Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 46

Thema: Automatische Mail nach Freischaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Beiträge
    6

    Standard Automatische Mail nach Freischaltung

    Ich hab auf meiner Seite eine Registrierung.
    Bei den Einstellungen habe ich Login erlauben deaktiviert.

    Jetzt möchte ich, dass User nach Freischaltung durch den Admin (also nachdem er Login erlauben aktiviert hat) eine Benachrichtigung bekommen. Ist das Möglich? Gibt es evtl schon eine Erweiterung dazu?

    Ich bin auchschon auf die save_callback Methode gestoßen, weiß aber nicht so recht, was ich damit anfangen kann... Meine PHP-Kenntnisse laufen leider gegen 0.

    Hab auch schon das Forum durchforstet, bin aber auf nichts gestoßen, was mir weiterhilft.


    Freue mich über eine Antwort.

    Grüße

    Dillan

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Beiträge
    6

    Standard

    Kennt denn keiner eine Lösung für das Problem?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo!

    leo, schreib das doch für alle.
    Ist bestimmt ein interessantes Modul für Viele.

    Zum jetzigen zeitpunkt für mich nicht, aber ich kann mir vorstellen sowas mal brauchen zu können.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    ich könnte es schon mal aktuell gebrauchen.. sag auch schon mal D A N K E imvoraus

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist ebenso eine gute Idee.

    Danke Dir.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    ja ja ja

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo dillan,

    ganz einfach:
    Du leitest bei erfolgreicher Registrierung doch weiter auf eine Seite. Auf dieser Seite setzt Du einfach das Erweiterungs-Modul E-Mail Benachrichtigung ein. Diese Extension schickt Dir dann die gewünschte Mail.
    https://contao.org/erweiterungsliste...ification.html

    Für die Übermittlung des Username kannst Du InsertTags verwenden, denn der neue User hat sich ja grade neu eingeloggt.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielen Danke, leo!
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von wernergraser
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Made in Austria
    Beiträge
    127
    Partner-ID
    6366

    Standard Super!

    1000send dank, sehr brauchbar!
    lgw

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2009.
    Beiträge
    62

    Standard

    Erstmal danke Leo für deinen Einsatz

    Hätte noch paar Fragen und Wünsche:

    Funktioniert die Benachrichtigung nur für 'Login erlauben'? Bei 'Deaktivieren' wird keine E-Mail verschickt. Fände es gut, wenn das für 'Deaktivieren' ebenfalls funktionieren würde. Bei mir erfolgt die Aktivierung nämlich erst durch den Kunden. Login ist aber schon bei der Registrierung auf aktiv gesetzt.

    Bugs?
    Der Haken bei Benachrichtigung wird gelöscht, wenn man den Haken bei 'Login erlauben' auch rausnimmt und speichert. Wenn man den Haken dann für Benachrichtigung wieder setzen will, bleibt er aber nicht gespeichert.

    Rechtschreibfehler behoben:
    tl_member.php
    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_member']['am_send_mail'] = array('Benachrichtigungs E-Mail verschicken', 'Wählen Sie diese Option wenn Sie möchten, dass der Account-Besitzer eine Benachrichtigung über die Statusänderung seines Accounts erhalten soll. <br /><strong>Hinweis:</strong> Bei einer Account-Aktivierung können Username und Passwort auf Wunsch automatisch verschickt werden.');
    default.php
    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['am']['content_disabled'] = "Sehr geehrte, Sehr geerter %f %l, \nIhr Account %u wurde auf der Webseite %g gesperrt. Sie können Sich dort nun nicht mehr mit Ihren Zugangsdaten einloggen.\nViele Grüße\nIhr Webmaster";
    Geändert von CrazyHorst (09.10.2009 um 10:58 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2009.
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke für deinen Bericht. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, dass wenn ein Login bereits erlaubt ist und deaktiviert wird, ein E-Mail raus geht. Das tut es auch, wenn man die Mail verschicken schaltfläche anklickt. Zumindest bei mir funktioniert das.
    Da hast Du mich missverstanden Mir geht es um 'Deaktivieren' unten bei 'Konto-Einstellungen'. Aber ich konnte den Code anpassen, auch wenn ich mich mit php nicht so gut auskenne.

    Was aber ein weiteres Problem darstellt, ist das man immer das Passwort bestätigen muss, sonst geht keine email raus. Und das hat man als Admin ja nicht.

    Kann man den gesetzten Wert von 'login' oder wie in meinem Fall 'disable 'in der 'tl_member' nicht vorher abfragen und dann mit dem gesetzten im Formular verleichen? Dann könnte man den Haken für die Bestätigung drin lassen oder gleich ganz weglassen und es würden nicht immer Mails rausgehen bei Veränderungen an anderen Daten.

    Was zahlt Dein Chef? Ich zahl das doppelte

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2009.
    Beiträge
    62

    Standard

    Hehe, ich glaub ich drück mich etwas unverständlich aus, oder ich versteh grad was falsch

    Also nochmal langsam.
    Es soll eine Mail rausgeschickt werden bei Änderungen an:

    1. 'Login erlauben' - hast du gemacht
    2. 'Deaktivieren' - hätte ich gern bzw hab ich gemacht

    nicht bei Änderungen an anderen Daten!

    Und es sollen vorher die gesetzten Werte in der Tabelle für 'login' und 'disable' abgefragt werden, um sie mit den Werten beim Abschicken vergleichen zu können. So muss der Haken für die Mail nicht wieder gelöscht werden, oder kann ganz weg bleiben.

    Das Problem mit der Zeit kenn ich und da reichen 24h manchmal nicht.
    Es eilt nicht, aber wenn es in einer Stunde im ER ist wär gut , ne war Spaß. Vorm Wochenende muss es nicht fertig sein

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2009.
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich verstehe, aber das Problem dabei ist, dass es so für dich stimmt, aber ein anderer will das Mail wenn BSP das Alter geändert wird oder was weiß ich, daher versuche ich es gleich dynamisch zu halten. Aber vielleicht ist das auch overkill.
    Achso, du wolltest das generell so machen. Na dann lass dich nicht aufhalten

    .... denn die Checkbox für den Login wird sofort in die DB geschrieben. Nicht erst beim speichern. ...
    Das wusst ich nicht. Wie gesagt ich hab mit PHP nicht viel am Hut und Modulanpassung ebenso. Versuch mich da grad erst reinzufitzen.
    Aber das man das Passwort immer bestätigen muss find ich bissl unschön, da müsste man die ja alle wissen, auch wenn der User es geändert hat.

    Na ich lass Dich erstmal machen und versuch das mal selber an meine Bedürfnisse anzupassen Vielleicht hab ich dazu nochmal ne Frage (später).

    Trotzdem Danke

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo Leo.unglaub,
    ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll..
    es funktioniert irgend wie nicht..
    registierungs einstellungen:
    login nicht erlaubt auch keine aktivierungsmail versenden.. weil die personen daten erst überprüfen verden sollen (bauernverband).. soweit so gut..
    person ist überprüft.. jetzt setze ich doch den hacken "Benachrichtigungs E-Mail verschicken" und Login erlauben. aber es passiert nichts.. es sollte doch dann eine email an die person raus gehen oder nicht ?? versteh ich hier was falsch.. muß ich irgend wo noch was eintragen ??
    bitte um hilfe..
    D A N K E

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Hallo dillan,

    ganz einfach:
    Du leitest bei erfolgreicher Registrierung doch weiter auf eine Seite. Auf dieser Seite setzt Du einfach das Erweiterungs-Modul E-Mail Benachrichtigung ein. Diese Extension schickt Dir dann die gewünschte Mail.
    https://contao.org/erweiterungsliste...ification.html

    Für die Übermittlung des Username kannst Du InsertTags verwenden, denn der neue User hat sich ja grade neu eingeloggt.
    das geht woll nicht mehr mit 2.7.5 oder??
    ich bekommen ienen fatal error..
    hab versucht das mit EFG nach zubauen. klappt aber auch nicht so richtig,, weil keinen das ist der den absende kopf bestätigt.. gibs die möglichkeit. den automatisch zudrücken ??

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Corazon,

    mit der Erweiterung E-Mail Benachrichtigung habe ich unter 2.7.5 keine Probleme, Mails werden versandt und kommen auch an. Die Mail enthält Texte, die teilweise mittels InsertTags erstellt werden - alles im grünen Bereich.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    hm..
    modul über ER installiert..
    über artickel zur der seite hin navigiert wo ich es haben möchte
    elementyp email benachritung ausgewählt.
    pflichfelder eintragen.
    spechnern schliesen..
    fehler im BE
    Fatal error: Cannot instantiate abstract class Template in /home/www/gestuett/system/modules/mailnotification/ContentMailNotification.php on line 51

    im FE
    Fatal error: Cannot instantiate abstract class Template in /home/www/gestuett/system/modules/mailnotification/ContentMailNotification.php on line 67

    so nu du wieder
    Nachtrag.. man komm aber dann auch nicht mehr auf den Artikel.. nur ein löschen der erweiterung hilft weiter
    auf mehreren 2.7.5 systeme getestet
    Geändert von Corazon (18.10.2009 um 10:23 Uhr)

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Corazon,

    das kann sein, dass ich da ein paar kleine Korrekturen angebracht habe, da hab ich nicht dran gedacht:

    Zeile 51:
    aus "new Template" macht man "new BackendTemplate"

    Zeile 67:
    aus "new Template" macht man "new FrontendTemplate"

    Vielleicht könnte andreas.schempp das mal ins Modul übernehmen.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    PERFEKT das wahrs..
    so nun noch den leo.. und ich kann ins WE

    DANKE do_while

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    hagen muß noch mal nachfragen..
    wenn ich {{user::firstname}} und {{user::lastname}} angebe.. dann sollte ich das doch auch in der mail haben oder ??

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    so so noch mal alles hier nachgelesen.. und stelle fest hab was falsch verstanden..
    nein .. der User hat sich ja noch nicht angemeldet..
    wie bekomme ich jetzt die daten die er im registierungsformular eingegebn hat ?
    ich verwende die standart registierung.. und da möchte ich den vor und nachnamen so wie die firma.. sind bei mir pflicht felder!! und werden auch in die datenbank geschrieben..
    da muß es doch irgend welche inserttags geben ,..

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es ging doch hier im Thema um eine Freischaltung, nicht um die Registrierung (Schritt 1 von 2). Nach einer Freischaltung kann der User sich doch gleich unter seinem Account bewegen, oder?
    Dann sollten auch die InsertTags passen.

    Ich habe eine etwas andere Anwendung des Moduls und kann so nicht genau sagen, ob der User gleich eingeloggt ist, aber es gibt doch extra eine Weiterleitung nach dem Bestätigungs-Klick.

    nur noch eine ganz vorsichtige Frage:
    Hast Du InsertTags auch von Hand eingegeben und nicht aus dem Forum oder dem Wiki kopiert?

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    ok ok .. ich versuche das ganze noch mal zu erklären..
    es handelt sich um einen bauernverbandsseite..
    ca 300 mitglieder sollen sind registieren.. das ist ja auch nicht das thema das geht.. nur hat man jetzt festgestellt.. das die mitglieder sich zimlich zeit lassen.. und wärenddessen.. sich auch andere NICHTmitglieder registieren.. so diese bekommen ja auch den aktivierungslink.. und sind somit gleich online.. und kommen in den geschützen bereich..

    also login erlauben und aktivierunglink. deaktiviert.. aber wie erfahre ich jetzt das einen neue registierung vorliegt.. dafür wollte ich jetzt das email benachrichtigungsmodul verwenden. das mir dann auch noch mit teilt wer sich registiert hat.. mit vorname und nachname.. damit ich den schnell finde in der benuzterverwaltung.. so ist diese person berechtigt.. dann wir sie aktiviert.. und jetzt kommt dem leo sein modul zum einsatz..

    ich hoffe die problemstellung ist jetzt richtig rüber gekommen..
    ps: ja die inserttag sind richtig ein gegeben.. mit hand am arm

    gruß

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    ok das mit dem hook werde ich probiern..

    ähm leo noch mal zu punkt 2..
    vllt. hast du es über sehen ..aber es geht keine mail raus egal was ich mache.. ob ich den user aktiviere oder deaktiviere.. muß ich noch was einstellen ?? hab es so wie du in deinem handbuch beschrieben hast gemacht.. also nur per ER installiert!!

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Hallo !
    die Verwendung von meinem modul erledigt Punkt 2. Den ersten Punkt kannst du nur schwer über andreas sein Modullösen, da du nicht weißt ob sich jemand wirklich registriert oder auc hwieder abhaut. Daher nutze diesen Hook:

    PHP-Code:
    // config.php
    2.$GLOBALS['TL_HOOKS']['createNewUser'][] = array('MyClass''createNewUser');
    3. 
    4.
    // MyClass.php
    5.public function createNewUser($intId$arrData)
    6.{
    7.    // Den Datensatz modifizieren
    8.
    und schreibe dort rein, dass dir ein E-Mail geschickt werden soll. Fertig.
    Wenn du es nicht selbst schaffst, ich mache das gerne...oder natürlich auch einer der Partner von TYPOlight.
    viele Grüße
    Leo
    muß noch mal nachhacken.. doch ich weiß das der sich registiert hat.. den ich leite ja zur eine "dankeseite" weiter und in der ist andreas sein modul enthalten..

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Den User deaktivieren bringt nichts. Mein Modul greift wenn der Login aktiviert/deaktiviert wird. Das gleiche modul für den gesamten Account habe ich als Auftragsarbeit erstellt. Das ist ebenfalls im ER zu finden, suche einfach nach Autor und dann leo.unglaub.

    Viele Grüße
    Leo

    PS: Wenn du es über den HOOK machst brauchst du keinen Insert Tags mehr, da du als parameter die ID und das Datenarray bekommst. Da steht alles drin.
    ok .. ich hatte also das falsche modul.. gut hab jetzt das mit der auftragsarbeit genommen..
    aber leider das gleiche.. keine mail wird versendet.. muß noch was gemacht werden..
    du schreibst das was von langconf.php

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Das klingt so als hätte dein Server ein Problem mit dem E-Mails verschicken. Schaue einfach mal im email.log von TYPolight nach was da drin steht. Die langconf ist nur zum Überschreiben der sprachfiles da....
    nun gut ich schaue mal nach..
    aber alle anderen mails gehen auch raus.. kontakt etc..und auch andreas sein modul sendet. mir eine mail (ohne die oben beschriebenen angaben eben)

  28. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard hier das email.log

    [2009-10-18 12:17:53] An e-mail has been sent to webmaster@bauernverband-nvp.de
    [2009-10-18 12:17:54] An e-mail has been sent to info@webdesign-hochstift.de
    [2009-10-18 12:24:30] An e-mail has been sent to webmaster@bauernverband-nvp.de
    [2009-10-18 12:24:30] An e-mail has been sent to info@webdesign-hochstift.de
    [2009-10-18 14:56:39] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    [2009-10-18 14:56:39] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    [2009-10-18 15:01:07] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    [2009-10-18 15:02:07] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    [2009-10-18 15:02:07] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    [2009-10-18 15:07:43] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    [2009-10-18 15:07:43] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    [2009-10-18 15:08:10] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.

    du hast woll recht.. und nu?? ps: die oberen 3 sind von adres sein modul

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    tu mir leid ,, hab das neue eingespielt.. keine veränderung. und auch kein log eintrag..
    cache geleert
    habe beide module laufen !! soll ich eins enfernen??

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    ja sorry habs gerade gesehen..
    hab das andere gelöscht.. und warte auf heute abend..
    vielen lieben DANK dir..

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    siehe beitrag 43 im Nachtrag

    Nachtrag: Gib mal zugangsdaten zum BE, ist ja nicht mit anzusehen hier...
    hast ne PM

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    sorry mußte eben die Pferde versorgen..
    hier das log
    [2009-10-18 16:00:43] An error occured while trying to send an e-mail: Could not instantiate mail function.
    unverändert
    zugangsdaten kommen gleich

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich bin über diesen thread gestossen da ich genau einen solchen Mailversand benötige.
    Nun habe ich aber contao 2.11 im Einsatz und da zeigt es mir nach der Installation die entsprechenden Felder bei den Usern nicht an.
    Ist es eine grosse Sache dieses anzupassen?

    Grüsse

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Thraile

    Hmm, ich habe diese Extension nun installiert. Sehe aber keine neue Funktion (wie beschrieben) unter der Version 2.0.1 welche noch für das Contao 2 war.
    Weiss vielleicht noch jemand wie ich Infos an Admin nach Registration und Infos an User nach Freischaltung senden kann?

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Macht die Extension bei dir garnix? Ich glaube bei der alten Version werdeb die Mails noch in der Root-Page konfiguriert.

    Aber du solltest auch die neueren Version ausprobieren, die 2.x kompatibilität ging glaube ich erst mit der Umstellung auf das Notification center verloren, das wäre die 3.0. oder so. Die Releases gibt es auch alle auf Gibthub, falls die im ER sind alle richtig drin sind: https://github.com/menatwork-ia/regi...ailer/releases

  37. #37
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard

    Nach ein bisschen ausprobieren habe ich nun einen Punkt gefunden. Die Benachrichtigung (welche wirklich auf Root-Page erstellt werden) kommt beim Registration wenn ich einen eigenen SMTP-Server verwende. Das Contao-Eigene Infomail bei registration schafft es aber mit dem Server-Internen Mailer.

    Nun gut, damit habe ich aber genau dieses Mail welches ich bereits hatte - einfach mit mehr Optionen.
    Was mir noch fehlt ist die Funktion, dass wen ich im BE einen User aktiviere dieser die Info erhält und somit weiss wann er aktiviert worden ist.

    Vielleicht muss ich dazu aber wirklich auf contao3 updaten und entsprechend mit der neuen Version testen.

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von wschwaig
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Maria Alm am Steinernen Meer
    Beiträge
    92

    Standard Lösung für 2017

    Gibt es hier mittlerweile eine Lösung für das Jahr 2017? Alle Erweiterungen scheinen nicht mehr kompatible zu sein zu 3.5.x.

    Ich brauche genau diese Funktionalität, dass beim Aktivieren von 'Login erlauben' eine E-Mail an das Mitglied versendet wird.

    vielen Dank,
    Wolfgang

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab notification_center in Kombination mit registration_info_mailer unter Contao 3.5.30 am Laufen (mir dieser Einschränkung: https://github.com/menatwork-ia/regi...ailer/issues/3)

    Geht also alles und ist kompatibel.

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von wschwaig
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Maria Alm am Steinernen Meer
    Beiträge
    92

    Standard

    Danke für die rasche Antwort. Das Notification Center wird von mir in Version 1.4 benötigt. Somit kommt die Erweiterung leider nicht in Frage. Hab gerade die Installation wieder rückgängig gemacht.

    Sonst keine Möglichkeit - Erweiterung des NC?

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Automatische aktivierung nach Mitgliederanmeldung
    Von rhaenggi im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2019, 07:55
  2. Passwort vergessen? - Automatische Mail
    Von lea_engel im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 13:54
  3. Abo-Funktion und automatische Freischaltung
    Von the_scrat im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:58
  4. Automatische FE Nutzer-Freischaltung funktioniert nicht
    Von wiese im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 09:18
  5. Automatische Mail bei jedem Loginvorgang?
    Von darth_saschi im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •