Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Empfehlungen für Hoster/Hostingangebote

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Beitrag Empfehlungen für Hoster/Hostingangebote

    Hallo zusammen!

    Sorry, ich habe es getan! Ein Contao-Projekt auf einem Strato-Account. Das geht schiiiiiieeeef!!!!!!
    1. ist es unendlich langsam (wie analoges Internet!!)
    2. bietet er mir bei der Anmeldung BE bei Benutzer den Namen der Datenbank an und bei dem PW die Anzahl Stellen des DB-Passwortes: ha, ha, hal

    Ich weiß es ist ein "Billig-Anbieter", drum Asche auf mein Haupt. Da ich aber Contao inzwischen auf auf einem Web.de-Account installiert hatte und dort alles wirklich bestens war, wagte ich diesen Versuch.

    Im Forum habe ich einiges gelesen, positive wie negative Erfahrungen mit Hostern, was mir etwas fehlt ist sozusagen so eine Art Empfehlungsliste.

    Ich dachte auch schon an inetrobots, hatte dort aber leider auch schon mal eine sehr lange Leitung wahrnehmen müssen, was leider nicht so gut ist, wenn einem der Kunde im Nacken sitzt.

    Gibt es Erfahrungen mit Hetzner?
    Wer hat vielleicht so eine Art Empfehlungsliste?

    Grüße
    Tinchen

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Tinchen

    Auf contao.org findest Du eine Partnerliste. http://www.contao.org/partner.html. Dort kannst Du auch nach Hoster filtern.
    Alle Hoster dort, müssen garantieren das Contao ohne Probleme laufen.

    Gruss Silvano

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Tinchen,

    schau Dir mal den Beitrag von Nina dazu an, dort findest Du eine Übersícht von diversen Hostern mit Anmerkungen was beim jeweiligen Anbieter zu beachten ist.

    Da steht auch was zu Hetzner !

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von itsBerni
    Registriert seit
    03.11.2010.
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi Tinchen,

    Ich hatte auch mal das Vergnügen, bei Strato 2 Seiten aufsetzen zu dürfen. Beide laufen jetzt einwandfrei.
    Allerdings hatte ich auch das Phänomen, dass mein Projekt beim ersten Versuch extrem langsam war.
    Grund dafür war ein sehr vergreistes Webhostingpaket, dass offensichtlich noch auf "alten" Servern bei
    Strato gelaufen ist. Das kannst du aber in der Verwaltungsoberfläche sozusagen "umschalten" - und dann
    rennt die Seite.

    Greetz Bernd





    Sent from my iPad using Tapatalk

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich habe 2 Seiten bei Webhostone.de.

    Funktioniert super und man muss nichts zusätzlich konfigurieren.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schonmal für Eure superschnellen Antworten!!!!

    Webhostone.de habe ich noch nicht gehört, werde gleich mal gucken gehen.

    @itsBerni
    Vielen Dank für diesen Hinweis, mein Paket existiert in der Tat schon länger und bisher gab es dort auch nur eine statische Seite.
    Kannst Du mir da vielleicht noch ein paar Hinweise geben wo ich da suchen muß für diese Umstellung? Oder wem eine mail schreiben, oder was?
    Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. Bleibt nur noch dieses komische Phänomen mit den Angaben bei der Login-Maske.

    @MiTsch
    Vielen Dank, hier war ich schon öfter und finde diesen Thread auch mehr als nur hilfreich!!!! Hatte dort bezüglich Hetzner jedenfalls nichts negatives gelesen.
    Bin allerdings auch nicht unbedingt darauf abboniert, dort mit der Seite zu landen.

    @Silvano
    Danke für den Hinweis. Bin mal dort gewesen, nur besonders ergiebig war es nicht und mir fehlen dort die kritischen Stimmen, die ja gerade das Salz in der Suppe sind.
    Trotzdem Danke!

    Liebe Grüße
    Tinchen

    PS: Den Ansatz von Nina könnte man vielleicht noch ein wenig vertiefen, oder?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ohne jetzt groß Werbung zu machen, aber Webhostone bietet -wie einige andere Anbieter auch- einen Testzugang. Dort kannst du für 2 Wochen (Bin mir nicht mehr ganz sicher) einen Zugang des Anbieters testen. Würde ich grundsätzlich empfehlen, wenn du einen Account irgendwo eröffnen willst.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Von Hetzner würde ich nach dem letzten Datenleck doch eher abraten, außer du willst gleich einen eigenen Server. Ich persönliche hätte dort kein wirkliches Vertrauen mehr.

    WebhostOne ist, falls du nicht Unmengen an Speicherplatz brauchst, keine schlechte Wahl (sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten). Schau dir den Testaccount ruhig mal an.
    Gruß CeeKay

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard alfahosting

    Hallo Tinchen,

    wenn Du noch einen Tipp brauchen kannst, so kann ich Dir aus eigener Erfahrung www.alfahosting.de empfehlen.

    Ich habe selber einige Seiten dort und bin bestens mit der Stabilität dem Service und dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Bei dem Multi-, Profi-, und Businesspaket ist Contao schon vorbereitet und benötigt keinerlei Hacks.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  10. #10
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    uberspace.de solltest du auch mal probieren!

    fg
    nicky


    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    uberspace.de solltest du auch mal probieren!
    Das kann ich auch nur empfehlen... sehr kompetentes, immer ansprechbares und schnell reagierendes Team, realisieren fast alle Sonderwünsche, innovatives Preismodell, keine Nebenkosten für Dinge, die sonst oft extra kosten (SSH, Backups, Cronjobs etc...) usw.

    Man muss nur etwas Bereitschaft mitbringen, sich mit ein paar Dingen ohne GUI auseinander zu setzen.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist dieses Forum zuletzt ebenfalls zu Uberspace umgezogen.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von itsBerni
    Registriert seit
    03.11.2010.
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi Tinchen,

    du loggst dich bei strato ein ( klar ) - wählst das Hosting-Paket unten aus - danach Verwaltung - und dann müsstest du deinen Punkt finden,
    der sinngemäß was mit Performancesteigerung zu tun hat ( Frag mich bitte nicht mehr nach der genauen Bezeichnung des Buttons ).
    Wenn da noch nichts zu finden ist, kannst du´s auch noch unter dem Punkt "Webseitenkonfigurator" versuchen.

    Viel Glück!

    Greetz
    Bernd

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    @itsBerni
    Vielen Dank für diesen Tipp!!
    Gleich nach dem Einloggen auf das entsprechende Paket erscheint eine Aufforderung zum Plattformumzug für bessere Performance. Diesen habe ich gerade ausprobiert nur leider mit Error 301.
    Hab gerade ein mail an Strato-Technik geschrieben. Die Antwort wird wohl erst morgen zu erwarten sein. Vielen Dank schon mal.

    Vielen Dank auch an die anderen Vorschläge.

    Wenn ich hier nicht weiterkomme, werde ich gerne weitere Versuche unternehmen.

    Danke
    Tinchen

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    Zum Abschluß des Themas:

    habe gestern nachmittag ein Mail von Strato bekommen, sie hätten den Performanceumzug durchgeführt und siehe da nun fluppt es.

    Werde zukünftig aber trotzdem lieber unkompliziertere Accounts entsprechend Euren vielen Vorschlägen probieren.

    Also in diesem Sinne nochmals Danke an alle.
    Tinchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •