Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Css in anderes Theme vererben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2010.
    Beiträge
    22

    Standard Css in anderes Theme vererben

    Hallo,

    im IRC chat wurde mir gesagt ich sollte es mal mit theme+ versuchen nur komm ich dort auch nicht weiter. Folgender Fall:

    2 Seiten mit 2 unterschiedlichem aussehen (Themes) funktioniert super. Nun würde ich gerne einen gemeinsamen Footer einbauen. Entweder kann ich nun auf einer Seite dies erstellen und dann kopieren aber dann hab ich bei Änderungen immer doppelte Arbeit.

    Gibt es einen weg die CSS-Daten von dem einen in das andere Theme zu vererben/automatisch zu kopieren?

    Evtl. hab ich auch einfach nur eine Denkblockade.

    Gruß
    newan

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Theme+ arbeitet mit CSS Dateien, daher kannst du hergehen und eine einzige CSS Datei (footer.css) einmal in das Theme A und einmal in das Theme B einbinden und dann im Layout zuweisen.

    Nachdem Theme+ installiert ist, gibt es zu jeden Theme 2 zusätzliche Funktionen:
    - Weitere Dateien in das Theme ID X einbinden.
    - Variablen für weitere Dateien definieren.

    Du musst 1. Funktion aufrufen, dort definierst du deine CSS Dateien. Diese kannst du dann später im Layout unter "Weitere Dateien" (unterhalb von Stylesheets) auswählen.

    Benutzt du eigentlich CSS Dateien oder den Contao CSS Editor?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2010.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,

    danke für deine Anleitung. Dann müsste cih den Footer in eine Datei exportieren. Hab es gerade per Contao CSS editor erstellt (aber in eine eigene Bereich).

    Sehe ich das richtig?

    Gruß
    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •