Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 116

Thema: Probleme mit Paypal Standard/Express & Isotope

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es funktioniert nun super! Sobald man bei Paypal bezahlt hat, erscheint die Bestellung im Backend, ohne dass man zum Shop zurückkehren muss.

    Wenn man vor dem Bezahlen abbricht, kommt im Backend die Meldung "Zurück gestellt" und ohne Bestellnummer. Beim Rückkehr auf die Webseite wird man aufgefordert, die Bezahlmethode zu ändern. Sollte man erst später zurückkehren, ist das Produkt noch im Warenkorb.

    Super! Einfach perfekt!

    Danke!

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    is ja doch wie Ostern

    dannn schon mal danke an Andreas Schempp und das ganze Isotope Team für die neue stable!

    hab meine 2.10.4 und RC1(github) einfach nem update unterzogen.. auf die neue 2.11.2 und die 1.3 stable.. bisher gibt es keine probleme... nicht von isotope aus.. gab ein paar änderungen an den container bei contao.

    viele grüße
    ways

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nachdem update auf 1.3.4 hab ich wieder das leidige problem mit paypal

    bezahlvorgang abgeschlossen.. zurück link zum shop... isotope zeigt dann an: "Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld"
    das wird ein paar mal neu geladen.. und dann meldet der shop "der warenkorb ist leer" und was die meldung in der kasse/step/complete.html zu suchen hat ist mir erst recht nen rätsel...

    was soll ich bloss tun... ich hab nun mehrere backups geupdatet... mit dem gleichen ergebnis... ich weiß ncht mehr was ich machen kann.. außer aufgeben mit isotope

    ich nutze kein localhost.. und bis zum update funktionierte alles
    Geändert von ways2web (29.07.2012 um 01:24 Uhr)

  4. #44
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du irgendwelche Templates angepasst? Wird die Bestellung im Hintergrund abgeschlossen?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andreas,

    erst mal danke fürs feedback!

    ja, ich hab einige templates angepasst. Da scheint auch irgendwo das problem zu sein. hab mal alle angepassten entfernt, dann wird von der complete.html auch auf meine eingestellte Seite für den abschluss der Bestellung weitergeleitet. Derzeit hab ich die iso_invoice.html5 oder mod_iso_breadcrumb.html5 in Verdacht, weiß nur noch nicht, wieso diese die weiterleitung verhindern sollte.

    Die Bestellungen wurden nicht abgeschlossen, bzw konnte ich sie im backend nicht sehen.. aber in der DB

    viele Grüße
    Olli
    Geändert von ways2web (30.07.2012 um 10:30 Uhr)

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Problem kann ich wohl auf die iso_invoice.html5 eingrenzen. Diese hab ich angepasst, wegen dem logo. Mal sehen wo das Problem wirklich liegt.

    Rechnung ohne Logo ist ja irgendwie schrecklich.

    gruss
    Oliver

    Edit: das logo kann ich auch nicht entfernen, bzw muss ich das template anpassen.. durch meinen server stehen mir die optionen in der shopconfig nicht zur verfügung... das logo ist aber noch drin, durch die einstellungen der älteren version
    Geändert von ways2web (01.08.2012 um 12:17 Uhr)

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Beitrag

    So, habe gerade auch etliche Stunden debugging mit dem PayPal-Modul zugebracht. Bei mir war die Lösung eigentlich trivial, nur drauf gekommen bin ich erst nach Stunden :-(

    Folgendes:
    1. GeoIP, wenn dieses Modul die Seite für andere Länder sperrt, muss für die die Datei "/system/modules/isotope/postsale.php" eine entsprechende Condition her z.B.
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !postsale\.php [NC]
    2. die E-Mail-Adresse im Zahlungsmodul PayPal muss die primär E-Mail-Adresse in PayPal sein (hier hatte der Kunde einfach eine zusätzliche Adresse eingetragen und diese als Default gemacht, was mich lange hat suchen lassen!)

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, es einen unterschied gibt zwischen dem erzeugen des pdf durch paypal-zahlung und zb Barzahlung gibt? Eventuell Pfadunterschied oder sonstiges?

    Bei Barzahlung funktioniert "tl_files/images/logo.png" als Bildpfad (Bild statisch im Template eingebunden), aber nicht nicht wenn ich durch Paypal zurück zum Shop geleitet werde. Hab das mit file_exists geprüft und nen einfaches echo verwendet um das zu prüfen. Bei der Bezahlung über Paypal wird die Logodatei nicht gefunden, bei Barzahlung schon.

    Kann mir da jemand helfen?

    gruss
    Olli

    Update: ich hab ermittelt, dass er Pfad dann wirklich anders ist, er muss dann lauten: "../../../tl_files/images/logo.png" und steuere es vorerst mit einer if lese anweisung mit file_exist.
    Geändert von ways2web (13.11.2012 um 19:22 Uhr)

  9. #49
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm, das wär wohl ein Bug. Scheint dass TCPDF da was nicht richtig macht, mach bitte ein Ticket bei GitHub damit ich mir das ansehe.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Andreas,

    Ticket hab ich angelegt

    ich habe aber grad nen akutes Problem und hoffe du hast mal wieder nen heissen tip für mich

    Im testaccount funktioniert PayPal, aber wenn ich das Testsystem deaktiviere, dann bleibt der Vorgang wieder Hängen "Der bezahlvorgang wird durchgeführt..." usw..
    irgendwann springt das ganze dann auf ne failed.html um. Überweisung wird aber durchgeführt und der Händler erhält das Geld

    Was mach ich falsch oder hab ich was vergessen?

    Systemlog:
    - Payment could not be processed.
    - PayPal IPN: data rejected (VERIFIED)
    - New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=2



    Oliver
    Geändert von ways2web (14.11.2012 um 17:13 Uhr)

  11. #51
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Zahlungsempfänger stimmt nicht mit der Email im Zahlungsmodul überein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    im zahlungsmodul paypal hab ich ne Email angegeben... das versteh ich. Aber die Email stimmt, ich logg mich ja mit dieser Email auch in den Händleraccount bei paypal ein.. und bekomme ja auch die Zahlung.

    oder versteh ich nur wieder nicht, wie ich deinen Hinweis zu verstehen habe

    Update: ich hab gesehen, dass dem PayPal-Account zwei Emailadressen zugewiesen sind, und die im isotope-paypal modul ist im Paypal Account nicht die standard-email-adresse. Leider kann ich das erst morgen ändern.
    Ich hoffe, das könnte das problem sein?
    Geändert von ways2web (15.11.2012 um 01:00 Uhr)

  13. #53
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da bin ich mir ziemlich sicher
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir ziemlich sicher
    tja...wer Ahnung hat, weiß in der Regel was er tut

    und was soll ich sagen... Emailadresse des isotope-paypal-moduls im PayPal-Konto auf standard gesetzt und schon funktioniert das schnittchen

    sollte man wissen, dass man unter paypal zwar mehr als eine Emailadresse verwenden kann, aber mit dem isotope-paypal nur die funktioniert, die auch die standard email-adresse im PayPal-Konto ist!

    Ich sage erneut vielen Dank!
    Geändert von ways2web (15.11.2012 um 11:35 Uhr)

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von hombo13
    Registriert seit
    06.05.2013.
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    58

    Standard Checkout failed - localhost

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur PayPal Standard. Die Meldung kommt, wenn PayPal deinen Server nicht für eine Zahlungsbestätigung kontaktieren kann. Arbeitest du vielleicht auf localhost?
    Verstehe ich das richtig: Auf dem Localhost funktioniert die Paypal-Sandbox-Bestellung nicht. D.h. Beim Klick von Paypal zurück zum "Store" kann Paypal nichts mit dem "Localhost-Server" anfangen. Dann würde ich mals sagen - keine Panik auf der Titanic...

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo liebe ContaoCommunity

    ich habe mal wieder das Problem, das Bestellung, die per Paypal bezahlt werden, nicht bei mir im Backend erscheint und es wird im Log folgende Fehlermeldungen gegeben:
    [28.04.2014 13:04] Payment could not be processed.
    [28.04.2014 13:03] New order ID 678 has been placed
    [28.04.2014 13:03] New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=1
    [28.04.2014 13:00] IPN manipulation in payment from "XYZ@web.de" !

    Ich habe auch schon alle Tipps aus diesem Thread befolgt. Es hat aber leider nichts geholfen. Die Email im Backend der Zahlungsmethode ist gleich der Standardemail im Paypalkonto.
    Sobald man mit einem Paypalaccount eine Bestellung bezahlt, wird man wie gewünscht auf meine Seite zurück geleitet. Dort folgt dann die Meldung, dass die Zahlung durchgeführt wird. Dies wird ca. 10 mal wiederholt, anschließend springt dann meine Site auf den leeren Warenkorb.

    Ich habe Contao 3.2.7 installiert und benutze Isotope 2.1.0.

    Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe von euch freuen.

    Vielen Dank
    Berwedde

    Update: ich habe jetzt auch nochmal mit der Testversion getestet und bekomme folgende Fehlermeldungen:
    Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden.
    Fatal Error: SIGSEGV Backtrace: MerchantPaymentWeb::sigsegv_handler(int) ffffe500 ValueObject::get_value(FieldInfo const*) const ULA::FlowContextVO::get_flow_name() const ....
    Geändert von berwedde (29.04.2014 um 06:48 Uhr)

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Habe alles in diesem Thread befolgt, nützt aber nichts.
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche weiteren Anhaltspunkte?

    Danke,
    Daniel

    UPDATE:
    Habe gerade gesehen, dass die URL, mit der PayPal mich zum Shop zurückschickt, am Ende den Parameter "item_number" anhängen hat, der jedoch leer ist.
    So sieht es aus:
    &item_number=

    Hilft das?


    UPDATE 2:
    In der iso_payment_paypal.html5 steht folgende Zeile als fehlerhaft markiert:
    <input type="hidden" name="return" value="<?php echo $this->return; ?>">
    Geändert von danielm (17.06.2014 um 12:01 Uhr)

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard Tut net mehr

    Hab auch einen Shop der seit ca. 2 Wochen nicht mehr will. Contao 3.2.7 Isotope und der Rest ist aktuell.

    Die Mailadresse im PayPal stimmt. Die Zahlung läuft bei PayPal korrekt durch und strandet dann im Shop einer einer Schleife mit "Zahlung wird durchgeführt" ... wie es weiter geht siehe ScreenShots
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Wir haben, als Überbrückung, nun eine Zahlungsart namens "Paypal manuell" im Shop mit aufgenommen.
    Sobald ein Kunde diese wählt, senden wir ihm nach dem Kauf manuell eine Zahlungsaufforderung via Paypal. Wird sogar ganz gut angenommen bisher.

    Trotzdem wäre es super, wenn wir dieses Problem endlich irgendwie lösen können. Wir sind mit unserem Latein am Ende, können aber auch leider keine
    weiteren sachdienlichen Hinweise geben.

    Gruß,
    Daniel

  20. #60
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vor oder nach der "Payment could not be processed" Meldung muss die IPN-Anfrage von Paypal geloggt werden. Ist das nicht der Fall funktioniert IPN nicht, das heisst entweder ist euer Server für Paypal nicht erreichbar, ihr habt z.B. htaccess-Schutz drin oder IPN bei Paypal nicht aktiviert.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Antwort.
    Aber was hat es mit dem fehlenden Wert in meiner URL auf sich:
    Code:
    &item_number=
    Das steht am der Ende der URL, mit der Paypal mich zurück zu meinem Shop schickt.
    Die komplette URL sieht so aus:
    Code:
    https://www.tennisfreund.de/kasse/step/complete.html?uid=53a6ea9b728b52%2e77115358&tx=7JP480326M856084G&st=Completed&amt=1%2e00&cc=EUR&cm=&item_number=
    Oder kann es vielleicht mit dem
    Code:
    HTTPS
    zusammenhängen?

    Ich habe definitiv keinen .htaccess Schutz drin und IPN ist auch definitiv an!

    Grüße,
    Daniel

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber IMHO brauchst Du für HTTPS ein SSL-Zertifikat - hast Du das?
    Falls nicht, sind die Probleme mit ziemlicher Sicherheit darauf zurückzuführen.

    Grüßle

    Claudia

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Ja, haben wir.

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia.Rathert Beitrag anzeigen
    Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber IMHO brauchst Du für HTTPS ein SSL-Zertifikat - hast Du das?
    Falls nicht, sind die Probleme mit ziemlicher Sicherheit darauf zurückzuführen.

    Grüßle

    Claudia
    Liebe Claudia, liebes Isotope Team,

    bei einem von mir betreuten Shop geht ebenfalls bei der Zahlung mit Paypal etwas schief, bei Paypal wird die zahlung durchgeführt, doch wie oben bereits beschrieben wird das nicht in contao getrackt und landet somit nicht bei Bestellungen und auch keine Bestätigungsmails gehen raus.

    Ist das eine neue Einstellung das mit dem https ssl-Zertifikat?

    beste Grüße und vielen Dank
    .christoph
    Geändert von MPstudent (10.07.2014 um 22:20 Uhr)

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von MPstudent Beitrag anzeigen
    Ist das eine neue Einstellung das mit dem https ssl-Zertifikat?
    Du kannst Deine Transaktionen mit einem SSL-Zertifikat absichern (besser ist es), PayPal geht aber auch ohne.
    Wenn der Rücklauf nicht richtig funktioniert liegt es oftmals daran, dass PayPal selbst nicht richtig konfiguriert ist.
    Hast Du das schon geprüft?

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia.Rathert Beitrag anzeigen
    Du kannst Deine Transaktionen mit einem SSL-Zertifikat absichern (besser ist es), PayPal geht aber auch ohne.
    Wenn der Rücklauf nicht richtig funktioniert liegt es oftmals daran, dass PayPal selbst nicht richtig konfiguriert ist.
    Hast Du das schon geprüft?
    Das komische ist das dies ja funktioniert hat und ich nichts geändert habe am den Einstellungen bzw der Konfiguration, weder in Contao/Isotope noch bei Paypal – darum die Frage ob sich da irgendwas geändert hat? Kann mir nicht erklären waurm es nicht merh funktioniert…

    lgc

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hm, das ist in der Tat seltsam.
    Leider kann ich Dir dabei jedoch nicht weiterhelfen, so gern ich es täte!

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo,

    gibt es zu diesem Problem zufällig irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe hier ganz ähnliche Schwierigkeiten.

    Contao 3.2.12
    Isotope 2.1.4
    Shop läuft über SSL


    Folgende Szenarios:

    Bestellung A - Rechnungsempfänger in Deutschland
    • Weiterleitung zu PayPal funktioniert.
    • Zahlung wird erfolgreich durchgeführt.
    • Rückleitung zum Shop funktioniert.
    • Bestellbestätigungsseite wird angezeigt.
    • Bestellung wird im BE angelegt.


    Bestellung B – Rechnungsempfänger in der Schweiz
    • Weiterleitung zu PayPal funktioniert.
    • Zahlung wird erfolgreich durchgeführt.
    • Rückleitung zum Shop funktioniert.
    • Die Bestellbestätigungsseite wird nicht angezeigt. Stattdessen ein Text „Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld... “
    • Die Seite wird einige Male (10-12) automatisch neu geladen.
    • Danach wird man in den Bestellvorgang zur Auswahl der Zahlungsart weitergeleitet mit der Fehlermeldung „Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen ...“
    • Im System-Log erscheinen die Fehlermeldungen „IPN manipulation in payment from ...“ und „Payment could not be processed.“
    • Der PayPal IPN-Verlauf meldet eine erfolgreiche Zustellung der IPN-Nachricht.
    • Bestellung wird im BE nicht angelegt.


    Ich weiß beim besten Willen nicht mehr weiter und hoffe, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank,
    Dennis

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Creational,

    ist die Bestellbestätigungsseite in beiden Fällen dieselbe?

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    Standard

    Hi Claudia,

    danke für deine Rückmeldung. Nein, die Bestätigungsseite ist nicht dieselbe...

    Bei Bestellung A wird nach erfolgreicher Rückleitung von PayPal auf die von mir definierte Bestätigungsseite weitergeleitet:
    /shop/kasse/vielen-dank.html

    Bei Bestellung B bleibt das System in folgender Schleife hängen:
    /shop/kasse/complete.html?uid=53ce205b707468%2e21912157

    und wechselt dann auf
    /shop/kasse/failed.html

  31. #71
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann es sein dass ihr verschiedene Währungen benutzt? Generell muss PayPal so konfiguriert sein dass das Geld immer angenommen wird (man kann z.B. sagen dass Fremdwährungen abgelehnt oder "auf Warten" stehen).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    Standard

    Die einzige Währung ist EUR. PayPal ist so konfiguriert, dass Zahlungseingänge in einer nicht unterstützten Währung zugelassen und umgerechnet werden.

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    Standard

    Also, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass bei der IPN-Prüfung in der processPostsale Funktion die Werte der Variablen
    PHP-Code:
    $objOrder->getTotal() 
    und
    PHP-Code:
    \Input::post('mc_gross'
    nicht identisch sind.
    Bei o.g. Beispiel (Bestellung B) habe ich eine Schweizer Rechnungsadresse und ein Testprodukt für 1.00 EUR verwendet. Im Bestellvorgang und bei PayPal wird auch korrekterweise keine MwSt. ausgegeben. Beim Postsale-Request hat die Variable
    PHP-Code:
    $objOrder->getTotal() 
    jedoch einen Wert von 1.19 EUR ...

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Creational Beitrag anzeigen
    Nein, die Bestätigungsseite ist nicht dieselbe...
    Oh, ich meinte, ob Du für beide Rechnungsempfänger dieselbe Bestätigungsseite eingerichtet hast.
    Diese Fehlermeldung kommt nämlich auch gerne, wenn dies nicht der Fall ist - PayPal kann nur eine Bestätigungsseite "bedienen".

  35. #75
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Verwendest du Mitglieder?
    Wenn du schon "$objOrder->getTotal()" getestet hast, kannst du mal sehen was in der "$objOrder->getBillingAddress()" steht?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    Standard

    Ja, ich verwende Mitglieder.
    Das Land des entsprechenden Mitglieds ist DE, im Bestellvorgang habe ich das Land der Rechnungsadresse auf CH geändert.
    $objOrder->getBillingAddress() gibt im Postsale-Request die korrekte CH-Adresse aus.

  37. #77
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du Screenshots der Konfiguration deiner Steuerrate- und Klasse machen?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    Standard

    Natürlich!


    Steuersätze
    steuersaetze.jpg

    Steuersatz 19%
    steuersatz_19_edit.jpg

    Steuerklassen
    steuerklassen.jpg

    Steuerklasse 19%
    steuerklasse_19_edit.jpg


    Die Preisangaben bei den Produkten sind inkl. MwSt.

    Danke, dass du da mal einen Blick drauf wirfst.

  39. #79
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist leider ein Fehler, hab ein GitHub-Ticket erstellt: https://github.com/isotope/core/issues/1196
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok danke, gut zu wissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •