Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Untermenü mit nochmals aufgeführtem Hauptpunkt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Beiträge
    28

    Standard Untermenü mit nochmals aufgeführtem Hauptpunkt

    Hallo, habe folgendes kleines Problem.

    Habe eine Hauptnavi horizontal mit einer vertikalen Subnavi.

    Nun möchte in der Subnavi noch einmal den Punkt der Hauptnavi aufführen also folgendermassen:

    Hauptnavi: Punkt a - Punkt b - Punkt c

    Subnavi:
    -Punkta
    -- Unterpunkt 1

    Muss ich dazu etwas im Template "nav_default" ändern oder kann ich das im Modul einstellen?

    Grüße
    simkay

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82

    Standard Vielleicht so?

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung ist, aber ich habe mir in so Fällen eine Unterseite eingerichtet, die gleich lautet wie die entsprechende Hauptseite und diese als SEITENTYP „interne Weiterleitung“ angelegt. Sie erscheint also im Untermenü, zeigt aber den Inhalt der entsprechenden übergeordnenten Seite.

    Bisher hatte ich damit keine Probleme...

    Gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten.

    Gruß
    Typo

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Beiträge
    28

    Standard

    Werde das mal ausprobieren, vielen Dank.

    Grüße
    simkay

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo,

    schau dir die inserttags an.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    @simkay
    Vermutlich habe ich das falsch verstanden, aber musst Du nicht einfach eine Subnavi anlegen mit Startlevel 0 Stoplevel1? Alle Hauptpunkte werden dann doch nochmal angezeigt und bei Stoplevel1 auch die Unterpunkte der ersten Ebene, sobald ein Hauptpunkt aktiv ist.

    Ich habe ein ähnliches Problem. In Abwandlung an das oben geschilderte würde ich gerne eine horizontale Hauptnavi haben, die aber nicht alle Seiten zeigt, also z.b. kein HOME und kein IMPRESSUM.
    Nun soll aber eine vertikale Subnavi dieselben Navigationspunkte wie die Haupnavi erhalten plus Unterpunkte (Startlevel 0- Stoplevel 1) und zusätzlich aber diejenigen anzeigen die oben nicht gewünscht waren - sprich HOME und IMPRESSUM sollen dort zu sehen sein in der SubNavistruktur.

    Das geht aber nicht mit dem "Navigationsmenü" , denn entweder ich stelle eine Seite auf "im Menü verstecken" oder eben nicht.
    Die "individuelle Navigation" hilft hier auch nicht, da ich die Funktionsweise des "Navigationsmenü" nutzen möchte, sprich es sollen Unterpunkte ausklappen (Startlevel 0 - Stoplevel 1). Gibt es da eine Lösung oder kann ich das nur über CSS verstecken?

    Grüße
    Bennie

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich würde das gerne nochmal aufgreifen was ich im vorigen Post schrieb. Sehe ich das richtig, dass ich ohne Weiteres nicht die Möglichkeit habe das Navigationsmenü zweimal zu benutzen, aber Hauptpunkte in dem einen wegzulassen in einem anderen aber zu zeigen? Was ich meine ist nicht eine Änderung der Start- und Stoplevel, sondern eine Zuweisung einer Seite zum Menü sozusagen. Das geht mit der individuellen Navigation zwar, aber nicht mit den Verschachtelungsmöglichkeiten des Navigationsmenüs. Gibt es evtl doch eine Möglichkeit (ausser per css display:none)?

    LG
    Bennie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •