Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Denkfehler?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard Denkfehler?

    Hallo zusammen,

    bin evtl. nicht in der richtigen Kategorie, aber trotzdem.

    Seit heute Morgen komme ich nur noch schleppend auf meine Website.
    Wenn ich dann mal eine Slideshow (Portfolio) starte, läuft sie teilweise gut los, dann "hängt" sie sich auf.

    Bei Alfahosting angerufen, die haben einen >Ping-Test< mit mir gemacht.
    Die Auswertung ergab, dass zwischen meinem Provider und dem Server die Zeit sehr lang ist, - soll mich mit meinem Provider in Verbindung setzen, bei ihnen ist alles i.O.
    Bei 1&1 angerufen. Dort bekam ich die Antwort, dass meine Leitung ab und zu "Aussetzer" hat.
    Ich kann aber, wann ich will, meine Seite aufrufen, sie läuft nicht, - weder auf dem PC, noch auf dem Laptop.
    Bei meinem Bekannten, denn ich angerufen hatte, läuft alles flüssig. Auch andere "aufwendige" Webseiten laufen bei mir durchweg ohne Probleme.
    Jetzt will sich ein 1&1-Techniker darum kümmern.
    Ich verstehe nur nicht, wenn alles andere läuft, nur die Webseite nicht, dann kann doch nichts an der Leitung liegen, - oder habe ich da einen Denkfehler.

    Gruß,
    Fred

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    naja.. denkfehelr nicht direkt.. aber man kann sich ja einfach nicht mit allem auskennen!

    es kann sehr gut möglich sein, dass einzelne Webseiten mit deinem anschluss nicht gut laufen... wenn dein Provider einfach ne schlechte Verbindung ( routing deiner datenpakete) zu dem angefunkten server hat.
    Daher bleibt dir vorerst nix anderes übrig, als auf den Techniker zu warten...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard

    Da werde ich wohl abwarten müssen, ..... aber von heute auf morgen und gerade nur die/meine Seite

    Gruß,
    Fred

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Bininga,

    Zitat Zitat von Bininga Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, wenn alles andere läuft, nur die Webseite nicht, dann kann doch nichts an der Leitung liegen, - oder habe ich da einen Denkfehler.
    Nun ja es gibt ja noch mehr zwischen Dir und deinem Provider. Zum Beispiel dein Router, oder ggf. noch ein Splitter, ein Switch, die TAE-Steckdose, der HüP (Hausübergangspunkt meißt im Keller), eine defekte LSA+ Leiste die eine Dämpfung hervorruft, und nicht zuletzt das Patchkabel zwischen deinem PC/Laptop und dem Netzwerk.

    Was für einen (DSL ?) Anschluß hast Du denn? Und hast Du mal einen Speedtest gemacht? Stimmt das Verhältniss zwischen Up- und Download? Das "alles andere" läuft kann daran liegen das jene Anwendungen nur auf sehr wenig Daten zugreifen wo hingegen eine aufwendige Galerie da schon mehr Datenpakete über die DSL Leitung transportieren muss.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo MiTsch,

    ich hab DSL-16000. Speedtest ist i.O., hat mir auch 1&1 bestätigt.
    Es lief ja vorher alles super.

    Gruß,
    Fred

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •