Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zugriff auf meta.txt für Bilder/Galerien möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard Zugriff auf meta.txt für Bilder/Galerien möglich?

    Hallo,

    ich setze den dma_elementgenerator (mit einem individuellen Template) für eine Text-Bild-Kombination ein, die den Redakteuren die Arbeit erleichtert, weil sie mit einer einfachen Eingabemaske arbeiten können. Jetzt benötige ich aber eigentlich für das jeweils ausgewählte Bild die in der meta.txt abgelegten Informationen für alt- und title-Tag (Copyright-Informationen zum Fotografen). Da ich darüber nirgends etwas gefunden habe, auch im Wiki nicht, die Frage: Kann ich mit dem dma_elementgenerator überhaupt auf die meta.txt zugreifen (bzw. kann das das elementgenerator)?

    Wäre _sehr_ froh, wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte!

    Vielen Dank im Voraus,

    Dr. Jo

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Jo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich setze den dma_elementgenerator (mit einem individuellen Template) für eine Text-Bild-Kombination ein, die den Redakteuren die Arbeit erleichtert, weil sie mit einer einfachen Eingabemaske arbeiten können. Jetzt benötige ich aber eigentlich für das jeweils ausgewählte Bild die in der meta.txt abgelegten Informationen für alt- und title-Tag (Copyright-Informationen zum Fotografen). Da ich darüber nirgends etwas gefunden habe, auch im Wiki nicht, die Frage: Kann ich mit dem dma_elementgenerator überhaupt auf die meta.txt zugreifen (bzw. kann das das elementgenerator)?

    Wäre _sehr_ froh, wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte!

    Vielen Dank im Voraus,

    Dr. Jo
    Hallo,

    derzeit „achtet“ der Elementgenerator noch nicht auf die meta.txt - ich habe es uns aber mal als Ticket eingestellt (http://contao-forge.org/issues/2583). Das lässt sich sicherlich implementieren.

    Gruß Janosch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •