Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Login-Module mit jeweils andererm weiterleitungsziel

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler 2 Login-Module mit jeweils andererm weiterleitungsziel

    Hi Community,

    ich hab da ein Problem beobachtet, und hoffe auf feedback oder Lösungsansätze.

    ich habe 2 Login-Module (Login-Formular-ContaoCore) mit jeweils eigenen Weiterleitungsziel, das probmem ist jedoch, dass Contao 2.10.4 dies wohl nicht verträgt.

    Erklärung:

    1. Login-Formular-Modul A mit Ziel A
    2. Login-Formular-Modul B mit Ziel B

    solange ich nur Modul A nutze, leitet es auch problemlos zum Ziel A, sobald ich Modul B eingerichtet habe, funktioniert Modul A nur noch zum Weiterleitungsziel von Modul B.
    Selbst wenn ich Modul B lösche, geht das Weiterleitungsziel von Modul A weiterhin auf Ziel vom gelöschten Modul B.

    Interessant: deaktiviere ich aber die Seite von ZIEL B, deren Mddul B bereits gelöscht ist.. leitet Modul A auch wieder auf Ziel A


    fürchterlich, brauche aber dringend zwei Logins mit verschiedenen Weiterleitungen in einem Shopaufbau.

    Für Hilfe und Tips oder Workarounds wäre ich dankbar!

    Gruss
    ways

    Contao & Browser Caching hatt eich auch schon gelöscht.. aber daran darf es ja eh nicht scheitern. denn der kunden weiß das ja nicht

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hallo ways,

    spiegelt sich die Problematik denn auch in den DB-Einträgen der beiden Module wieder? Sprich: Wird die Weiterleitungsseite von Modul A überschrieben sobald Du Modul B anlegst?
    Nutzt Du beide Login-Module auf einer Seite? Da ist mir das Problem auch schon einmal in ähnlicher Form untergekommen.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hab das Problem warscheinlich gefunden.. natürlich nen Anwenderproblem

    das Problem entstand wohl durch die Weiterlungsoption der Mitgliedergruppe selbst, die über über die dortige Option eingeleitet habe..
    hat wohl die Einstellung der Mitgliedergruppe höhere gewichtung, als die im Login-Modul selbst. Hab nun die Weiterleitung entfernt und regele es nur noch übers Modul, und bisher scheint es zu funktionieren.

    gruss
    ways


    thx webster

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    hehe, hab gerade ein wenig im Login-Modul gewühlt und bin auch auf genau das von Dir angesprochene "Phänomen" gestossen.

    Wenn die Login-Module auf unterschiedlichen Seiten liegen, ging es in meiner Testumgebung problemlos (ohne Gruppen-Redirect!), wenn beide allerdings auf der gleichen Seite sind, so wird immer der Redirect von Modul A ausgeführt.
    Um das zu umgehen, müsste man wohl dem Login-Modul eigene Methoden hinzufügen, mit Hook ist das Ganze wohl nicht lösbar. Aber solange alles wie gewünscht läuft...
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •