Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 94

Thema: Contao 2.11.0 verfügbar

  1. #41
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Warnung wurde, zumindest zu meiner Zufriedenheit, ersatzlos aus dem Core gestrichen
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Doch, die gibt es noch. Wie zu lesen war, werden diese aber erst beim ersten Aufruf der Install.php automatisch angelegt.
    Sinn ist, man kann nun eine ZIP Datei nehmen, auspacken, und ohne die configs zu beachten ein manuelles Update durchführen.
    Das ich das noch erleben darf. Vor zwei Jahren ging das noch nicht.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard Änderungen am Quellcode

    Hallo,

    wie ich auf die harte Tour feststellen musste, hat sich im Quellcode einiges getan. Die <section> und <article>-Tags sind weitestgehend (oder sogar gänzlich?) verschwunden. Das hat einige Nacharbeit am CSS erfodert.
    In einer Installation hatte ich "mod_article.html5" verändert mit dem Ergebnis, dass nach dem Update sämtliche Artikel im Frontend leer waren.

    Erst im Nachhinein habe ich einen Hinweis darauf in den ausführlichen Release Notes gefunden. Darauf hätte man vielleicht deutlicher Hinweisen sollen.

    Aber abgesehen von den ersten Schrecksekunden ist das wieder ein feines Update mit einigen sinnvollen Änderungen geworden.

    Gruß,
    Ignatz

  4. #44
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage memberlist, glossary, development, flash_content ?

    Werden die noch auf 2.11 gehoben?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Endlich ist die localconfig nicht mehr in der Zip-Datei enthalten! Das macht das manuelle Update viel leichter!
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich habe hier ein Problem mit dem Inserttag link_url in Contao 2.11. Ich kann es in der Demo nicht verifizieren, da diese noch auf 2.10.4 läuft.

    Für die Suchbox verwende ich zur Zeit folgenden Code: (Das entspricht in etwa Leos Vorgehendweise in seinen kommerziellen Templates.)

    HTML-Code:
    <form action="{{link_url::27}}" method="get">
    Im Footer verwende ich folgenden Link:

    HTML-Code:
    Du vermisst eine Frage und die Antwort dazu? <a href="{{link_url::23}}">Dann schreib uns!</a> Wir versuche dir so schnell wie möglich zu antworten.
    Das Problem (ansehbar hier, nicht erschrecken, noch CSS-los): Im Header wird der Link auf "http://suchen.html" gesetzt, im Footer geht der Link korrekt auf "frage-stellen.html". Hat jemand eine Idee, warum Contao beim ersten Insert-Tag das "http://" mit reinmogelt? Kann jemand einen ähnlichen Effekt reproduzieren?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    ähnlicher Effekt tritt auch im CE Hyperlinks auf.

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich kann das Problem weiter eingrenzen: Beim Speichern der Seite wird statt "suchen" immer "http://suchen" eingetragen, so dass der Fehler nicht im InsertTag sondern beim Speichern der Seiten auftritt. Der Fehler tritt nur bei aktiver Erweiterung folderurl auf und scheint damit kein Problem von Contao 2.11 zu sein sondern der Erweiterung die für 2.11 noch nicht freigegeben ist.

    Jan
    Geändert von jan.theofel (18.02.2012 um 13:55 Uhr)
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Verwendet ihr folderurl? Wenn ja, liegt es daran. Einen Workaround gibt es hier. Ob es mal eine endgültige Lösung geben wird, ist leider noch nicht raus.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    Verwendet ihr folderurl?
    Ja, bei mir lag es zumindest daran. Da haben sich unsere letzten Posts wohl überschnitten. Ich verwende erst mal den in GitHUb beschriebenen Workaround.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von jan.theofel Beitrag anzeigen
    Ich verwende erst mal den in GitHUb beschriebenen Workaround.
    Ist ja der gleiche Workaround vom gleichen Nutzer

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  12. #52
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Soll das so sein? Ich weiß jetzt nicht wie es vorher war.

    Bildschirmfoto 2012-02-18 um 16.32.29.jpg
    Geändert von wiese (18.02.2012 um 17:24 Uhr)

  13. #53
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ob das so sein soll kann ich dir nicht sagen, aber das einige hier dies nutzen um mal ebend kurz Module aus dem Layout zu "deaktivieren" durch setzen in ein Bereich der nicht angezeigt wird.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Frage

    Bei all den Nachfragen bezüglich Erweiterungen, die noch nicht aktualisiert wurden ("24 Stunden nach dem Release von Contao 2.11. Was soll ich tun?"), stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre, ob man eine zusätzliche Phase in den Produktionszyklus von Contao einbaut.

    Nach Beta und RC könnte man eine "DEV"-Version bereitstellen, die keine neuen Updates bringt, aber den Entwicklern einen Zeitraum gibt, ihre Entwicklungen zu aktualisieren. Bitte nicht falsch verstehen: Die Entwickler sollten nicht dazu gezwungen werden in den beispielsweise 2 Monaten ihre Entwicklungen bereitzustellen. Es ist vielmehr eine Möglichkeit, eifrige User von Contao darauf hinzuweisen, dass die Entwickler diesen Zeitraum haben.

    Wie gesagt, sollte in der folgenden Version (zB 2.12) keine neuen Änderungen vollzogen werden (die wieder neue Fehler aufwerfen könnten), sondern am besten in den folgenden Minor-Versionen (also 2.12.1 usw.) folgen.

    Was meint ihr dazu?

    LG Alexander

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Heinold
    Registriert seit
    04.09.2010.
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    155
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @ALE
    Ich bin kein Dev und ich kenne nicht OOP, aber ich kenne Ungeduld.

    Man sollte sich vielleicht in Geduld üben.

    Aufschreien tun meistens die, die x.. Extensionen installiert haben, die sie zum einem nicht brauchen und zum zweiten nicht aktualisieren, aber immer auf der neuesten Version von Contao schwimmen wollen.

    Die Dev`s trifft glaube ich keine Schuld, Urlaub macht mal jeder und ihnen zu erlauben, seiner Frau und seinen Kindern mal wirklich nah zu sein ( ohne Computer und Internet, ohne Contao und Community) , sollte ihnen einfach gegönnt sein.
    Ich glaube nicht, das man ihnen ( den Devs) mehr Zeit zur Verfügung stellen sollte, sondern das sich jeder, der eine Website erstellt, sich auf seine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten besinnen sollte, und sich nicht auf andere verlassen sollte.

    Ich habe selbst einige wenige Seiten im Netz erstellen dürfen, aber nicht immer war die "volle Palette" von Nöten.

    Ich habe selbst ein wenig programmiert und mit Contao herumgespielt, aber von Fehler seitens Contao kann ich nicht sprechen. Es ist zwar manchmal etwas schwer, als Neueinsteiger die entsprechenden Informationen zu bekommen, aber als letzte Instanz gibt es immer noch das Forum, welches dir behilflich ist.

    Schon das Umschalten in eine Umgebung ohne externe Extensionen nach einem Live- Update zeigt doch, dass seitens des ( der) Entwickler(s) dieser Problematik Rechnung getragen wird und das man sich dieser Problematik auch überhaupt bewusst ist.

    Ich persönlich glaube, "Contao" geht den richtigen Weg, offen und ehrlich, für jeden durch seine Meinung im Forum oder durch sein Ticket veränderbar.

    Gruß Nils

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Option "Die Sprache zur URL hinzufügen" hat wohl einige Macken:
    - die URLs ohne Sprache landen alle auf der 404-Seite.. kann man das irgendwie so machen, dass da die Seite in der richtigen Sprache kommt?
    - Insert-Tags wie {{link::home}} führen zwar zur richtigen Seite, aber die Beschriftung des Links ändert sich nicht
    - in den Release-Notes stand etwas von einem integrierten Sprachwechsler.. wo hat der sich denn versteckt?

  17. #57
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    BE => Einstellungen => Frontend-Einstellungen => Die Sprache zur URL hinzufügen

  18. #58
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von wiese Beitrag anzeigen
    Soll das so sein? Ich weiß jetzt nicht wie es vorher war.

    Bildschirmfoto 2012-02-18 um 16.32.29.jpg
    Das war auch bisher schon so.

  19. #59
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Kind-der-Nacht Beitrag anzeigen
    Die Option "Die Sprache zur URL hinzufügen" hat wohl einige Macken:
    - die URLs ohne Sprache landen alle auf der 404-Seite.. kann man das irgendwie so machen, dass da die Seite in der richtigen Sprache kommt?
    Das kann man machen (und sollte es auch so machen), indem man hilfreiche Texte für die jeweiligen Sprachen in {{iflng::xx}} verpackt.

  20. #60
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Abend

    Bis zu Version 2.11.4 war in der "fe_page" noch die IE6 Warnung eingebunden. In der 2.11 scheint sie entfernt worden zu sein. Was muss ich da alles machen, um diese wieder zu aktivieren?

    Gandalf
    Du kannst Sie - analog zur Vorversion - ins Template eintragen, ein kleines Modul selbst anlegen (oder ein HTML-Element mit einem Code a la http://labs.finn.no/finn-anbefaler-i...sin-nettleser/ einbauen).

    Ob das allerdings bei einem Marktanteil des IE6 in DE von 1,3% noch tun sollte - für einen Browser, der von Google, Youtube und etlichen anderen und selbst vom Hersteller seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt wird, das möchte ich mal dahingestellt lassen.

  21. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Das kann man machen (und sollte es auch so machen), indem man hilfreiche Texte für die jeweiligen Sprachen in {{iflng::xx}} verpackt.
    Ich mein das etwas anders:

    http://www.web-N-design.de/de/webdesign.html - Deutsch
    http://www.web-N-design.de/en/webdesign.html - Englisch

    Aktuell landet man bei http://www.web-N-design.de/webdesign.html auf der 404-Seite (in der richtigen Sprache!).. ich hätte aber gerne die Seite mit dem Alias "webdesign" in der richtigen Sprache

    PS: Im Footer sieht man, dass bei beiden Sprachversionen der gleiche (deutsche) Seitentitel für Kontakt und Impressum, die als Inserttags angelegt sind, angezeigt wird.
    Geändert von Kind-der-Nacht (19.02.2012 um 01:48 Uhr)

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von Kind-der-Nacht Beitrag anzeigen
    Aktuell landet man bei http://www.web-N-design.de/webdesign.html auf der 404-Seite (in der richtigen Sprache!).. ich hätte aber gerne die Seite mit dem Alias "webdesign" in der richtigen Sprache
    Würde ich mit mod_rewrite versuchen hinzubiegen. Etwas in der Art (ungetestet):
    Code:
    RewriteCond  %{REQUEST_URI}    \.html$
    RewriteCond  %{REQUEST_URI}    !^/[a-z]{2}/
    RewriteRule ^(.*)$    /de/$1  [R,L]
    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  23. #63
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Kind-der-Nacht Beitrag anzeigen
    Die Option "Die Sprache zur URL hinzufügen" hat wohl einige Macken:
    - in den Release-Notes stand etwas von einem integrierten Sprachwechsler.. wo hat der sich denn versteckt?
    Die Fragen nach dem Sprachenwechsler hatte ich bei github schon thematisiert und dachte es wäre ein Fehler. Der Sprachenwechsler ist aber nicht mehr als Bestandteil eingeplant worden, man sollte daher weiter die Erweiterung "Sprachenwechsler" verwenden.

    Gruß
    Stefan

  24. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    Würde ich mit mod_rewrite versuchen hinzubiegen. Etwas in der Art (ungetestet):
    Code:
    RewriteCond  %{REQUEST_URI}    \.html$
    RewriteCond  %{REQUEST_URI}    !^/[a-z]{2}/
    RewriteRule ^(.*)$    /de/$1  [R,L]
    Gruß
    Danke für den Workaround.. funktioniert wunderbar.

    PS: Die Frage mit den Inserttags beantworte ich mal selber.. einfach die IDs der richtigen Sprachversion statt des Alias verwenden
    Geändert von Kind-der-Nacht (19.02.2012 um 19:44 Uhr)

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich finde es schade, dass es keinen Batch-Dateiuploader mehr gibt.

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Vielen Dank für die Info

    Ich denke, du willst damit zum Ausdruck bringen, dass das völlig ok ist.

    Seltsam, dass eigentlich kaum ein anderes CMS auf dieses Feature verzichtet...

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    HTTP ist nicht das Problem und kann genauso gut Dateien hochladen wie FTP. Das Problem ist HTML. Allerdings gibt es in HTML5 doch schon gute Möglichkeiten, auch wenn sie noch nicht in allen Browsern funktionieren (ist im Admin-Bereich vertretbar). Dieser Multi-Upload hier funktioniert bspw. ohne Plugins in Chrome und Firefox:

    http://www.speich.net/articles/html5-uploader.php

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von okapi Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass es keinen Batch-Dateiuploader mehr gibt.
    Ist nicht das multiple-Attribut beim Upload-Feld gesetzt? Dann kannst du in modernen Browsern mehrere Dateien gleichzeitig auswählen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Html hat damit rein gar nichts zu tun. Keine ahnung wie du da drauf kommst. HTTP ist in diesem Fall das Problem, da HTTP zum Beispiel abgebrochene Uploads praktisch nicht wieder aufnehmen kann. SCP zum beispiel kann das.
    Nö, HTTP ist nicht das Problem. Es wäre problemlos möglich, auch mit HTTP abgebrochene Downloads fortzusetzen und es gibt sogar entsprechende Implementierungen dafür. Genau wie bei SCP müssen sich da einfach nur Client und Server verstehen aber das Protokoll ist dazu auf jeden Fall in der Lage.

    Wir brauchen hier aber sicherlich nicht diskutieren, welches Protokoll das günstigste ist. Ein Upload im Browser ist in jedem Fall die schnellste und einfachste Art und auch die einzige, um das Rechtesystem und die Einstellungen (bspw. max. Bildgröße) von Contao zu nutzen. Ich möchte bestimmte keinem Redakteur einen FTP-Zugang geben und dann den Server abrauchen sehen, weil der Nutzer mal eben einen Haufen 20 Megapixel Fotos hochgeladen hat und der Server beim Erstellen der Thumbnails für eine Galerie in die Knie geht. Maximale Datei- und Bildgrößen oder bestimmte Dateitypen lassen sich nämlich per FTP oder SCP nicht vorgeben - mal ganz davon abgesehen, dass dieser Weg für viele Nutzer arg umständlich ist.

    Ein zukunftsfähiger Multiupload würde Contao sicherlich gut tun und mal ganz ehrlich - andere haben so was auch hinbekommen, was soll hier also das Problem sein?

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Ist nicht das multiple-Attribut beim Upload-Feld gesetzt? Dann kannst du in modernen Browsern mehrere Dateien gleichzeitig auswählen.
    Jepp...man kann mehrere Dateien auswählen. checkt man aber nicht direkt.....ich z.b. habs nur zufällig gemerkt

  31. #71
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, das ist ja auch davon abhängig ob Dein Browser das kann ...

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446

    Standard

    Hiho,
    ich nochmal - ich habe leider das Mootools / Akkordeon-Problem noch nicht lösen können.
    D. h. im IE7 funktioniert es gar nicht mehr und ansonsten fehlt die Animation des schließens.
    Laut Github ist das ein Bug der im Master auch schon behoben wurde, allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich daraus eine lauffähige .js bauen kann.
    Evtl. ist jemand so nett und kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir die aktuellste Version schicken.

    Danke
    Contao ist schon was Feines...

  33. #73
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kann es grad von hier nicht durchführen, aber wer Linux, mit git und java hat, der kanns es sich wohl bauen:
    https://github.com/mootools/mootools...rom-git-master
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446

    Standard

    Danke, leider bin ich reiner Windows-Nutzer
    Also wäre nach wie vor dankbar wenn sich jemand erbarmen könnte!

    Danke.
    Contao ist schon was Feines...

  35. #75
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Geht auch in Windows, git bash installieren, java installieren, und das wget per browser selber machen.
    (Wobei man java und wget ja nur braucht um den compressor aufrufen zu können)
    Aber falls keiner Zeit hat, kann ich das mal heute Abend zu Hause versuchen.

    Nachtrag: und php braucht man auch noch (build)
    Geändert von BugBuster (22.02.2012 um 12:43 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  36. #76
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von rezico Beitrag anzeigen
    Hiho,
    ich nochmal - ich habe leider das Mootools / Akkordeon-Problem noch nicht lösen können.
    D. h. im IE7 funktioniert es gar nicht mehr und ansonsten fehlt die Animation des schließens.
    Laut Github ist das ein Bug der im Master auch schon behoben wurde, allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich daraus eine lauffähige .js bauen kann.
    Evtl. ist jemand so nett und kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir die aktuellste Version schicken.

    Danke
    https://www.contao-community.de/show...571#post183571

  37. #77
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für diejenigen die den Link folgen und dabei trotzdem die Lösung überlesen (wie ich):
    von hier http://mootools.net/nightly/build/mootools-core.js
    die Datei holen und verwenden. Wer die komprimiert braucht muss die ebend noch komprimieren. Wie ist in meinem Link, einige Beiträge vorher, zu sehen die auf die GitHub mootools Seite verweist.

    (Notfalls die unkomprimiert unter dem namen der komprimierten nochmals ablegen, häßlich, sollte aber gehen)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  38. #78
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446

    Standard

    Hey, danke erstmal.
    Leider wurde mein Problem mit der Version auch nicht gelöst.
    Ich habe nun wieder die 1.3.2 Version eingebunden, damit funktioniert es einwandfrei.

    Vielleicht wird das Problem ja zukünftig mal gefixt, danke jedenfalls für die Hilfe (Habe auch Cache von Contao sowie Browser gelöscht, etc.)
    Contao ist schon was Feines...

  39. #79
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, wäre ja blöd, wenn in der 1.4.6dev der fix von 1.4.4 nicht enthalten wäre...
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446

    Standard

    Nach dem auswechseln der Daten (und wie gesagt dem löschen der Browser- sowie Systemcache) habe ich leider nach wie vor die gleichen Probleme. Ist wirklich schade, aber ändern kann ich es leider nicht Fakt ist, dass es mit der alten Version funktioniert.
    Contao ist schon was Feines...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •