Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tags und dma_elementgenerator

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard tags und dma_elementgenerator

    Ich benutze den dma_elementgenerator um meine eigenen Inhaltselemente zu erstellen und damit die Eingabe von immer wiederkehrenden Dingen zu erleichtern und zu vereinfachen.
    Nun hab ich die Idee gehabt, das ich mein Inhaltselement ebenfalls gerne taggen würde.

    Weiß jemand ob dies generell möglich wäre? Falls ja, wie "schwierig" wäre die Umsetzung (ich weiß dies ist relativ)?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich stelle mir gerade auch diese Frage. "Normale" Inhaltselemente lassen sich durch Tags anreichern. Bei dma_elementgenerator-Inhaltselementen stehen Tags aber nicht zur Verfügung.
    Hat hier jemand einen Tipp, ob/wie sich das Problem lösen lässt?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Moin,

    müssen es denn wirklich die Inhaltselemente sein? Sonst könnte man die Artikel taggen und mit [tags_articles] arbeiten.

    Das taggen von Inhaltselementen macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man Inhaltselemente massiv mehrfach verwendet, oder?

    LG, Georg

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von deerwood Beitrag anzeigen
    müssen es denn wirklich die Inhaltselemente sein? Sonst könnte man die Artikel taggen und mit [tags_articles] arbeiten.
    So in der Art mache ich das aktuell.

    Zitat Zitat von deerwood Beitrag anzeigen
    Das taggen von Inhaltselementen macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man Inhaltselemente massiv mehrfach verwendet, oder?
    Jeder Artikel besteht nur aus einem spezialisierten dma_elementgenerator-Element und da wäre es für die (Ein-)Pflege deutlich charmanter, auch die Tags direkt in der einen Eingabemaske zu verwalten.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    49

    Standard gibt es eine Lösung?

    stehe vor dem gleichen Problem - hast du hier inzwischen eine Lösung gefunden?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe letzendlich den catalog benutzt, so konnte ich dem Kunden eine einheitliche Eingabemaske präsentieren und auch die Ausgabe sehr gut steuern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •