Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mediabox HTML5 rel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard Mediabox HTML5 rel

    Hallo, es geht um die Bildergalleri und die Mediabox. Genauer gesagt, dass bei HTML5 der HTML Validator folgende Fehlermeldung ausgibt:
    Bad value lightbox for attribute rel on element a: keyword lightbox is not registrered
    Leuchtet mir ein und habe auch schon alle möglichen Lösungsansätze gefunden, wovon mir dieser
    http://www.pagetoscreen.net/journal/...d_the_rel_tag/
    aus einem Beitrag von Flex (Danke für den Tipp) am sinnvolsten erscheint. Wo aber kann man das in Contao ändern bzw. welches Template muss ich anpassen? Ich habe bereits in ce_gallery und gallery_default nachgeschaut.
    Nehme auch gerne andere Lösungsansätze an, wenn sie relativ einfach machbar sind.
    Danke im Voraus
    alok

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Alok,

    schau mal, es scheint in der neuesten Version behoben zu sein:
    https://github.com/contao/core/issues/3742

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Jürgen
    Danke für Deine Hilfe. Aber die 2.11., auf die in dem verlinkten Artikel eingegangen wird, ist doch noch nicht die "offizielle" Version. Aktuell ist ja 2.10.4 und die habe ich ja auch installiert. Soweit ich gelesen habe gibt es erst die 2.11 RC2. Da sollte ich doch besser noch warten oder?

    Ist denn abzusehen wann die 2.11. rauskommt?
    Danke im Voraus für alle Tipps
    alok

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hast recht, hätte eher "zukünftige" schreiben sollen...
    ein Datum ist noch nicht unter "Milestones" angegeben.

    Es ist die Frage was ungünstiger ist: Eine nicht-valide Seite oder eine RC-Version im Live-Einsatz.
    Letztendlich ist beides theoretisch nicht für eine endgültige Seite anzustreben, aber in meinen Augen halb so wild...

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Der Validierungsfehler ist zwar korrekt, aber hat keinerlei Konsequenzen. Also kannst du getrost auf die 2.11 warten, was aber auch nicht mehr allzu lang dauern sollte. Ich tippe auf Ende Januar / Mitte Februar.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Jürgen, Hallo FloB
    Danke für die Tipps. Ok dann werde ich warten bis die 2.11 raus ist. Bis die Seite komplett fertig ist und online geht dauert es eh noch ein bisschen.
    FloB, Konesquenzen hat es wirklich nicht, die ganze Sache funktioniert ja perfekt wie sie soll. Ist halt "nur" der Validierungsfehler. Und wenn man schon mit so einem prima CMS arbeitet, soll es nach Möglichkeit eben 100% sein.

    Also dann, vielen Dank

    alok

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •