Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: World4You - mein persönlicher Favourit

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard World4You - mein persönlicher Favourit

    Hallo Leute,

    hiermit möchte ich euch auch meinen Hoster hier in Österreich vorstellen. Es ist nicht meiner, aber ich habe diesen vor Jahren mal gefunden und bin begeistert davon. Bis dato hatte ich noch keine Probleme und ich verwende für meine Kunden inmmer diesen

    World4You

    1. Dieser hat die Voraussetzung für Typolight
    2. Kunden bzw. Webadministratoren, die TL nicht selbst hochladen können/wollen, können über eine automatische Installationsroutine TL installieren.

    World4You bietet es über ein "EasyInstall" an. Hier kann man noch mehr auswählen. Aber wichtig ist hier eben Typolight.

    Am anfang (vor ca. 2 Jahren) musten am Webserver änderungen durchgeführt werden. Dafür hab ich den Support angerufen und spätestens am nächsten Tag wurde alles durchgeführt. Somit lief und läuft TL reibungslos und Stabil.

    Für viele Kunden ist auch der Standort wichtig und dieser ist in Österreich.

    So, nun hab ich genug Werbung dafür gemacht und bekomme auch nichts dafür. Ich bin von diesem Hoster nur sehr begeistert und deshalb wollte ich diesen auch mal kurz präsentieren.

    Schaut es euch einfach mal an. Link ist eh im Namen oben vorhanden.

    Achja, der Preis ist auch wichtig. Er ist sehr sehr günstig und hat alles.
    Geändert von m-werk (01.06.2010 um 11:44 Uhr)
    LG, Andi

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja m-werk da kann ich dir nur recht geben
    Ich habe auch einen bekannten der tl bei world4you am laufen hat.
    Du könntest wenn du lust hast im folgenden thread https://community.contao.org/de/show...Installationen ausfüllen.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    hallo schman

    Du könntest wenn du lust hast im folgenden thread https://community.contao.org/de/sh...Installationen ausfüllen.
    kann ich nicht. Dieses Thema ist schon geschlossen.
    LG, Andi

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    oha, da hast du Recht sorry hab ich übersehen.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Dieses Thema ist schon geschlossen.
    Ja, aber Du kannst diese Informationen entweder uns Moderatoren oder direkt Nina per PM zukommen lassen, so wie es auch im ersten Beitrag am Schluss steht:
    Zitat Zitat von Nina
    PS: Danke an alle TL-Nutzer die ihre Erfahrungen mit den Webhoster mitgeteilt haben. Wenn ihr Anmerkungen/Ergänzungen zur Liste habt, könnt ihr mir (Nina) gerne eine Nachricht übers Forum senden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von canonier
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    11

    Standard Easy ja, aber mit Nachwirkungen

    Ich habe gerade contao über dieses easy install von worldforyou durchgeführt. Das läuft im Hintergrund auch ziemlich reibungslos. Man bekommt sein adminpasswort für das backend per mail zugeschickt, was schon sehr aufwendig ist wenn man im Auftrag arbeitet und erst auf die Weiterleitung vom Kunden warten muss. Nach der Ausführung von contao-check kommt die Überraschung. Der Safe mode ist ON und es fehlen wesentliche dateien wie, changelog.txt, install.txt und die INSTALL.PHP. Ich habe somit keinen Zugriff auf die Installation mehr. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Habt ihr ähnliche Erfahrung damit? Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Canonier

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2011.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard W4Y fehlende Dateien

    Hallo, habe soeben bei mir nachgesehen, die Dateien sind bei mir alle im Verzeichnis vorhanden, nur Install.php ist im Unterverzeichnis /Contao/typolight.

    Ich kann die Dateien über WebFTP ansehen bzw. bearbeiten.

    LG
    Fred

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von canonier
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    11

    Standard install.php

    Hallo Fred,
    diese install.php hat aber nix mit der eigentlichen contaoinstallation zu tun. die müsse nämlich im contao-verzeichnis liegen und die ruft man ja auch auf. die wird von world4you einfach weggelassen damit man da erst gar nicht mehr drankommt und was ist mit dem safe mode bei dir?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2011.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard W4Y

    Hallo,

    Save mode ist ON,

    weiss aber nicht was das bedeutet. (arbeite mich damit erst ein)

    LG
    Fred

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von canonier
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    11

    Standard SMH bei World4you

    Hallo Fred,

    ist leider anders wie es hier in der Hostingliste steht. Bei world4you muss der safe mode hack angelegt werden siehe: http://www.contao-community.de/showt...e-Hack-anlegen

    LG

    Canonier

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2011.
    Ort
    Ranshofen, Oberösterreich
    Beiträge
    2

    Standard Kein SMH bei W4Y

    Hallo,

    ich verwende das Paket Domainserver PRO vom World4You, ich brauche keinen SMH und auch das ER funktioniert einwandfrei.

    Ich persönlich kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen, auch der Support funktioniert schnell und kompetent.

    Gruß, Alfred

  12. #12
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    world4you kann ich auch empfehlen. Contao lade ich selbst per ftp hoch und alles funktioniert wie es soll. Auch bei den Updates keine Probleme.

  13. #13
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @canonier
    ja über den Easyinstaller werden die Dateien gelöscht, wahrscheinlich um so ein "Sicherheit" wegen. Allerdings verwende ich den Easyinstaller nicht.

    ER funktioniert anstandslos, SMH benötige ich auch nicht. Ein Blick auf die contao-check.php zeigt alles im Grünen Bereich somit ist auch globals auf off.

    Ich verwende Domainserver Start.
    Kein Privat Support via PM.

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Ja, aber Du kannst diese Informationen entweder uns Moderatoren oder direkt Nina per PM zukommen lassen, so wie es auch im ersten Beitrag am Schluss steht:
    Ich habs versucht :-) bisher kam keine Antwort.

  15. #15
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Ich habs versucht :-) bisher kam keine Antwort.
    Du kannst mir gerne die entsprechenden Informationen zukommen lassen und ich werde sie entweder weiterleiten oder ergänzen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  16. #16
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Wie kann man das Prolbem mit der Install.php lösen?
    Wenn etwas geändert werden soll?
    SMH? Oder geben die Install.php uploaden? Und wie kommt man dann an das PW?

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  17. #17
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    lösen kann man es ganz einfach in dem man nicht den EasyInstaller verwendet sondern Contao händisch installiert.
    Kein Privat Support via PM.

  18. #18
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    haha Die Antwort hilft mir jetzt nulle
    Wenn dieses Tool schon angeboten wird nütze ich das auch.
    Dann Frage ich mal beim support nach.
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, install.php händisch hochladen, dann die localconfig.php prüfen, ob dort ein Eintrag:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installPassword'
    vorhanden ist.

    Falls ja, diesen löschen.

    Danach ist das Passwort der Installation wieder 'contao', wie bei einer frischen Installation.

  20. #20
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hey super danke
    Das werde ich späte gleich probieren.
    Wie sieht es aus wenn mann die Dateien nochmals via FTP neu uploadet.
    Und dann die Installtaion macht? Werden dann die vorhanden DB Einträge übernommen
    oder was schlimmer wär überschieben und damit gelöscht?

    lg
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  21. #21
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist dann wie ein Update und es wird die Tabelle untersucht ob sich etwas an der Tabellenstruktur geändert hat. Wenn sich was geändert hat wirst du aufgefordert werden upzudaten.
    Kein Privat Support via PM.

  22. #22
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Also kann nichts gelöscht werden?
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  23. #23
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hat super funktioniert.

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    47

    Standard SMH bei World4you - 3 fehlende Dateien (contao/install.php)

    Zitat Zitat von canonier Beitrag anzeigen
    Hallo Fred,

    ist leider anders wie es hier in der Hostingliste steht. Bei world4you muss der safe mode hack angelegt werden siehe: http://www.contao-community.de/showt...e-Hack-anlegen

    LG

    Canonier

    Guten Tag und liebe Grüße von einem neuen User

    ich habe mir gerade die Version 2.10.0 auf meinem World4you Domainserver Start installiert

    und habe das hier schon im Februar beschriebene Problem dass SMH empfohlen wird und dass 3 Dateien fehlen (contao/install.php / CHANGELOG.txt und INSTALL.txt )

    Umstellung von Safe mode on auf Safe mode off habe ich beantragt - allerdings noch keine Antwort, da ja Wochenende ist.


    Meine Frage: kann ich nun schon weiterarbeiten und Seite bearbeiten - oder wird das wegen dem Safe mode on nicht funtkionieren?

    Ist es wichtig, dass diese 3 Dateien am Server sind? Wenn ja - wo bekomme ich sie nun her?

    Danke für jede Hilfe

    LG

    Waldwichtel (Peter)

  25. #25
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von waldwichtel Beitrag anzeigen
    Guten Tag und liebe Grüße von einem neuen User
    Servus.

    Zitat Zitat von waldwichtel Beitrag anzeigen
    ich habe mir gerade die Version 2.10.0 auf meinem World4you Domainserver Start installiert

    und habe das hier schon im Februar beschriebene Problem dass SMH empfohlen wird und dass 3 Dateien fehlen (contao/install.php / CHANGELOG.txt und INSTALL.txt )
    Umstellung von Safe mode on auf Safe mode off habe ich beantragt - allerdings noch keine Antwort, da ja Wochenende ist.
    Meine Frage: kann ich nun schon weiterarbeiten und Seite bearbeiten - oder wird das wegen dem Safe mode on nicht funtkionieren?

    Ist es wichtig, dass diese 3 Dateien am Server sind? Wenn ja - wo bekomme ich sie nun her?
    Vorneweg: Handelt es sich bei dieser Deiner Installation um ein (durch Deinen Hoster) vorinstalliertes Paket? Falls ja, dann kann es u.U. schon sein, dass dieser (vielleicht aus Sicherheitsgründen) die genannten drei Dateien entfernt hat.

    Die beiden Textdateien "CHANGELOG.txt" und "INSTALL.txt" brauchst Du ganz sicher nicht. Über das Skript "contao/install.php" wird das Contao Installtool aufgerufen und wäre grundsätzlich nur für die Installation von Contao notwendig. Diese Schritte dürfte bei Dir aber vermutlich bereits das hostereigene Skript erledigt haben. Das Installtool bräuchtest Du höchstens dann, wenn Du mal (nachträglich) Änderungen an der Datenbank-Konfiguration machen müsstest oder zum Aktualisieren der DB usw.

    Wenn Du auch zukünftig Zugriff auf das Installtool haben möchtest, dann kannst Du Dir das Contao Installationsarchiv von der Projektwebseite herunterladen, lokal auf Deinem Rechner entpacken und anschließend das Skript "install.php" per FTP auf Deinen Webspace in das entsprechende Unterverzeichnis ("contao") übertragen.
    Geändert von xchs (27.08.2011 um 15:21 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  26. #26
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo waldwichtel,

    den safe-mode kannst du im world4you Kundencenter selbst an- oder abschalten.
    SMH wird nicht gebraucht.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    47

    Standard neues Template in 2.10 installieren - Error

    lieber xchs und bizon

    danke für den netten empfang - eure Infos haben mir schon sehr weitergeholfen

    safe mode ist nun auf off (das wusste ich nicht, dass ich das selber machen kann) und auch die install.php datei ist bereits kopiert - nun ist mal alles im grünen Bereich wenn ich die check.php aufrufe...


    wollte nun gleich im Anschluss ein anderes Template installieren (magic flora) , das ich im April 2011 auf inetrobots.com gekauft hatte und leider seither keine Zeit hatte um damit zu arbeiten

    wollte es über das install Toll installieren - worauf natürlich Fehlermeldung gekommen ist

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO `tl_article` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `author`, `inColumn`, `title`, `alias`, `teaser`, `showTeaser`, `keywords`, `space`, `cssID`, `printable`, `published`, `start`, `stop`, `teaserCssID`) VALUES(1, 2, 128, 1282203976, 1, 'main', 'Home', 'home', NULL, '', NULL, 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', 'a:4:{i:0;s:5:"print";i:1;s:3:"pdf";i:2;s:8:"faceb ook";i:3;s:7:"twitter";}', '1', '', '', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}') thrown in /home/.sites/31/site1488/web/meinordner/system/libraries/Database.php on line 677


    nun habe ich gelesen, dass mit 2.10 neue Template Endungen (xhtml und html5) gelten und auch das es neu ein Request token system gibt

    beides bringt mich irgendwie trotzdem nicht weiter - ich finde keine Dateien ausser .jpg und .sql und magicflora_2.9.0.cto in der entzipten Datei die ich unbenennen könnte.

    in meinem Buch "Websites erstellen mit Contao" werde ich auch nicht fündig


    wäre über Tipps dankbar




  28. #28
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo waldwichtel,

    Dein Webseiten-Template "Magic Flora" ist - wie es aussieht - für die Contao Version 2.9.0 erstellt worden. Vermutlich kannst Du das jetzt nicht so ohne weiteres in die aktuelle Version 2.10 importieren, zumal sich zwischenzeitlich ja einiges an der Datenbankstruktur geändert hat.

    Wenn Du dieses Template verwenden möchtest, müsstest Du zunächst Contao 2.9.0 installieren, dort dann dieses WS-Template importieren und erst dann die komplette Installation auf die Version 2.10 updaten.

    Im Contao Blog gibt es dazu auch einen Artikel: http://www.contao.org/blog-leser/ite...alisieren.html (gilt nicht nur für die Vorgängerversion TYPOlight, sondern auch für Contao)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  29. #29
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    magicflora_2.9.0.cto

    Ich kenne dieses Theme nicht, aber nach der Endung ist es für die Contao 2.9.x und wahrscheinlich nicht ohne weiteres auf 2.10 portierbar. In Version 2.10 gibt es erhebliche Änderungen gegenüber 2.9

    Probieren würde ich es so:
    2.9.5 installieren (evtl. blank ohne Music_Academy)
    dann magicflora_2.9.0.cto importieren
    Daten und Datenbank sichern
    und erst jetzt auf 2.10 upgraden

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    47

    Standard

    danke für die Infos - vorallem zu so nächtlicher Stunde

    also wieder einige Arbeit aufgegabelt bis zum Start - trotzdem danke - ich hoffe es klappt nun

    lg Peter

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2011.
    Ort
    Österreich,OOE
    Beiträge
    31

    Standard

    habe auch einige Webseiten bei World4you gehostet und bin im Grunde genommen zufrieden.
    Was mich dennoch stört ist, daß Keep-Alive nicht aktiviert wird.

    Ich habe einige Contao Instalionen bei anderen Hostern am laufen, welche mir einen Pagespeed von 94-95 liefern, bei world4you komme ich max. nur auf 91-92.
    Geändert von ordix (06.11.2011 um 17:19 Uhr)

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich persönlich nutze für eine meiner Webseiten auch World4you, so weit ist alles gut. Die Einrichtung war easy und Downtime war bis jetzt im grünen Bereich!
    Geändert von steffdef (12.12.2014 um 11:32 Uhr) Grund: Fehler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme Formular Versand mit World4You.at (Lösung)
    Von josef.zopf im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:33
  2. Wo ist mein Fehler in der Startseite?
    Von muhfriend im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:26
  3. Bei persönlicher Adressdatenänderung Email versenden ?
    Von v4umax im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:32
  4. Newsletter mit persönlicher Anrede
    Von Dani im Forum Newsletter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •