Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: fancyupload - Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard fancyupload - Fehler

    Hallo zusammen,

    ich bekomme folgenden Fehler beim Versuch eine Datei hochzuladen:

    Code:
    Fatal error: Could not load class fancyUpload in /www/htdocs/xxxxx/xxxx/xxx/system/functions.php on line 104
    
    #0 /www/htdocs/xxxxx/xx/xxxx/system/functions.php(104): __error(256, 'Could not load ...', '/www/htdocs/w00...', 104, Array)
    #1 /www/htdocs/xxxxx/xx/xxxx/system/drivers/DC_Folder.php(720): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /www/htdocs/xxxxx/xx/xxxx/system/modules/backend/Backend.php(277): DC_Folder->move('fancyUpload')
    #3 /www/htdocs/xxxxx/xx/xxxx/contao/main.php(114): Backend->getBackendModule()
    #4 /www/htdocs/xxxxx/xx/xxxx/contao/main.php(255): Main->run('files')
    #5 {main}
    Wenn ich den Standard Uploader verwenden will, kann er die class default nicht laden ... Ordner kann ich über die Dateiverwaltung aber anlegen, nur beim Auswählen des Zielordners erscheint obige Fehlermeldung.

    Weiß jemand Rat?

    Ach ja: Contao 2.11 RC2

    Hier noch der Contao-Check:

    shot.jpg
    Geändert von Maik (16.01.2012 um 22:01 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wieso FancyUpload in der 2.11 RC2 ???
    Bei mir ist das Plugin nicht mehr in der Installation vorhanden.


    Der FancyUpload ist doch durch den valumsFileUpload ersetzt worden.
    https://github.com/contao/core/issues/3236

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2010.
    Ort
    Neudörfl
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    6135

    Standard

    soweit ich mitbekommen habe wird nurnoch der Standard (einzelupload) mitgeliefert. Alles andere ist Aufgabe von Extensions.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege...
    Edit: probier den valumsFileUpload .. ist richtig gut...

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Guten Morgen und danke für Euere Antworten ... ich hatte eine 2.10 in Betrieb und nach dem Update war das Plugin noch drin ... habe den valumsFileUpload jetzt nochmals übers Repository gezogen, Benutzereinstellungen angepasst > jetzt funktionierts. Aber der fancyuploader wird nach wie vor in den Benutzereinstellungen angeboten ... ist der nocht Teil vom core?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei einer reinen 2.11.RCx-Installation (kein Update) ist die Einstellung aber raus.

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    ist der nocht Teil vom core?
    Das hängt davon ab, wie Du das (manuelle) Update gemacht hast: Wenn Du einfach alle neuen Dateien und Ordner aus Contao 2.11.x über Deine alte Installation drüberkopiert hast, ohne dabei alte oder verwaiste Dateien zu entfernen, dann wird das Plugin nach wie vor vorhanden sein.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Ok, danke - soweit bereinigt. Nun klappt der Upload auch - nur nicht im IE ... wie geht das denn? Firefox, Chrome, alle funktionieren - nur im IE schlägt JEDER Upload fehl ... woran kann das denn liegen? Übrigens egal ob Benutzer oder Admin ... Nur Verzeichnisse anlegen geht ... ??

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard Upload funktioniert ... manchmal nicht ?!?

    ...hat keiner eine Idee? In den Benutzereinstellungen kann ich entweder Standard, Fancyupload oder den valumsFileUploader auswählen ... nur beim valumsFileUploader gibt es keinen Fehler beim Upload ... es sei denn, ich versuche das im IE ... wähle ich die ersten beiden Einstellungen und versuche eine Datei hochzuladen (Backend, Dateiverwaltung), dann gibt er diesen Fehler aus:

    Fatal error: Could not load class default in /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/functions.php on line 104

    #0 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/functions.php(104): __error(256, 'Could not load ...', '/www/htdocs/w00...', 104, Array)
    #1 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/drivers/DC_Folder.php(720): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/modules/backend/Backend.php(277): DC_Folder->move('default')
    #3 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/contao/main.php(114): Backend->getBackendModule()
    #4 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/contao/main.php(255): Main->run('files')
    #5 {main}
    Bei der Auswahl des FancyUploaders:

    Fatal error: Could not load class fancyUpload in /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/functions.php on line 104

    #0 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/functions.php(104): __error(256, 'Could not load ...', '/www/htdocs/w00...', 104, Array)
    #1 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/drivers/DC_Folder.php(720): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/modules/backend/Backend.php(277): DC_Folder->move('fancyUpload')
    #3 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/contao/main.php(114): Backend->getBackendModule()
    #4 /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/contao/main.php(255): Main->run('files')
    #5 {main}
    Hier ein Screenshot der persönlichen Einstellungen:

    Zwischenablage01.jpg

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie auch schon weiter oben geschrieben, dürfte der "FancyUploader" überhaupt nicht mehr in Deiner Installation auftauchen. Bei mir gibt es jedenfalls nur den Eintrag "Standard-Uploader".
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    ok - wie kriege ich den da raus? Ich habe keinen FancyUploader im Ordner modules und auch nicht in "plugins" ... irgendwie finde ich das nicht ...

  11. #11
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du den Contao-Check schon gemacht?

    Ansonsten: Wiederhole einfach die Update-Prozedur und achte darauf, veraltete/verwaiste Dateien und Ordner zu entfernen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Hier das Ergebnis:

    Zwischenablage01.jpg

    Ich kann damit nicht so richtig was anfangen ... Das dürfte nicht mein Problem betreffen ... oder?

  13. #13
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf den ersten Blick würde ich sagen: Nein, nicht wirklich. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, wieso der System-Check diese Dateien und Ordner beanstandet. Insbesondere die "CHANGELOG.md" dürfte doch nicht "Corrupt" sein, wenn Du das 2.11.RC2 Update ordnungsgemäß gemacht hast und die Version des Contao-Checks mit jener von Contao übereinstimmt. Kurios.

    Das Verzeichnis "plugins/contao/stylect" gibt es beispielsweise (mittlerweile) auch nicht mehr (jedenfalls im aktuellen Commit), sondern nur noch "plugins/stylect"

    Keine Ahnung, ob die vorliegende Version des Contao-Checks in dieser Hinsicht auch wirklich aussagekräftig ist.

    Gibt es vielleicht in Deiner Installation noch das Skript "system/config/fancyUpload.php"?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo xchs, ja tatsächlich ... die gibt es. Wäre das solch eine verwaiste Datei? Ich dachte eigentlich, der Check würde solche Dinge melden ... nicht?

  15. #15
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    Wäre das solch eine verwaiste Datei?
    Ja, genau. Möglicherweise gibt es (bei Dir) auch noch weitere solcher Dateien und Ordner.

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, der Check würde solche Dinge melden ... nicht?
    Nein, der Contao-Check prüft ausschließlich Dateien und Ordner, die im zu prüfenden Core auch tatsächlich vorhanden sind. Ressourcen, die es nicht (mehr) gibt, werden demnach auch nicht berücksichtigt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    hmm...habe diese php Datei gelöscht ... keine Änderung - ich kann den FancyUploader immer noch auswählen ... das gibts doch nicht.

  17. #17
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Möglicherweise kommt das von der Erweiterung [valumsFileUploader]!

    Aktiviere mal in den "Einstellungen" die Option "Abgesicherter Modus" (Bereich "Sicherheitseinstellungen"). Gibt es dann auch noch diese Einträge?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    hossa ... nu isses wech! Dann bietet er nur den Standard an ... wenn ich dann einen Upload machen will (als Admin) folgt:

    Code:
    Fatal error: Call to protected valumsFileUploader::__construct() from context 'DC_Folder' in /www/htdocs/w006bce4/magr/ikg/system/drivers/DC_Folder.php on line 720
    Edit: Persönliche Einstellungen nochmal gespeichert ... jetzt geht der Standard ...

    Edit2: Ok ... habe den V..Uploader komplett deinstalliert, dann den abgesicherten Modus wieder deaktiviert - geht. Nur Standard. Wenn ich den v...Uploader wieder per Repository installiere, habe ich wieder meine drei (nicht funktionierenden) Uploadmöglichkeiten ... Standard, fancy und v....

    Das wird immer misteriöser ....
    Geändert von Maik (18.01.2012 um 19:18 Uhr)

  19. #19
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, das ist durchaus nachvollziehbar. Die Erweiterung [valumsFileUploader] ist ja noch nicht kompatibel zu Contao 2.11!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  20. #20
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi Leute,

    habe in Ermangelung des fancy-uploaders (Welchen Grund gab es ihn zu entfernen?), habe ich die o.g. Erweiterung "valumsFileUpload" installiert. Im ER ist vermerkt, daß er bis 2.11 kompatibel ist. Alles läuft soweit gut. Ein erster Test ergibt aber nach Upload in grüner Schrift die Anzeite "Fehlgeschlagen", aber die Dateien sind da und gut zu gebrauchen! Vielleicht liest ja der Entwickler mit und kann das beheben!

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    habe in Ermangelung des fancy-uploaders (Welchen Grund gab es ihn zu entfernen?), habe ich die o.g. Erweiterung "valumsFileUpload" installiert. Im ER ist vermerkt, daß er bis 2.11 kompatibel ist. Alles läuft soweit gut. Ein erster Test ergibt aber nach Upload in grüner Schrift die Anzeite "Fehlgeschlagen", aber die Dateien sind da und gut zu gebrauchen! Vielleicht liest ja der Entwickler mit und kann das beheben!

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Der Fehler ist bekannt und wird im nächsten Release behoben:

    https://github.com/menatwork/valumsF...ader/issues/32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •