Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Weiterentwicklung

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Bei Avatar must du die Templates umbenennen bzw. kopieren.
    Backend-Templates müssen eine *.html5 Extension haben die Frontend entweder *.xhtml oder *.html5. (Je nachdem, was du für deine Webseite benutzt). Am einfachsten ist es, einfache alle *.tpl Dateien in beiden Version aufzuspielen.

    Viel Erfolg
    Typofix

  2. #42
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Frage

    Servus!
    Hat sich an avatar seit dem ersten Post schon was getan? Wenn ich unter diesem Link schaue, steht dort " 3 months ago" bei allem. Ich kenne mich mit github noch nicht aus. Schaue ich dort an der richtigen Stelle? Funktioniert avatar bei Umbenennung der entsprechenden Templates problemlos unter 2.10.4?

    Beste Grüße
    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Bei Avatar must du die Templates umbenennen bzw. kopieren.
    Das reicht nicht ganz. Da die Templates (zumindest im ER) nicht auf die 2.10 angepasst sind, lösen sie den bekannten "Invalid request token"-Fehler aus.

  4. #44
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Frage

    Hi mv_alex,

    hast du einen Tipp, wie ich die Token-Problematik umgehe?

    Beste Grüße
    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  5. #45
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander
    ...hast du einen Tipp, wie ich die Token-Problematik umgehe?
    Request Token kann man im Backend unter Einstellungen ausschalten, was ich dir aber bei einem Live Server nicht anrate. Falls Du Lokal rumtesten wilst sollte das kein Problem darstellen.

    Request Token wird hier erklärt.

    Heute habe ich gesehen das Helpdesk für 2.10 angepasst im ER zur Verfügung steht.
    Zudem Schreibt KATgirl hier das Sie noch was Bereit hat ... obs Avatar ist weiss ich nicht .. geduld ist angesagt ;-).

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    ...Ich habe auch schon einige Weiterentwicklungen fertig. Mein Problem hier sind die Übersetzungen...
    Kannst aber noch auf Github schauen ob da beim Avatar das RequestToken schon eingebaut ist.


  6. #46
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Jetzt ist mir ciaobello zuvorgekommen.

    Im Prinzip muss man nur jedem FORM-Element (nach dem Submit-Button) einen Request Token zuweisen:

    PHP-Code:
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}"
    Im Anhang hab ich mal das entsprechende Template angepasst. Könnte so funktionieren, aber getestet habe ich es noch nicht. Musst nur noch die Endung umbenennen.

    Gruß Alex
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Daumen hoch

    Guten Morgen Männer!

    Wow, vielen Dank für eure entgegenkommende Hilfe!

    @ciaobello:
    Eben die Ausschalt-Variante schließe ich für mich gleich aus, da dies natürlich den Nutzen des Features komplett umgeht. Mit der Erklärung sollte ich ggf. sogar andere Erweiterungen angepasst bekommen ... oder? Ist es ein großer Umstieg von 2.9.5 auf 2.10.4 für Extensions wie [pm], [xtended_comments], etc. oder sind i.d.R. lediglich die Tokens einzufügen in den Templates (Ich weiß, Probieren geht über...)?
    Was die Sache mit den Übersetzungen angeht, kann man ja helfen - je nach dem um welche Sprache es sich handelt natürlich :-). Bei Englisch, Deutsch oder Isländisch mache ich mit, Französisch lieber nicht mehr.
    Lt. Github sind (so wie ich das System dort verstehe) noch keine Tokens drin, da:
    Code:
    <input type="submit" id="repository_submitbutton" class="submitbutton" value="<?php echo $text['save']; ?>" />
    .

    @mv_alex:
    Alex hilft Alex, was? Besten Dank - das ist natürlich Service! Das werde ich vermutlich noch heute ausprobieren und dann hier Bescheid geben!

    Beste Grüße, einen guten Wochenstart & vielen Dank
    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.02.2012.
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die Weiterentwicklung. Beim letzten Release sind 64 überflüssige ".php~" Dateien ins Repo gewandert, könnt Ihr diese bitte entfernen?

  9. #49
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Updade 2.9.5 >> 2.10.4

    Zitat Zitat von Alexander
    Ist es ein großer Umstieg von 2.9.5 auf 2.10.4 für Extensions wie [pm], [xtended_comments], etc. oder sind i.d.R. lediglich die Tokens einzufügen in den Templates (Ich weiß, Probieren geht über...)?
    Also um Ärger und Schweisshände zu verhindern, schaust Du zuerst mal in den Post (Oben im forum "grün" verlinkt) » Sammelinfos mit Tipps und Tricks zum Update auf Contao 2.10 «

    Damit Du das Stress frei Testen kannst empfehle ich Dir das hier ... bestehende-seite-online-in-ein-c2g-packen es dann mit Contao2go manuell auf 2.10.4 zu Updaten. Dann siehst Du schnell wie aufwendig es werden kann ... wenn alles lokal läuft ... schiebst es dann wieder auf den Server.


  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen das die Seite zur Doku gar nicht mehr existiert.
    Hat jemand eine Kopie der Seite oder vielleicht schonmal eine Anleitung für neue Nutzer vorbereitet?

    Ohne Anleitung oder Beispiele ist es schwer für neue Nutzer sich ein Bild von der Erweiterung zu machen.

  11. #51
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    http://web.archive.org/web/201011210...sions:helpdesk

    (wäre schön, wenn jemand das mal ins Wiki portieren würde, nachdem bei Peter Koch angefragt worden ist, ob man das auch darf)

    Carolina.

  12. #52
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard en.contaowiki.org/Helpdesk

    Zitat Zitat von Lucina
    (wäre schön, wenn jemand das mal ins Wiki portieren würde, nachdem bei Peter Koch angefragt worden ist, ob man das auch darf)

    Zitat Zitat von ciaobello
    Habe schon mal eine Seite erstellt und damit angefangen Text zu kopieren und Formatieren. Dort habe ich auch den Link zum jetzigen Manual eingetragen damit man das kopieren kann.

    Jeder ist eingeladen mitzuhelfen !!


  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mv_alex Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu 2.11 aus - sind da größere Probleme zu erwarten?
    Ja, sind aber gerade gefixt und im ER hochgeladen, musst sicher aber noch bis morgen warten.

    Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von fatcrobat Beitrag anzeigen
    Beim letzten Release sind 64 überflüssige ".php~" Dateien ins Repo gewandert, könnt Ihr diese bitte entfernen?
    Danke gesehen, das war dann ich :-( erster Kontakt mit dem ER. werde ich mich mal ran begeben ;-)

    Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  15. #55
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Habe schon mal eine Seite erstellt und damit angefangen Text zu kopieren und Formatieren. Dort habe ich auch den Link zum jetzigen Manual eingetragen damit man das kopieren kann.

    Jeder ist eingeladen mitzuhelfen !!
    Ich habe die Bearbeitung dort gerade gesperrt, da es vorab zum Thema Datenübernahme noch einer Lizensierung der Dokumentation unter Creative Commons bedarf.

    Diese Lizensierung habe ich bereits angefragt.

    Carolina.

  16. #56
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bearbeitung ist wieder möglich, die Zustimmung ist erteilt.

    LG, Carolina

  17. #57
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Erstmal danke für die Weiterentwicklung....

    ist es ggf. irgendwann mal angedacht, das man einen Teil eines Forums auch unabhänig von einer Mitgliederregistration laufen lassen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •