmal mein Aufruf. Bitte helft uns mit die englische Übersetzung von syncCto perfekt hinzubekommen.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler Anleitung

    weil sich einige Dinge geändert haben und im Wiki noch die Anleitung zu vorgängerversion liegt... hier mal ein kleines Tutorial für syncCto 2.0

  11. #11
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo Andreas, das Ausschalten von mCrypt hat soweit geholfen, dass das Script jetzt anfängt zu arbeiten. Dort kam jetzt noch eine Fehlermeldung. "Could not find start or endtag from response." wird während oder nach dem "Nach löschbaren Dateien suchen." ausgegeben. Evtl. teste ich es noch mal mit kleineren Dateien.

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von felixpfeiffer Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas, das Ausschalten von mCrypt hat soweit geholfen, dass das Script jetzt anfängt zu arbeiten. Dort kam jetzt noch eine Fehlermeldung. "Could not find start or endtag from response." wird während oder nach dem "Nach löschbaren Dateien suchen." ausgegeben. Evtl. teste ich es noch mal mit kleineren Dateien.

    Gruß,
    Felix
    Ja da waren es wohl zu viele Dateien. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem, anscheinend sind unsere Server die einzigen die solche Probleme nicht haben Bis die Lösung da ist wirds aber wohl noch eine Woche dauern.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo,

    die Fehlermeldung von Felix, auch an dieser Stelle, erhalte ich immer dann, wenn ich

    1. Contao - Installation auswähle
    2. egal ob alle Datenbanktabelle oder keine oder eine

    Wähle ich "Persönliche Daten" funktioniert es tadellos, mit und ohne Datenbanken, spielt das bei "Persönliche Daten" eine Rolle bzw. werden dort die DB's übertragen?

    Der Server ist "localhost", per UNIFORM SERVER 7.1.14(bin weg von xampp) und der Client ist ein Webserver bei Webhostone

    Gruß
    Marko

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Bei Contao-Installation werden alle Dateien der Installation verglichen. Das können unter Umständen einige tausend sein, daher bricht das Script dort ab. Wir arbeiten wie schon geschrieben an einer Lösung die ich in den nächsten Tagen im ER hochladen werde Ich hoffe dann ist auch das Problem erledigt.

  15. #15
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo Andreas,

    also, mit den persönlichen Daten klappt das ganz super.

    Ich hätte aber glatt ein paar Verbesserungsvorschläge/-anregungen.

    Zum einen fänd ich es gut, wenn die Einstellungen, also welche Tabellen, Dateien/Ordner usw. übertragen werden sollen gespeichert würden. So muss man nicht immer wieder Häkchen setzen usw.

    Außerdem konnte ich noch nicht feststellen, dass der Templates-Ordener mit abgeglichen wird. Wenn das noch zumindest Anhakbar wäre, wäre das super.

    Naja, und als letztes wäre es natürlich auch cool, wenn nach dem Update quasi die "Daten bereinigen"-Funktion der Systemwartung automatisch durchgeführt würde. Also CSS neu schreiben, und temporäre Ordner leeren.

    Aber auch so ist es schon ein mächtige Hilfe.

    Danke dafür.
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hallo Felix,

    den ersten Wunsch kann ich mal als Ticket aufnehmen.

    Die Templates werden synchronisiert, nur halt nicht in den Persönlichen Daten sondern bei der Contao-Installation. Das Verhalten werden wir auf die schnelle auch nicht ändern da ich Redakteuren nicht die Möglichkeit geben will Templates zu synchronisieren.

    Den dritten Wunsch habe ich bereits vor einiger Zeit als Ticket angelegt:
    http://www.contao-forge.org/issues/2533

    Das kommt auch noch in der Version 2. Die temporären Ordner werden übrigens vor und nach jeder Synchronisation geleert.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Hallo!

    Ich klinke mich mal mit rein, weil ich die Erweiterung potentiell sehr interessant finde, mich gerade mit ihr beschäftigt und leider auf Probleme stoße die auch in den beiden Threads noch nicht gesehen habe.

    Die Einrichtung habe ich (glaube ich) korrekt und ohne Probleme vornehmen können. Der Server steht hier lokal neben mir und der Client liegt bei all-inkl im Netz.
    In meiner Clientliste taucht der Client mit einem grünen Punkt markiert auf. Die Systemchecks auf beiden Systemen verlaufen positiv.

    Ich habe dann die Einstellungsschritte zum Synchronisieren durchlaufen, 'Contao-Installation' ausgewählt und die Auswahl aller Tabellen und Dateien aktiviert.
    Zum Abgleichen findet er dann 948+ Dateien.
    Zunächst kam ich dann bis Schritt 4, der lief eine Zeit lang und brach dann mit einer PHP Fehlermeldung memory exhausted at 268435456 bytes oder so ähnlich ab. Da schien also das memory limit von 256 MB nicht auszureichen.

    Dementsprechend das Limit also bei Server und Client per .htaccess auf 512 MB hochgedreht (wird im Systemcheck auch entsprechend angezeigt). Jetzt bricht er mir dann in Schritt 4 "SQL-Scripte importieren" ab und gibt mir "Error by sending request with measages: 500 Internal Server Error" als Fehler zurück. Das wird schön im Contao Backend angezeigt, also nicht wie vorher als PHP Fehler auf weißer Seite.

    Habt ihr eine Idee dazu?

    Viele Grüße,
    Arno.

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Danke !

    Ticket ist erstellt.

    http://www.contao-forge.org/issues/2643

  19. #19
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich finde das Modul auch super spannend und habe es gerade lokal installiert (MAMP, Contao 2.10.2, aktuelles Modul)!

    Im Systemchek habeich eine rote Markierung, ZipArchive aus...

    Wie kann ich dies beheben?

    Nur noch einmal zum richtigen Verständnis:
    Ich habe ein komplett neue Seite lokal entwickelt und möchte diese nun auf eine Live-Server hochladen.
    Da gibt es jetzt diese Erweiterung und ich kann es komplett per Sync auf den Live-Sever überspielen?
    Dazu muss ich dann auch auf dem Live-Server Conato 2.10.2 mit allen Modulen und SynCto neu und nackt installieren, richtig? Mehr nicht...

    Dann einfach lokal au den Knopf drücken und das lokale System ist mit allen Seiten, Modulen und Artikel etc. online (vereinfacht gesprochen )?

    Wäre ja genial...

    Grüße
    Matu

  20. #20
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich glaube ZipArchive ist ein altes Überbleibsel aus der vorherigen Version. Sollte also nicht mehr relevant sein.

    Zum Verständnis:

    - Lokal entwicklen und alles fertig machen
    - Online eine nackte Installation (am besten ohne Music Academy)
    - Lokal und online syncCto und Abhängigkeiten installieren
    - Lokal synchroniseren
    - Fertig

    Das es bis zum "fertig" kommt, daran arbeiten wir grade. Es ist ja noch eine Beta Version.

  21. #21
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hört sich prima an, Danke!

    Also reicht ein nacktes Contao ohne die ganzen Module?
    Wäre ja super lästig, alle Module einzeln zu installieren...

    Kann man es denn schon einsetzen?
    Also mein Projekt soll in zwei Wochen online gehen und da wäre das Tool ja super ...

    Grüße
    Matu

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Kann man es denn schon einsetzen?
    Also mein Projekt soll in zwei Wochen online gehen und da wäre das Tool ja super ..
    ich setze es ein... und syncen tut es bisher prima... hatte zwar probleme, dass es veraltete dateien nicht löscht... aber das war auch schnell manuell gemacht

  23. #23
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    ich setze es ein... und syncen tut es bisher prima... hatte zwar probleme, dass es veraltete dateien nicht löscht... aber das war auch schnell manuell gemacht
    das problem konnten wir bisher noch nicht nachvollziehen sicher das die schreibrechte in ordnung sind?

  24. #24
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    hallo leute, wir haben wieder einige tickets abarbeiten können und würden euch bitten die neue version noch einmal ausgiebig zu testen! ich hoffe das es jetzt bei allen funktioniert.

    einige neue funktionen sind auch enthalten:

    - client daten nach dem sync löschen
    - trotz htaccess kann der sync durchgeführt werden. die entsprechenden zugangsdaten werden in den client einstellungen hinterlegt (http-authentifizierung)
    - experten-einstellungen für mysql
    - und vieles mehr

    Viel Spaß mit der Version!

  25. #25
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Sorry, aber in der neuen Version waren, wegen der ganzen neuen Funktionen, leider noch vereinzelt Fehler. Wir haben das Wochenende durchgearbeitet um die Fehler zu beseitigen und konnten auf unseren Testservern nichts mehr feststellen.

    Solltet ihr unerwartet doch ein Could not find start or endtag from response bei der Synchronisation erhalten, geduldet euch bitte bis Montag oder Dienstag. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung damit man diesen Fehler benutzerdefiniert auf jedem Server umgehen kann. Schreibt uns aber bitte hier im Forum wenn der Fehler auftritt - wir wüssten gerne mit welchen Systemen wir es zu tun haben.

    Falls ihr das Pech hattet und eine Synchronisation lief bisher nicht einmal komplett durch - meldet euch bei mir. Wir sind auch im IRC von Contao vertreten, dort bekommt ihr schnellere Hilfe und wir einen besseren Überblick.

    http://de.contaowiki.org/Chat_HowTo

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    die Erweiterung ist echt super, genau nach so etwas hab ich gesucht.
    Ich habe sycCto 2 auf meinem Strato-Server und auf meiner lokalen MAMP-Installation installiert und konfiguriert. Leider bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "We got a blank response from server."
    Was will mir diese Fehlermeldung sagen?

    Viele Grüße und Vielen Dank
    Thomas

  27. #27
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Was sagt dir denn der Systemcheck auf beiden Seiten?

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    hier die Screenshots.
    Beim Server ist alles grün, ich vermute ein Problem mit der 'Maximum Execution Time" bei Client, also auf meinem Strato Webspace!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #29
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    nein da ist anscheinend unser systemcheck falsch da 0 in diesem fall für unendlich steht und grün sein müsste. ob das wirklich so toll ist wage ich aber zu bezweifeln.

    könntest du bitte in den syncCto einstellungen den debug modus aktivieren und mir zusätzlich via pm ein screenshot deiner client konfiguration auf dem server zusenden? ich hab das gefühl das das du da was falsch gemacht hast.

  30. #30
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo,

    ich bin jetzt mit meinem lokalen System fertig und möchte es jetzt auf den Live-Server überspielen !

    Also ich habe ein komplett nacktes System auf dem Live-Server (Client) mit dem Modul aufgesetzt.
    Dort den Code kopiert und im lokalen System (Server) eingefügt.

    Jetzt zeigt mir nur der Live-Server unter SystemCheck ein Memory limit von 64 MB an!
    Soll ich es trotzdem wagen zu syncen?

    Der Live-Server ist bei 1Blu und ich weiß nicht, ob ich das überhaupt umstellen kann...

    Was soll ich machen?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  31. #31
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Versuchs kann ich da nur sagen. Wenn es klappt freu ich mich für dich, wenn nicht dann können wir leider nichts tun.

    64MB sind genau 64MB zu wenig Schreib uns aber bitte obs geklappt hat, rein aus Interesse.

  32. #32
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Es hat nicht geklappt !

    Bekomme immer diese Fehlermeldung

    Code:
    Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error
    Ich werde nun das Paket bei 1Blu umstellen müssen, auf Performance L. Dort ist 130 MB inkl.

    Wir haben sowieso noch ein langsames altes Paket...
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  33. #33
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    ich würde dir vorschlagen in diesem zuge auch gleich den hoster zu wechseln es gibt bedeutend bessere und günstigere

  34. #34
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Da hast du recht, nur so kurz vor einem Relaunch passt das gerade nicht !
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  35. #35
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    syncCto 2 ist in der RC-Phase angekommen. Ich wäre für Tests sehr dankbar auf unseren Servern läuft alles sehr gut - Fehler können wir leider trotzdem nicht ausschließen.

    Wenn eure Tests gut verlaufen dann können wir noch dieses Jahr eine stabile Version gewährleisten.

  36. #36
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    syncCto ist jetzt in der vorerst letzten RC-Version erschienen. Features werden in der 2.0.0 keine mehr reinkommen, falls sich bis Anfang Januar niemand mehr mit gravierenden Fehlern meldet werde ich daraus eine stable machen.

    Leider meldet sich auch niemand mit Erfolgsmeldungen - was ich eigentlich bei soviel Investition unsererseits erwarten dürfte! Feedback ist Willkommen.

  37. #37
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich hätte es gerne ausprobiert, nur das Hosting-Paket von 1Blu ist zu schwach, um die Performancehungrige Erweiterung laufen zu lassen...

    Wir werden aber in den nächsten Monaten umziehen und dann ist es das Erste, was ich ausprobieren werde.

    Berichte folgen dann natürlich auch !
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  38. #38
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich werde versuchen, die neue Version heute mal zu installieren und auszuprobieren! Der Vorgänger lief ja bereits ohne Probleme.

    Vielen Dank und weiter so! :-)

    fg
    nicky


    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo Andreas,

    da habt Ihr uns wirklich ein Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt. Vielen herzlichen Dank. Mit RC3 ist nun auch das Synchronisieren von Client zu Server problemlos möglich. Tipptopp!

    Schöne Feiertage,

    Christian

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    das Hosting-Paket von 1Blu ist zu schwach, um die Performancehungrige Erweiterung laufen zu lassen...
    hehe... das find ich etwas unglücklich formuliert.. man hätte auch schreiben können: "ich bin zu geizig für ein Basic hostingpaket"
    nee.. spass beiseite... selbst die kleinsten Hostingpakete bei meinem Hoster erfüllt die Anforderung... ok, kostet dafür auch nicht 79 cent pro monat.. aber wer seine Webseite ernsthaft in Betrieb halten will.. sollte auch anständiges Hosting nutzen... und nein, ich werd meinen Hoster nicht nennen..

    die Anforderungen der Extension ist weder hoch noch bedarf es besonderer Anforderungen, wenn ich bedenke worauf die mittlerweile schon alles rücksicht nimmt... http-request länge.. suhosin, htaccess schutz usw...und vieles unerwähnte.

    ich danke Andreas_I und seinen Kollegen ebenfalls für meine lieblings-Extension 2011, was die an arbeit und stress spart ist unglaublich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •